Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
HondaCruiser
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 16:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5161 Beitrag von HondaCruiser » Donnerstag 9. September 2010, 17:27

Kay also bleibt es an mir haften... hmm ich bin ja nun schon 3 tage über die frist raus.. was kann ich da noch machen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5162 Beitrag von Steffen » Donnerstag 9. September 2010, 17:32

@HondaCruiser,

lade dir das Musterschreiben herunter, füll'es aus,
versende es Heute per Fax oder/und E-Mail, Morgen per
Einschreiben.

VG Steffen

PPS: Über Deine Internetbereitstellung, da würde ich noch einmal
Gedanken machen, an Deiner Stelle.

HondaCruiser
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 16:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5163 Beitrag von HondaCruiser » Donnerstag 9. September 2010, 18:45

hmm

HondaCruiser
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 16:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5164 Beitrag von HondaCruiser » Donnerstag 9. September 2010, 18:46

also meine nachbarn sagen sie waren es nicht.. und ich auch nicht... mir wurde geraten einen einspruch einzulegen...
Is das die bessere variante?
Sollte ich zur verbraucherschutzzentrale gehen?

muss ich die mod.UE trotzdem einsenden auch wenn ich einen einspruch einlege?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5165 Beitrag von Steffen » Donnerstag 9. September 2010, 19:00

ich sag es einmal so, wenn du es nicht warst.
warum soll dein nachbar es zugeben?
fehlt nur noch, dass dein wlan - offen ist!
dr. gregory house:
der mensch lügt immer!
die mod. ue ist für dich pflicht - danach, kannst
du immer noch zur verbraucherschutzzentrale gehen.



vg steffen

HondaCruiser
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 16:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5166 Beitrag von HondaCruiser » Donnerstag 9. September 2010, 19:01

ja gut dann is schon weg xD

atrox
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:43

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5167 Beitrag von atrox » Donnerstag 9. September 2010, 22:35

@all

Wenn Google ein paar Häuser fotografiert wird ein rieeeeesen Fass aufgemacht,
aber wenn die Telekom absolut private Nutzerdaten raushaut interessiert das offensichtlich keine Sau.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?????? :roll:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5168 Beitrag von Steffen » Freitag 10. September 2010, 04:44

Ich weiß nicht, wo 2010 das Problem besteht? Die Anschlusskennung ist ein Verkehrsdatum, dient zur
eindeutigen Identifizierung des Anschlussinhabers i.V.m. der ermittelten IP und wird seit eh und je -
mitbeauskunftet! Es wurde sogar im § 111 TKG mit geregelt.
Der Richterbeschluss heißt deshalb ja auch:
... zur Herausgabe von Verkehrsdaten, die nach dem § 3 Nr. 30 TKG geregelt sind. Und dazugehört die
Kennung, da diese, zur eindeutigen Identifizierung des IP-Inhabers dazugehört (Stichpunkt: Backbone/Reseller)!

VG Steffen

Saarländer

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5169 Beitrag von Saarländer » Freitag 10. September 2010, 08:32

Ich weiß garnicht worüber Ihr Euch so aufregt :?:
Das ist doch wohl schon ewig bekannt,oder??

In einem persönlichen Telefonat mit einem Anwalt, erfuhr ich sogar, das das Telekomunikationsunternehmen,
( Ich mach hier keine Werbung für die )
gleich auf einmal alles raushaut, was so über den einzelnen User bekannt ist, inkl. der Kontoverbindung. :ew

Das nenen die Datenschutz ;re

Zauberberg
Beiträge: 12
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 09:04

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5170 Beitrag von Zauberberg » Freitag 10. September 2010, 12:49

Ich habe mal eine Frage zu den Abmahnungen von Nümann. Unter anderem mahnen die ja für Herrn David Vogt ab. Der ist Komponist und hat die Rechte an dem Liedtext. In der mod. U-Erklärungsvorlage hier heißt es ja "die geschützten Tonaufnahmen", Wenn man das jetzt verwendet ist das dann eigentlich umfassend speziell für Herrn Vogt? Er selbst hat ja die Rechte -wenn überhaupt- nur am Liedtext und an der Komposition - müsste es dann in der mod. U-Erklärung nicht besser "Musikwerk" heißen?

Saarländer

Re: Deutschland

#5171 Beitrag von Saarländer » Freitag 10. September 2010, 16:08

Alle Jahre wieder.
princess15114 hat geschrieben: Ich verstehe zwar den ganzen Rummel um die mod. UE nicht, aber offensichtlich scheint irgendwas vorgefallen zu sein, was diese Änderung erwirkt hat. Am Weihnachtswunschzettel der Musikindustrie wird es wohl kaum gelegen haben!?
Na das kann man so sagen, es ist wohl was vorgefallen.( Werr hats erfunden??))) :ew
Erinnert mich an alte Gulli Zeiten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5172 Beitrag von Steffen » Freitag 10. September 2010, 16:19

[quoteemZauberberg]Er selbst hat ja die Rechte -wenn überhaupt- nur am Liedtext und an
der Komposition - müsste es dann in der mod. U-Erklärung nicht besser "Musikwerk" heißen?[/quoteem]


Solltest Du unsicher sein, nehme einfach:

die geschützte Tonaufnahme/Musikwerk "XXXX" des Künstlers XXXXXX XXXXXXX


VG Steffen

Cloud Strife
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:50

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5173 Beitrag von Cloud Strife » Freitag 10. September 2010, 22:07

@ Grazer57

Hi! Ne, wollte ich auch nicht. Ich komme aus einer Juristenfamilie und da lebt der ein oder andere auch ganz gut von unseren Gesetzen. Ist nun mal so, da hat jemand einen Weg gefunden, leicht an viel Geld heranzukommen und nutzt das, warum nicht. Wir sind halt die Leidtragenden.

Aber das hier ist doch anonym. Ich kann also zugeben, dass ich was runtergeladen habe. Soll die Gegenseite mich hier aus dem Forum zitieren? Vor Gericht? Trotz Datenschutz? Ich bin doch so oder so schuldig. Die Gerichte scheinen doch offensichtlich keine Ausreden zu dulden, darum geht es doch. Wenn es mein kleiner Bruder gewesen wäre, müsste ich zahlen, wenn es mein Nachbar gewesen wäre auch. Wozu es leugnen? Bei mir war es Pandorum und ich ärger mich ziemlich, weil dieser Film ECHT MIES war. Wenn sie mich bei Inception erwischt hätten, würde ich zumindest für einen Film blechen (oder hoffentlich nicht), der das Geld verdient hätte.

Mein Arbeitskollege hat an unserem Arbeitsplatz allen Kollegen seinen Webschlüssel gegeben. Und jetzt hat er innerhalb weniger Monate 4 (!) Abmahnungen erhalten. 15 Leute waren bei ihm drin. Der lief auch rum, von wegen "ich bin unschuldig!". Ist er das? Na ja...

Also wer in diesem Forum hat wirklich sein Internet komplett geschützt, keine Tauschbörse installiert, keine Filme oder Musik auf der Festplatte gehabt und alle Personen kontrolliert, die Zugang hatten und wurde TROTZDEM abgemahnt? Ich denke, diese Leute sind vor Gericht auch wirklich nicht schuldig und das könnte man auch beweisen. Alle anderen müssen irgendwo einen Fehler gemacht haben oder waren naiv oder haben sich nicht informiert... Ist ja auch nicht schlimm, shit happens und wir müssen halt nur wieder aus dem Mist rauskommen und gut zusammenhalten.

Mich wunderte es nur, dass laut offizieller Statistik 1% der Fälle wirklich auf Fehlern aufbauen (falsche IP), hier aber 80% der Beiträge mit einem "ich bin gerade völlig unschuldig abgemahnt worden" anfangen... :)

Cloud Strife
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:50

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5174 Beitrag von Cloud Strife » Freitag 10. September 2010, 22:16

Kurzer Nachtrag: Ist auch nicht böse gemeint, aber ich denke, es hilft sehr viel mehr, wenn man gerade hier ehrlich zueinander ist. Beiträge, die mit einem "ich hab nix gemacht" starten, helfen kaum. Beiträge allerdings, die mit einem: "Leute, mir ist Folgendes passiert... und ich habe folgende Fehler gemacht..." starten, helfen allen anderen, Fallen zu vermeiden oder (wie mein Kollege) noch eine und noch eine Abmahnung zu erhalten. Wir müssen der Gegenseite was vorschwindeln, nicht uns

(selbst, wenn der Feind mitliest. P.S.: Hallo Herr Waldorf! Sie sind doof!! Keiner kann sie leiden!!)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5175 Beitrag von Steffen » Freitag 10. September 2010, 23:17

[quoteemCloud Strife]Beiträge, die mit einem "ich hab nix gemacht" starten, helfen kaum. Wir müssen der Gegenseite was vorschwindeln, nicht uns.[/quoteem]

Das große Problem, welche Beiträge helfen uns letztendlich überhaupt? Der ganz normale Abgemahnte, möchte doch eine Soforthilfe,
hat er diese bekommen, ist er weg. Die Masse schlägt doch erst gar nicht in den Foren auf.

2010 - Das Jahr der Einheitsstrategie
Die empfohlene Vorgehensweise:
  • Versand:
  • 1-mal per Telefax und/oder E-Mail (Fristwahrung)
  • 1-mal per Einschreiben (mit Einwurf oder Rückschein)
  • 1-mal Hinzuziehung eines Zeugen (ab 18) der gegebenenfalls den Inhalt,
    die korrekte Adressierung und Versand beeiden kann.
  • 2. Nichtzahlen
  • 3. Reaktion auf weitere Post
  • vom Anwalt - keine (archivieren + ignorieren)
  • vom Gericht:
  • a) Mahnbescheid - allein, Widerspruch innerhalb 14 Tage
    b) Klageerhebung - sofort einen Fachanwalt beauftragen
Das heißt, egal ob man als Abgemahnter, den vorgeworfenen Rechtsverstoß getätigt hat oder nicht, kann man sich so, gegen das Geschäftsmodell
Abmahnung - wehren.

Ziviler Ungehorsam: Mod. UE - nicht zahlen!

Zu einem anderen Thema.

Viele, die ihren persönlichen Sieg über Logistep feiern, ihre Schweizer Advokaten einschalten, die Sektkorken knallen lassen usw., müssen sich doch
einmal die Frage gefallen lassen, ob sie von 2005 - 2010 einen Abmahnwahn-Dornröschenschlaf gehalten haben. Den politrechtlichen Zeitraum, den
ich miterlebte, zeichnet sich aus, das Jahr für Jahr, Gesetz für Gesetz, Regierung für Regierung, einerseits das geistige Eigentum als wichtigster
Rohstoff gedeutet wird und anderseits die Bedingungen für den Anschlussinhaber pöapö sich verschärfen. Die Anforderungen, sprich Aufsichtspflichten
werden immer härter sowie enger gefasst durch die deutschen Gerichtsstände. Eine Lobby, die ihr Überleben, im Abmahnen eines gesamten Internet-
Volkes sieht, die jetzt schon ihre gierigen Finger nach den OCH (RapidShare), Broadcaster (YouTube) und Internetradio recken, und ihre analoge
Vormachtstellung hinsichtlich der Kontrolle und Macht, wer was hört, wo und besonders für wie viel, werden wohl jetzt nicht sagen, das Logistep in Deutschland
auch nicht speichern darf, aus diesen oder jenen Grund XYZ. Das hätte doch Auswirkungen auf die gesamten Log-Firmen und letztendlich auf die
Abmahnindustrie. Schlussfolgernd, sie (Log-Firmen) müssten alle zumachen, die Daten löschen bzw. deren Beweise wären vor einem dtsch. Zivilgericht,
nicht einmal einen Fliegenschiss wert. Denn was macht denn dann, DigiRight Solution anders als Logistep?

Natürlich wäre es für uns Abgemahnte eine grandiose Sache und dieses Schweizer Urteil ist es schon, aber in einem Staat bzw. Rechtsform, indem die
IP-Adresse der Beweis an sich darstellt, für den Rechtsverstoß und die Störerhaftung des Anschlussinhabers, wird es wohl Wunschdenken bleiben, dass
hier eine Wende erfolgen wird.

Warum? Das Grundanliegen ist und bleibt doch an den dtsch. Gerichten, die Urheberrechtsverletzungen, die tagtäglich und massenhaft in den P2P-TB
getätigt werden - müssen eingedämmt werden, begleitet von den ständigen Wehklagen der Rechteverwerter hinsichtlich schwindenden dtsch. Kulturgut
und den Verlust von Arbeitskräften durch P2P. Es ist doch jeden egal, ob man schuldig oder unschuldig ist - Hauptsache der Anschlussinhaber ist schön
der Störer, der für die Anwaltsgebühren aufkommt. Wahrheit, besser gesagt juristische Wahrheit, hat den Vorrang.

Deshalb meine Prognose zu den Auswirkungen, die wir denken oder orakeln:

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!


Aber zurück, was jeder jetzt unternehmen kann, steht hier niedergeschrieben:
Was kann ein Abgemahnter, jetzt schon unternehmen!


Das ist aber IMHO. So isses.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5176 Beitrag von Steffen » Samstag 11. September 2010, 00:26

Mal eine kurze Einschätzung, die meine Meinung darstellt:

Was passiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Setze einmal für China - Schweiz, für Reis - Logistep ein! :lol:

Aber schaun wir mal.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5177 Beitrag von Steffen » Samstag 11. September 2010, 08:57

[quoteemBaxter]Deine Meinung in Ehren, aber das finde ich ziemlich unverschämt und zudem äußerst respektlos! Im Grunde auch ein Stück weit enttäuschend,
da du die "Arbeit im Hintergrund" teilweise sogar mitbekommen hast...[/quoteem]

Das ist doch unser Problem, Du sprichst es doch exactly an:

!
Deine Meinung in Ehren - aber meine gilt!
sowie
Lobed und ehret - meine - grandiose Arbeit, Ihr Würmer, die ihr nicht wert seit, dies Forum mit mir zuteilen!

[Ich weiß, dezent übertrieben, aber geil.]
- "Turn Piracy Into Profit"-Aufklärungs-Auslöser international (deutsch u. englischsprachig): den kennst du, den kenn ich...
Ich auch, @Screwtabe
- "Kornmeier FAX": gulli
Prima, Dr. K - geht erst heute über, mit neuem RI für 600,-PC-Games abzumahnen. Das Fax war tadellos und absolut erfolgreich. Heil Fax!
- Logistep-Desaster: EDÖB
Prima, auch Dein Anteil daran, aber warten wir doch erst einmal ab, wie sich die Entwicklung in DE abzeichnet. Ich bin Deutscher und Du?
- Journalistische Aufklärung: Holger Bleich (Heise Verlag), Johannes Boie (sueddeutsche.de) und weitere
Prima, weiter so!
- weiterführende juristische Aufklärung: Strafrechtler wie z.B. Hr. RA Udo Vetter, Anwälte wie z.B. Hr. RA Thomas Stadler, RA Volker Küpperbusch,
RA Christian Weiner und weitere...
Prima, weiter so! Wenn‘s im laufenden Prozess nicht ganz läuft, dann wenigstens publizistisch.
- Online-Aufklärung und Hilfestellung: Steffen Heintsch
Prima, weiter so! Hält er vielleicht den Abmahnwahn auf? Nein!



Das ist unser Grundproblem. Verkennen der Realität. Wenn Logistep auch in DE am Ende wäre - grandios, aber allein mir fehlt der Glaube. Unverschämt
und respektlos finde ich, dass ich mit dem Welpen-Rudel mit heulen soll. Sehe ich doch gar nicht ein.

Ich habe meine Meinung - und vertrete sie!

Ich habe meine Meinung, ist diese falsch, habe ich keine Probleme, diese auch öffentlich zu revidieren. Ich sage doch jetzt auch nicht, dass Deine Meinung
falsch ist! Geht doch einmal davon ab, dass nur ““unsere““ Meinung zählt und beherzigt einmal: Abgerechnet wird zum Schluss. Denn weder ein Ingo, Baxter,
Prof.43 gleich gar nicht, oder ich, werden den Abmahnwahn aufhalten. Was sollen jetzt Prognosen, das sämtliche Urteile + Abmahnungen nichtig sein werden,
alle Schweizer Log-Firmen ihre Daten löschen müssen und einpacken in DE.
Meine Meinung, das ist doch erst einmal nicht ganz so wichtig, denn die Daten sind doch schon längst weitergegeben. Bei unseren Anscheinsentscheidern
sollte man auch erst einmal abwarten, ob letztendlich ein Beweismittelverbot in DE ergeht. Natürlich wäre es eine gute Sache und vielleicht kommt es auch
so, aber ich persönlich, sehe es eben nicht so!

Dann vergisst jeder unsere Politiker mit Bundes-Merkel an der Spitze. Wahlversprechen sind doch dazu da - gebrochen zu werden, egal wer in der Schaltzentrale
sitzt.
Sollte wirklich der Schweizer Fall Logistep, weite deutsche Auswirkungen haben, schreiben 200 Heulbojen und die die Contentindustrie spielt à la Atomindustrie
mit den Muskeln und Money, und alles ist wieder beim Alten. Oder wie in den Industriespekulationen, bekommen die Kinder nur andere Namen und der Pole logt
unter deutscher Flagge.

Dann vergessen wir ganz schnell und willentlich, dass doch irgendjemand tatsächlich gegen bestehendes Recht verstoßen hat und jemand Interesse innehat,
diese geltend zu machen. Eine Bekämpfung des Abmahnwahns - mit Verdrängung - hat keinen Erfolg. Hier werden alle Beteiligten gefragt sein

Außerdem, was ich schon lange einmal sagen wollte, @Baxter, nehme doch nicht immer in Urteil und eine Passage und lasse alles andere schön weg. Da geht
bei Frankenthal manchmal nach hinten los.

Z.B.:

LG Frankenthal, Beschluss v. 21.05.2008 Aktenzeichen: 6 O 156/08, aufgehoben durch Beschluss des OLG Zweibrücken vom 26.09.2008 - Az. 6 O 156/08:

„2. Sollte vonseiten der Antragstellerin geltend gemacht werden, dass trotz des Verkehrsdatencharakters das Fernmeldegeheimnis deshalb nicht berührt sei, weil
der Eingriff in dieses Geheimnis bereits zuvor durch die vorangegangene Überwachung der dynamischen IP-Adresse durch das hierfür von den Rechteinhabern
beauftragte private Unternehmen geschehen sei und es sich bei dem fraglichen Kommunikationsvorgang ohnehin nicht um einen auf Vertraulichkeit angelegten
Vorgang handele, kann dem nicht gefolgt werden. Wenn in diesem Zusammenhang behauptet wird, der Anschlussinhaber sei mit der Ermittlung der dynamischen
IP-Adresse schon unverwechselbar individualisiert, weshalb die hierauf vom Provider zu erbringende Bekanntgabe des hinter der IP-Nummer stehenden
Anschlussinhabers nicht das Fernmeldegeheimnis berühre, so ist dies nicht nachvollziehbar.

Die von dem überwachenden Unternehmen ausgespähte IP-Adresse ermöglicht schon aus logischen Gründen keine unverwechselbare Individualisierung desjenigen
Anschlussinhabers, der diese Adresse zum Tatzeitpunkt benutzt hat, weil erst die Verknüpfung mit den Daten des jeweiligen Providers die Zuordnung zu einem
bestimmten Anschlussinhaber erlaubt.

Erst die begehrte Auskunft führt somit zur Individualisierung. Ohne diese Auskunft sind die von dem ausspähenden Unternehmen zusammengetragenen Daten ein
technisches und rechtliches Nullum, mit dem niemand etwas anfangen kann.“

Da legst di nieder!

Steffen


PPS: Mal bayrisch deftig. Ich lese immer Datenskandal. Das ist doch absolut lächerlich!
Dem Filesharer ist es doch Schnurzpiepsegal, dass er die IP des AI freiwillig preisgibt!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5178 Beitrag von Steffen » Samstag 11. September 2010, 12:15

Eine Reaktion auf dieses Schreiben liegt bisher nicht vor!

Samstag, den 11.09.2010


In den letzten Tagen häufen sich die Informationen, das Betroffene, nach dem Erhalt des Abmahnschreibens, der Abgabe
einer mod. UE sowie der weiteren Vorgehensweise des nicht Zahlens, Folgeschreiben erhalten, wo inhaltlich hingewiesen
wird:

Bild

Hier sollte man nicht in wilder Panik verfallen. Eine wohl durchdachte Taktik der Abmahner wird wohl hier nicht zu finden sein.
Eher wird es sich um Überschneidungen handeln. Man darf nicht vergessen, die Abmahner versenden diese Schreiben massenhaft,
sodass längere Bearbeitungszeiten und Überschneidungen von beiderseitig verschickten Schreiben auftreten können.

!
Bei entsprechendem Nachweis, ist die Abgabe einer Neuen mod. UE - nicht - erforderlich.
Beachten Sie, die von uns empfohlenen Versandarten.

1. Per Telefax und/oder E-Mail. ...


... weiterlesen

juve2004
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 09:37

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5179 Beitrag von juve2004 » Samstag 11. September 2010, 14:16

Hallo ihr Lieben

ich hab mal eine Frage und hoffe die gabs nicht schon

eine Abmahnung bekommt man ja weil einem vorgeworfen wird etwas verbreitet zu haben -also wegen upload

die Loggerbuden machen ja nur Testdownloads - also nur kurz und nicht das ganze file

wie können die einem dann nachweisen das jemand wirklich die Sache, wegen der man beschuldigt wird verteilt wird?
die laden doch nicht von jeder IP einzeln etwas oder?
ich kann nicht verstehen wie man dann so etwas glaubhaft nachweisen kann und nur weil einer eine IP mit einem Hashwert auf irgendeinem Papier hat, welches man immer und auch ziemlich leicht manipulieren kann, dies nachweisen kann

sogar politessen machen bilder von faslschparkern als beweis und die loggerbuden werden ja wohl kaum eine kamera zur beweissicherung nutzen


wer darüber bescheid weiss - wie die etwas nachweise kann mich mal aufklären -

Danke

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5180 Beitrag von Steffen » Sonntag 12. September 2010, 02:42

Kornmeier erweitert Abmahn Sortiment

Sonntag, den 12.09.2010

Mit dem September 2010 wird eins deutlich, dass die abmahnende Kanzlei Kornmeier & Partner aus Frankfurt, nach
der Scheidung mit DigiProtect, ihr Abmahnrepertoire erweitert. Neben den 1-Lied-Abnmahnungen hinsichtlich Sampler
und Chartcontainer, wird jetzt erstmals ein Computerspiel abgemahnt.

1. Rechteinhaber
Baseprotect UG
Friedrich Engels-Straße 05
67655 Kaiserslautern

Hinweis!
Der Rechteinhaber beauftragt gleichzeitig die Frankfurter Kanzlei FUHRMANN WALLENFELS mit Abmahnungen hinsichtlich
Filmwerken und Computerspielen.


2. Streitgegenstand
Computerspiel “Sniper Ghost Warrior“ (USK 18) ...


... weiterlesen

Antworten