Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5281 Beitrag von Steffen » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:28

Die Welt gehört in Kinderhände.
Sie berechnen nicht, was sie tun.



Sonntag, den 03.10.2010


Baxter hat geschrieben:Bitte sei doch 'mal so gut und definiere in dem Zusammenhang das Wörtchen "berechtigt". Vielleicht merkst du
es ja dann selbst.. Danke! Schön wäre es übrigens, Deine Meinung zu hören und nicht etwa die eines Abmahnwahn-
erhaltungs-Anwaltes! Und damit wir zudem nicht zig Postings unnötig hin- und her schreiben müssen, kurz zum
Hintergrund meiner Bitte: Ich nehme nämlich an, du meinst nicht zwingend mit "berechtigter" Abmahnung eine
Abmahnung für die gilt, ....
Ich hatte heute eigentlich keine Lust zu diskutieren, aber bei der Anreihung von “Nicht-ganz-so-Richtigkeiten“,
werde ich mich wieder einmal unbeliebt machen.

Ich bin der festen Überzeugung, ich habe es auch so eindeutig niedergeschrieben. Das Komplizierteste, was ein
Neuabgemahnter - sprich der Anschlussinhaber und zum gegenwärtigen Status quo - einschätzen muss, ist die
Abmahnung berechtigt/unberechtigt?
Berechtigte Abmahnung = wenn das Vorgeworfene, auf den Einzelfall bezogen, zutrifft!

[Ironie On]......................................................................................................................

§ 2010 BtGB (Baxtersches technisches Gesetzbuch) - Einschätzung einer Abmahnung

(1) Merkmalen zur Einschätzung der Berechtigung.
(a) Ist der Anschlussinhaber auch Täter?
(b) Sind die Daten nach dem BDSG erhoben?
(c) Sind Original Dokumente beigelegt?
(d) Ist die Aktivlegimitation des Rechteinhabers bzw. -verwerters nachgewiesen?
(e) Ist der Rahmenvertrag zwischen Rechteinhaber und abmahnenden Anwalt mit entsprechenden Zahlungsbeleg beigelegt?

(2) Dabei gilt im weiteren,
(a) Treffen alle Merkmale § 2010 Abs.1a - e zu, können wir von mir aus von einer berechtigten Abmahnung im Sinne des
Gesetzes sprechen.
(b) Wenn allerdings auch nur ein Punkt nachweislich nicht zutrifft, dann sprechen wir von einer rechtsmissbräuchlichen
Abmahnung.
(c) Bei einer unberechtigten Abmahnung (§ 2010 Abs. 2b), spielt es keine Rolle, ob das vorgeworfene Vergehen auch
tatsächlich begangen wurde.

.......................................................................................................................[/Ironie OFF]

Baxter hat geschrieben:Bei einer unberechtigten Abmahnung spielt es keine Rolle, ob das vorgeworfene Vergehen auch tatsächlich begangen wurde.
Wenn der momentan Abgemahnte (und manch Engagierter) es nicht akzeptieren werden, es darf niemand ein Recht brechen,
ohne dafür eine Strafe zu erwarten. Hegels absolute Straftheorie besagt: Gestraft wird, weil ein Unrecht geschehen
ist und nicht, damit nicht weiteres Unrecht geschehe. Es gehe um die Negation des Rechts. Zu gut Deutsch, das Recht
wird verletzt (negiert bzw. verneint) - und das ist Unrecht. Erst diese Negation der Negation des Rechts ist die
Verwirklichung des Rechts. Auf geschehene Verbrechen muss also Strafe folgen. Wird Unrecht nicht bestraft existiert
keine Gerechtigkeit.

Was wir jetzt krampfhaft versuchen, einen (Aus-)Weg zu suchen, damit es keine Abmahnungen mehr gibt und der Filesharer
weiter und in Ruhe den Anschluss des Inhabers benutzen kann, um damit gegen bestehendes Recht zu verstoßen. Sorry, das
geht gar nicht.

Wer das Problem Abmahnung erfassen will, derjenige muss begreifen und verinnerlichen, es geht und dreht sich alles,
einzig und allein um die Prüfpflichten. Bin ich als AI diesen gerecht geworden, oder habe ich sie verletzt. Es spielt
keine Rolle ob der Abgemahnte, Störer oder Täter ist oder keins von beiden. Kann er nicht, zur vollen Zufriedenheit
des Gerichts schlüssig vortragen, dass er alles getan hat seinen Anschluss abzusichern, ist er zumindest Störer, auch
wenn diesen Rechtsverstoß von einen - unbekannten - Dritten getätigt wurde. Wer das nicht versteht - verliert.

Baxter hat geschrieben:EDÖB, Urteil Logistep, BDSG, IP usw.
Noch einmal. Ein Urteil hinsichtlich der Schweiz gilt auf dem Territorium der Schweiz und ist nicht automatisch auf
Deutschland übernehmbar bzw. anwendbar, unabhängig, wie gut es letztendlich ist.
Ich zitiere nochmals, die obersten deutschen Richter des Bundesgerichtshofes, die in der aktuellen Entscheidung -
Az. 1 ZR 121/08 - Sommer unseres Lebens urteilten:
[...]Nach den vom Berufungsgericht in Bezug genommenen Feststellungen des Landgerichts hat die Logistep AG aber die
fragliche IP-Adresse mit Hilfe der von ihr entwickelten zuverlässigen und eingehend überwachten Software ermittelt.
[...]
[...]Die Zuordnung einer zu einem bestimmten Zeitpunkt benutzten dynamischen IP-Adresse zu einem Anschlussinhaber
enthält keine Aussage darüber, mit wem der Betreffende worüber und wie lange kommuniziert hat. Es entspricht auch
dem Willen des Gesetzgebers, die IP-Adressen von Anschlussinhabern als Bestandsdaten einzuordnen (vgl. Begründung
des Regierungsentwurfs eines Gesetzes zur Änderung der Strafprozessordnung, BT-Drucks. 14/7008, S. 7; Begründung
des Regierungsentwurfs eines Gesetzes zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung BT-Drucks. 16/5846, S. 26 f.).
[...]

Auch noch eine Randbemerkung zu den Gerede über die IP und § 3 BDSG. Solange mir nicht ein Urteil des BGH oder des
BVerfG vorliegt, werde ich diese nicht ändern.

Bei IP-Adressen handelt es sich (siehe BGH Az. 1 ZR 121/08 - Sommer unseres Lebens) um keine personenbezogenen Daten.
Zudem handeln die Log-Firmen nicht, um auszuspähen, sondern ermitteln in einem für die Rechtsverfolgung erforderlichen
Maß Daten, die zur Antragstellung erforderlich sind. Wenn wir von Datenschutz in weitem Sinne sprechen, hat Du sicherlich
recht. Die Schlussfolgerung, dass Daten nicht deshalb erfasst werden können, weil sie den Vorschriften des BDSG
unterfallen, ist trotzdem falsch. Um es an einem Beispiel zu erläutern:
Auch Kfz-Kennzeichen besitzen Personenidentifizierbarkeit. Trotzdem ist es zulässig, nach einem Unfall das Kennzeichen
des Unfallgegners aufzunotieren, obwohl hierfür keine konkrete Rechtsgrundlage besteht.

Was erwartet Ihr? Weil Baxter, Mistreaded oder irgendein Industriekaufmann es so wollen, ist es schwups anders? Nein!

VG Steffen

Robert86
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 18:54

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5282 Beitrag von Robert86 » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:20

Hallo,

auch ich habe am donnerstag eine abmahnung von Kornmeier und Partner bekommen.
es geht um "The Disco Boys - I Surrender" von der CD "Kontor Top of the Clubs Vol. 47"
Ich soll wie immer die mitgesendete Unterlassungserklärung unterschreiben/zurücksenden und 450 Euro zahlen.
Nun hab ich so viele verschiedene Versionen und Varianten im Inet gesehen und gelesen und unter anderem auch mit einem Anwalt telefoniert der auch meinte da es nur ein Lied ist der CD wird das nicht der Letzte Brief bzw. Mahnung bleiben.

Was mach ich jeze eurer meinung nach am besten? Anwalt nehmen, selbst versuchen mich da durchzuschlagen oder erstmal noch alles ignorieren?

Wäre euch um Ratschläge, Ideen und Hilfe dankbar!
MfG Robert

Deathangel
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:46

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5283 Beitrag von Deathangel » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:02

Robert86 hat geschrieben:Hallo,

auch ich habe am donnerstag eine abmahnung von Kornmeier und Partner bekommen.
es geht um "The Disco Boys - I Surrender" von der CD "Kontor Top of the Clubs Vol. 47"
Da sich wahrscheinlich Niemand in Dein Netzwerk hackt, um etwas zu sharen, was man kostenlos
überall mitschneiden kann, hast Du wohl ein Problem. :D
Robert86 hat geschrieben: Ich soll wie immer die mitgesendete Unterlassungserklärung unterschreiben/zurücksenden und 450 Euro zahlen.
Nun hab ich so viele verschiedene Versionen und Varianten im Inet gesehen und gelesen und unter anderem auch mit einem Anwalt telefoniert der auch meinte da es nur ein Lied ist der CD wird das nicht der Letzte Brief bzw. Mahnung bleiben.
1.Die mitgesendete Unterlassungserklärung auf keinen Fall unterschreiben und nicht bezahlen !
Robert86 hat geschrieben: Was mach ich jeze eurer meinung nach am besten? Anwalt nehmen, selbst versuchen mich da durchzuschlagen oder erstmal noch alles ignorieren?
MfG Robert
Wenn einem Geld egal ist, weil man zu viel davon hat, dann einen Anwalt nehmen !

Falls man knapp bei Kasse ist, sollte man überlegen, ob es eine mod UE auch tut.

Meine Empfehlung ist: Viel lesen, dann viel nachdenken, dann noch einmal viel lesen und dann
entscheiden. nur mod.UE Nö ich nicht

MfG

Deathangel

Robert86
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 18:54

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5284 Beitrag von Robert86 » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:39

über kurz oder lang werd ich wahrscheinlich eh ein anwalt brauchen wenn da noch mehr zettel ins haus fliegen.... werd dann warscheinlich wirklich machen....geld ist mir in dem moment wirklich egal weil ich keine lust und keine zeit hab für son papierkram.....naja aber zum glück hat man hier so viele infos zu diesem thema gefunden die davon abraten die UE die dort mitgeschickt wurde zu unterschreiben und zu bezahlen....das was am anfang am vernümpftisten erscheint kann so wie es aussieht ein großer Fehler sein!

Rasmus
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5285 Beitrag von Rasmus » Dienstag 5. Oktober 2010, 14:42

Hallo Zusammen!

Habe ja mittlerweile 3 Abmahnungen bekommen, deren Logdatum sich auf April - Juni beschränkte!
Da ich jetzt aber meinen Söhnen auf die Finger geklopft habe, haben die jetzt gesagt.
"Dieses Jahr hätten sie nichts runtergeladen aber früher schon!"

Nachdem die Abmahnung bei mir gelandet ist, und ich mich mit einen Anwalt darauf geeinigt habe nicht zu zahlen und nur die modUE abzugeben, verjähren diese Abmahnungen ja erst Ende 2013.
Jetzt zu meiner Frage.

Wie weit zurück können die Abmahner abmahnen, gibt es da andere Verjährungsfristen?
Und muss ich eventuell noch mit Abmahnungen aus vergangenen Jahren fürchten!
Wie weit zurück liegt bei einer aktuellen Abmahnung (aus diesen oder letzten Monat) das Logdatum?
Aus princess15114 Abmahnstatistik für Semptember 2010 mahnt ja zum Beispiel Schutt & Waetke vergehen gar nach 412 Tagen ab. Diese 412 Tage entsprechen doch nicht deren Durchschnittsdauer für eine Abmahnung?
Wie sehr muß ich mich noch auf Abmahnungen die z.B. 2009 als Logdatum betreffen gefasst machen?
Laut den meisten Abmahnern liegt ja zwischen Log und Abmahnung keine 5 Monate?!

Die letzte Abmahnung wurde uns übrigens Anfang August zugesandt!

Allgemein: Was kann da nun noch kommen?

Vielen Dank!

MfG Rasmus

Rasmus
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5286 Beitrag von Rasmus » Dienstag 5. Oktober 2010, 15:48

Grazer57 hat geschrieben:@ Rasmus

Verjährungsfrist
§ 199 Beginn der regelmäßigen Verjährungsfrist und Verjährungshöchstfristen



hier der Abs. 2
der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.
Früher, und in Einzelfällen auch heute noch, hat die StA den
Anschlussinhaber ermittelt. Die Auskunft, durch Akteneinsicht, über
den Klarnamen, Anschrift usw. des angebl. Urheberrechtsverletzer
konnte damals noch längere Zeit in Anspruch nehmen.
Seit Sept. 2008 erfolgt diese Auskunft über den § 101 Abs. 9 UrhG im Durchwinkeverfahren.
Also zwischen log und Abmahnung auch die drei Jahre? dann wären das ja wenn es hoch kommt 8 Jahre?!

Was meinst du mit Durchwinkeverfahren?!
Das ich mir über längere zurückliegende Logdaten keine so großen Gedanken mehr machen brauch!
Wenn zum Beispiel eine Datei schon mal abgemahnt ist, zum Beispiel 12/2009 wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr abgemahnt?! Weil die Herren Abmahner es ja in großen Still machen, und erst eine weile Loggen bevor der betreffende Titel massenweise abgemahnt wird?
Mir geht es einfach nur darum, ob ich Abmahnungen mit Logdatum aus 2009 noch fürchten muß und ich wegen meiner zwei Rotzlöffel noch mehr scherereien bekomme?!

Rasmus
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5287 Beitrag von Rasmus » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:02

Danke dir Grazer!

Ich bin einfach nur tierisch aufgebracht! Darunter leidet einfach das Familienleben!

Wenn man bedenkt, dass man einfach hilflos zusehen muss was da auf einen zukommt?!
Meine Frau täglich besorgt ist noch weiter Abmahnungen im Briefkasten zu finden?!
Einfach grauenhaft dieser Zustand!

Das schlimme ist ja, der Provider hat das ja schon längst gewusst!
Da gehört eine gesetzliche Einigung her. Der Provider muss den Anschlussinhaber darüber informieren, daß seine Anschlussdaten herausgegeben worden sind!
Der kann dann darauf reagieren und möglichen weiteren Abmahnungen entgegen wirken.

Rasmus
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5288 Beitrag von Rasmus » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:30

Grazer57 hat geschrieben:@ Rasmus

der Provider wird dies bestimmt nicht tun.
Der Gesetzgeber wird da auch keine Regelung definieren.
Das würde ja das ganze Geschäftsmodell der Abmahnung kaputt machen.

Dann könnte man sofort eine mod. UE an den RI verschicken und der
könnte dann keine kostenpflichtige Abmahnung verschicken.

Genau so müßte es aber sein!
Der Anschlussinhaber bekommt seinen Denkzettel, kann seinen Nachwuchs, Mitbewohner und andere Nutzer des Anschlusses sensibilisieren und so die Urheberrechte der Herrn Künstler waren.
Sollte dann noch ein verstoß gegen das Urheberrecht erfolgen, dann kann es zu drastischen Abmahnungen kommen!
Aber nicht so!

Da wird ja nur darauf gelauert!
Und wenn die Rechteinhaber das nicht so sehen, dann öffnen diese ja regelrecht freiwillig die Tür zum Selbstbedienungsladen! Nicht das es legal wäre, aber wer es einfach so hinnimmt gehört eigentlich auch kräftig abgemahnt!

schmidie
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:18

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5289 Beitrag von schmidie » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:43

Richtig so ist das heute,jeder jugendlicher wird angeklagt.
Egal wie alt er ist,selbst wenn er 12 oder 13 ist dann haften eben die Eltern.
Jeder verdient doch daran selbst der Staat,und so wird das Modell weiter geführt.
Gruss Schmidie........

Papagallo
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 15:52

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5290 Beitrag von Papagallo » Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:02

Mitleser hat geschrieben:@Papagallo:
"Reaktion auf das 1. Inkassoschreiben"
1. Von wem ist denn das Inkassoschreiben (wer ist "Rechteinhaber", wer hat deine Daten erhoben, welche Anwaltskanzlei hat die Tippse gespielt)?
2. Guck' 'mal hier: Initiative Abmahnwahn-Dreipage: "Wegweiser Inkasso"
Rechteinhaber: Wildbunch
Inkasso: Infoscore

Infocore hat heute sogar angerufen und mit der 2tem Mahnung gedroht.
first läuft am 10.10 ab. Ein Sonntag, welch Ironie!

Welche 2 Zeilen soll ich den jetzt morgen schreiben?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5291 Beitrag von Steffen » Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:56

Welche 2 Zeilen soll ich den jetzt morgen schreiben?
Es reicht, einmal die Forderungen zu widersprechen und zurück zuweisen.
Hier nimmt man entweder das Muster mit/ohne mod.UE, mit/ohne vorheriger
Abmahnung. Das musst Du wissen.

Hat man diesen Widerspruch abgeschickt, ist keine weitere Reaktion auf
Bitten Infoscore's notwendig! :lol:


VG Steffen

Beryllus
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:53

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5292 Beitrag von Beryllus » Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:49

Haben Schutt und Waetke den Hasen gegen RA Breddermann aus Osnabrück bzw. Münster ausgetauscht??

CU

Nö ich nicht
Die Fachleute sind immer böse, wenn einem Laien etwas einfällt, was ihnen nicht eingefallen ist.

John Steinbeck

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5293 Beitrag von goodbyeing » Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:46

@ all

Mal hier lesen:

http://www.telemedicus.info/article/185 ... allen.html

Schreibt die Musikindustrie jetzt hier ab, oder was? Warnmodell erst ohne Kosten ? irgendwie habe ich das schon mal gehört.

OK, das mit der Privatkopie solltet ihr mal vergessen, aber ansonsten ein paar nicht ganz unsinnige Gedanken.
(bevor mitleser wieder zu mitschreibern werden ;-) : Nein, den Unsinn mit den steigenden Umsatzzahlen ohne Filesharing glaube ich nicht, da glaube ich an das Surrogat anderer Umsonstbezüge. Was umsonst ist, wird durch umsonst - systeme ersetzt - Internetradio, Youtube, Tausch mit Freunden, etc pp - es wird nicht eine CD mehr verkauft. Ich halte es für kontraproduktiv, gegen seine Kunden und deren Eltern Abmahnschlachten zu führen)

goody

Papagallo
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 15:52

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5294 Beitrag von Papagallo » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:21

Steffen hat geschrieben:
Welche 2 Zeilen soll ich den jetzt morgen schreiben?
Es reicht, einmal die Forderungen zu widersprechen und zurück zuweisen.
Hier nimmt man entweder das Muster mit/ohne mod.UE, mit/ohne vorheriger
Abmahnung. Das musst Du wissen.

Hat man diesen Widerspruch abgeschickt, ist keine weitere Reaktion auf
Bitten Infoscore's notwendig! :lol:


VG Steffen
Die ModUE habe ich nach dem ersten Anwaltschreiben verschickt!
Soll ich sie nochmal verschicken?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5295 Beitrag von Steffen » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:34

Die ModUE habe ich nach dem ersten Anwaltschreiben verschickt!
Soll ich sie nochmal verschicken?
Wenn man eine mod. UE verschickt hat, wurde man abgemahnt.
Also nimmt man das Musterschreiben: Inkassobüro/1.Mahnschreiben/Abmahnung bekannt!
Hier wird eine Kopie der mod. UE, dem Schreiben beigefügt

Ich hoffe , ich konnte Dir weiterhelfen.

VG Steffen

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5296 Beitrag von goodbyeing » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:38

@ mitleser

ich wusste doch, dass du drauf kommst ;-)

Verkauft wird das aber als Umsonst - Abmahnung (na ja, ein zweites Mal Warnung geht noch, aber dann muss es Folge haben....., womit wir tatsächlich wieder bei drei wären)

Ja,ja, immer eine Frage, wie man was verkauft. Soweit liegen wir doch gar nicht auseinander. Ich meine nämlich, dass die erste Abmahnung umsonst sein muss, gerne auch die Zweite - erst dann kostenpflichtiges Vorgehen.

Ich frage mich, warum dieses Modell abgelehnt wird. Und da sind wir dann wieder. Die Musiindi will diese Arbeit natürlich nicht machen, sondern letztlich das Vorgehen wieder auf den Staat verlagern. Es wird erklärt, es sei super, dass die StA nicht mehr vorgehen muss, gleichzeitig soll aber doch der Staat wieder die Dr...Arbeit machen. Hmmm....

Ich bleibe dabei, erst Abmahnung kostenfrei, danach mit Kosten (aber beschränkt, § 97a II UrhG) und erst dann weiteres Vorgehen.

Ist doch ein Three- Strikes, warum also nicht so ?

goody

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5297 Beitrag von goodbyeing » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:52

@ mitleser

Die Frage ist doch einfach, was heisst Three strikes en detail.

Heisst das, jemandem den Saft abzudrehen, oder erst und frühestens die dritte Abmahnung ernst werden zu lassen ?

Das scheint mir doch ein kleiner Unterschied ;tö .

goody

Papagallo
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 15:52

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5298 Beitrag von Papagallo » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:59

Steffen hat geschrieben:
Ich hoffe , ich konnte Dir weiterhelfen.
Danke konntest du!

Wo finde ich die Musterschreiben?
EDIT bei GRazer57
unter Informationen dort unter
Wegweiser Inkasso

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5299 Beitrag von goodbyeing » Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:28

@ grazer

10 - 20 % sind ein Witz

Meine Erfahrung:

Top 100 so 2 - 3 Lieder werden genommen, Rest kommt weg.

Zur Musik die ich mag und was die Abmahnerei bewirkt:

Ich meide mittlerweile sogar ungewollt bestimmte Gruppen und Künstler, weil ich leider nicht aus der Abmahndenke rauskomme. Ich kann das einfach nicht ausblenden, selbst wenn ich es wollte.

goody

Papagallo
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 15:52

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5300 Beitrag von Papagallo » Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:29

Danke Grazer.
Leider finde ich nur das PDF (das ich schon kenne) und nicht ein Musterschreiben!
Oder hab ich was übersehen bzw falsch verstanden?!

Antworten