Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5221 Beitrag von Steffen » Dienstag 21. September 2010, 20:31

Die Telekom stellt lediglich den Telefon-Anschluss, nicht die Wohnung.
... und abgemahnt wird immer der Anschlussinhaber und nicht ein Wohnungsinhaber! :lol:

Du hast den Brief, also ist er richtig angekommen. Mod. UE - nichtzahlen und
gut ist es!

Ich könnte mir für meinen Fall auch überlegen, Strafanzeige zu erstatten. Frage ist eben nur,
ob es die abmahnende Kanzlei in irgendeiner Weise beiendruckt, bzw. sich für den Abgemahnten
eher positiv oder eher negativ auswirkt.
Strafanzeige kann jeder erstatten und es ist kostenlos. Anders sieht es schon aus mit
dem Inhalt. Auswirkungen für einen selbst hat es nicht. Im schlimmsten Fall, nimmt der STA
die Ermittlungen gar nicht erst auf.

Mach halt, und halt uns auf den Laufenden.

VG Steffen

e.coli
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 16:45

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5222 Beitrag von e.coli » Dienstag 21. September 2010, 20:34

Ja, ich denke du hast recht. Danke für den Beistand.

riva m
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 20:28

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5223 Beitrag von riva m » Dienstag 21. September 2010, 22:52

Eine Idee, um die Beteiligung an der "Sammelklage" gegen DigiProtect ein wenig zu steigern:
Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wurde heute eine Massen-E-Mail an alle Abgemahnte vertretende Anwälte versendet.
Quelle: http://www.initiative-abmahnwahn.de/201 ... r-abzocke/

Das ist meiner Meinung nach gut und sinnvoll. Ob die angeschriebenen Anwälte die Info an ihre betroffenen Mandanten weiterleiten, weiß man nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Vorschlag: Alle Abgemahnten, die hier lesen, einen Anwalt konsultiert haben, und nicht an der "Sammelklage" teilnehmen können, schreiben ihren Anwalt an. Mit dem Hinweis, dass man diese Aktion unterstützenswert findet und den RA bittet, sich tatsächlich die Arbeit zu machen, diese Infos an die entsprechenden Kandidaten weiterzuleiten.
Das ganze per E-Mail, oder besser noch als Brief, dieser lässt sich nicht so leicht weglöschen...

Ich würde dies gerne zur Diskussion stellen. Wenn keine größeren Bedenken kommen, werde ich auch gerne mit gutem Beispiel vorangehen und meinen RA anschreiben.

Ein erster Entwurf eines entsprechenden Textes:

Sehr geehrte/r Frau/Herr RA xyz,
vermutlich wurde auch Ihre Kanzlei kürzlich angeschrieben, mit der Bitte, sich an dieser Initiative zu beteiligen:
Klage zum Nulltarif und Abrechnung mit der Abzocke!
http://www.initiative-abmahnwahn.de/201 ... r-abzocke/
Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich diese Aktion unterstütze.
Ich bitte Sie, von Ihnen vertretene Mandanten, die für diese „Sammelklage“ in Frage kommen, über diese Aktion zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen,



Gute Güte, es werden sich doch wohl noch 4 weitere "Kandidaten" finden lassen???

R.G. Gumby
Beiträge: 15
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 22:35

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5224 Beitrag von R.G. Gumby » Dienstag 21. September 2010, 23:55

riva m hat geschrieben:Gute Güte, es werden sich doch wohl noch 4 weitere "Kandidaten" finden lassen???
Das kann ich nun auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich wäre sofort dabei.

Ich habe in den letzten Jahren insgesamt vier Abmahnungen erhalten. Aber ich habe bisher keinen einzigen Cent an irgendwen bezahlt.
Insofern komme ich wohl als möglicher Teilnehmer an einer solchen Sammelklage nicht in Frage.
Ich habe aber zwei Kollegen, die Abmahnungen erhalten, und auf Anraten ihrer Anwälte bezahlt haben. Vielleicht sollte ich die mal fragen, ob sie sich beteiligen wollen.

R.G. Gumby
Beiträge: 15
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 22:35

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5225 Beitrag von R.G. Gumby » Mittwoch 22. September 2010, 08:42

Ich weiss nicht, ob diese Frage schonmal erläutert wurde. Deshalb stelle ich sie einfach nochmal:

Der Abgemahnte steht ja i.d.R. vor dem Problem, dass er bei Erhalt einer Abmahnung selbst garnicht mehr Überprüfen kann, ob sein Anschluß zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt die in dem Abmahnschreiben genannte IP-Nummer von seinem Provider zugewiesen bekommen hatte, oder nicht. Der Provider hat die Daten dann schon immer gelöscht.

Gibt es Abgemahnte, die auf ihrem Rechner ein Tool laufen lassen, dass in Echtzeit die zugewiesene IP-Nummer erfasst und protokolliert, bzw. eben auch jeden IP-Wechsel erfasst?
Hat irgend ein Abgemahnter schon einmal mittels eine solchen Tools festgestellt, dass die im Abmahnschreiben genannte IP-Nummer nicht mit der von einem solchen Tool protokollierten IP-Nummer übereinstimmt? Und wenn ja: Hat dieser Betroffene dieses Argument schon einmal gegenüber der abmahnenden Kanzlei ins Feld geführt? Und wie haben die Abmahnanwälte darauf reagiert?

Pulsar
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. März 2009, 14:00

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5226 Beitrag von Pulsar » Mittwoch 22. September 2010, 10:57

Moin Moin !

Nur kurze Info !Wurde Mitte 2007 zwei mal abgemahnt von 2 verschiedenen Kanzleien.Habe seiner Zeit komplett ignoriert. Auch keine mod ue abgegeben.
Mit etwas Glück bin ich dann wohl am 31.12.10 endlich damit durch, sprich Verjährung.An die Sammelklage sich zu beteiligen,macht wohl in meinen Fall
keinen Sinn.Wünsche Euch auch das es so im Sande verläuft, aber noch muss ich 3 Monate durch halten. Berichte weiter falls sich die gierigen Kakerlaken
doch noch melden.Also Kopf hoch und durch halten !!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5227 Beitrag von Steffen » Mittwoch 22. September 2010, 17:02


Lesetipp: CR 2010, 592
Spindler: Haftung für private WLANs im
Delikts- und Urheberrecht


Mittwoch, den 22.09.2010


In der CR 2010, S. 592-600 ist ein Aufsatz zur Haftung für WLAN und zugleich Anmerkung zum WLAN-Urteil des
BGH (Urt. v. 12.5.2010 – I ZR 121/08: Sommer unseres Lebens) von Prof. Gerald Spindler erschienen.

Spindler geht dabei intensiv und ausführlich auf die kritischen Punkte der Rechtsprechung und des BGH-Urteils
im speziellen ein.

Zunächst befasst sich Spindler mit der Schadensersatzhaftung. Dabei geht er auf die Beweiserleichterungen zu
Gunsten der Rechteinhaber ein, die aus der IP-Adresse auf eine Rechtsverletzung durch den Anschlussinhaber
schließen lassen, die dieser mittels der sekundären Darlegungs- und Beweislast zu widerlegen hat. Dabei weist
er auf einen interessanten Punkt der BGH-Entscheidung hin:

Eigenartigerweise hält der BGH selbst wenig später im Rahmen der Frage, ob der IP-Adresse eine Identifikationsfunktion
zukommt, fest, dass diese anders als ein eBay-Konto „bestimmungsgemäß keine zuverlässige Auskunft über die Person
(gibt), die zu einem konkreten Zeitpunkt einen bestimmten Internetanschluss nutzt”. Wie dies mit der Annahme einer
tatsächlichen Vermutung für eine Rechtsverletzung durch den Anschlussinhaber vereinbar ist, bleibt unklar.


Weiter will Spindler die Darlegungslast durch die Wertungen des § 101 Abs. 9 UrhG eingeschränkt wissen:

Die sekundäre Darlegungslast darf also nicht derart ausgedehnt werden, dass der Anschlussinhaber verpflichtet würde,
die Daten der Rechtsverletzer anzugeben, ohne dass zumindest die Wertungen des § 101 UrhG beachtet würden.
...

... weiterlesen auf Retosphere.de!

cyx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 07:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5228 Beitrag von cyx » Donnerstag 23. September 2010, 08:15

Hi,

bin seit ein paar tagen auch glücklicher empfänger eines schreiben von u+c im auftrag von DigiProtect...
Also ich hab mich hier die letzten tage durchgelesen unn auch im gulli forum usw, und ich weiss grad echt nicht was ich tun soll.

seh ich das richtig dass man eig. schon verschissen hat sobald die erste mahung da ist?
okay, standard prozedere = mod UE und nicht zahlen, erst dachte ich ja ok prima.
Aber scheinbar ist es ja damit SICHER dass man die nächsten 3 Jahre noch genervt wird und am Ende.. ist das nicht eig immer entweder
ein Prozess vor Gericht oder mit steigernder Komplexität (Anwalt hinzuziehen) nicht mehr lohnenswert weil man da eh so ungefähr
auf den selben Betrag kommt als wenn man gleich zahlt? :(

Bin grad verwirrt hier.. Also mod UE + ignore erstmal ist scheinbar klare Sache, aber auf was lass ich mich damit ein??
Das kommt mir hier nich so klar rüber..
Ich hab übrigens auch schon Postings gelesen vonwegen "wurde alles schon beantwortet". Ja naja auf 370 Seiten? Hab schon gut 50 gelesen aber wo genau steht das ^^Deshalb bitte ich euch um - für die Stammposter hier - erneeeeute Aufklärung ;)

Danke

machismode
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 13:39

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5229 Beitrag von machismode » Donnerstag 23. September 2010, 13:53

.

cyx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 07:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5230 Beitrag von cyx » Donnerstag 23. September 2010, 14:33

Ok danke, noch 2 Fragen haben sich jetzt aufgetan:

1) gibt es eine ungefähre Zahl in Prozent wie oft es zu Mahnbescheiden kommt (wogegen man Widerspruch einlegen soll) und letztendlich Klagen?

2) Im Falle der Zahlung: Was heisst für "diesen einen Fall" Ruhe. Bezieht sich das auf das, was ich in der mod UE geschrieben habe oder auf ihre ursprüngliche Mahnung? Denn man hört ja dass Leute innerhalb weniger Wochen 3-4 Mahnungen bekommen. Wenn das nun 4 verschiedene Dateien des selben Rechteinhabers sind, würden diese weiteren Mahnungen durch eine Zahlung auch abgedeckt werden, wenn ich im mod UE explizit sage ich beziehe mich bei der Unterlassung auf alle Files dieses Rechtinhabers?
Und wie schaut es in dem Fall aus wenn man die Zahlung drückt?

Im Mom tendiere ich eher dazu die Zahlung zu drücken und dann halt den Restbetrag zu zahlen. Keine Lust auf so'n Damokles-schwert was einen 3 Jahre lang begleitet :(
Aber das würd ich nur machen wenn mir dann echt Ruhe garantiert ist!

machismode
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 13:39

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5231 Beitrag von machismode » Donnerstag 23. September 2010, 15:10

hallo leute
habe die tage auch post bekommen von denecke - von haxthausen

habe mir so ziemlich alles seiten mal durchgelesen.
eines ist mir leider nicht so klar (auch auf die gefahr das jetzt der ein oder andere meckert weil die frage vielicht schon beantwortet wurde und ich sie übersehen habe.

zitat aus meiner abmahnung:
unsere mandantin ist inhaberin des ausschließlichen rechts, alle und / oder einzelne titel des albums die atzen frauenarzt & many marc - atzin (the dome54)

am ...2010 wurde durch uns festgestellt und beweissicher protokoliert das die tonaufnahme frauenarzt & many marc - atzin (the dome54) über ihrern internetanschluss zum download angeboten wurde.

jetzt meine frage:
ich werde eine mod ue abgeben ohne zu zahlen das ist schon mal klar.ABER in dem teil wo ich eintrage das ich es unterlasse die datei zugänglich zu machen, trage ich da ein "frauenarzt & many marc - atzin (the dome54)" so wie es im brief steht oder lasse ich das in klammernstehende (the dome 54) weg? the dome 54 stand zur info auch mit im brief in klammern. weiss nicht ob das von bedeutung ist und möchte keinen fehler machen.

wäre für eine info sehr dankbar

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5232 Beitrag von Steffen » Donnerstag 23. September 2010, 15:24

ich werde eine mod ue abgeben ohne zu zahlen das ist schon mal klar. ABER in dem teil wo ich eintrage
das ich es unterlasse die datei zugänglich zu machen, trage ich da ein "frauenarzt & many marc - atzin
(the dome54)" so wie es im brief steht oder lasse ich das in klammernstehende (the dome 54) weg?
the dome 54 stand zur info auch mit im brief in klammern. weiss nicht ob das von bedeutung ist und
möchte keinen fehler machen.
Wenn man nur für einen Song abgemahnt wurde, trägt man nur den Namen des Titels + Künstler
ein, und lässt den Namen des Samplers weg. Er (Samplername) ist in diesen Fall nicht notwendig!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5233 Beitrag von Steffen » Donnerstag 23. September 2010, 16:35

Man muss hier eines sehen. Für Hass scheint der Mahnbescheid und eine etwaige Klage nach Widerspruch nichts Besonderes
zu sein. Vergleichbar mit sein Forderungsmanagement bei Versandhäusern. Es ähnelt dem Schrotflintenprinzip. Wo jemand
einen guten Anwalt hat, wird die Klage zurückgezogen, bei einem Unerfahrenen wird sich verglichen oder bei etwas anderes
obsiegt Haas. Hier spielt die Wirtschaftlichkeit eine Rolle, denn Over-Top sind die Klageschriften nicht. Das heißt,
bekommt man eine Klageschrift, gehe ich nicht zu einem Industriekaufmann, sondern zu einem Fachanwalt.

%-Zahlen gibt es hier nicht, in welchen Fällen es zu MB oder Klagen kommt. Einfach überraschen lassen!

eBook: Wegweiser-Inkasso


Egal wie man sich entscheidet - die Abgabe einer mod. UE ist Pflicht!

Ich zahle

Mit der Zahlung des geforderten Betrages, ist der Rechtsstreit erledigt. Man hat in diesem Fall eben Ruhe!
Nachteil:
Es hat sich aber herauskristallisiert, das der Abgemahnte, der Zahlt, meistens noch weitere Abmahnschreiben erhält. Natürlich
spielt auch hier das Downloadverhalten eine Rolle.


Ich vergleiche mich
Hier gilt dasselbe wie beim Zahlen. Man hat eben nur ein paar Euronen gespart. Grundvoraussetzung, die Gegenpartei nimmt
den Vergleich an!


Mehrere Abmahnungen

In den diversen Verbraucherforen kursieren die wildesten Theorien! Es ist absolut falsch, dass, wenn man mehrere Abmahnungen
erhält von einem RI, nur einmal bezahlen muss.
Natürlich kann man bei 4 Abmahnungen vom gleiche RI, diese in einer mod. UE (mit eben 4 Aktenzeichen) zusammenfassen. Anderseits
sollte man lieber 4 separate mod. UEs ausfüllen (auch zeit versetzt versenden). Das hat den Vorteil, dass man sie nicht noch mit der Nase auf die 4 Abmahnungen
stößt. Denn mit einer großen Anzahl von Abmahnungen, steigt auch das Risiko.
Ansonsten ist das deutsche Recht, auf den Einzelverstoß ausgelegt. Das heißt, jeder Abmahnfall wird einzeln geltend gemacht. Ob
ein Richter nach der ersten Klage, dann noch mitspielt bei einer zweiten, dritten oder vierten, ist etwas ganz anderes.
Im Mom tendiere ich eher dazu die Zahlung zu drücken und dann halt den Restbetrag zu zahlen.


Ok. Voraussetzung, dass die Gegenseite mitspielt. Spätestens nach der zweiten Abmahnung, denkt man sowieso anders.

VG Steffen

cyx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 07:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5234 Beitrag von cyx » Freitag 24. September 2010, 16:45

Ich hab heute mal mit einem Anwalt gesprochen. Übrigens einem, der in genau so einer Abmahn-Kanzlei arbeitet.. Vitamin-C ftw.
Leider nicht genau die Kanzlei, das wär halt mal geil ;)
Der meinte, falls der Brief nicht per Einschreiben kam (und das ist bei mir der Fall), soll ich erstmal gar nix schicken, auch keine mod UE.
Denn manchmal ist ihnen der Aufwand für eine einstweilige Verfügung schon zu groß, oder man hat einfach Glück und das geht unter.
Wenn dann aber die EV kommt, ist das auch nicht schlimm, meinte er. Man braucht dann zwar nen Anwalt, um dagegen zu klagen, aber man wird hier bei einer Streitigkeit gewinnen, da mir ja keiner nachweisen kann dass ich die Mahnung je erhalten habe. Und dann muss ich den Anwalt auch nicht bezahlen, sondern die Gegenseite, und man steht wieder dort, wo ich jetzt stehe.
Das ist also quasi einfach nochmal ne kleine Chance auf Glück, das ganze sofort hier ohne einen Euro zu beenden.
Des weiteren denke ich mir, ist vllt auch ganz gut wenn die Gegner sehen man hat es hier mit jmd zu tun der generell nix dagegen hat einen Anwalt einzuschalten, wenn er ein Problem bekommt.

Das ganze klingt fürmich eig. ganz gut, was meint ihr?
Oder kann das doch in irgendeiner Art nach hinten losgehen?

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5235 Beitrag von goodbyeing » Freitag 24. September 2010, 17:02

@ cyx

:Tl :ty

Ich glaube Dir eins zu eins, dass du noch gerade mit einem Anwalt einer Abmahnkanzlei gesprochen hast. Der dürfte dir geflüstert haben, dass du den Quark hier ablässt, den dein Post von gerade enthält. Ich denke, weitere Antwort hat sich erledigt, mein Rat an alle zu dem superposter cyx:

:al

Nö ich nicht ;m=

lass dir meinen Namen als Rat geben

goodbyeing

cyx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 07:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5236 Beitrag von cyx » Freitag 24. September 2010, 17:09

lol :roll: an so eine Reaktion hab ich grad nicht gedacht.. :D ist aber schon verständlich, dieses Forum ist denen bestimmt auch bekannt.
Naja große Vorträge vonwegen "neee is aber echt so glaub mir doch!" kann ich mir wohl sparen ;)
Ich möchte auch nicht dass ich hier am Ende noch des Forums verwiesen werde oder mich unbeliebt mache und keine Hilfe mehr bekomme,
und als eingeschleuster Spion geahndet werde..

Schätze ne (richtige) Antwort auf meine Frage erhalte ich darauf jetzt wohl nicht mehr :/

;9/

cyx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 07:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5237 Beitrag von cyx » Freitag 24. September 2010, 17:37

versuche einmal diese Auskunft schriftlich von dem Anwalt zu bekommen.
Welche Auskunft meinst du genau? Die müssten doch beweisen, dass ich das Schreiben erhalten habe, und nicht ich, dass ich es nicht erhalten habe, oder?

Der "beratende" Anwalt (:D) hat mir eben nicht gesagt dass mir ne teure EV drohen kann. Ja, eine EV, die muss ich aber nicht zahlen.
Unter Wiki steht bei den Voraussetzungen für ne EV unter anderem (btw ich verbitte mir jetzt weitere superbrain-Posts vonwegen das also ist mein toller Kanzlei-Anwalt ^^):
2. Verfügungsgrund: Ein Verfügungsgrund besteht, wenn ohne die Verfügung die Durchsetzung des Anspruchs gefährdet wäre oder die Verfügung zur Erhaltung des Rechtsfriedens notwendig erscheint. Der Verfügungsgrund ist der Anlass, aus dem die Verfügung begehrt wird.
Aber eine Gefährdung der Durchsetzung ist doch nur gegeben, wenn ich sie quasi heraufbeschwöre, oder? Aber ich hab ja nie etwas bekommen. D.h. ich hab mich ja nicht so verhalten dass der Kläger eine Gefährdung sehen könnte, vonwegen ey hier will einer nicht zahlen. Also man kann mir ja keine Absicht unterstellen über eine Sache, von der ich gar nich weiss. So dachte ich halt?

Vllt kann ich mir noch ne ausführliche Erklärung zukommen lassen, wie genau man erfolgreich gegen die EV klagt, denn eine genaue Begründung gab's da nicht (nur kurz telefoniert). Vllt komm ich noch an paar Paragraphen oder sowas.

cyx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 07:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5238 Beitrag von cyx » Freitag 24. September 2010, 18:06

edit: Sry hatte mich verlesen. Ok also du sagst das Gericht glaubt das einfach nicht. Menno :D Aber eig kann man ja trotzdem nicht nach Wahrscheinlichkeit verurteilt werden? Ich meine ja klar wenn 100 Beweise gegen dich sprechen, und davon sind vllt 2-3 zu 1% fehlerhaft, verurteilen die dich ja trotzdem.
Sonst würd ja auch jeder Mensch der nicht zufällig per DNA überführt würde freigesprochen werden.. Aber bei so einer Sache, da gibt es halt ansonsten eig. keine Indizien dafür dass du nicht die Wahrheit sagst. Eine Aussage gegen eine andere.. Naja, wie gesagt ich versuch da noch mehr zu rauszufinden.

Nochmal ne andere Frage:
Hier wird ja gesagt dass bei weiteren Mahnungen die Beträge immer größer werden. Ich hab auch mit nem Jura-Student gesprochen, der meinte da können gar keine neuen Beträge aufkommen: Der Schadensersatz an den Rechteinhaber kann ja nicht einfach immer größer werden kann, nur aus dem Grund dass Zeit vergeht, und was die Umstände der Kanzlei angeht sind das maschinell erstellte Schreiben, der kein Aufwand für die ist und wofür sie demnach nix verlangen können. Aber er is halt "nur" n Student, also keine Ahnung?

cyx
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 07:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5239 Beitrag von cyx » Freitag 24. September 2010, 18:33

welches Silvester?
10tes :D

Genau diesen "Mehraufwand" von dem du redest meint er gibt es nicht wenn nix weiter gemacht wird als ein maschinell erstelltes Schreiben abzufertigen.
Die Kanzlei muss ja nicht irgendwie den gesamten Fall wieder durchgehen oder irgendwelche Dinge nachprüfen etc, die Situation bleibt ja die selbe.
Natürlich wird die Mahnung nicht nur über Teleknise erstellt + verschickt ;) Aber er meint das sind paar Minuten die sie das kostet, und sowas reicht nicht aus um das in Rechnung zu stellen.
Klar, wenn's dann gerichtlich losgeht mit Klage ist das was anderes... Aber bei diesem Vorgehen hofft man ja daraus, dass es soweit nicht kommt.
Ach da fällt mir gleich die nächste Frage ein: Wenn innerhalb von 3 Jahren keine Klage gekommen ist, ist das ganze 100% abgeschlossen und man hat Glück gehabt, oder? Hab hier irgendwo sowas gelesen. Also irgendein gutes Ende muss es ja nehmen können mit dem ignorieren usw, denn sonst schiebt man das ganze ja nur unnötig auf. Also was erhofft man sich eig. davon, das ist mir irgendwie noch immer nich so ganz klar ;)

ColeTrickle
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 20:24

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

#5240 Beitrag von ColeTrickle » Freitag 24. September 2010, 18:46

Hi Leute,lange nix mehr von mir gehört!
.................................

Gruß Cole und :te

Antworten