Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4861 Beitrag von Steffen » Montag 2. August 2010, 11:31

4 Abmahnungen?

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4862 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 12:08

ja insg. 4 stück allesamt von liedern innerhalb 2 unterschiedlichen containern.... ich hoffe da kommt nicht mehr... meine mutter wird die ues abgeben meine freundin und meine mutter fragen nun noch einen anwalt nach... kohle is futsch ich habe daraus gelernt... was soll ich sagen..

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4863 Beitrag von Steffen » Montag 2. August 2010, 12:28

Leider ist es seit Beginn 2010 keine Seltenheit mehr. Erst am letzten Donnerstag, bekam ich
die Information eines Abgemahnten, der nachfolgende Abmahnung hinsichtlich 2’er Chartcontainer
erhielt:

BFRZ - 1-mal (EUR 350,00)
Kornmeier - 1-mal EUR 450,00)
Denecke - 2-mal (je EUR 290,00)
N+L - 2-mal (je EUR 450,00)
Fareds - 1-mal (EUR 290,00)
Rasch - 1-mal (EUR 1.200,00)
_______________________________________________________________________

Gesamt 8 Abmahnungen mit Forderungen über EUR 3770,00 außergerichtlich.
=======================================================================

Und nochmals, das sind keine Einzelfälle. Die Zahlen der Mehrfach- und/oder Folgeabmahnungen
steigen an.

Hier gibt es einfach nur zwei sinvolle Wege.

1. mod. UE + nicht zahlen oder
2. Einen Anwalt beauftragen, hinsichtlich Findung einer Unterlassungsgläubigerregelung
(alle an einen Tisch)

„Denn wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld...“

VG Steffen

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4864 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 12:30

Ja steffen
1. modue und nicht zahlen... was dann, dann kommen weitere schreiben etc...
2. ok das regeln wir grad

das problem ist, das ich nicht erahnen will / kann was noch kommt!

darf ich fragen was bei Rasch abgemahnt wurde?!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4865 Beitrag von Steffen » Montag 2. August 2010, 12:46

Aura Dione - I will you Monday
Aura Dione - Song For Sophie
Jennifer Braun - I care for you
Lena - Bee
Lena - Satellite
Stanfour - Wishing you
Stromae - Alors on dance
Unheilig - Geboren um zu leben
Das wichtigste aber,
  • wenn man es selbst nicht gewesen ist - Ursachenforschung. Wer war es dann!
    (WLAN, verschlüsselt - unverschlüsselt, wer hat noch Zugriff auf das INet usw.)
  • wenn man es gewesen ist - Hände weg von P2P!
VG Steffen

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4866 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 12:49

dann kann das noch eiter werden...

ach sind das alle titel die abgemahnt wurden? oder sind das alle titel die Rasch abmahnt?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4867 Beitrag von Steffen » Montag 2. August 2010, 12:56

Hierzu führt @princess15114 eine aussagekräftige Datenbank:

Wer mahnt was ab?

einfach unter Rasch Rechtsanwälte einmal nachschauen!

VG Steffen


PPS:
Falls Du neue Titel hast, einfach hier anonym eintragen. Danke!

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4868 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 12:59

Ich seh meine Eigentumswohnungsträume nach hinten schwinden..

s-pisch
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 18:59

Re: Deutschland

#4869 Beitrag von s-pisch » Montag 2. August 2010, 14:57

Moin moin, ;hp
melde mich heute mal, auf Grund dessen, das ich heute wieder einen Brief von U+C Rechtsanwälte aus Regensburg erhalten habe, in dem steht:

"in obiger Angelegenheit zeigen wir die anwaltliche Vertretung und Interessenwahrung der Firma Koch Media GmbH, Gewerbegebiet 1, A-6604 Höfen an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Des weiteren beziehen wir uns auf unser Schreiben vom 28.06.2010, mit dem wir Sie zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und Zahlung eines Pauschalabgeltungsbetrages aufgefordert werden.
Auf dieses Schreiben haben Sie bis heute nicht reagiert. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass grundsätzlich der Abgemahnte die Darlegungs- und Beweislast dafür trägt, dass ihm eine Abmahnung nicht zugegangen ist (BGH, Beschluss vom 21.12.2006, I ZB 17/06).
Namens unserer Mandantschaft setzen wir Ihnen hiermit eine letzte Frist zum 06.08.2010 zur Abgabe der bereits übersandten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung.
Da Sie das Vergleichsangebot unserer Mandantschaft, die hier angefallenen Anwaltsgebühre, den Schadensersatzbetrag und die sonstigen Kosten mit einem Pauschalabgeltungsbetrag von 650,-€ zu erledigen nicht angenommen haben, sind Sie verpflichtet, die unserer Mandantschaft entstandenen Anwaltskosten nach den einschlägigen Bestimmungen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG) auf Basis eines angemessenen Streitwertes für den Unterlassungsanspruch in Höhe von 25.000,00€ zu übernehmen.
Der zu erstattende Gesamtbetrag für die Rechtsverletzung errechnet sich wie folgt:
1,3 Geschäftsgebühr (gem. §§2, 13, 14 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVR) 891,80€
Auslagenpauschale (gem. Nr. 7002 VV RVG) 20,00€
Schadensersatz gem. Lizenzanalogie 250,00€
Sonstige Ermittlungskosten (pauschal) 125,00€
Gesamtbetrag 1286,80€
Falls der Gesamtbetrag in Höhe von 1286,80€ nicht bis zum 06.08.2010 auf das folgende Konto unter Angabe des Aktenzeichens …….. eingeht, werden wir unserer Mandantschaft empfehlen, ihre Zahlungsansprüche vor der zuständigen Gerichtbarkeit geltend zu machen.
Usw. usw.“


Jetzt zu dem Problem was ansteht: Ich habe keine Abmahnung vom 28.06.2010 erhalten. Die anderen Abmahnungen (Seite 207 und 225), die ich erhalten habe, habe ich bearbeitet, in dem ich dort die mod. UE per Einschreiben mit Rückschein zugesendet habe. Aber zu diesem Aktenzeichen habe ich keine Abmahnung bekommen. Jetzt schreiben sie, das ich in der Beweispflicht bin, denen zu sagen, das ich keine bekommen habe. Wie soll ich das denn machen???? Die spinnen doch völlig!!!! Jetzt steh ich auf dem Schlauch, denn ich weiß ja noch nicht mal, worum es geht. Habe nur das Aktenzeichen und die Firma Koch Media GmbH. Mehr nicht.
Ich würde jetzt eine mod. UE hinschicken, aber ich weiß ja gar nicht, welches geschützte Werk es sein soll. Ich brauche HILFE!!! ;hp ;hp ;hp

Gruß ich :h
Lebe im Jetzt, Lebe Heute!!!

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4870 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 15:20

meine mom hatte damals geschrieben, das sie das schreiben nicht erhalten hatte und auf die menschlichkeit bla bittet das erstschreiben nochmals anzufragen... es hatte geklappt!

Frettchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2010, 15:51

wie soll ich mich verhalten ?

#4871 Beitrag von Frettchen » Montag 2. August 2010, 16:10

hallöle weis nicht wo ich sonst rein schreiben soll

habe am samstag eine abmahnung bekommen
im bezug
fanta vier - album

wie soll ich mich nun verhalten ?
die wollen bis zum 5 ten die unterlassungserklährung und bis zum 12ten 8xx oken zahlen
würde mich um schnelle antworten freuhen
da ja nicht viel zeit ist
noch dazu dass drinn steht hiermit senden wir ihnen Erneut dabei habe ich nie vorher was bekommen

und wer kann schon 850 eu. mal eben so überweisen
kann man evtl eine raten zahlung vereinbahren ?

Frettchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2010, 15:51

Re: Deutschland

#4872 Beitrag von Frettchen » Montag 2. August 2010, 20:06

hmm zahlen ist gut wer will das denn eigentlich schon

das problehm ist das ich obendrein in privatinsolvenz stehe
nicht das da noch was kommt
und nen anwalt ?? kostet auch wieder
nach einem anruf
soll nur das aufsetzen einer mod. erklährung bei dem 150 eu kosten

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4873 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 20:43

kann man eigentlich nicht in ein abmahnschreiben mehrere titel die der abmahner vetritt angeben? also artist 1 lied 1 / artist 2 lied 1 lied 2 etc?!

weil das konnte ich auf princess seite nicht erlesen?!

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4874 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 22:09

Alex Komlew, xxxtraße x, 81667 München und Christian Königseder, xxxstraße xx, 82223 Eichenau
woher ich das habe poste ich hier nicht, aus dem internet :)

RA_Obladen
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 14:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4875 Beitrag von RA_Obladen » Montag 2. August 2010, 22:22

@frettchen: ein Anwalt kann übrigens auch um Fristverlängerung bitten, dann hast du etwas mehr Luft. Ansonsten kannst Du dich mal auf die Suche nach einem Anwalt begeben, der den Fall über Beratungshilfe annimmt. Abgesehen von der Selbstbeteiligung dürftest Du -wenn Du in Privatinsolvenz bist und nicht über den Einkommensgrenzen liegst- mit der Beratungshilfe dann nichts bezahlen.

riva m
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 20:28

Re: Deutschland

#4876 Beitrag von riva m » Montag 2. August 2010, 22:28

Mistreaded hat geschrieben:@nfj11

[...]
Dazu gibt es dann auch noch diesen Hinweis auf der Seite "Wochenblatt.de" zu dem Alex Komlew
Mit „Monrose”-Song durchgestartet
Nachdem die Wahl auf seinen Song gefallen war, ging es für Alex Komlew sogar noch weiter. „Wir haben die Nummer auch produziert“, erzählt das erfolgreiche Musiktalent stolz. Zusammen mit drei anderen Leuten betreibt er seit rund einem Jahr die Firma „Tuneverse“, eine Musikproduktionsfirma in München. „Den Monrose-Song haben zwei aus dem Tuneverse-Team produziert, also meine Wenigkeit und Zippy Davids“, erklärt Komlew.
Mehr sage ich jetzt nicht, interessant ist trotzdem für mich persönlich, das nur der Komlew in der Abmahnung erscheint.

Schönen Gruß
@Mistreaded
Wo ist das Problem? Meines Wissens darf (theoretisch) jeder beteiligte Urheber abmahnen (lassen).
Es ist nicht notwendig, dass alle unterzeichnen.
Oder übersehe ich da etwas?

P.S.: You are #6! [OT!]

Frettchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2010, 15:51

Re: Deutschland

#4877 Beitrag von Frettchen » Montag 2. August 2010, 22:37

betreffen tuht die abmahnung ja eigentlich meiner Frau als leitungs halter

sie ist auch in der insolventz unabhängig von mir selber
und ist auch nur minni jop beschäftigt mit 360eu

eine mod.UE habe ich ja soweit schon auf dem pc wobei ich nicht sicher bin beim kopf
die eigene adresse mit hand zu schreiben auf die vorgegebennen lienien

also die muß auf jedem fall morgen raus wegen der frist bis 5ten
war am überlegen ob ich nen zweiten schrieb mit bei lege um bitte
auf eine vergleichssumme ka zb 500 anstadt 800 und bitte um mindest 5 monatsraten

da halt die gefahr besteht wenn es zur incasso kommt oder so das die insolventz verlohren geht

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4878 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 23:11

ok aber nicht mehrere rechteinhaber in einer moUE verstanden..

was anderes.. wenn man eine mod. abgibt... sagen wir liedA nun gebe ich die Mod ab für LiedA und LiedB gibt man dann icht zu das man es runtergeladen hat und schiesst die klausel der präjudiz bla aus?! du sagst ja damit praktisch das du noch weisst, das der anwalt das liedB eventuell abmahnt... also weisst du das es innerhalb der evtl. abmahnwelle zum seperaten LiedB schreiben kommen könnte..

sorry kann das nicht so toll abtippen um kurz vor 12Uhr ;)

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4879 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 23:19

ich habe die Formulierung nicht direkt geändert, nur angepasst jeweils! also schließt es kein schuldeingeständnis ein obwohl ich einräume ein weiteres lied evtl. auszuschließen da ich es mit der modUE angebe... interessant!

Waldschrat
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 7. März 2009, 17:46

Re: Deutschland

#4880 Beitrag von Waldschrat » Dienstag 3. August 2010, 05:47

Steffen hat geschrieben: Genauso ist es doch mit der IP. Bei einer Anzeige wegen Lärmbelästigung, hast Du wenigstens noch den Fahrzeugbrief
und die Zulassung um dich eventuell zu verteidigen, dass das Kfz. nicht dir gehört.

Bei einer IP-Adresse, liegen doch die einzigen Beweise beim Kläger. gerade deshalb, sollte die Beweiskette sicherer
und überprüfbarer sein. Auch schon im Interesse der Log-Firma.
Hallo Steffen, hier tappst du selbst schon in die Denkfalle der Abmahner (und der Gerichte, die das Spiel mitspielen):
Ich bestreite nicht, dass mir das Auto gehört, aber ich behaupte, dass ich nicht zu der bestimmtem Zeit am bestimmten Ort war, und ausserdem niemand einen Schlüssel überlassen habe. Ein typischer Fall, in dem Aussage gegen Aussgae stehen, und es an Zeugen fehlt.
Welcher Richter würde sich durch die Zeugenaussage der Zulassungsstelle beeindrucken lassen, dass aufgrund der unbewiesenen Behauptung der korrekte Halter zur Autonummer ermittelt wurde.

Antworten