Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4841 Beitrag von Steffen » Samstag 31. Juli 2010, 18:10

ist die Herausgabe von Beutzerdaten eigentlich rechtlich einwandfrei,
Ja.
oder verstößt man damit gegen die Datenschutzbestimmungen?
Nein.
Oder anders gefragt, kann ich selber auch einen Antrag stellen ...
Nein. Da die Gestattungsanordnung am Landgericht erfolgt, herrscht Anwaltszwang.
Aber über einem Anwalt - ja.
... und ich bekomme Daten von Internetbenutzern?
Wenn du über deinen Anwalt, per Glaubhaftmachung und Anscheinsbeweis vortragen kannst,
dass deine Urheberrechte in einer TB verletzt wurden, den Antrag genehmigt bekommst
durch die Landesrichter - Ja!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4842 Beitrag von Steffen » Samstag 31. Juli 2010, 23:57

Die eigentliche Frage war doch: Ist die Herausgabe von Benutzerdaten eigentlich rechtlich
einwandfrei, oder verstößt man damit gegen die Datenschutzbestimmungen?

[quoteemAK47]Das entscheidet ein Gericht, und nicht ein Abmahner oder Herr H....[/quoteem]
Uh, natürlich entscheidet dies nicht meinereiner. Aber wenn wir von unserer Konstellation
ausgehen, liegt ein Landgericht Beschluss zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX
UrhG vor und er verstößt weder gegen die Datenschutzbestimmungen, noch ist er rechtlich
bedenklich.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4843 Beitrag von Steffen » Sonntag 1. August 2010, 10:11

Das passiert, wenn Gesetze "schwammig" formuliert werden .......
Was ist denn nun der Wille des Gesetzgebers?
Wie hat die EX-Justizministerin einmal erwähnt, ein Gesetz müsse reifen.
Natürlich kommt es aber auch hier auf den Einzelfall an.
Wir haben eine beglaubigte Abschrift von dem Beschluss zur Herausgabe von
Verkehrsdaten angefordert. Wir werden dann sehen, wie einerseits die Kölner
Landesrichter dieses argumentieren, oder wieder, wie in vielen Fällen, vom
Abmahner einfach z.B. ein aktuell veröffentlichter Oldie-Sampler hergenommen
wurde für den Beschluss, und jetzt in der Abmahnung das Album von Lafee von
3 Jahre herhalten muss.

Auch wenn für Lafee, die wahrscheinlich besten jungen Jahre vorbei sind, sollte
man aber nicht vergessen, das ihre Liedchen immer noch urheberrechtlich geschützt
sind und keiner gezwungen wird, den Mist herunterzuladen/anzubieten.
Wem das wieder aufstoßt, bleibt mir nur zu antworten: Heul doch!

VG Steffen

nfj11
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 23:27

Re: Deutschland

#4844 Beitrag von nfj11 » Sonntag 1. August 2010, 11:45

@Mistreaded:

Hab den Datenbank-Eintrag nochmal angepasst. In dem Containter waren 15 Tracks....

Diego25
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 13:18

Re: Deutschland

#4845 Beitrag von Diego25 » Sonntag 1. August 2010, 13:40

dddd

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4846 Beitrag von Steffen » Sonntag 1. August 2010, 15:58

sry, eine Seite weiter.

Carcassonne
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:13

Re: Deutschland

#4847 Beitrag von Carcassonne » Sonntag 1. August 2010, 16:32

Hallo,

mein Lebensgefährte hat von der Kanzlei U + C Regensburg eine Abmahnung erhalten.
Er war ****************************************************** Zugang.
Was ich bis jetzt gelesen habe, sollte er auf jeden Fall eine modifizierte UE abgeben ist das richtig? Und
wie sollte er sich weiter verhalten?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4848 Beitrag von Steffen » Sonntag 1. August 2010, 16:39

mein Lebensgefährte hat von der Kanzlei U + C Regensburg eine Abmahnung erhalten.
Was ich bis jetzt gelesen habe sollte er auf jeden Fall eine modifizierte UE abgeben
ist das richtig?
Und wie sollte er sich weiter verhalten?
Ich habe Deinen Post etwas reduziert. Die Gegenseite muss nicht alles wissen!

Es gibt zwei Wege.

1. Man geht zu einem Anwalt. Trägt seinen Fall vor, und der entscheidet dann, ob man
eine mod. UE abgibt oder nicht sowie wie man weiter verfährt.

2. Wenn man ohne Anwalt reagieren will, gibt man eine mod. UE ab und zahlt nicht.
Alle weiteren Briefe der Kanzlei ignoriert man. Man reagiert erst, wenn Post von einem
Gericht kommt. Ob diese Post kommt, steht in den Sternen.

VG Steffen


PPS: Vlt. einmal, in meiner Signatur auf Abmahnfibel klicken und es durchlesen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4849 Beitrag von Steffen » Sonntag 1. August 2010, 16:42

AG München,
Güteverhandlung vom 29.07.2010,
Az. 161 C 8731/10


Sonntag, den 01. August 2010



Prozessbevollmächtigter des Klägers: Rechtsanwalt Oliver M. Negele von der Kanzlei
Negele, Zimmel, Greuter, Beller - Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

Prozessbevollmächtigter des Beklagten: Vertritt sich selbst.

Vorsitz: Richterin Gröncke-Müller

Vergleich:
  • Der Beklagte zahlt an die Klägerin EUR 651,80 zur Abgeltung sämtlicher Ansprüche aus dem streitgegenständlichen
    Vorfall.
  • Von de Kosten des Rechtsstreites trägt die Klägerin 4/10, der Beklagte 6/10.

Immer wenn ich über ein Verfahren berichte, möchte ich, so gut es mir möglich ist als Nichtjurist, es aus einer
sachlichen Sicht heraus vornehmen, damit Nachfolgende, Positives übernehmen und Negatives vermeiden können.


Ablauf des Rechtsstreites
  • 08.12.2009 Abmahnung - Filmwerk: Embodiment of Evil - Uncut;
  • Abgabe einer mod. UE + keine Zahlung;
  • 12.03.2010 Mahnbescheid;
  • Widerspruch, insgesamt + keine Zahlung;
  • 19.04.2010 Klageschrift;
  • Verfügung des AG zu einem schriftlichen Vorverfahren (Klageerwiderung; Frist 2 Wochen)
    Klageerwiderung;
  • 30.06.2010 Verfügung des AG zur Güteverhandlung (zur Kenntnisnahme);
  • Replik;
  • Duplik;
  • 29.07.2010 Güteverhandlung.

Nach erfolgter Kontaktaufnahme vor der Güteverhandlung kann ich persönlich einschätzen, dass der Beklagte, ein
voll im Leben stehender Mensch ist sowie, zumindest bis zum 29.07.2010, fest überzeugt im Glauben an die
Gerechtigkeit.

Beklagter hat geschrieben:„Ich fahre 700 Kilometer nach München, ohne Anwalt sowie ohne dem vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich anzunehmen.
Ich habe diese vorgeworfene Rechtsverletzung nicht getätigt. Wenn ich zahlen muss, für etwas, was ich absolut nicht
gemacht habe, soll es ein deutsches Gericht entscheiden mittels Urteil. Ich glaube aber an die Gerechtigkeit. Ich bin es
nicht gewesen.“

Klageschrift

Es wurde beantragt,
  • I. der Beklagte wird verurteilt, zur Zahlung EUR 1.051,80 zzgl. Zinsen in Höhe von 5%-Punkten über den Basiszinssatz
    seit 27.02.2010
    II. der Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.
    III. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.
Anspruchsbegründung: ...


... weiterlesen!

sip
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:23

Re: Deutschland

#4850 Beitrag von sip » Sonntag 1. August 2010, 17:58

@Diego25
1. Warum darfst Du die Post deines Opa´s öffnen?
2. Warum sollst DU jetzt Geld zahlen, wo der AI doch dein Opa ist.
3. Was hast Du mit der ganzen Sache zu tun?

Diego25
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 13:18

Re: Deutschland

#4851 Beitrag von Diego25 » Sonntag 1. August 2010, 18:03

MEIN opa ist in der Türkei seit zwei jahren und das Haus wo wir wohnen ist über Ihn angemeldet Telefon Anschlus auch aber ich war das mit dem download und nicht mein opa jetzt verstanden nicht mein Opa die Briefe kommen nur über sein namen jetzt verstanden vieleicht. und wir machen die auf.

Diego25
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 13:18

Re: Deutschland

#4852 Beitrag von Diego25 » Sonntag 1. August 2010, 20:47

habe ich danke was soll ich nun tun

Diego25
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 13:18

Re: Deutschland

#4853 Beitrag von Diego25 » Sonntag 1. August 2010, 22:19

ja Habe ne abmahnung bekommen von waldorf wegen den film titel iron man 2 tele münchen gmbh usw..... soll halt 956,00 euro bezahlen und ein dieses ding da unterschreiben bis zum 04.08.2010 12:00 ab geben und geld bis 11.08.2010 überweisen auf jeden Fall der anschlus läuft über mein opa und er ist seit jahren nicht mehr in deutschland. Halt sind auch paar schreiben mit gekommen von landgericht köln. Was ist zu tun und wie soll ich reagieren ich hatte vor 2 wochen wieder ein abmanhung bekommen wegen evet ich will den film von rechtsanwalt auffenberg da habe ich eine mod.ue geschickt und noch nix da danke im voraus schon.

hoppel
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 14:34

Re: Deutschland

#4854 Beitrag von hoppel » Sonntag 1. August 2010, 23:35

Diego25 hat geschrieben:ja Habe ne abmahnung bekommen von waldorf ... usw..
... soll halt 956,00 euro bezahlen und ein dieses ding da unterschreiben
...
Halt sind auch paar schreiben mit gekommen von landgericht köln. Was ist zu tun und wie soll ich reagieren
ich hatte vor 2 wochen wieder ein abmanhung bekommen wegen evet ich will den film von rechtsanwalt auffenberg da habe ich eine mod.ue geschickt und noch nix da danke im voraus schon.

Wie wäre es mit :
Hirn aktivieren, die Schreiben der neuen Brieffreunde lesen und verstehen, im Forum lesen und das Gelesene verstehen und anschließend eine persönliche Entscheidung treffen ?


Welche Bildungseinrichtungen stoßen eigentlich Menschen aus,
die die anwaltlichen Schreiben als "ein dieses Ding da" beschreiben ???



Hey, ihr obercoolen und krassen Checkerkids :
es wurde ALLES schon hundertmal durchgekaut - es ist eure Entscheidung, ob ihr die 600 Teuronen mal eben so an die andere Seite überweist oder ob ihr zum ersten Mal im Leben euer Hirn bemüht und versucht zu verstehen, was hier auf mehr als 166 Seiten geschrieben wurde -
ALLE Fragen sind längst beantwortet - ihr müsst nur LESEN, VERSTEHEN und eigenverantwortlich ANTWORTEN - das kann doch kein Problem für das obercoolen Checkerkid sein - oder ?

sip
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:23

Re: Deutschland

#4855 Beitrag von sip » Sonntag 1. August 2010, 23:36

@Diego25
Wer lesen und kombinieren kann ist klar im Vorteil.
Frage: Warum hast Du die mod.UE. abgeschickt. Der Anschluss läuft doch über deinen Opa.
Dein Opa müsste seinen Willen auf Unterlassung abgeben.
Halte Dir das doch bitte mal vor Augen. Nicht Du, sondern der Anschlussinhaber muss handeln,
und zwar möglichst schnell. Kontaktiere ihn im Ausland und er soll schon mal die Mod.UE. von diesem board
an die Rechtsanwälte faxen. Später dann schriftlich mit Einwurfeinschreiben, falls es sowas dort gibt wo er zurzeit ist.
Dieses solltest Du tun, um deinem Opa zu helfen, in zweiter Hinsicht dann auch Dir.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4856 Beitrag von Steffen » Sonntag 1. August 2010, 23:43

der anschlus läuft über mein opa und er ist seit jahren nicht mehr in deutschland.
@diego25,

als erstes würde ich einmal den anschluss - ummelden.

dann würde ich mir überlegen, einen anwalt zu beauftragen,
denn dein fall ist zu speziell.

irgendjemand, muss aber die rechnung bezahlen - seit jahren.
der sollte die mod. ue unterschreiben, sowie einen dreizeiler ranhängen.
(opa war ai, ist aber weggezogen, ummeldung ist noch nicht erfolgt,
rechnung bezahlt jetzt XXX, ist der neue anschlussinhaber)
natürlich ausformulieren.

die anderen vorschläge sind auch gut, aber auch sehr kompliziert.


vg steffen



[quoteemBaxter]DAS muss unbedingt sitzen! ...[/quoteem]
Was wäre ich nur ohne Dich?

wutzefreck68
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 04:19

Re: Deutschland

#4857 Beitrag von wutzefreck68 » Montag 2. August 2010, 02:19

Also ich finde das Steffen eine Superarbeit hier leistet z.b. der Artikel Gerichtsverhandlung in München...der Beklagte hat 2 gravierende Fehler gemacht Zeuge/ISP..mir wärs genauso ergangen hätte ich damals Steffens Tip net befolgt...bei der anderen Sache bei mir abwarten es fehlen halt die Praxiserfahrungen mit betreffender Kanzlei.
Was ich net wusste:das das Amtsgericht vorher schon einen Vergleich anbietet um die Verhandlung zu vermeiden...
Wer legt eigentlich den Gerichtsstand fest???Es war schon sehr blauäuig 700km!!! zur Verhandlung zu fahren um das zu erreichen was schon 1 Monat vorher! per Vergleich angeboten wurde!
Was ist wenn man aus gesundheitlichen Gründen wie ich garnet zur Gerichtsverhandlung reisen kann..wird dann der Gerichtsstand zu mir verlagert???
@mitleser/baxter NATÜRLICH liest der Feind im Internet überall-jederzeit mit!!!Ausspionieren+Denunzieren ist an der Tagesordnung was ich dieser Tage selbst in einem netten Brief zu spüren bekam..überlege schon mich aus sämtlichen sozialen Netzwerken+Foren abzumelden außer hier :l, zumindestens werd ich nixmehr posten was mir irgendwie schaden könnte...von einem Forenbeitrag auf die ISP und dann Adresse eines Users schließen ist doch kinderleicht dafür gibts Detektive!
Ich hab einen Freund in Kansascity der ist Headhunter d.h. neben dem einfangen+festnehmen gesuchter flüchtiger Personen und üblichen Observationen besorgt er JEDEM der ihm dafür 2000$ zahlt Informationen über JEDEN von der Geburtsurkunde bis zur Schuhgröße...das alles ist in den USA völlig legal!..ein Datenschutzgesetz in dem Sinne gibt es dort net!
Amen

Waldschrat
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 7. März 2009, 17:46

Re: Deutschland

#4858 Beitrag von Waldschrat » Montag 2. August 2010, 06:35

Steffen hat geschrieben:AG München,
Güteverhandlung vom 29.07.2010,
Az. 161 C 8731/10


"Die IP-Adresse wurde nicht angezweifelt, sondern deren Richtigkeit bei der Ermittlung mittels Verauskunftung durch den ISP eingeräumt. Hier wurde das Verfahren schon aus der Hand gegeben."
In der Mehrzahl der Fälle dürfte die Zuordnung zwischen IP Adresse und Benutzer richtig sein, und es ist weder ehrenrührig noch strafbar, eine solche zu haben...
Es gab sicher schon Fälle, in denen diese Zuordnung nicht geklappt hat.

Mal wieder einer der dummen Auto Vergleiche:
jemand erstattet Anzeige gegen den Fahrer bzw ersatzweise Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen M-XY... wegen Lärmbelästigung (nächtliches Hupkonzert). Der Beklagte bringt vor, zum fraglichen Zeitpunkt ohne Zeugen im Bett gelegen zu haben .... aber wird sicher nicht das Verfahren dadurch aus der Hand geben, dass er zugibt, dieses Auto zu besitzen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4859 Beitrag von Steffen » Montag 2. August 2010, 11:02

@wutzefreck68,
hier, in der Initiative Abmahnwahn-Dreipage, ist - jeder - wichtig der sich engagiert. So sollte es überall sein.
Schaut Euch doch einmal um, was übrig geblieben ist.
Da haben wir die Foren: dann hört es doch schon auf.

@Waldschrat,
sicherlich und dieses Thema negieren viele, gehört es für einen Anschlussinhaber zu einem allgemeinen Lebensrisiko,
abgemahnt zu werden. Ungefähr ähnlich der Halterhaftung beim Kfz. Aber, es schaut doch kein Polizist aus dem Fenster,
geht den Anscheinsbeweis nach und sagt: Ford Escort PKZ XYZ 3 - 5 (fiktiv) ist zu schnell gefahren, wir sparen uns
ab heute die Blitzer.
Genauso ist es doch mit der IP. Bei einer Anzeige wegen Lärmbelästigung, hast Du wenigstens noch den Fahrzeugbrief
und die Zulassung um dich eventuell zu verteidigen, dass das Kfz. nicht dir gehört.

Bei einer IP-Adresse, liegen doch die einzigen Beweise beim Kläger. gerade deshalb, sollte die Beweiskette sicherer
und überprüfbarer sein. Auch schon im Interesse der Log-Firma.

Die Log-Firma überwacht die Internetbasierten P2P- Dateitauschbörsen (ich hoffe, @Baxter ist zufrieden).
  • Das Ziel jeder Firma ist Profit, je mehr IPs, desto höher der Profit.
  • Das Dokumentieren der Daten, wie Datum, Uhrzeit, IP-Nr. , Hash, GUID, Dateiname (original, P2P), ist der einzige
    Beweis, das ein Rechtsverstoß stattgefunden hat.
Es kann (ein separates Lied, was sich nicht in einem Archiv befindet - ausgeschlossen) durch die Gegenseite nicht
dargelegt werden,
  • der Streitgegenstand wurde von der Person mit dem Namen X komplett angeboten,
    hier ist der forensische Beweis der 1zu1-Kopie,
sondern diese IP wird von niemanden (Richter) hinterfragt und nur der Anschlussinhaber haftbar gemacht.

Deshalb ist es in einem Prozess, wenn ich selbst unschuldig bin:
1. Die IP - berechtigt - anzuzweifeln.
2. Dem Hauptaugenmerk auf die Zugangssicherung zu legen.
3. Zeugenaussage einer dritten Person.
Diese Punkte sind enorm wichtig, um die Störerhaftung (AG ja, SE nein) zu erschüttern, sonst passiert eins, wie in
München.


Warum hat der Beklagte so in der Form zugesagt sowie
berichte ich ausführlich über einen Vergleich?


Z. B. Wochenende in einem anderen Forum

@schpa,
wenn er (und alle mit im Haushalt lebenden Personen) im Ausland waren, dann wird wohl kaum jemand seinen WLAN-Router "on"
lassen. Ich glaube auch nicht, dass das ein Gericht als einzigen "Beweis" akzeptieren würde.

Vorsicht ist hier nicht angebracht, da ich mit der Entscheidung des Gerichts nicht meinte, dass der Abgemahnte eine negative
Feststellungsklage vom Stapel lassen sollte, sondern dass er ruhig das Risiko eingehen kann, dass NuL klagt. Deshalb auch
der Hinweis, dass NuL oft selbst vor Gericht noch einknickt und Vergleiche anstrebt (bei fast allen Fällen aus 2009/2010,
bis auf 2).

Alle Unklarheiten beseitigt? Gruß montezuma##
1. Glaube, Überzeugung an die eigene Unschuld, vertrauen in die Gerechtigkeit - die ist für einen Beklagten fehl am Platz.
Hier geht es einzig und allein um die Störerhaftung - um die Zugangssicherung, sprich Prüf- und Aufsichtspflichten. Wie
viele haben mich schon für diesen Standpunkt ausgelacht?

2. Wenn ich offen Proklamiere,
  • die Gegenseite hat, absolut keine Beweise,
  • ihre Log-Firma ist ein Witz
  • alle Beklagten sind “Helden des Abmahnwahns“ und unschuldig
dann ist es nur der Ausdruck, wie ein normaler Abgemahnter funktioniert.
Jeden Tag beginnt er
  • mit einen Witz,
  • einen coolen Post, damit jeder sieht, wie schlau er ist,
  • scheut er sich, mit Anwälten oder der Gegenseite zu sprechen, lebt in seiner eigens geschaffenen lilabunten Forenwelt,
    weit weg von der Realität,
  • jede andere Meinung - ist ein Troll,
  • das Thema wird verniedlicht und verharmlost, bei der kleinsten Änderung rennt man aber herum, wie in einem aufgeschreckten
    Hühnerhaufen.

Jeder ziehe sich die Jacke an, die ihm passt!

Auch ein Herr RA Negele ist hier vor Gericht nicht eingeknickt, dito, wie Herr RA Nümann nicht, bei dem Vergleichsdrama!
Wenn der Beklagte unschuldig ist, und man letztendlich sich vergleicht, und Herr RA Negele die anwaltlichen Gebühren
zugesprochen bekommt, dann hat er das Optimale (maximal wäre noch der SE) für seinen Mandanten herausgeholt.

Wir sind nur Dummschwätzer vor den Herren! Außerdem, wen man die wahren Hintergründe der N+L-Vergleiche kennt, ist es einfach
schuftig³, sich in einen Forum zu stellen und ernsthaft zu Posten:
... sondern dass er ruhig das Risiko eingehen kann, dass NuL klagt. Deshalb auch der Hinweis, dass NuL oft selbst vor
Gericht noch einknickt und Vergleiche anstrebt (bei fast allen Fällen aus 2009/2010, bis auf 2).
Besser gesagt, die Wahrheit verschweigt man lieber.

3. Wer denkt: Ich bin der Oberschlaue, dem Richter erzähle ich schon etwas - ohne Anwalt, derjenige fällt auf den Mund!

Mit Erhalt der Klageschrift und Aufforderung zur Klageerwiderung - muss - ein Fachanwalt beauftragt werden. Einfach mit mir
Kontakt aufnehmen, man bekommt dann - den Richtigen - empfohlen.
Substantiierter anwaltlicher Vortrag
  • Zerschlagung der Störerhaftung
  • Grundsteinlegung für ein evtl. unabh. Gutachten
  • dritte Zeugen.
Alles andere führt zu keinem Erfolg.

VG Steffen

Lorenz156
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 09:18

Re: Deutschland

#4860 Beitrag von Lorenz156 » Montag 2. August 2010, 11:29

mittlerweile sind es insg. 4

Antworten