Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
freakforlife
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4341 Beitrag von freakforlife » Mittwoch 19. Mai 2010, 17:46

Sevus zusammen,
ich hoffe mal ich poste hier richtig im Diskussions-Thread?!? ;)

Bin seit neustem auch unter den Abgemahnten und hätte dies bezüglich noch zwei Fragen
(hab aufmerksam gelesen hier und anderswo, aber dazu nichts gefunden):

- Problematisch ist in meinem Fall, dass mein Vater selbsständig ist
Sprich, Anschlussinhaber ist eine Firma (GmbH)!!! Ändert das irgend etwas?
Würde sonst auch den gängigen Weg mit Abgabe modUE + Nichtbezahlen wählen....

- Wenn ich im Oktober letzten Jahre geloggt wurde und im Januar ausgezogen bin daheim:
Hab ich dann nur maximal 3 Monate zu befürchten für die weitere Abmahnungen wegen anderer Downloads kommen könnten?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Wir ab diesem ersten "hit" in die Zukunft geschaut von den Anwählten, oder könnte man mich auch noch wegen älterer Downloads belasten?


Es geht übrigens um den "Antichrist" abgemahnt von Baumgarten und Brandt, 1200€ Vorderung!
Werde aber nochmal die Tage ausführlich in die Datenbank schreiben...

Danke ansonstne shconmal vielmals für Antwort und Danke für das ganze Forum
und die tolle Hilfestellung für Neulinge wie mich!!!!!!!

Grüße Markus

Erwischt
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. April 2010, 12:47

Re: Deutschland

#4342 Beitrag von Erwischt » Mittwoch 19. Mai 2010, 18:33

Verdammt ich bin wieder da . . . . . muss wohl aufhören mit dem Scheiss . . . . .

Bin nun wegen einer zweiten, möglicherweise von mir begangenen, Urheberechtsverletzung von Baumgarten abgemahnt worden (haben bei den Daten einen weiteren Eintrag getätigt).
Ich habe ja nun 2 Sachen bei denen laufen. Oder anders gesagt ich habe ja augenscheinlich nach dem ersten mal nicht aufgehört. Muss ich nun mit "mehr" Problemen rechnen ?

Wie "immer" Danke für Eure Zeit und Antworten

gatr78
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 22:10

Re: Deutschland

#4343 Beitrag von gatr78 » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:25

Hallo.

Ich Lese hier auch schon eine weile und habe mich eben hier neu angemeldet.

Ich weiß nicht wirklich ob ich ein Problem hab, ich hab auf drei Abmahnungen von Schulenberg und Schenk, mit einer bzw.drei mod UE geantwortet, natürlich mit einem/zwei Einschreiben mit Rückschein.
Problem ist jetzt: Es kommt nix zurück!
Kein Rückschein, garnix.

Muss ich mir ein Kopf machen? Oder ist das bei der Kanzlei Standart?

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Deutschland

#4344 Beitrag von goodbyeing » Mittwoch 19. Mai 2010, 23:35

@ grazer
@ anarchie

Die Weitergabe an die Rechteinhaber im Rahmen von Strafrechtlichen Ermittlungsverfahren neigt sich dem Ende zu - das war auch Abnsicht der Einfügung des § 101 Abs. 9 UrhG

Mit der Akteneinsicht für den Beschuldigten bzw.seinen Anwalt hat das gar nichts zu tun.

Diese Antwort aus Karlsruhe (und anderswo !) stammt aus der Anmerkung, doch bitte IMMER mitzuteilen, wenn ein Ermittlungsverfahren stattgefunden hat. Wenn diese Info kommt, heisst es für den Anschlussinhaber, immer sofort Akteneinsicht zu nehmen und zu schauen, was denn so Sache ist. Dann kann VOR DER ABMAHNUNG ggf. reagiert werden.

Auch die StAs wissen mttlerweile, dass Anschlussinhaber nicht gleich Täter ist - und für den Störer interessieren die sich nicht - Strafrecht ist was anderes als Zivilrecht.

Also nie vergessen meldet sich dein Staatsanwalt, wird es Zeit, schnell zu handeln. Wer dann noch selbst pennt - so long, mehr können wir für euch nicht tun.

Und an unseren Freund in München (bzw dort vor Gericht) - selbst vor Gericvht verteidigen ist Müll - dann kannst du es billiger haben und besser gleich zahlen.

Warum rufst du nicht an und wir überlegen gemeinsam, wie das Problem anzupacken ist ?

Also, wenn eine Klage kommt, dann ist es Zeit, jemanden da ran zu lassen, der weiss was er tut. Ansonsten zahlst du doppelt. Kein Anwalt ist so teuer wie der Unkundige, der glaubt, Prozesse führen zu können (ausser ein Anwalt aus München vielleicht, mal schauen was in den rechtsreporten so steht).

Zur Musterklageerwiderung: Ganz nett, aber selbst in Händen eines Anwaltes nur so gut, wie die Hand, die sie führt.

Ein Skalpell macht auch keinen guten Chirurgen aus, oder ?

cu all

goody

CW_CW
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 14:53

Re: Deutschland

#4345 Beitrag von CW_CW » Donnerstag 20. Mai 2010, 00:32

gatr78 hat geschrieben:Hallo.

Ich Lese hier auch schon eine weile und habe mich eben hier neu angemeldet.

Ich weiß nicht wirklich ob ich ein Problem hab, ich hab auf drei Abmahnungen von Schulenberg und Schenk, mit einer bzw.drei mod UE geantwortet, natürlich mit einem/zwei Einschreiben mit Rückschein.
Problem ist jetzt: Es kommt nix zurück!
Kein Rückschein, garnix.

Muss ich mir ein Kopf machen? Oder ist das bei der Kanzlei Standart?
Ich hoffe du hast die Quittung noch?
Dann kannst du hier den Sendungsstatus abfragen, die Nummer müsste auf der Quittung von der Post stehen.

Waldschrat
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 7. März 2009, 17:46

Re: Deutschland

#4346 Beitrag von Waldschrat » Donnerstag 20. Mai 2010, 06:08

Grazer57 hat geschrieben:@ Waldschrat
welche Meldung von heise meinst Du? Link wäre nett.
Hi Grazer,

es geht um Steffens Beitrag auf S.232 und die Diskussion, an der du auch beteiligt warst: IP Adressen nur mit sicherem Routing eindeutig
sowie vorher Beweismittel IP Adresse fragwuerdig

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Deutschland

#4347 Beitrag von goodbyeing » Donnerstag 20. Mai 2010, 11:18

@ grazer

Das in dem Schreiben meint was anderes. Es werden die Daten anderer Abgemahnter entfernt, nicht der Anzeigenerstatter und der Rechteinhaber. Die bleiben drin, der Beschuldigte muss ja wissen, was ihm vorgeworfen wird. Bisher fand sich aber in den Akten manchmal ein ganzer Block an Abgemahntendaten und das geht so nicht.

Man brauchte dann nur eine Akte und konnte aus dieser einen Akte die anderen Beschuldigkten Klarnamen schön mit rauskopieren. Was bringts dann, wenn eine StA die Daten nicht rausgibt, die andere aber ?

Die für den Abgemahnten wichtigen Daten sind aus der Akte stets zu kriegen, der Anwalt des Beschuldigten hat ein zwingendes Einsichtsrecht.

goody

noch einer
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 15:39

Re: Deutschland

#4348 Beitrag von noch einer » Donnerstag 20. Mai 2010, 12:18

Tach Leute!

Also ich habe heute eine Antwort auf eine Unterlassungserklärung bekommen in der ich letztmalig das Angebot bekomme durch Zahlung eines Vergleichsbetrag in der selben Höhe wie in der ersten Abmahnung (700 €) die Angelegenheit vollständig einvernehmlich zu erledigen.

was ist der nächaste schritt? was soll ich machen?^^

hsm9tdiu
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 11:49

Re: Deutschland

#4349 Beitrag von hsm9tdiu » Donnerstag 20. Mai 2010, 15:21

Hi liebe Leutz, nachdem ich nun auch schöne Post von Baumgarten Brandt bekommen bezüglich Abmahnung Urheberrecht für das "Werk" Antichrist, bin ich auch auf diese Seite gestoßen...
Hab mich wie die meisten verhalten. Die modifizierte Geschichte unterschrieben und abgeschickt...
Dann kam ca 2 Wochen wieder Post von Baumgarten Brandt... Nicht wie erwartet eine Reaktion von denen auf meine modifizierte UE sonder noch eine Abmahnung wegen einem Film "Summer Moon"
WTH is "Summer Moon"... noch nie gehört das Teil...
Liege ich richtig wenn ich für diese Abmahnung nochmal eine mod. UE abschicke ? Weil diese ja immer nur speziell auf das Abgemahnte Werk getrimmt ist ?!
Desweiteren hab ich nun bisschen bammel das die mich mehr als andere auf dem Kicker haben weil dort jetzt 2 Fälle vorliegen von mir...Falls das zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte wäre ich quasi Wiederholungs"täter"...

Watt soll man machen...

noch einer
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 15:39

Re: Deutschland

#4350 Beitrag von noch einer » Donnerstag 20. Mai 2010, 15:22

@grazzer57

da kommt aber sicher ein schreiben oder meinst du nich? Bushido geht ja bekanntlicher weise immer vor gericht oder irre ich mich? Aufjedenfall müsste ich dann jetzt wohl mir nen Anwalt holen..... oder soll ich lieber mit dem Anwalt warten bis was vom gericht kommt?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4351 Beitrag von Steffen » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:11

Bild

Dr. Sven J. Mühlberger, LL.M. intellectual property law

MS Concept Rechtsanwälte
Gewerbestraße 11
71332 Waiblingen
im Gewerbegebiet Eisental
Tel: 07151/20955 - 0
Fax: 07151/20955 - 19
Internet: http://www.ms-concept.de
Email: info [at] ms-concept.de



Vor wenigen Tagen erging das mit Spannung erwartete BGH-Urteil zur Frage der Haftung des Internetanschlussinhabers bei
Musiktauschbörsen-Abmahnungen. Wir haben bereits darüber berichtet. Sie finden die entsprechenden Beiträge hier:
Die Urteilsgründe der Entscheidung liegen zwar noch nicht vor, einige vorsichtige Tendenzen lassen sich aber gleichwohl
aus der Pressemitteilung des Bundesgerichtshofs entnehmen. ...


... Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Rasch vor, in der die Kanzlei Rasch aus Hamburg erstmals im Auftrag Universal
Music GmbH (wie im übrigen zahlreiche andere Rechteinhaber auch) Titel aus der bekannten “German Top 100 Single Chart
List” abmahnt. Die Abmahnung unterscheidet sich jedoch in einem wesentlichen Punkt von anderen Abmahnungen, die in der
Vergangenheit regelmäßig von anderen Rechteinhabern (bspw. Digiprotect) im Rahmen der” German Top 100 Single Chart List”
ausgesprochen wurden. Es wird nicht ein Titel, sondern gleich mehrere, hochaktuelle Titel – insgesamt sieben – abgemahnt.
Darunter auch einige Titel der Künstlerin Lena Meyer-Landrut, unserer Hoffnung auf den lang ersehnten Sieg für den
Grandprix Eurovision Song Contest 2010.



weiterlesen!

hsm9tdiu
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 11:49

Re: Deutschland

#4352 Beitrag von hsm9tdiu » Donnerstag 20. Mai 2010, 18:02

@Grazer57

ja das dachte ich mir... genauso werde ich auch vorgehen.... tut schon gut zu lesen das man nicht alleine mit diesem derzeit über die länder rollenden problem...
weitere kommentare über diese art geld zu verdienen erspare ich mir jetzt einmal..... wißt ihr selber alle nur zu gut...
ich werde alles hier schön weiter verfolgen und wieder berichten wenn es was neues gibt...
übrigens kam heute post..... gibt geld vom finanzamt zurück...wenn das nicht mal gute post ist...

gatr78
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 22:10

Re: Deutschland

#4353 Beitrag von gatr78 » Donnerstag 20. Mai 2010, 19:56

So, die Rückscheine waren heute im Kasten. :an

Hat alles zeitlich geklappt, dann warte ich jetzt mal auf´s zweite Schreiben.
Obwohl, von mir aus könnts jetzt nen Knall geben und wir haben den 1.1.2014.

Danke euch für den Link und den weiteren Tipps bzg. des Einschreibens.
Habe heute beide gebraucht.

chatweazle
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 23:45

Die "Sorgen" der Musikindustrie ...

#4354 Beitrag von chatweazle » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:41

... ja, die gab`s schon damals. Ist zwar a` bissi off topic aber man sollte durchaus mal zurückschau`n wie das früher so "lief" - und die Parallelen zu heute sind durchaus erkennbar

Für die Musikindustrie lautete bereits damals schon die Frage:

Sind Leercassetten der Tod der Schallplatte?

Freilich - die Frage stammt vom August 1977. Ebenso wie die Antworten. Und die kamen, auch `77, von Thomas Gottschalk (dem waren Singles schon damals zu teuer), Wolfgang Petry, Frank Elstner etc. im entsprechenden good ol` BRAVO-Artikel. Hab` ich gefunden bei Cliphead. Feiner Klick in die Pop & Music Nostalgie - do it!

[web_site]http://cliphead.wordpress.com/2010/04/1 ... allplatte/[/web_site]

riva m
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 20:28

Re: Deutschland

#4355 Beitrag von riva m » Donnerstag 20. Mai 2010, 22:24

@chatweazle:

Groß-ar-tig!!!

Fantastischer Beitrag!

"Wenn die Umsätze weiter zurückgehen, so wird sich das in erster Linie auf das Suchen nach neuen Wegen in der Musik auswirken. Und dieses Experimentieren ist gerade in der Musikszene, die sich in ständiger Entwicklung befindet, sehr wichtig."
Sollten die Schwarzseher von damals Recht behalten haben? Der Müll, der heute im Radio (+MTV, Viva &Consorten) läuft, ist in Wirklichkeit Schuld der Leer-Cassetten?!!

1977??? Ich bin hin und weg.

Vielen Dank für diesen unterhaltsamen und sehr informativen Exkurs. Einige der Älteren unter uns hatten bestimmt etwas ähnliches in Erinnerung, aber so ein altes Schätzchen von Beleg...nochmals danke!

Gruß,
riva

chatweazle
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 23:45

Re: Deutschland

#4356 Beitrag von chatweazle » Freitag 21. Mai 2010, 07:20

@riva m

Nix zu danken, gerne geschehen ... das freut mich jetzt wirklich!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#4357 Beitrag von Steffen » Freitag 21. Mai 2010, 08:56

KaikaiYang: BGP Sicherheit


Seminar “Internet Sicherheit”
Technische Universität Berlin
WS 2009/2010 (15.1.2010)





1. Einleitung
Das Internet ist ein globale, dezentralized netzwerk, dessen Komponente viele kleine Netzwerk sind. Deswegen verteilt
sich das Internet in vielen kleinen Teilen. Diese Teile heißen AS (Autonomous Systems). Jedes AS hat das eigene
Routing-Protokoll, das innerhalb des Ases läuft, sowie OSPF, RIP. Aber wenn Ases miteinander die Route Informationen
austauschen möchten, brauchen Sie ein Protokoll, den Ziel zu erreichen.


2.BGP und AS
AS (Autonomous System) ist die Sammlung von der Netze, die von einem Verwalter verwaltet und darin verläuft ein Intra-
Routing Protokoll. Jedes AS besitzt ein Teil von den IP Addressen-IP Prefix. IANA (The Internet Assigned Number Authority)
liegt auf der obeneste Stufe beim IP-Verteilen im Internet. Drunten stehen 3 RIRs (Regional Internet Registries): the
American Registry for Internet Numbers (ARIN), Reseaux IP Europeens (RIPE), Asia Pacific Network Information Centre
(APNIC), und Latin American and Caribbean Internet Addresses Registry (LACNIC). Auf den niederigeren Eben liegen viele
große ISPs. Diese ISPs leisten die Arbeit, dass sie machen die IP-Prefix, die für sie zur Verfügung stehen, zu einigen
kleinen Teilen. Dann verteilen Sie diese kleine IP-Prefixe an untenliegenden kleineren ISPs. Schritt für Schritt würde
es endlich eine bestimmte IP-Addresse bei einem bestimmten PC abgeben. BGP (Border Gateway Protocol) ist jetzt das einzige
Inter-Domain Protokoll im Internet. Die BGP-Session basiert auf TCP-Session.Mit BGP können die Routers die Routing-Tabelle
beim BGP-Session aktualisieren. Wenn BGP in einem Router läuft, würde dieser Router BGP-Speaker genannt. Es gibt einige
BGP-Speakers innerhalb eines Ases. Zwischen diesen BGP-Speakers würde die Inter-domain Route ausgetauscht, und Sie bringen
den anderen Routers im AS die Route zur anderen Ases zu Bewusstsein. Einige BGP-Speakers würde als Border-Router ausgewählt.
Border Routers bauen BGP-Session zwischen ihnen selbst und die Boder-Routers in den anderen Ases auf, um die Routing-
Informationen auszutauschen. Nach diesem Regel würde es 3 Type der Ases geben: stub, multihomed, and transit.Stub AS
ist wie ein Endpunkt in der ISP-Kette. Es kommuniziert nur mit seinem einzigen Anbieter. Multihomed Ases haben nur eine
Unterschied zum Stub AS. Sie haben nicht nur ein Anbieter, sondern mehrere verschiedene Anbieter. Transit Ases stehen in
der Mitte von vielen Ases. Ein transit As ist zwischen dem Hersteller der Packte und dem Ziel, um die Pakete fortzuschicken.
Es gibt einige Beziehungen zwischen den Ases: Anbieter-zu-Kunde, Kunde-zu-Anbieter, peeringto-peering und sibling-to-sibling.
Bei Anbieter-zu-Kunde Beziehung kommt es zum Ausdruck, dass Anbieter seine Kunden ganze Routing-Tabelle beim BGP-Session
schicken würde. Im Gegensatz würde Kunde seinem Anbieter nur die Route in der Routing-Tabelle schicken, die er selbst verwaltet
oder von seinen Kunden kenngelernt hat. Wenn zwei Ases für “Peer-to-Peer” Beziehung stehen, stehen Sie auf einer gleichen Stufe.
Das heißt,Sie sind gleichberechtigt miteinander. Sie würde ihre Peer-Partner die Route von selbst und ihren Kunden bescheid
wissen.
Es gibt vier Sorte von der “BGP-Message”: Open, Keep-alive, Notification, Update. Mit “Open
message” würde BGP-Session aufgebaut. Wenn keep-alive Nachrichten ausbleiben, geht BGP von einer Verbindungsstörung aus und
unterbricht die entsprechende BGP-Session. Notifikation Message würde nach dem Fehler oder anderen Unfälle geschickt. Dann
würde BGP-Session untergebrochen. Diese 3 Messages leisten die Arbeit, den Status des BGP-Session zu kontrollieren. Update
Message beinhaltet die Routing-Informationen. BGP ist ein Path-vector Protokoll. Das bedeutet, BGP würde dem Paket zum Ziel
auf dem kürzesten Route führen. BGP-Speakers würden von ihren Anbieter, Kunde, Peer, Silbling die Route zum irgendeinen AS
wahrnehmen


3.Schwachpunkte des BGPs
Obwohl die große Teile des Angriffs im Internet gegen bestimmte PC ist, welche wie Endpunkte im Internet stehen, können Wir
nicht ignorieren, dass es viele Probleme mit BGP gibt. Es gibt fundamentale Schwachpunkte im BGP:
  • “(1) BGP bietet keinen Mechanismus für den Schutz für die Integrität, die Frische, Authentifizierung für Peer beim Peer-Peer
    BGP Kommunikation
    (2) Kein Mechanismus für die Authentifiziefung für ein AS, wenn es die NLRL Informationen behauptet.
    (3) kein Mechanismus für die Authentifizierung für das “Path” Attribut, das von einem AS behauptet würde.” BGP-Message ist
    ganz öffentlich. Message würde vielleicht kapput gemacht oder verändert. Wegen der Verzögerung würde älter Message nach der
    Neue das Ziel erreichen, und im BGP gibt keine eingesetzt Mechanismus, die Order der zu identifizieren. Und BGP bietet keine
    Authentifikation für Peer. NLRI steht für “Network Layer Reachability Information ”.
Das liegt im BGP-Update-Message, um es zu verbreiten, Welche IP-Prefix von welchem AS verwaltet werden. Beim originalen BGP
gibt es keine Mechanismus, es zu beweisen,dass bestimmte IP-Prefix wirklich vom bestimmten AS verwalten würden. Es gibt auch
keinen Mechanismus, mit dem es zu bestätigen, ob ein “Path”, das von einem AS behauptet wird, echt und richtig ist.


4.Die Type des Angriffs auf BGP
Die originale Schwachpunkte im Entwurf des BGPs können die Angreifer nutzen, um die BGP-Session zu unterbrechen oder andere
noch schlimmer Schaden zu verursachen. In diesem Kapitel würden wir über die Angriffstype diskutieren. ...


[/size]

_________________________________________________

"Wunder (Fehler) Gibt es Immer Wieder"

Bild

Green
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 17:52

Re: Deutschland

#4358 Beitrag von Green » Freitag 21. Mai 2010, 18:23

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich im Voraus bei den Betreibern und engangierten Postern dieses Forums bedanken, in dem ich innerhalb der letzten Beiden Tage viel Zeit verbracht habe.
So, nun zu meiner Geschichte. Ich habe vorgestern meine Berufsabschlussprüfung hoffentlich erfolgreich geschrieben. Als ich dann gestern (hab nach der Abschlussprüfung nicht zu hause gepennt) zu hause ankam und eigentlich nur entspannen wollte, nach dem ganzen Prüfungsstress, hatte ich ein Schreiben der Anwaltskanzlei "Waldorf" im Briefkasten, mit einer Abmahnung und eine Unterlassungserklärung (genaueres findet ihr in der Abmahn-Datenbank). Die Fristsetzung für den Eingang der UE läuft bereits am Dienstag den 25. Mai - 12°°Uhr ab. Da der kommende Montag ein Feiertag ist, muss ich die UE wohl oder übel bis morgen verfasst haben und dann per Eilversand versenden, oder wie seht ihr das?
Etwas Angst macht mir folgender Absatz:

"In diesem Fall kann bereits ein Verfahren auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen Sie eingeleitet worden sein, das durch eine verspätet eingegangene Unterlassungserklärung nicht mehr aufgehalten werden kann"

Zusätzlich steht noch geschrieben das die UE unverzüglich und im Original zurückzusenden ist.
Ich habe aber vor eine mod. UE zu verfassen, werde mir hierzu jedoch Hilfe besorgen, falls ich dies zeitlich noch hinbekomme.
An meine Vorgänger habe ich eine Frage: Hat sich die Hinzuziehung einer Anwaltskanzlei finanzielle bewährt oder nicht?
Ich habe auch gelesen das es RA`s gibt, welche einen Pauschalpreis verlangen. Könnt mir in etwa die für mich entstehenden Kosten nennen?
Und noch was: Ergibt eine vorbeugende UE nur dann sinn wenn ich ein Album bzw. ein Chartcontainer heruntergeladen habe oder auch bei einem einteiligen Film?

Ich freue mich auf eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Green :,)

Green
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 17:52

Re: Deutschland

#4359 Beitrag von Green » Freitag 21. Mai 2010, 21:42

Erstmal danke für die hilfreichen Hinweise, vor allem die mit dem Fax.

@Grazer57: Korrekt, folgender Textteil bezieht sich auf die Fristgerechte zusenden der UE.
In diesem Fall kann bereits ein Verfahren auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen Sie eingeleitet worden sein, das durch eine verspätet eingegangene Unterlassungserklärung nicht mehr aufgehalten werden kann

Ist eine vorbeugenden UE nicht das beste was ich machen kann oder birgt sie irgendwelche Gefahren, selbst wenn sie korrekt formuliert wurde?
Gibt es Erfahrungswerte die ihr mir nennen könnt, bezüglich Folgeabmahnungen? Ich habe gelesen, das diese im Jahre 2010 wesentlich häufiger aufgetreten sind wie in den vorherigen Jahren.

Green
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 17:52

Re: Deutschland

#4360 Beitrag von Green » Freitag 21. Mai 2010, 23:44

Ich dachte die Gefahr mit den 5100€ besteht doch nur wenn einer in der UE aufgelisteten Werke zukünftig von meinem Anschluss verbreitet wird, oder liege ich da falsch?

Antworten