Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
giand
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:14

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7521 Beitrag von giand » Montag 7. Mai 2012, 13:10

ahhhhh jetzt verstehe ich. Mein Fazit KÄMPFEN durch alle Instanzen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7522 Beitrag von Steffen » Montag 7. Mai 2012, 13:27

@giand - Hop,

@kirchi - Flop!

giand
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:14

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7523 Beitrag von giand » Montag 7. Mai 2012, 13:59

Ich habe in letzter zeit hier im Umfeld immer wieder mit sog. Facebook Partys zu tun gehabt.....wer macht mal einen Aufruf zum FlashMob vor dem AG München?? das währe doch bestimmt Lustig....."Nackter Arsch der Abmahn Rechtssprechung"

nightwalkerxxx
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:39

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7524 Beitrag von nightwalkerxxx » Montag 7. Mai 2012, 19:52

Hey,
ich bin neu unter den "Abgemahnten".
Wurde bzgl. eines Datencontainers (ODC Top50) nun erstmals abgemahnt von Fareds.

Nun überlege ich, eine verbeugende modUE abzugeben, kann aber nirgedns ein Muster dafür finden.

Muss ich die einfache modUE einfach nur erweitern auf "und alle weitere Dateien, die in dem Datencontainer enthalten sind"?

Kann mir jemand ein Muster schicken?

Leider hat die Suche nach "datenconatiner" hier im Forum kein Treffer ergeben, deshalb bin ich etwas irritiert...

VIelen Dnak im Voraus für eure Unterstützung!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7525 Beitrag von Steffen » Dienstag 8. Mai 2012, 00:07

@giand,

denkst Du, das nur einer käme? Hätte aber auch etwas Gutes.
Es hätte keine rechtliche Konsequenzen für Dich! Die ganzen
Ärsche bleiben lieber angezogen in den Foren.
.-:;





@nightwalkerxxx,

eine Abmahnung eines Containers ist ein verzwicktes Ding.

Weiterführende Link: Vorbeugen/Erweitern bei Chartcontainer

Wenn Du diesen Beitrag liest, sind alle Fragen beantwortet! Wenn nicht? Dann einfach ‘ne Mail.

VG Steffen

giand
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:14

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7526 Beitrag von giand » Dienstag 8. Mai 2012, 11:36

Steffen hat geschrieben:@giand,

Die ganzen
Ärsche bleiben lieber angezogen in den Foren.
.-:;

VG Steffen

jo..... ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7527 Beitrag von Steffen » Mittwoch 9. Mai 2012, 01:19

Brandaktueller Auszug aus einem Hinweisbeschluss des AG Hamburg zum § 32 ZPO:

Bild
Bild


Sicherlich könnte man jetzt auch die Argumentation des AG Frankfurt am Main dagegenhalten, aber z. B.
in Hamburg hat man eben eine andere Auffassung wie Frankfurt am Main. Hinterfragen kann man viel, das
interessiert nur in Hamburg niemand, denn hier ermisst man eben strikt nach § 32 ZPO und dem Hamburger
Ermessen.

Ich werde diese Woche auch noch einmal was zur Log-Firma schreiben. Auch hier teilt Hamburg nicht unsere
Auffassung.

Ein Teufelskreis!


VG Steffen

giand
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:14

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7528 Beitrag von giand » Mittwoch 9. Mai 2012, 11:19

Steffen hat geschrieben:Brandaktueller Auszug aus einem Hinweisbeschluss des AG Hamburg zum § 32 ZPO:

Bild
Bild


Auch hier teilt Hamburg nicht unsere
Auffassung.

Ein Teufelskreis!


VG Steffen
Niemand teilt unsere Auffassung.....es verdienen doch alle an UNS....warum soll man eine Kuh Schlachten die noch Milch gibt??!!
Durch den Abmahnwahn haben doch bestimmte Richter erst ihre Daseinsberechtigung.....und die werden einen Teufel tun sich selbst Überflüssig zu machen.
Das einzige was hier hilft ist m.m.n. nur das so viel wie möglich vor Gericht gehen und bis zum letzten Kämpfen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7529 Beitrag von Steffen » Mittwoch 9. Mai 2012, 11:24

[quoteemgiand]Niemand teilt unsere Auffassung.....es verdienen doch alle an UNS....warum soll man eine Kuh Schlachten die noch Milch gibt??!![/quoteem]
Ja, ja. Diese pösen Erwachsenen!

VG Steffen


Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7531 Beitrag von Steffen » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:02

AG Hamburg - Az. 36a C 479/11:
Schadensersatz bei Filesharing EUR 2.500,00



Bild

Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr

Kanzlei Dr. Bahr
Mittelweg 41a  
20148 Hamburg
Fon: 040 - 35 01 77 60
Fax: 040 - 35 01 77 61
E-Mail: Info@Dr-Bahr.com 
Web: Dr.-Bahr.com

.........................................


Wie die Hamburger Kanzlei Dr. Bahr berichtet, hat das Amtsgericht Hamburg (Urteil vom 30.04.2012 - Az.: 36a C 479/11)
für die ungenehmigte Veröffentlichung  von 11 Musikaufnahmen im Wege des Filesharings einen Schadensersatzanspruch
in Höhe von EUR 2.500,00 zugesprochen.

Der Betroffene hatte ein Musikalbum mit den darauf enthaltenen elf Tonaufnahmen in einem P2P-Netzwerk im Internet anderen
Teilnehmern zum Download angeboten. Eine Einwilligung der Klägerin lag nicht vor. Das Hamburger Gericht hielt einen
Schadensersatzanspruch in Höhe von EUR 2.500,00 für angemessen. Dies folge zwar nicht aus den GEMA-Tarifen, da diese die
vorliegend zu beurteilende Nutzungshandlung nicht erfassten.

Zu berücksichtigen sei aber, dass die Anzahl der Downloads nicht bekannt und Filesharing-Programme nicht auf eine Erfassung
der Anzahl der Downloads angelegt seien. Die Zahl möglicher Tauschbörsenteilnehmer und Downloads sei unkontrollierbar. Die
Ermöglichung des Downloads in einem solchen Umfeld führe mittelbar zu einer Vervielfältigung, da die Filesharing-Programme
in ihren Grundeinstellungen vorsähen, dass eine heruntergeladene Datei ihrerseits wieder zum Abruf bereitgehalten werde.

Vor diesem Hintergrund sei die Annahme eines Schadensersatzanspruchs in Höhe von insgesamt EUR 2.500,00 nicht überzogen.
Da der Beklagte außergerichtlich bereits EUR 250,00 gezahlt habe, bleibe ein zu zahlender Restbetrag i.H.v. EUR 2.250,00.

Zudem sprach das Gericht Abmahnkosten i.H.v. knapp EUR 1.400,00 zu, wobei es einen Streitwert von EUR 50.000,00 zugrunde
legte. Eine Deckelung der Abmahn-Entgelte auf EUR 100,00 verneinte das Gericht, da durch die unbegrenzte Zurverfügungstellung
des Werkes in einem P2P-Netzwerk keine unerhebliche Rechtsverletzung mehr vorliege.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Eigentlich nichts besonders und man könnte zu seinen alltäglichen Handlungen übergehen. Wenn diesem Urteil ein was anhängt,
wovor wir schon seit geraumer Zeit warnen.

Zahlen Sie 250 Euro - dann gibt der Abmahner schon Ruhe!

Immer wieder ist in den Foren zu lesen, das Anwälte oder Verbraucherschutzzentralen zu teils gewagte und aggressive Strategie
anraten. Das Ziel dabei ist eigentlich (etwas sarkastisch formuliert): "Geben Sie eine mod. UE ab und zahlen sofort 100,00 bis
250,00 Euro. Der Abmahner wird in tiefer Demut Ihnen ein Dankschreiben senden und die Sache ist damit erledigt. Das sind
Massenabmahner, Abzocker, die Angst haben einen zu verklagen" usw. usf.

Hier fällt mir spontan ein Zitat von Rechtsanwalt Dr. Frank Eikmeier im Board:Gulli ein.

"Alle Tipps - auch die am blödsinnigsten - funktionieren natürlich auch, wenn und solange der Gegner keine Klage erhebt."


Sicherlich und vielleicht, könnte man so eine aggressive Strategie bei kleineren Abmahnern bzw. Einzellied-Abmahner verfolgen
und empfehlen, aber bei den Anwälten der Musikindustrie wird diese Strategie nicht aufgehen oder behilflich sein und kostet nur
eines, das Geld des Abgemahnten. Auch in diesem Fall, wo eine Verbraucherschutzzentrale aus dem hohen Norden der "Taktiklehrer"
gewesen ist, sollte man einmal umdenken. Auch, weil einmal dafür ja um die EUR 70,00 - EUR 75,00 berechnet werden (ohne Haftung)
und anderseits der Betreffende in ein mögliches wirtschaftliches Fiasko geschickt wird. Besonders, das dieser (Teil-)Betrag mit
dem Schadensersatz verrechnet wurde und somit schon ein (Teil-)Schuldeingeständnis darstellt.


!
Hände weg von: Mod. UE + Sofortüberweisungen von Kleinstsummen - ohne - schriftlicher Annahmeerklärung des Abmahners!
_____________________________________________________

Autor: Steffen Heintsch für die Initiative AW3P
_______________________________________________

nomerci
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. September 2010, 18:22

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7532 Beitrag von nomerci » Donnerstag 10. Mai 2012, 14:07

Gabriel hat geschrieben:Soviel zu der Sicherheit eines Wlans. Alles abhängig von der Router Software.

Betrifft :
WLAN-RouterSpeedport W 504V, W 723V Typ B und Speedport W 921V.

Quelle T-Online
http://computer.t-online.de/deutsche-te" onclick="window.open(this.href); return false; ... 9270/index

Gabriel
Hallo, also ich denke in einem Verfahren kann JEDER bis zu dem Tag dieser Info sich darauf berufen einen solchenSpeedport gehabt zu haben. Also wenn er wirklich einen hatte, ob bei eBay gekauft etc. ist ja egal. Ich bin ja kein Anwalt und kein Richter, aber wenn der Richter dann noch behauptet, irgendwer wäre in der Störerhaftung, außer der Telekom vielleicht oder dem Hersteller?
Dann glaube ich aber nicht mehr an den Rechtsstaat...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7533 Beitrag von Steffen » Freitag 11. Mai 2012, 12:32

Die Domain der Initiative AW3P
wurde durch Scheffler gepfändet!
Das Aus?



Mit dem Pfändungsbeschluss AG Frankfurt am Main vom 08.05.2012 (Az. 2M 308/12) wurde die Domain:
"www.abmahnwahn-dreipage.de" durch Scheffler gepfändet und wird wahrscheinlich in kürze (Homepage
+ Forum) nicht mehr erreichbar sein.


Das hast Du nun davon!?

Wie die wenigsten wissen, berichtet die Initiative AW3P über Jahre hinweg, über die nach unserer
Meinung nach, unseriösen Machenschaften des Anwaltes Dr. Hauke Scheffler aus München.


Weiterführende Links:

Warum?

Hier geht es nicht PR für eine Website zu betreiben oder sich in den Mittelpunkt zu rücken, es ging
der Initiative AW3P immer nur darum, anderen Menschen zu helfen, sie zu informieren und vor Machenschaften
von Anwälten gerade wie Scheffler zu warnen, der ohne die Wimpern zu zucken mit nach meiner Meinung teils
krimineller Energie Hilfesuchende abzockt.

Sicherlich habe ich insbesondere hier, und werde ich bestimmt auch weiterhin, Fehler tätigen, da ich nicht
der Mensch bin, der nur im verborgenen und hinter seiner selbst gewählten Anonymität das Maul aufreist,
sondern der gerade heraus seine Meinung sagt und vertritt und über das Ziel manchmal (besser, öfters) hinaus
schießt. Aber ich bin, wie ich bin.


Was ist passiert?


... weiterlesen!




"Sie tun mir einfach nur Leid und sind ein einsamer Mensch."
Steffen Heintsch

aramis
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 15:49

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7534 Beitrag von aramis » Freitag 11. Mai 2012, 14:04

Kann man dir irgendwie helfen?

Sag bitte bescheid.

Gruß Aramis

hobin
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 18:38

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7535 Beitrag von hobin » Freitag 11. Mai 2012, 14:46

So leicht sollte man den Anwalt Sch. nicht davon kommen laßen. gk..)(

Ich denke es würden sich genug Unterstützer aus dem Forum finden, um die Kosten (943,22€ wenn ich es richtig verstehe) zu decken.
Ich wäre bereit mit 50€ zu unterstützen - also einfach mal eine (Initiativen) Kontoverbindung (Bankkonto, paypal) publizieren die man für eine Überweisung verwenden könnte.

Und der Aufruf an alle die aus dem Forum bisher einen Nutzen gezogen haben, hier mit einem kleinen Obulus zu unterstützen.

kenosis
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 10:16

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7536 Beitrag von kenosis » Freitag 11. Mai 2012, 17:31

hobin hat geschrieben:Ich denke es würden sich genug Unterstützer aus dem Forum finden, um die Kosten (943,22€ wenn ich es richtig verstehe) zu decken.
Ich wäre bereit mit 50€ zu unterstützen - also einfach mal eine (Initiativen) Kontoverbindung (Bankkonto, paypal) publizieren die man für eine Überweisung verwenden könnte.

Und der Aufruf an alle die aus dem Forum bisher einen Nutzen gezogen haben, hier mit einem kleinen Obulus zu unterstützen.
dito - ich denke 50€ sind mit das Mindeste was viele hier der Initiative AW3P "schuldig" sind. Ich wäre ebenfalls dabei.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7537 Beitrag von Alter Sack » Freitag 11. Mai 2012, 18:37

Kontonummer? Bankleitzahl?

giand
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:14

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7538 Beitrag von giand » Freitag 11. Mai 2012, 18:56

Ich kann 3gb webspace freimachen.....50€ gibt es auch von mir. Der Domainname ist geistiges Eigentum oder?? kann man geistiges Eigentum Pfänden??

Wenn der das nun gepfändet hat, kann der an Userdaten ran und diese auswerten etc.??

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7539 Beitrag von Estas » Freitag 11. Mai 2012, 22:37

So ein Scheiss!!!! ..,mk..,

Auf diesen xyz bin ich auch reingefallen, und sowas nennt sich "xxxxxxx"! Da werden ja die Opfer richtig "xxxxxxxxx" :,:

und dann wundert er sich wieso so über ihn berichtet wird……! gk..)(

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7540 Beitrag von Steffen » Samstag 12. Mai 2012, 01:07

Watt_ihr_volt_a_Flac?_Libber_net!

Also um meinen IQ brauchen sich anonyme Schönposter, die nur alles nachplappern können
(wenn sie gerade einmal nüchtern sind) - keine - Sorgen machen und, meine Lieben, in
der Not erkennt man seine Freunde.

Es braucht sich keiner Sorgen zu machen, es wird hier eine Regelung getroffen werden,
ohne einen Spenden-Aufruf. Ich habe keine Lust, wie bei dem Gegengutachten oder Spenden-
aktionen von Netzwelt.de, das irgend jemand mir sagt oder anmaßt vorzuschreiben, was
ich schreiben soll weil er einen Euro gespendet hat. Außerdem hat mir Uwe Berger zu
Weihnachten die Domain: http://www.aw3p.de" onclick="window.open(this.href); return false; geschenkt (vielleicht als Abschiedsgeschenk), das
sofort umgezogen werden kann. Dann bleibt noch die Domain: http://www.initiative-abmahnwahn.de" onclick="window.open(this.href); return false;
meiner Tochter, wir sind da sehr flexibel und vorausschauend.

Also danke an alle, es geht immer weiter!

VG Steffen

Antworten