Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6041 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Februar 2011, 22:29

Meine Frage dazu ist eine etwas andere: Wie geht es nach der Akteneinsicht weiter? Was kommt danach?
Wenn es so einfach wäre, würden wir uns nicht im 6. Abmahnwahn-Jahr befinden. Oder ist es gerade so einfach,
wenn sich jeder nur einfach bewegen würde. Es kommen immer mehr Details ans Licht durch die Akteneinsicht.
Sicherlich werden die Meisten bemerken, dass alles dem Anschein nach einwandfrei war; bei vielen wird es zu
keinem Beschwerdeverfahren reichen; bei anderen wieder bekommt man Argumente für seine eigene Verteidigung.
Aber, wenn ich unschuldig bin, werde ich alle Mittel und Hebel in Bewegung setzen, die es beweisen können.

Man sollte diese Zweifel und Fragen über Bord werfen und ein Macher werden.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6042 Beitrag von Steffen » Montag 28. Februar 2011, 12:10

[quoteemcappenberg]Man sollte immer nur "eine" mod. UE für die aktuelle abgemahnte Datei abgeben. Vorbeugende bzw. vorauseilende und erweiterte mod. UE's sollte man nicht
verschicken. Damit weckst du nur schlafende Hunde.[/quoteem]

Montag, den 28.02.2011


schlafende Hunde wecken: (umgangssprachlich, Bedeutung: (unnötig) Aufmerksamkeit /Aufsehen erregen; jemanden informieren, der dann eingreifen muss)

Es gibt wenige Foren, ich kenne nur ein nicht näher genanntes Werbeforum, wo die Strategie empfohlen wird, auf jede kostenpflichtige Abmahnung hübsch
einzeln zu warten und dann erst mit der Abgabe einer mod. UE zu reagieren. Als Nächstes dann kommt der berühmte Ausspruch - der nicht einmal aus den
Foren stammt - “man weckt ansonsten schlafende Hunde“.

Hier aber nicht!

Ich für meinen Teil, und das schon seit dem 14.12.2006, habe mir als Ziel gesteckt, Menschen zu informieren, helfen und wo es geht aufzuklären. Natürlich,
soweit es mein IQ

Bild

und Mittel es zulassen. Man sollte und muss aber seine Empfehlungen so ausrichten, dass man früh am Morgen bedenkenlos in den Spiegel schauen kann und
des Nachts, mit ruhigem Gewissen, sein Haupt aufs Kissen niederlegt.

Es hat sich eine Veränderung eingestellt, die viele unterschätzt haben. Der normale Neuabgemahnte geht zu Dr. Google und tippt ein: “Abmahnung durch die
Kanzlei FAREDS
“.

Es erscheinen nun 63.100 Einträge. Seite 1 ganz oben Werbeanzeigen: 1. Schefller, 2. Sievers, Scharfenberg, von Rüden, 3. Wilde Beuger & Solmecke. Dan
kommen die anderen spezialisierten Websites der Kanzleien. Ein Werbeforum findet man auf Seite 5 ganz unten. Da kommt man auf Seite 25 des Thread, wo
ein großes und dickes Posting von RA Hechler einen entgegen sticht. AW3P kommt dann auf Seite 9, den Verein oder Gulli sucht man dann erst einmal vergebens.

Ein normaler Abgemahnter der schaut sich nicht seitenweise Anzeigen an, sondern nimmt - seiner Meinung nach - die ersten Einträge in seiner Auswahl. Interessant,
man googelt gerade am Sonntag, weil man ja ansonsten keine Zeit dafür hat - und sieht,
  • Ups, Rechtsreporte von Scheffler, rund um die Uhr erreichbar,
  • Website:
    Ein riesengroßer Notruf-Button "24 h erreichbar!" + In Großbuchstaben eingemeißelt:
    UNSER ZIEL: SIE ZAHLEN NICHTS!
    Klickt man dann auf Abmahnung im Navigation Menu, kommt in großern Lettern die Überschrift: Das Märchen von der modifizierten Unterlassungserklärung Teil 2 + 1.
  • Sontag, 20:00 Uhr, die Frisur sitzt. Respekt, er ist ja wirklich erreichbar. Cool, den nehme ich, erreichbar und starke Ziele.
Der Betreffende ist weg vom (Foren-)Fenster. Bis er die Rechnung bekommt, sie überteuert ist, jetzt auf einmal hat er Zeit sich zu informieren und zu meckern. Wir
haben hier keine Chance, da es eine Frage des Geldes ist. Deshalb kann nur das Motto lauten:

Derjenige der ins Forum findet muss qualitative Hilfe, Unterstützung und Aufklärung erhalten!

Im Weiteren hat 2010 deutlich gemacht. Derjenige, der eine Abmahnung erhält wegen eines Titels hinsichtlich einer Sampler-CD oder eines Chartcontainers, bekommt
Folge- und Mehrfachabmahnungen - Regel 3 - 5 -. Genauso bei den neuen Culcha Candela Abmahnungen. Wer von BFRZ eine erhält, wird auch von N+L bedacht und
umgekehrt.
Was macht es für einen Sinn zu warten auf eine Kostenpflichtige? Keinen! Sicherlich muss eine Vorbeugung und Erweiterung mit Sinn und Verstand angewandt werden,
aber es ist doch hier, in den vorbezeichneten Fällen, klar namentlich begrenzt durchführbar.

Schlafende Hunde wecken, das ist Schwachsinn, die Tölen sind schon lange munter und riechen das Blut. Es geht nur darum Risiken minimieren und Kosten zu senken.


VG Steffen


Bild
Karikatur: Steffen Heintsch

Mike
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 13:16

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6043 Beitrag von Mike » Montag 28. Februar 2011, 19:54

Steffen hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn zu warten auf eine Kostenpflichtige? Keinen! Sicherlich muss eine Vorbeugung und Erweiterung mit Sinn und Verstand angewandt werden,
aber es ist doch hier, in den vorbezeichneten Fällen, klar namentlich begrenzt durchführbar.

Schlafende Hunde wecken, das ist Schwachsinn, die Tölen sind schon lange munter und riechen das Blut. Es geht nur darum Risiken minimieren und Kosten zu senken.
Wird es hier eine Mustervorlage für eine vorbeugende modUE geben?

Falls nicht, könntest Du bitte mal eine vorbeugende modUE (entpersonalisiert) öffentlich zur Verfügung stellen? Zumindest als unverbindliche Vorlage für diejenigen, die wissen was sie tun. Kann ja eine Warnung dabei stehen, so wie "auf eigene Gefahr"

Fall das auch nicht ginge, welche Anwälte können denn so was überhaupt erstellen?

Woher wissen Anwälte, die so eine vorbeugende modUE erstellen eigentlich immer aktuell genau, wen sie anschreiben müssen? Hast Du Kenntnisse darüber?

winnet2
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 20:45

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6044 Beitrag von winnet2 » Montag 28. Februar 2011, 21:28

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier, weil ich am Samstag auch einen netten Brief von einem Anwalt erhalten habe.
Angeblich soll ich einen russischen Film downgeloaden und als Download zur Verfügung gestellt haben.
Als Beweis wurde der Dateiname, der Hash-Wert, meine IP-Adresse und Datum mit Uhrzeit (HH:MM:SS)beigefügt.
Reicht denn das als Beweis aus? Das besagt doch eigentlich nur, dass ich eine Datei mit dem besagtem Titel
zum Download bereitgestellt habe, oder? Wie kann man durch diese Sekunden-Stichprobe auf den Inhalt schließen?
Vielleicht habe ich ja meine "Doktorarbeit" so betitelt (grins) und Herrn Guttenberg zur Verfügung gestellt?

Werde auf alle Fälle nach dem bekannten Muster vorgehen:
ModUE faxen und per Einschreiben absenden und nicht zahlen.

Gruß
Winnet2

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6045 Beitrag von Steffen » Dienstag 1. März 2011, 00:22

[quoteemMike]Wird es hier eine Mustervorlage für eine vorbeugende mod. UE geben?[/quoteem]

Nein, aber nehme unsere mod. UE, lösch die rotgekennzeichnete Zeile Aktenzeichen, et voilà, Du hast ein
Musterschreiben einer vorbeugenden mod. UE.

[quoteemMike]Woher wissen Anwälte, die so eine vorbeugende mod. UE erstellen eigentlich immer aktuell genau, wen sie
anschreiben müssen? Hast Du Kenntnisse darüber?[/quoteem]
Einmal aus den Schriftsätzen mit der Gegenseite, oder Du nimmst die Liste der Rechteinhaber.

Für ganz Pfiffige: :;,;:


VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6046 Beitrag von Steffen » Dienstag 1. März 2011, 00:39

Initiative AW3P informiert

Wem aufgefallen ist, dass der Moderator Grazer 57 nicht mehr mit postet, möchte ich mitteilen, dass er Schweinegrippe hat.
Um Missverständnisse gleich auszuräumen, ich meinte nicht, dass das Schwein Grippe hat, sondern eine H1N1 Infektion.
Grazer ist zwar noch auf der Quarantäne-Station, aber das Schlimmste ist überstanden. Am Mittwoch wird entschieden, wie
es weitergeht.


Bild
Gute Besserung GB Pics


Steffen Heintsch für die Initiative AW3P

kuchen
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 16:05

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6047 Beitrag von kuchen » Dienstag 1. März 2011, 10:11

Es wäre mal interessant zu wissen, was passiert, wenn man sagt, man bezahlt, tut es aber nicht. Ich bekomme so langsam das Gefühl, die wissen garnicht, wieviel Geld sie von wem bereits überwiesen bekommen haben...

swingfox
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 09:40

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6048 Beitrag von swingfox » Dienstag 1. März 2011, 10:29

hätte noch eine wichtige frage,werden auch titel abgemahnt,die in eurer db stehen als original version,auf einem sampler oder den top 100 dann aber als remix vorhanden sind?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6049 Beitrag von Steffen » Dienstag 1. März 2011, 10:52

[quoteemkuchen]Es wäre mal interessant zu wissen, was passiert, wenn man sagt, man bezahlt, tut es aber nicht. Ich bekomme so langsam das Gefühl, die wissen gar nicht,
wie viel Geld sie von wem bereits überwiesen bekommen haben ...[/quoteem]
O.K., probiere es einmal aus und teile uns dann Deine Erfahrung hier mit!


[quoteemswingfox]hätte noch eine wichtige frage,werden auch titel abgemahnt,die in eurer db stehen als original version,auf einem sampler oder den top 100 dann aber als remix
vorhanden sind?[/quoteem]
Deshalb sagen wir ja immer, dass man in der mod. UE keine Angaben hinter dem Streitgegenstand vornehmen soll, wie Original, Radio Edit, Top 100, Bravo
Hits usw.

Bsp.

Falsch
[…]die Tonaufnahme “Mahn mich ab“ (Radio Edit) des Künstlers “Abmahner“[…]

Richtig
[…]die Tonaufnahme “Mahn mich ab“ des Künstlers “Abmahner“[…]

Damit stellt sich Deine Frage erst gar nicht!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6050 Beitrag von Steffen » Dienstag 1. März 2011, 12:15

[Ironie On]Auszug aus einem Schriftverkehr zw. Achmed01 aus Abu Dhabi und AW3P

Achmed01
الى السادة الملتقى, وقد حذر في ألمانيا

Steffen
نحن نرغب في لمساعدة

Achmed01
يذكر أن هذه الدول حسب سرعة المحامين
Culchu Cundula - برلين فتاة المدينة

Steffen
نجاح ستيفن

Achmed01
Hallo Steffen,
يذكر أن هذه الدول حسب سرعة المحامين
die Firma Stylekopf - برلين فتاة المدينة

Steffen
نجاح ستيفن
VG Steffen[/Ironie OFF]

Dreizack
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:48

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6051 Beitrag von Dreizack » Dienstag 1. März 2011, 18:40

@Steffen: Ich bin schwer beeindruckt!
"Dubai City Girl" passt aber besser als Abu Dhabi zum Rhythmus. :)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6052 Beitrag von Steffen » Mittwoch 2. März 2011, 11:51

Musste mal sein, da ein Mehfachaccount-Werbeforum irreführend
sich Seitenlang mit einen Abgemahnten, der vermeintlich nur englisch
kann, im besten Google-Translation-English ausgetauscht hat.

Da mir aber nachgesagt wird, das ich diese Art von Spass nicht verstehe,
dachte ich, sei mol luschtig. :lol:

Anderseits verstehe ich diese dummen Jungs-Witze immer noch nicht.

VG Steffen

Dreizack
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:48

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6053 Beitrag von Dreizack » Mittwoch 2. März 2011, 16:28

@Steffen: Meinst du die dummen-Jungs-Witze im besagten Forum oder im besagten Lied?
Zum Forum würde ich sagen: Das ist normal, das hält jung ... wenn es nicht für einen selbst zu peinlich wird. :)

Die dummen Jungs in meiner Umgebung lieben das Culcha Lied (oder mögen sie nur die Girls im Video?). Da reicht ihnen aber die Dauerberieselung bei Viva und im Radio.

Have a nice day!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6054 Beitrag von Steffen » Mittwoch 2. März 2011, 23:59

Ich meinte eigentlich den kurzzeitig engl. Winterstein-Thread dort.
Aber lassen wir das. Weiter geht's!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6055 Beitrag von Steffen » Donnerstag 3. März 2011, 10:09

Heute MDR 20:15 Uhr

Escher der MDR Ratgeber

u.a.m. >>Abgemahnt: Wie Anwälte Internetnutzer zur Kasse bitten<<


:te @Emma

Starlight
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:41

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6056 Beitrag von Starlight » Donnerstag 3. März 2011, 15:33

Wie ist denn allgemein die Lage, wenn nicht ich sondern jemand anderes über meinen Anschluss die Sachen gezogen hat. Das ist doch ein klarer Fall von Störerhaftung oder müsste ich das noch extra sonstwie belegen. Gibt nämlich Probleme, wenn die Person (kurzfristiger Untermieter) schon über alle Berge ist...

hoppel
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6057 Beitrag von hoppel » Donnerstag 3. März 2011, 21:38

Starlight hat geschrieben: ... Gibt nämlich Probleme, wenn die Person (kurzfristiger Untermieter) schon über alle Berge ist...
Als gewissenhafter (Unter-)vermieter wirst du doch Alles mit Unterschrift des Untermieters belegen können :
- (Unter-) Mietvertrag mit Perso- Kopie
- Vereinbarung zur Nutzung deines I-net Zugangs
- (schriftliche) Belehrung des Untermieters über zu unterlassene illegale Handlungen bei der Nutzung des I-net Zugangs (mit Gesprächsprotokoll und Unterschrift)
- Absicherung des Routers gegen illegale Nutzung
- Kontrolle der Nutzung deines I-net Anschluss durch Dritte
- Routerprotokoll
- etc, etc


Du kannst auch behaupten "der Herr xyz, wohnhaft hier von ... bis, anschließend unbekannt verzogen, war es!", dann wird es allerdings mit deiner eigenen Glaubwürdigkeit ein wenig anspruchsvoller ...

Condor
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 22:04

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6058 Beitrag von Condor » Donnerstag 3. März 2011, 22:25

Hallo Steffen,

ich habe im Juni 2007 eine Abmahnung von KUW erhalten. Der zweite und letzte Brief kam im Dezember 2007.
Ich melde mich erst jetzt, weil mir der "Arsch auf Grundeis" ging. Außer den finanziellen Aspekten, wären auch berufliche Konsequenzen nach einer Anzeigenerstattung auf mich zugekommen.

Durch dieses Forum habe ich viel Unterstützung erfahren und dafür möchte ich mich bei allen bedanken, besonders bei dir.

Mein Verhalten war vielleicht etwas untypisch. Ich habe mich nie auf die Briefe gemeldet und auch nie etwas bezahlt. Auch eine mod. UE habe ich nie verschickt. Ich habe also alles ignoriert und es ist gut gegangen.

Natürlich ist das für Andere kein Maßstab oder gar ein Rat es so zu machen, wie ich.
Trotzdem möchte ich hiermit allen etwas Mut machen.
Verzweifeln lohnt sich nicht!!!!

Alles Gute für eure Zukunft

Starlight
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:41

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6059 Beitrag von Starlight » Donnerstag 3. März 2011, 22:53

hoppel hat geschrieben:
Starlight hat geschrieben: ... Gibt nämlich Probleme, wenn die Person (kurzfristiger Untermieter) schon über alle Berge ist...
Als gewissenhafter (Unter-)vermieter wirst du doch Alles mit Unterschrift des Untermieters belegen können :
- (Unter-) Mietvertrag mit Perso- Kopie
- Vereinbarung zur Nutzung deines I-net Zugangs
- (schriftliche) Belehrung des Untermieters über zu unterlassene illegale Handlungen bei der Nutzung des I-net Zugangs (mit Gesprächsprotokoll und Unterschrift)
- Absicherung des Routers gegen illegale Nutzung
- Kontrolle der Nutzung deines I-net Anschluss durch Dritte
- Routerprotokoll
- etc, etc


Du kannst auch behaupten "der Herr xyz, wohnhaft hier von ... bis, anschließend unbekannt verzogen, war es!", dann wird es allerdings mit deiner eigenen Glaubwürdigkeit ein wenig anspruchsvoller ...
Hoppel,

hast Du mal in einer WG gewohnt? Der Anschluss läuft auf einen Namen und ansonsten ist, besonders in größeren WGs in größeren Städten reger Wechsel.

Gesprächsprotokoll mit Unterschrift? :h Sorry, aber da zeigt sich wohl die Kluft zwischen juristischem Anspruch und gelebter Wirklichkeit.

Aber zum Schluss ein paar Gedankenspiele:

1) WG, Erasmus-Student als Untermieter. Zufällig flattert Dir eine Abmahnung ins Haus für einen Film, den ihr auf seinem Laptop geguckt habt.

2) Pärchen; Freundin zieht sich Bravo-Hits, aber nach ein paar Monaten zerschlägt sich die Sache halt, sie zieht aus, und Du stehst schön dumm da.

Klar, da mag sich der Jurist in der Kammer seine schönen Vorgaben ausdenken und dann Leute daran messen, aber so läuft's im Leben doch nicht...

Mike
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 13:16

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6060 Beitrag von Mike » Donnerstag 3. März 2011, 23:15

Zwei Fragen:
1. Werden eigentlich Spenden zur Bekämpfung des Abmahnwahns gesammelt?
2. Wo?
3. Was wurde bisher unternommen / erreicht?

Antworten