Abmahnung von We Save your Copyrights

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#41 Beitrag von Steffen » Freitag 10. August 2012, 18:29

Was hat WeSafeYourCopyrights mit Baek Law zu tun? Warum werden Teile von einem anderen Fall und anderer Kanzlei mitgeschickt?
Hier müsstest Du bitte mal die Dokumente einscannen und mir zuschicken (steffen.heintsch@t-online.de) . Keine Angst es wird nichts veröffentlicht und alles abschließend gelöscht. Ich muss es aber mal selbst sehen.

VG Steffen

CTI
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 11:25

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#42 Beitrag von CTI » Mittwoch 10. Oktober 2012, 08:04

Hallo,

nachdem ich vor einigen Tagen eine Abmahnung von S&P für einen Film
bekommen habe (800€), trudelte gestern eine von WeSaveYourCopyrights (450) für
einen Titel aus einem Top 100 Container ein.
Ist irgendwie merkwürdig, steht da vor Weihnachten eine Großoffensive an?
Wird wohl nicht die Letzte aus dem Container sein.
Werde eine mod UE senden und mal sehen was noch so alles kommt...

Ciao

CTI
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 11:25

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#43 Beitrag von CTI » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:47

Kann ich ja verstehen,
wollte ja selber mal in Urlaub fahren, aber so....

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#44 Beitrag von Steffen » Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:08

[quoteemCTI]Ist irgendwie merkwürdig, steht da vor Weihnachten eine Großoffensive an?
Wird wohl nicht die Letzte aus dem Container sein.[/quoteem]

Auch 2012 wird deutlich und bleibt bestehen, das derjenige, der eine Abmahnung Betreff eines Chartcontainers
erhält, mit noch mindestens eine Folgeabmahnung rechnen muss und sollte. Sicherlich streiten sich hier die
(Foren-)Geister,aber ich sage mir, man sollte sich diesbezüglich allseitig informieren und dann entscheiden.

Weihnachten, Gegenoffensive?

Es wird immer schwieriger den Abmahnwahn zu analysieren. Je näher wir dem Jahr 2013 (Bundestagswahl) kommen,
desto deutlicher merkt man das ein Mauern eintritt. Betroffene finden immer weniger den Weg des Postens in
einem Forum bei der Info-Fülle sowie die Datenbankeinträge werden dementsprechend nicht genutzt um uns mit
Infos zu füttern. Aber wenn z.B. wieder ein neuer Abmahner (Link) am Himmel des Abmahnwahns erscheint, kann
er wohl nicht dem Untergang geweiht sein.

Z.B. hat ein großer Provider letztes Jahr noch in seinem Bericht zur Datensicherheit für das Jahr 2010 die
Zahlen der Anträge (ca. 2,4 Mille) gem. § 101 IX UrhG veröffentlicht. Nach Anfrage hin, wird 2012 mitgeteilt,
das diese Zahlen für das Jahr 2011 nicht veröffentlicht werden. Genauso die Auskunfts-LG’s. Alle blocken die
Zahlen. Wenn sie rückläufig wären, dann wäre es doch gerade recht, diese zu präsentieren. Oder sind sie es
gar nicht? Denn so zum Beispiele gab es aus einer zuverlässigen Quelle die Info, das z.B. WF im 1. HJ 2012
schon weit 90.000 Abmahnungen versendet hätte.

Aber Phasen der Leere gab es und gibt es immer. Feiertage (deren Fall), Urlaub (auch Gerichte machen Urlaub)
usw. könne und haben Einfluss, aber genau wie letztes Jahr, gab es erstaunlich wenige Datenbankeinträge im
Sommer, die im Herbst wieder bis Ende des Jahres anstiegen. Aber auch winzige Veränderungen hinter den
Kulissen bekommen wir doch gar nicht in den Foren mit.

Ich habe vor kurzen gelesen, das jemand der Meinung sei, das die Abmahner sich verabmahnt hätten und es zu
einem Selbsterlediger mutiert. Ich glaube nicht daran. Sind wir denn doch einmal ehrlich, solange man noch
P2P benutzt für Chartcontainer, Filme usw. wird es Abmahnungen geben.

Bsp.: Jetzt lief der Film “Resident Evil Retribution“ (Constantin, WF) an. November/Dezember kommen die ersten
Abmahnungen und keiner war es.

:ew

VG Steffen


Egal ob Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid, Klageschrift usw.
es reduziert sich alles auf:


Wenn ich nicht zahle, - können - die Abmahner mich innerhalb der dreijährigen Verjährungsfrist auf
die Kosten der Abmahnung (anwaltliche Gebühren (AG) + Schadensersatz (SE)) verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).


Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
• keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
Ausnahmen
a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
• Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
b) Hinweisbeschluss eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
ein!
• Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
• Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
Ursachen bzw. Quellen)!
b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!«


Mehr ist es doch nicht!

Ausführlich hier!

CTI
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 11:25

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#45 Beitrag von CTI » Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:20

Kann ich nachvollziehen.
Im Sommer ist das Angebot in (fast) allen Bereichen naturbedingt geringer. Also auch im P2P.
Filme und Musik werden in den Herbst verlegt damit sie ein größeres Publikum treffen. Ist ja
auch in Ordnung. Dementsprechend gehen auch die Abmahnungen in dieser Zeit zurück.
Was mich nur wundert ist, da ich lange (!) dabei bin (war) erst jetzt getroffen wurde und
dann gleichzeitig von verschiedenen RAs.

VG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#46 Beitrag von Steffen » Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:31

[quoteemCTI]Was mich nur wundert ist, da ich lange (!) dabei bin (war) erst jetzt getroffen wurde und
dann gleichzeitig von verschiedenen RAs.[/quoteem]

Das Urheberrecht ist ein absolutes Recht. Jeder kann dich einzeln abmahnen und muss nichts
zusammenfassen. Man muss sich es so vorstellen, als wenn man in einem Mehrfamilienhaus alle
Fenster einwirft. Es ist zwar 1 Haus, aber mehrere Parteien, die jeder Ihr eigenen Interesse
wahrnehmen. Sicherlich gibt es immer wieder Spekulationen, das man sich Daten untereinander
austauscht. An denen möchte ich mich nicht beteiligen, denn ich weiß es nicht. Es bleibt aber
der Fakt, in einem Chartcontainer (Top 100, ca, 700 MB) sind genügend RI/RV, die Verletzungen
gegenüber ihren Rechte gelten machen, andere hingegen nicht. 3 - 5 Abmahnungen sind so der Trend.

Je länger der Abmahnwahn geht, je mehr Kanzleien/RI abmahnen, je weniger P2P dafür benutzen,
desto engmaschiger wird das Netz der Log-Firmen und die Chance einer Abmahnung steigt.

VG Steffen

sezonk
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:48

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#47 Beitrag von sezonk » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:15

Guten Tag ich habe mich schon informiert und bin nun hier hin gestoßen und hoffe ich kann paar Tipps bekommen.

Ich habe auch eine Abmahnung von We Save Your Copyright bekommen

Lied: Cascada The Rhythm of the Night
Album: Va-Future_Trance_Vol.61-3CD-2012-Voice.JKoop


Ich weißt, dass ich die Unterlassung von denen nicht unterschreiben soll und das es noch mehr Abmahnunen kommen, weil auf der Future Trance mehrere Songs sind die nicht von Cascada sind.

Der Internetanschluss läuft über meine Mum, sie hat eigentlich 0 Ahnung davon und ich der Sohn verwende es eigentlich nur bin zurzeit in eine Ausbildung und habe somit auch nicht das fette Geld.

Ich hätte noch paar Fragen, wie sind paar Urteile ausgegangen, die etwa auf meinen Fall passen ? ( Habe ich keine gefunden).

Beginn der Verbindung

22:22:00

Ende des Testdownloads

22:23:00

Ende der Verbindung

22:24:00

Die sollen von mir in 31 sec 400 mb von mir gezogen haben o.O. Ich habe gerade mal 70kb upload, ich könnte doch auch nur 99% prozent gehabt haben ?.

Meine Mutter wird erstmal in Panik verfallen, weil es darauf steht Landesgericht Bayern und ihr Name darauf steht weil der Internetanschluss auf ihr läuft.

Denkt ihr ich kann weg kommen ohne Strafe und vorallem meine Mutter, ich habe gerade erst eine Ausbildung begonnen >.< ?.

Ich hoffe mir kann jemand meine 3 Fragen beantworten.

mfg

sebamert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:40

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#48 Beitrag von sebamert » Montag 15. Oktober 2012, 10:35

Guten Morgen!

ende letzter woche fand ich eine abmahnung von we save your copyrights in meinem briefkasten...
zunächst erhoffte ich die rechtsberatung der verbraucherzentrale könne mir weiterhelfen, jedoch sind die gerade dafür NICHT zuständig, deshalb war ich sehr froh hier im forum die wichtigsten punkte erläutert zu bekommen.
bei mir läuft jetzt jedoch die frist zum zurücksenden der unterlagen ab und da wollte ich mal erfragen worauf ich bei der auswahl der mich vertretenden kanzlei zu achten habe, oder gibt es da keine großen unterschiede?

dankeeeeee!!!

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#49 Beitrag von abzocke » Montag 15. Oktober 2012, 11:00

@sebamert

Wozu einen Anwalt?Die meisten hier gehen so vor, dass sie die modef Unt. selber ausfüllen und abschicken und das für 4.40 Euro.Ein Anwalt verlangt dafür min 150 Euro aufwärts.Einen Anwalt benötigst du erst solltest du eine Klage bekommen.Der Prozentsatz derjenigen die eine Klage bekommen ist aber sehr gering.

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#50 Beitrag von abzocke » Montag 15. Oktober 2012, 11:31

2012p hat geschrieben:
abzocke hat geschrieben:@sebamert
Wozu einen Anwalt?Die meisten hier gehen so vor, dass sie die modef Unt..
Man sollte schon jeden Abgemahnten selber entscheiden lassen wie er vorgeht, wenn er
lesen kann! Und das setze ich immer hier vorraus!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Zitat:"die meisten hier gehen so vor,das sie...."

Wie er sich entscheidet ist dabei seine Sache.Nur sollte man, wenn man postet, gerade bei Neuzugängen darauf hinweisen das man zum ausfüllen einer modef Unte. keinen Anwalt benötigt.....deswegen sollte man erst einmal nachdenken, bevor man jemanden angreift.

sebamert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:40

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#51 Beitrag von sebamert » Dienstag 16. Oktober 2012, 10:09

Vielen Dank für eure Hilfe!

da die zeit zum verstreichen der frist sehr knapp wurde habe ich mich dazu entschieden beratung bei einem anwalt zu suchen! dies kann durchaus hilfreich sein, da ein erstes beratungsgespräch kostenlos ist...die vergütung schien mir jedoch bei der ersten kanzlei unangemessen...
nach zeitintensiver und anstrengender suche habe ich festgestellt, dass sowohl das angeratene vorgehen und auch das zu zahlende honorar von anwalt zu anwalt variiert...
am ende habe ich mich für die kanzlei ++++++++++++ entschieden, da ich hier aus meiner sicht am besten beraten wurde und es sich um die preisgünstigste kanzlei handelte...
wenn es neuigkeiten zu meinem fall gibt, halte ich euch auf dem laufenden!

dankeee

CTI
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 11:25

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#52 Beitrag von CTI » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:31

Hallo,

mod UE wurde angenommen und akzeptiert.

Kurze Frage:

Im Schreiben steht jetzt was von "Antwortpflicht des Abgemahnten" und "Schadenersatzanspruch".

Abheften und das war es vorerst?

Ciao

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#53 Beitrag von abzocke » Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:01

@ctI

Kannst du getrost ignorieren.Wenn du eine Antwortpflicht hast dann vor Gericht und nicht gegenüber irgendwelchen Textbausteinanwalten.Ignorieren und abheften.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#54 Beitrag von Steffen » Freitag 19. Oktober 2012, 16:49

Uptunes Abmahnwelle: Log-Datum 2009

Durch diverse Datenbankeinträge und Informationen wird ersichtlich, das die abmahnende Kanzlei
WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aktuell im Auftrag der Firma Uptunes GmbH (1 Lied:
Shaun Baker feat. Malaoy – Give!) und in großer Anzahl Abmahnungen versendet mit einem Log-Datum aus
dem Jahr 2009. Hierzu sind viele Fragen eingetroffen.

Im Grundsatz und rein rechtlich sind diese Abmahnungen legitim da bei einem Urheberverstoß aus dem Jahr
2009 die Verjährungsfrist am 31.12.2009; 24:00 Uhr beginnt und am 31.12.2012; 24:00 Uhr endet. Beachten
Sie aber hierzu Ihr erhaltenes Abmahnschreiben - genau - durchzulesen. Denn die Verjährungsfrist beginnt
erst am Ende des Jahres, wenn der Rechteinhaber vom Provider den Klarnamen und die Adresse seines Kunden
zur P2P-IP (§ 101 Abs. 9 UrhG) erhält (siehe § 199 Abs. 1 Nr. 2 BGB).


Beispiel: Log-Datum 15.12.2009, xx:xx Uhr
  • 1. Antrag zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 Abs. 9 UrhG am LG Köln vom 15.12.2009
    2. Sicherungsbeschluss; Beschluss LG Köln zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 Abs. 9 UrhG vom
    15.01.2010
    3. Beauskunftung durch den Provider 02/2010
    4. Fazit:
    - Beginn der Verjährungsfrist am 31.12.2010; 24:00 Uhr
    - Ende der Verjährungsfrist am 31.12.2013; 24:00 Uhr


Warum Rechtsverstöße aus dem Jahr 2009 (beauskunftet 2010) nicht zeitnah abgemahnt und somit die Forderung
konsequent verfolgt werden, jetzt Ende 2012 so eine Dringlichkeit entfalten, das man zur Abgabe einer
strafbewehrten Unterlassungserklärung nur eine Frist von 10 Tagen stellt, entzieht sich unserer Kenntnis
und dem gesunden Menschenverstand. Sei es wie es sei, rein rechtlich kann man in der dreijährigen Verjährungs-
frist einen vermeintlichen Rechtsverstoß aus dem Jahr 2009 noch 2012 geltend machen.


!
Halten Sie sich an die

oder beauftragen Sie einen

[/size]

_____________________________________

SH für AW3P
_____________________________________

Wastl
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:17

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#55 Beitrag von Wastl » Dienstag 23. Oktober 2012, 22:09

Moin!

Auch bei mir ist eine Abmahnung mit o.g. Inhalt eingetroffen. Werde es noch in die Datenbank eintragen. Brief ist an meine alte Adresse in Bayern gegangen und heute bei mir eingetroffen (mein netter! alter vermieter hat sie mir geschickt) Frist ist auch heute ausgelaufen. Bin nochmal ins Büro gefahren um das Fax mit der modUE zu verschicken. Das Einschreiben geht morgen raus.
Habe leider in der Hektik nur das eine Lied eingetragen, das heißt eine weiter UE verschicke ich ebenfalls morgen.

Grüße und einen schönen Abend!

Wastl
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:17

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#56 Beitrag von Wastl » Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:18

Ich bin es nochmal.

Macht es sinn alle Titel des entsprechenden Dateiarchivs in der modUE an zu geben oder belasse ich es bei dem monierten Lied?

Dankeschön!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#57 Beitrag von Steffen » Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:37

[quoteemWastl]Macht es sinn alle Titel des entsprechenden Dateiarchivs in der mod. UE an zu geben
oder belasse ich es bei dem monierten Lied?[/quoteem]

@Wastl,

Wenn man sich entscheidet eine mod. UE abzugeben, sollte man vieles bedenken.

Link

Das Wichtigste hier, nur so viel wie unbedingt notwendig. Diese ganze 2009-Abmahnerei
umfasst nach meiner Kenntnis nur die Firma Uptunes. Da Du dich noch nicht eingeschrieben
hast, gehe ich davon einmal aus. Das bedeutet, wenn man hier aus einen Container oder
Sampler-CD heraus abgemahnt wird, sollte man nur die betreffende Titel erweitern hinsichtlich
Uptunes.

Link


Neben der mod. UE, genau so unerlässlich - die Akteneinsicht. Bitte nicht vergessen!
2.1.1. Man beantragt eine Akteneinsicht in die Beschlussakte
- Wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
wichtig!
- Link: Warum?
- Link: Wie?
- Link: Von Akteneinsicht bis Beschwerdeverfahren
VG Steffen

lin0r
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:23

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#58 Beitrag von lin0r » Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:36

Abend zusammen,

habe die Beiträge nun durchgelesen und fand die recht spannend und dies hat mir auch ab und an Angst gemacht.

Nun habe ich heute auch Post von "WeSaveYourCopyrights" erhalten und darin steht:

- Zooland GmbH hat die beauftragt
- Urheberrechtsverletzung durch "Peer-to-Peer-Netzwerkes (Tauschbörse)
- Tonaufnahme: Summer Jam (R.I.O.Feat. U-Jean) | VA-Kontor-Top.of.the Clubs
- Strafe: 450€


Nun gehe ich so vor, dass ich denen die modUE (wie im Beispiel Link geschrieben) mit nur dem Lied zukommen lasse...

Ist das so korrekt?


Hinzu kommt, dass ich die besagte Strafe nicht Zahlen werde...

Richtig?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#59 Beitrag von Steffen » Freitag 26. Oktober 2012, 09:58

Ist das so korrekt?
Yep.

VG Steffen

fraenkl
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 20:18

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#60 Beitrag von fraenkl » Montag 29. Oktober 2012, 20:51

Hallo Gemeinde,

mir wird vorgeworfen "Sunshine 2009" ("Dance Nation vs Shaun Baker") unerlaubt verwetet zu haben und ich wurde abgemahnt. Habe heute die mod. UE per mail, per Fax und als Briefpost verschickt.

Nun habe ich festgestellt, dass auf dem Sendebericht zwar der korrekte Versand, aber keine Zielfaxnummer steht. Ich habe es mehrmals probiert, in verschieden Auflösungen. Faxe an meine Feunde und Kollegen erzeugten einen Sendebericht mit Faxnummer, der Fehler sollte also nicht an an meinem Fax oder Anschluss liegen. Kann das einer bestätigen, dass Sendeberichte an WSYC keine Faxnummer enthalten? Laut Google, kann der Empfänger eines Faxes diese Info durchaus unterdrücken.

Ich werde morgen noch von einen anderen Anschluss senden. Wenn auch hier das Ergebnis gleich sein sollte, würde es reichen, den Sendebericht von Zeugen unterschreiben zu lassen, die gesehen haben , an welche Nummer ich gefaxt habe? Oder ist der Einzelverbindungsnachweis der Telefonrechnung besser?

Gruß
Fränkl

Antworten