Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
der_n00b
Beiträge: 48
Registriert: Montag 10. August 2015, 00:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3061 Beitrag von der_n00b » Samstag 9. Januar 2016, 01:59

Herr Vader hat geschrieben:Hallo,

Ich habe am 24.12. meiner Debcon-Forderung zu Munderloh widersprochen und Dateneinsicht und Selbstauskunft gefordert. Als Frist habe ich ihnen den 6.1. gesetzt. Bis heute habe ich nichts gehört.
Hat jemand Erfahrungen ob und wann die was schicken? Wie kann ich reagieren wenn die nicht auf meine Aufforderung eingehen?

Grüße,
Herr Vader

Die Frist ist ja auch geil gewählt :-D Schön über die Feiertage :-D .:::;;
Wehrt euch gegen den.. 1-2-3-s

Frob3
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 02:16

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3062 Beitrag von Frob3 » Samstag 9. Januar 2016, 02:01

Würde ich glatt mal eine Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten eintrudeln lassen. Person A hat die Inkassofirma geantwortet -- wenn auch nicht fristgemäß.

EDIT: Ich meine natürlich, falls Mitte Februar immer noch nichts da ist.

der_n00b
Beiträge: 48
Registriert: Montag 10. August 2015, 00:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3063 Beitrag von der_n00b » Samstag 9. Januar 2016, 02:18

Eigentlich müssten alle Betroffenen mal pauschal sone Selbstauskunft beantragen....aber abgesprochen.....am 1. April oder so :-D die werden Spaß haben.....
Wehrt euch gegen den.. 1-2-3-s

Bürgerrechtler
Beiträge: 141
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:02
Wohnort: www.ccc.de
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3064 Beitrag von Bürgerrechtler » Samstag 9. Januar 2016, 18:58

Flashmob in der Debconbude und Ruh is. †

localhorst
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. Dezember 2015, 21:10

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3065 Beitrag von localhorst » Samstag 9. Januar 2016, 20:46

der_n00b hat geschrieben:Die Frist ist ja auch geil gewählt :-D Schön über die Feiertage :-D .:::;;
Ich hab den Widerspruch auch am 24.12. abgeschickt (und kurz nach 20:00 Uhr per eMail), allerdings nur mit Frist bis zum 31.12. (die haben mir ja auch nur 7 Tage eingeräumt, da will ich doch ebenfalls so fair bleiben!). Die hatten das also frühestens am 28.12. auf dem Schreibtisch.

Bis heute nichts von denen gehört. Sollte es dabei bleiben und ich bis Februar keine Selbstauskunft gem. BDSG, bekommt der zuständige Landesdatenschutzbeauftragte von mir Post und Arbeit. Das sollte JEDER Betroffene so handhaben, denn das macht der Debilcon unnötigen Mehraufwand, was die Abbarbeitung der Inkassoforderungen verzögern könnte und zu unnützen Mehrkosten für die führt. Und es ist einfach gerecht: die verhalten sich wie erbärmliche Arschlöcher unter Ausnutzung deren Auslegung der Gesetze... ich denke, das können wir doch auch, oder?

dozo70
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 12:31

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3066 Beitrag von dozo70 » Montag 11. Januar 2016, 16:47

Hi @all,

ich habe auch am 21.12.15 Post von debcon erhalten, sie beziehen sich auf eine Munderlohabmahnung (RGF XXX Film) aus dem Jahr 2012.

Munderloh habe ich damals eine mod. UE zukommen lassen und nie wieder etwas gehört.

Der debcon Forderung habe ich in vollem Umfang widersprochen und die von mir gespeicherten Daten, usw. angefordert. Leider konnte oder wollte debcon die von mir gesetzte Frist zum 31.12.2015 nicht einhalten, bis dato habe ich die angeforderten Daten nicht erhalten.

Das mit der Beschwerde finde ich grundsätzlich eine gute Idee, sollten wir im Auge behalten! 1ööüüää1

Liebe Grüße & immer schön standhaft bleiben,
dozo70

Käfer78
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 21:41

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3067 Beitrag von Käfer78 » Montag 11. Januar 2016, 20:15

Nanana, wer hat denn da die Mitarbeiter von Debcon beleidigt.

EUR 5.000 Ordnungsgeld für Beleidigung der DEBCON GmbH oder deren Mitarbeiter !!! Guckst du www.debcon.de

Und dabei sind die immer soooooooooooooo freundlich. Schreiben ganz tolle Briefe und halten stets Kontakt. Eine echte Brieffreundschaft :an

Ach ja, heute ist bereits der 11.01.2016 und ich warte immer noch auf meinen Mahnbescheid !!!

CVP
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 17:49

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3068 Beitrag von CVP » Dienstag 12. Januar 2016, 20:19

Käfer78 hat geschrieben:Nanana, wer hat denn da die Mitarbeiter von Debcon beleidigt.

EUR 5.000 Ordnungsgeld für Beleidigung der DEBCON GmbH oder deren Mitarbeiter !!! Guckst du http://www.debcon.de
Hab ich auch grad gesehen! Vollig lächerliche Nummer! Wer Leute besch...... will, muss damit rechnen, dass mündliche oder z.,z,, ergriffen werden!

1ööüüää1

Sianfra
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 09:20

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3069 Beitrag von Sianfra » Dienstag 12. Januar 2016, 22:15

CVP hat geschrieben:
Käfer78 hat geschrieben:Nanana, wer hat denn da die Mitarbeiter von Debcon beleidigt.

EUR 5.000 Ordnungsgeld für Beleidigung der DEBCON GmbH oder deren Mitarbeiter !!! Guckst du http://www.debcon.de
Hab ich auch grad gesehen! Vollig lächerliche Nummer! Wer Leute besch...... will, muss damit rechnen, dass mündliche oder z.,z,, ergriffen werden!

1ööüüää1
Also so lächerlich finde ich die Nummer gar nicht. Warum sind wir denn hier alle mit Nicknamen vertreten? Der eine weil er sich nicht traut unter richtigem Namen das zu schreiben was hier hin und wieder zensiert wird und der andere weil er nicht verklagt werden für Dinge die einem hier geraten werden.Die Firma Debcon will keine leute bescheißen, die vertreten eine andere Meinung als eure, letztendlich entscheidet ein Gericht darüber wer hier wen beschissen hat. Im übrigen ist es durchaus üblich auch bei Beleidigungen den Rechtsweg gehen zu dürfen. Wenn ich euch beleidige dann ist das auch nicht rechtens. Meine Meinung verletzt dann nähmlich Persönlichkeitsrechte.Auf solche Fehler warten die nur.

Piran
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:07

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3070 Beitrag von Piran » Dienstag 12. Januar 2016, 22:36

Als angeblicher Urheberrechtsverletzer der Rechte von RGF-???, abgemahnt 2012 von RA Munderloh, habe ich bzw. mein Anwalt noch keine Post von der DEBCON GmbH bekommen. Mehr Infos habe ich heute im RA-Munderloh-Thread gepostet.

Sianfra
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 09:20

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3071 Beitrag von Sianfra » Mittwoch 13. Januar 2016, 00:02

Sorry Leute......wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich. Ich habe meine Lesebrille im Büro liegen lassen. So ein Fehler von mir geht mal gar nicht

kitkat61
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 10:58

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3072 Beitrag von kitkat61 » Donnerstag 14. Januar 2016, 11:22

Hallo,

zunächst von meiner Seite aus "Hallo" :al

Getern kam ein Schreiben der DEBCON mit dem Angebot des aussergerichtlichen Vergleichs und Nachlass von ca. 1.000€ wenn ich sofort, aber spätestens bis 18.01. bezahle.
Der 18.01. ist am Montag - alleine mit Bankweg ist das nicht zu machen! ..,mk..,

Zum Hintergrund.

***********

Nun meine Frage! Was tun?
- Nochmals auffordern eine Auskunft zu erteilen und Widersprechen?
- ignorieren und abwarten
- Widersprechen mit Berufung auf Verjährung
- Anwalt übergeben

Was meint ihr? Bin über jede Hilfe dankbar ..nnn.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3073 Beitrag von Steffen » Donnerstag 14. Januar 2016, 11:26

Scanne mir einmal das Schreiben ein und sende es mir per E-Mail (PDF, Bild). Alles weitere per Mail.

VG Steffen

Felian88
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 15:08

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3074 Beitrag von Felian88 » Donnerstag 14. Januar 2016, 15:52

kitkat61 hat geschrieben: Getern kam ein Schreiben der DEBCON mit dem Angebot des aussergerichtlichen Vergleichs und Nachlass von ca. 1.000€ wenn ich sofort, aber spätestens bis 18.01. bezahle.
Was ist diesem Schreiben vorausgegangen? Ebenfalls das Mahnschreiben vom Dezember 2015?

der_n00b
Beiträge: 48
Registriert: Montag 10. August 2015, 00:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3075 Beitrag von der_n00b » Freitag 15. Januar 2016, 03:38

kitkat61 hat geschrieben:Hallo,

zunächst von meiner Seite aus "Hallo" :al

Getern kam ein Schreiben der DEBCON mit dem Angebot des aussergerichtlichen Vergleichs und Nachlass von ca. 1.000€ wenn ich sofort, aber spätestens bis 18.01. bezahle.
Der 18.01. ist am Montag - alleine mit Bankweg ist das nicht zu machen! ..,mk..,

Zum Hintergrund.

***********

Nun meine Frage! Was tun?
- Nochmals auffordern eine Auskunft zu erteilen und Widersprechen?
- ignorieren und abwarten
- Widersprechen mit Berufung auf Verjährung
- Anwalt übergeben

Was meint ihr? Bin über jede Hilfe dankbar ..nnn.

Die Fristen sind immer so knapp gesetzt....da würd ich mir schon mal garkeinen Kopp machen....


Steffen ist übrigens klasse ;-) der kann gut weiterhelfen.
Wehrt euch gegen den.. 1-2-3-s

GottesTeufels
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:35

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3076 Beitrag von GottesTeufels » Freitag 15. Januar 2016, 10:15

Guten Morgen, ich fange einfach mal an. Wie ich letztes geschrieben hatte, schreibe ich mal, wie alles anfing. .)( Wir schreiben das Jahr 2009,unser (Ich und Schwester waren Hauptnutzer) Internet Anbieter wa T-Com und wir nutzten von denen ein Anti-Virus Schutz. Bis 2009 lief alles gut. Dann hatte wir irgendwann immer mehr Probleme mit Viren und Trojaner gehabt .)( . Ich hatte die schnauze voll gehabt und besorgte mir ein anderen Virus-Schutz und wir hatte dann keine Probleme mehr. Irgendwann bekamen wir (an Mir und Schwester gerichtet) dann ein Brief von einem Rechtsanwalt und wir wurden beschuldigt einen XXX Film illegal runtergeladen und zum Tausch angeboten zu haben. Ich und meine Schwester waren überfragt und wussten von nichts. Glaubten es ist ein missverständlich. Ich habe dann Widerspruch eingelegt. Von denen bekamen ich bis heute nichts mehr. Es dauerte nicht lange und wir bekamen wieder Post von einem anderen Rechtsanwalt aber diesmal wurde NUR ich beschuldigt einen illegalen XXX Film(anderer Film) runtergeladen und zum Tausch angeboten zu haben. Ich dann "das ist doch jetzt ein Scherz". Ich hatte Widerspruch eingelegt, von denen bekam ich bis heute auch nichts mehr. Alle Dinge sind ja 3. Ich bekam dann wieder Post und wieder war es ein anderer Rechtsanwalt, wieder ein anderer Fall, wieder wurde NUR ich beschuldigt. Ich dann" will man mich verarschen". Ich legte wieder ein Widerspruch ein aber bekam von dem Rechtsanwalt im Mai 2010 nochmal Post, habe dann nochmal Widerspruch eingelegt(nach dem 3 Fall ,2009, wegen Kostengründen anderer Internet Anbieter). Ab Mai 2010 und die ganzen Jahren 2011/2012/2013 bekam ich keine einzigen Zahlungsaufforderungen. Erst Dezember 2014 bekam ich Post von Debcon, wegen dem letzten 3 Fall aus dem Jahr 2009.Die Abtretungsurkunde kam September 2013 zustande. Ab 2011 andere Festplatte, weil alte gab den Geist auf.

Anna.Log
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 21:19

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3077 Beitrag von Anna.Log » Freitag 15. Januar 2016, 10:33

Ich verstehe nicht richtig was du uns mit den vielen Worten sagen willst.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3078 Beitrag von Steffen » Freitag 15. Januar 2016, 11:00

3 Abmahnungen - unerklärlich, keiner wars; keine Klage oder MB; jetzt nervt Debcon.

VG Steffen

GottesTeufels
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:35

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3079 Beitrag von GottesTeufels » Freitag 15. Januar 2016, 13:16

Wie gesagt, beim alten Internet Anbieter war ich und meine Schwester als Nutzer gemeldet und die gesamte Internet/Telefon-Rechnungen waren immer an mir und meine Schwester gerichtet gewesen. 3 Abmahnungen(3 Fälle) ,3 unterschiedliche Filme,3 unterschiedliche Rechtsanwälte, 3 unterschiedliche Klienten. 1 PC/Rechner. 1 Abmahnung an mir und Schwester gerichtet. 2 und 3 Abmahnung nur an mich gerichtet. bei jeden Widerspruch gab ich noch an, dass ich die Festplatte zur Untersuchung zu Verfügung stellen würde, um die Unschuld zu beweisen, wäre es zur einer Verhandlung gekommen. Von den ersten zwei Fällen, habe ich bis heute nichts mehr gehört. Vom 3 Fall hatte ich dann auch nichts mehr gehört ab Mai 2010 bis Debcon Dezember 2014 dann kam. Es gab keine Klagen, keine Verhandlungen oder Zahlungsaufforderungen . Ab Dezember 2014 bekomme ich Zahlungsaufforderungen, NUR wegen dem 3 Fall.

GottesTeufels
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:35

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#3080 Beitrag von GottesTeufels » Freitag 15. Januar 2016, 13:49

1 Fall→ eine Abmahnung/Zahlungsaufforderung 2009→ Widerspruch → bis heute von denen nichts mehr gehört. 2 Fall→ eine Abmahnung/Zahlungsaufforderung 2009→ Widerspruch→ bis heute von denen nichts mehr gehört. 3 Fall→eine Abmahnung/Zahlungsaufforderung 2009→ Widerspruch→ zweite Zahlungsaufforderung Mai 2010→ Widerspruch→ bis Dezember 2014 nichts mehr gehört von denen, ab Dezember 2014 Zahlungsaufforderungen von Debcon.

Antworten