Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2881 Beitrag von Steffen » Freitag 23. Oktober 2015, 09:47

Hallo Tom,

soweit ich es verstehe, wurde zwischen Deinen Anwalt und Debcon ein Vergleich ausgehandelt, das mit der Zahlung von 175,- € alle Ansprüche und Forderungen einmal des Auftraggebers und andermal von Debcon abgegolten sind. Das wäre der normale Ausgangspunkt.

Ein Vergleich ist bindend und hat bei Abschluss Vertragscharakter. Ausrufezeichen.

Nun musst Du aber mit deinem Anwalt abklären, inwieweit die weiteren Forderungen über noch einmal 75,- € berechtigt sind. Diesbezüglich kann ich Dir nicht sagen, ob diese ein "Büroversehen" sind, oder berechtigt.


[quoteemFabius1970]War das Falsch etwas zu bezahlen?[/quoteem]

Das ist zwar eine berechtigte Frage, aber darauf kannst Du keine verbindliche Antwort erhalten.

»unusquisque inemorior sola - jeder stirbt für sich allein!«

Eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hast du dich für einen Vergleich entschieden ist es so, egal ob ich anderer Meinung bin.

Summa summarum, es muss mit deinem Anwalt abgeklärt werden ob die zusätzlichen Forderungen berechtigt sind oder nicht. Punkt.




Hallo Morgenstern,

die unterschiedlichen Beträge / Forderungen haben viele Ursachen und können abhängig sein von der ursprünglichen Forderung, Abmahner, Rechteinhaber, AG oder nur SE bzw. ob Debcon im Auftrag handelt oder nach Abtretung. Abhängig von mit Anwalt oder ohne, ist es nicht.


VG Steffen

NotGuilty
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 20:45

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2882 Beitrag von NotGuilty » Freitag 23. Oktober 2015, 12:19

...bei uns kam heut' erst - für 54,-€ wären wir dabei (wer bietet weniger? ;))

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2883 Beitrag von Steffen » Freitag 23. Oktober 2015, 12:38

Mal eine Frage, bei welcher Summe würdest Du schwach werden?

VG Steffen

vipermann
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 14:18

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2884 Beitrag von vipermann » Freitag 23. Oktober 2015, 12:59

Ich denke mal bei dem Preisen was die jetzt haben wollen
könnten viele schwach werden.
Aber ich traue dem frieden nicht, könnte mir vorstellen
das da dann noch was kommt.

pmolurus
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 12:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2885 Beitrag von pmolurus » Freitag 23. Oktober 2015, 13:02

ich glaub hätten die von anfang an die kleineren beträge gefordert hätten bestimmt einige schon bezahlt. War zwischendurch paar mal am überlegen ob ich Zahl und ruhe hab aber seh es nicht ein. Nun hallt ich über 5 Jahre durch und freu mich schon fast über jeden Brief 2-4-3-n

Beaucarnea
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 10:14

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2886 Beitrag von Beaucarnea » Freitag 23. Oktober 2015, 13:38

}6&( Also ich persönlich wäre skeptisch. Wenn das nicht ein trojanisches Pferd ist um erstmal die Leute zu ködern und zum bezahlen zu bewegen, um später weitere Forderungen geltend machen.
Bin ab 2009 Abgemahnt worden und habe allerlei Briefe von Urmann und Debcon erhalten, alles mit Androhungen Mb letzte Chance, außergerichtlich Einigung und was es noch alles so gibt. Habe nie von denen einen Mb erhalten, wenn die was wollen sollten sie klagen. Die ersten 2 Jahre waren frustrierend immer im Blickfeld der verdammte Briefkasten, was einen Mürbe machte. Habe dann auch einige Foren im Internet gefunden und viele Leute kennengelernt die auch dasselbe Problem hatten und noch haben. Die Verbraucherzentrale ist auch eine gute Alternative um sich erstmal ein Bild zu machen woran man eigentlich ist und was man für Rechte hat. Na, ich weiß jedenfalls nicht ob man nach 6 Jahren einen Mb bekommen kann oder nicht. Abwarten und Tee trinken.

Sianfra
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 09:20

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2887 Beitrag von Sianfra » Freitag 23. Oktober 2015, 13:53

Ich glaub bei denen ist die Buchführung ausser Kontrolle geraten. 7-7-8-8-b
Ich wurde 2009 für ein Musikstück abgemahnt. Auch war immer nur von einer Forderung die Rede.
Nun habe ich aber zwei verschiedene Aktenzeichen, mit einem ursprünglichem Aktenzeichen und zwei völlig unterschiedlichen Beträgen. :h
Wenn ich schon Post bekomme dann bitte auch etwas was inhaltlich richtig ist und nicht so ein wischi waschi Kram jkj:s_;
Teilt ihr euch das nochmal auf? Aus einem mach zwei? :l,





Nö ich nicht

NotGuilty
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 20:45

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2888 Beitrag von NotGuilty » Freitag 23. Oktober 2015, 14:42

Steffen hat geschrieben:Mal eine Frage, bei welcher Summe würdest Du schwach werden?

VG Steffen
... äh - Steffen - meinst du mich?
Egal, ich antworte.
Ich zahle grundsätzlich nicht für nicht begangene Taten.

Als wir das erste Schreiben kam - eine (Er-) Mahnung, wußten wir nicht einmal, was uns vorgeworfen wurde.
Wir dachten an ein Versehen und forderten die Gegenseite erst mal auf, und doch erst mal mitzuteilen, was man uns vorwirft.
Anschließend stellte sich heraus, daß die "Tat" ca. zwei Jahre zurück lag.

Da das angemahnte Werk aber nicht zu "unserem Repertoire" gehört (wir sind nun mal schon "etwas" älter), konnte es nur ein Versehen sein.
Nach dem nächsten Schreiben "gurgelte" ich erst einmal, kam hier her und las mich in verschiedensten Schicksale ein.
Ich bin realistisch und schließe nicht aus, daß man auch einen Titel/Film versehentlich anklicken KANN. So lange er nicht komplett heruntergeladen ist, bekommt man das (mangels Kontrollmöglichkeit) nicht einmal mit - man kann es ja nicht anhören/ansehen.
Stoppt man einen Download vorzeitig, hat man auch kein Lied/Film im vollständigen Sinne und kann damit auch weder Profit machen, noch ihn weiter veräußern.

Die Schadensfrage ist also eh fragwürdig (ja, ich habe mich in die p2p-Technik auch erst einlesen müssen).
Hier wird aber nicht der Download, sondern der Upload abgemahnt - hmm - bei p2p ist man Uploader für jedes Päckchen, was man down loadet und stellt es immer anderen Usern, zumindest für die Downloadzeit, zur Verfügung.
Man wird also evtl. für einen unvollständigen Vorgang (den man im Irrtumsfall sogar abgebrochen hat) abgemahnt.
Das ist, als ob man ein Auto bezahlen soll, was man im Verkaufsraum angefaßt hat - darf es dann aber nicht mit nehmen ;)
Ist schon pervers, so was.

Nun zu deiner Frage Steffen: Nein, ich/wir haben das angemahnte Stück weder angewählt, down geladen (und somit auch nicht weiter verbreitet) - ja - wir kennen es noch nicht einmal.
(klar - vom Namen, inzwischen schon - aber noch nie gehört)

Ergo: ich werde mich bis auf's Letzte wehren und sträuben - ich zahle nicht für nicht bestellte bzw. empfangene Ware - PUNKT (auch nicht 54,- € für ein evtl. mies gesungenes Lied)

Aber, ich sage laut "DANKE" für deine hier geleistete Arbeit der Aufklärung.

so - habe fertig...

MaxMuster
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 19:53

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2889 Beitrag von MaxMuster » Freitag 23. Oktober 2015, 14:44

Hallo,

das ist ja mehr als seltsam, zwei Briefe in einem Umschlag.

Zwei unterschiedliche Gesamtforderungen einmal mit einem neuen Aktenzeichen.
Beide verweisen auf das gleiche alte Aktenzeichen, aber zu unterschiedlichen Summen.

Bis dann

Robinsaon
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. August 2014, 16:18

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2890 Beitrag von Robinsaon » Freitag 23. Oktober 2015, 15:03

MaxMuster hat geschrieben:Hallo,

das ist ja mehr als seltsam, zwei Briefe in einem Umschlag.

Zwei unterschiedliche Gesamtforderungen einmal mit einem neuen Aktenzeichen.
Beide verweisen auf das gleiche alte Aktenzeichen, aber zu unterschiedlichen Summen.

Bis dann

Das selbe schreiben kam bei mir heute auch, scheinbar wegen der Erhöhung der Briefgebühren. :l,

borsti007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 12:41

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2891 Beitrag von borsti007 » Freitag 23. Oktober 2015, 16:20

Hiho,

ich schliesse mich den Nichtzahlern an. Spielt für mich keine Rolle, ob die 54 EUR oder 54 ct haben wollen. Ich zahle nichts. Eher erwarte ich einen Unkostenbeitrag für das Lochen und Abheften.

Für einen etwaigen Gang durch die Instanzen bin gerüstet.

Nö ich nicht

timon
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 27. September 2014, 17:53

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2892 Beitrag von timon » Freitag 23. Oktober 2015, 17:04

Doppelt hält wohl besser.

Ich schließe mich da mal an. Ebenfalls doppelt mit unterschiedlichen Aktenzeichen. Wobei ich eine davon noch nie hatte. Ist wohl gerade erst gewürfelt worden als sie die alte BL Nummer gefunden haben ...

Aber beide Schreiben weisen vormals auf das gleich Aktenzeichen hin.

Ich hätte somit jetzt 5 Nummern und zwei Forderungen im Angebot für einen Vorfall ... Wer bietet mehr??? jkj:s_;

nomerci
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. September 2010, 18:22

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2893 Beitrag von nomerci » Freitag 23. Oktober 2015, 18:37

Hallo, bei mir diese Tage eingetroffen. Kein Infopost.
Ein blabl.
Gesamtforderung wäre nun 437,29
Die ich mit Zahlung von 75€ los wäre.

Dann noch die Drohkulisse und ab in den Ordner.

Danke das es dieses Forum gibt!!!

nomerci
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. September 2010, 18:22

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2894 Beitrag von nomerci » Freitag 23. Oktober 2015, 18:49

Steffen. Der Punkt Spenden wäre schön direkt einen Punkt unter
auf der Startseite
http://www.abmahnwahn-dreipage.de/
Und auch hier im Forum ganz oben!

Das was du machst ist Klasse und soll unterstützt werden.

Ich möchte was spenden! Finde aber (bin evtl. blind) kein Konto oder so...

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2895 Beitrag von Steffen » Freitag 23. Oktober 2015, 22:35

Hallo @NotGuilty,

danke für deine ehrliche Antwort. Manchmal ist es besser, wenn jemand anderes als ich die Antwort schreibt. Zahlen würde ich hier nämlich sowieso nicht.



Hallo @timon, @all,

die Musterschreiben stellt Ihr doch zur Verfügung, deshalb ist es eher ein Teamplay und es gilt allen dank. Denjenigen die Muster zur Verfügung stellen, diejenigen die Posten und diejenigen die Nichtzahlen.

Danke auch für das danke. Manche vergessen es, das dies im Ehrenamt die beste Bezahlung ist und auch ab und zu einmal eine Bestätigung für die "Arbeit". Ein Spendenkonto kommt aber für AW3P nicht infrage. Mein Motto, seit 04/2007 (HP, Forum, Blog): - kein Kommerz. Dies beinhaltet auch kein Spendenkonto. Geld frisst meistens das Gehirn (und die Moral)!

VG Steffen

borsti007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 12:41

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2896 Beitrag von borsti007 » Samstag 24. Oktober 2015, 12:27


mister.twister
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 15:57

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2897 Beitrag von mister.twister » Samstag 24. Oktober 2015, 22:46

Hallo Steffen,

Wäre es theoretisch eine gute Idee, wenn man den nervigen Inkassobuden und Abmahnläden mit systematischem "zurück an Absender" den Kampf ansagt? Einfach Brief ungeöffnet zur Post hin, sagen "mein Name ist Müller, ich hatte diesen Brief im Kasten, muss ein Fehler sein". Fertig.

Müsste es den Effekt haben "oh, jetzt müssen wir forschen... Kein Bock"? Oder wird sowas eher "die schlafenden Hunde wecken"?

Just curious.

Mfg,

mister twister

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2898 Beitrag von Steffen » Sonntag 25. Oktober 2015, 00:27

Diese muss jeder für sich entscheiden, ich werde es nicht als allgemeine Empfehlung aussprechen.

VG Steffen

Sianfra
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 09:20

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2899 Beitrag von Sianfra » Sonntag 25. Oktober 2015, 00:33

Ich bin vom Prinzip her ja schon neugierig. Ich würde schon gerne wissen warum ich jetzt 2 Anschreiben mit unterschiedlichen Aktenzeichen und unterschiedlichen Forderungen habe, zumal nur von einer Abmahnung die Rede war.
Ich scheue den Kontakt mit den Brüdern, von daher wird es wohl leider ein Geheimnis bleiben.

Oder hat hier jemand eine Idee dazu?

,,..--.-

timon
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 27. September 2014, 17:53

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#2900 Beitrag von timon » Sonntag 25. Oktober 2015, 08:48

Sianfra hat geschrieben: Oder hat hier jemand eine Idee dazu?
Die haben schlicht und einfach den Überblick verloren ... vermutlich wird dort noch mit Karteikarten gearbeitet und diese sind nicht geupdatet worden. :lo

Antworten