Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
striondia
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 12:50

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1201 Beitrag von striondia » Dienstag 12. November 2013, 14:21

Heute MB von AG Hünfeld im Briefkasten, Antragsteller Trebing Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH U+C Rechtsanwälte Regensburg
Log 10.2010 .
Möchte wiederspruch einlegen, hat jemand schon mal auf einen MB einen Vollstreckungsbescheid von Urmann + Collegen erhalten?
Hat jemand Ahnung was da Gerichtskosten auf jemand zukommen wenn man verliert , hab leider keinerlei Beweise .

kenosis
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 10:16

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1202 Beitrag von kenosis » Dienstag 12. November 2013, 15:07

meindackelwaldi hat geschrieben:
striondia hat geschrieben:Heute MB von AG Hünfeld im Briefkasten, Antragsteller Trebing Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH U+C Rechtsanwälte Regensburg
Log 10.2010 .
Möchte wiederspruch einlegen, hat jemand schon mal auf einen MB einen Vollstreckungsbescheid von Urmann + Collegen erhalten?
Hat jemand Ahnung was da Gerichtskosten auf jemand zukommen wenn man verliert , hab leider keinerlei Beweise .
Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden, dass der Antragsteller (Rechteinhaber) "Trebing Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH" ist und der Prozessbevollmächtigte "U+C Rechtsanwälte Regensburg" ?
Ich denke du hast den Beitrag richtig verstanden. Dasselbe trifft auch auf den MB zu, den ich kürzlich erhalten habe.

Antragsteller: Karl-Heinz Trebing als Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH
Prozessbevollmächtigte: U+C gesetzlich vertreten durch RA Thomas Urmann

Mich würde auch interessieren ob schon jemand einen VB nach dem Widerspruch bekommen hat.
Naja, ich werde wohl einen Anwalt wegen dieser Sache beauftragen, für mich ist jetzt Schluss mit lustig.

nein
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 16:58

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1203 Beitrag von nein » Dienstag 12. November 2013, 15:17

Hallo, ich wollte fragen wer die Debcon vertritt, weil langsam bin ich durcheinander. Danke im Voraus. Habe gestern auch Antwort bezüglich MB bekommen.

striondia
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 12:50

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1204 Beitrag von striondia » Dienstag 12. November 2013, 15:20

Hallo, kenosis hat Recht genauso liest sich der MB bei auch.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1205 Beitrag von Alter Sack » Dienstag 12. November 2013, 15:27

Es gab wohl in derselben Konstellation sogar Abmahnungen, auch ohne dass die Debcon ihre Finger im Spiel hatte. Trebing tritt also gewissermaßen als "RI" auf und Urmann als Abmahner. Im übertragenen Sinne. http://www.kanzlei-theiss.de/rechtliche ... errec.html" onclick="window.open(this.href); return false;

Gatita85
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 10:08

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1206 Beitrag von Gatita85 » Dienstag 12. November 2013, 15:31

@nein,

welche Antwort hast Du bezüglich des Mahnbescheides erhalten?

kenosis
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 10:16

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1207 Beitrag von kenosis » Dienstag 12. November 2013, 15:37

meindackelwaldi hat geschrieben:*snip*
Alles klar, vielen Dank! Ich hatte da was durcheinandergebracht.
Alter Sack hat geschrieben:Es gab wohl in derselben Konstellation sogar Abmahnungen, auch ohne dass die Debcon ihre Finger im Spiel hatte. Trebing tritt also gewissermaßen als "RI" auf und Urmann als Abmahner. Im übertragenen Sinne. http://www.kanzlei-theiss.de/rechtliche" onclick="window.open(this.href); return false; ... errec.html
Danke für die Info. Wie ich gerade im U+C thread bemerkt habe, hatte ich ebenfalls nie mit der Debcon zutun. Ich kann allerdings nicht abschätzen, ob das als eher "gut" oder "schlecht" zu bewerten ist ;)

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1208 Beitrag von Alter Sack » Dienstag 12. November 2013, 15:45

Kann wohl im Augenblick überhaupt keiner. Ich hatte zuerst U+C für Digiprotect am Hals, dann meldete sich Debcon im Auftrag von Silwa und nach dem Widerspruch wurde wieder Digiprotect draus. Und dann gab's 'nen richtig lustigen, wenn auch einseitigen Briefwechsel.

nein
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 16:58

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1209 Beitrag von nein » Dienstag 12. November 2013, 18:04

Gatita85 hat geschrieben:@nein,

welche Antwort hast Du bezüglich des Mahnbescheides erhalten?
Bettler mit reduzierter Forderung. Wie immer 2 Wochen. Noch was da zu mit gute Angebot.

blade226
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:29

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1210 Beitrag von blade226 » Dienstag 12. November 2013, 19:59

So,
mich hat es jetzt auch erwischt. Mahnbescheid begründet auf Abmahnung von Urmann & Collegen Rechtsanwälte (Originalabmahnung) widersprochen. Nun kommt von Debcon wiedereinmal ein Bettelbrief, in dem ich 395,- Euro zahlen soll. Und dies in Absprache und Einverständnis von Hr. Rechtsanwalt Wulf.
Es ist nicht mal das AZ der Abmahung, bzw. das AZ des gerichtlichen Mahnbescheids dabei.
Wie in einem anderen Beitrag (im Bereich Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte) geschrieben. Die haben mir für den selben Film an zwei Tagen, zwei verschiedene Abmahungen geschickt. Eine Ue akzeptiert und den anderen Fall weiter verfolgt.

bikerjoe999
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 13:29

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1211 Beitrag von bikerjoe999 » Dienstag 12. November 2013, 20:03

Mir haben sie heute nach wiedersprochenem M.B. ein letzes Angebot (250€)gemacht. Und dies in Absprache und Einverständnis von Hr. Rechtsanwalt Wulf.

snorre
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 09:10

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1212 Beitrag von snorre » Dienstag 12. November 2013, 20:34

bikerjoe999 hat geschrieben:Mir haben sie heute nach wiedersprochenem M.B. ein letzes Angebot (250€)gemacht. Und dies in Absprache und Einverständnis von Hr. Rechtsanwalt Wulf.

Und zahlst du?? Ist doch verlockend das Angebot.....
Es sei denn anschliessend kommt noch was von U+C ,Debcon und wem auch immer.

Gruss

lexba
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 23:50

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1213 Beitrag von lexba » Dienstag 12. November 2013, 21:38

Servus,

- Mahnbescheid Ende Oktober von Debcon erhalten (€500 Abmahngebühr + €139,36 Nebenkosten)
- Widerspruch gegen den MB eingelegt
- heute Reaktion von Debcon über meinen Anwalt erhalten. Hammerangebot: nur €250,- dann sei alles abgegolten!!!

Aus Kostengründen(?!) wenden die sich dieses mal direkt an meinen Anwalt (Kanzlei mit 7 (Fach-)Anwälten für Urheberrecht, IT- und gewerblichem Rechtschutz) und scheinen wohl selbst keine Gründe für den Widerspruch des MB's zu erkennen. Rückantwort der Kanzlei, dass über keinerlei Forderungen verfügt wird und daher die geltend gemachten Ansprüche mit Nachdruck bestritten werden. Außerdem solle man mich nicht weiter "belästigen".

Klar hoffe ich, dass sich das alles im Sande verläuft. Aber je länger ich so über der Sache hänge, denke ich das eine Angebot von Debcon anzunehmen. Nämlich das, wenn es irgendwann einmal heißt, Debcon vor Gericht meine Unschuld darzulegen.

Grüße
lexba

valve5
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. November 2013, 22:07

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1214 Beitrag von valve5 » Dienstag 12. November 2013, 21:45

So, ich wurde auch nicht verschont und bekam ein MB vom AG Schleswig :o
Von RA SWulf ..,mk..,

Habe 2010 eine mod. UE abgeschickt
Habe 2011 auf Forderung des Inkasso wiedersprochen

Nun meine Frage:

Habt ihr alle dem MB wiedersprochen ? :|
Habe ich nach dem Wiederspruch noch die Möglichkeit evt. zu zahlen, oder muss ich dann Gleich vor Gericht antanzen wenn ich noch
mal eine Einladung bekomme ? :shock:

Danke im Vorraus !

;hp

snorre
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 09:10

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1215 Beitrag von snorre » Dienstag 12. November 2013, 21:56

valve5 hat geschrieben:So, ich wurde auch nicht verschont und bekam ein MB vom AG Schleswig :o
Von RA SWulf ..,mk..,

Habe 2010 eine mod. UE abgeschickt
Habe 2011 auf Forderung des Inkasso wiedersprochen

Nun meine Frage:

Habt ihr alle dem MB wiedersprochen ? :|
Habe ich nach dem Wiederspruch noch die Möglichkeit evt. zu zahlen, oder muss ich dann Gleich vor Gericht antanzen wenn ich noch
mal eine Einladung bekomme ? :shock:

Danke im Vorraus !

;hp
siehe Lexba

snorre
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 09:10

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1216 Beitrag von snorre » Dienstag 12. November 2013, 22:02

Die ganze Sache verkommt wohl immer mehr zum türkischen Baser.
Erst drohkulisse MB und dann noch ein allerallerletztes Angebot von 250,350 oder 450€
Denke ich werde versuchen die Sache auszusitzen.
Da ich letzten Freitag auch wiedersprochen habe werde ich wohl auch wieder Infopost bekommen in den nächsten Tagen.
Gruss

valve5
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. November 2013, 22:07

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1217 Beitrag von valve5 » Dienstag 12. November 2013, 22:02

siehe Lexba[/quote]

:Y was ist Lexba ?

snorre
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 09:10

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1218 Beitrag von snorre » Dienstag 12. November 2013, 22:08

valve5 hat geschrieben:siehe Lexba
:Y was ist Lexba ?[/quote]


Ein User der 3 oder 4 beiträge vor dir geschrieben hat.Oben nachzulesen.

Aber das haben schon mehere User so verfasst.

Gruss

lexba
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 23:50

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1219 Beitrag von lexba » Dienstag 12. November 2013, 22:31

snorre hat geschrieben:Die ganze Sache verkommt wohl immer mehr zum türkischen Baser.
Das ist ja das Schlimme!

Habe das Ding gerade vor mir liegen...
Am Anfang wird ein Streitwert von knapp über 10.000 Euros genannt. Der wird dann auf einen Schadensersatz von 250 Euro runtergeschraubt, dafür Anwalts- und Nebenkosten von über 750 Euro hinzu addiert. Eigentlich eine bodenlose Frechheit und Abzocke!

Wenn ich tatsächlich den Bockmist mit der "Uploderei" getan hätte, dann würde ich dazu stehen und wohl das letzte Vergleichsangebot von 250 Euro annehmen. Aber auch dann nur mit Hilfe eines Anwalts, nicht dass im Nachhinein noch weitere Ansprüche geltend gemacht werden. Da ich jedoch nichts dergleichen getan habe, bin ich gespannt, wie lange der Atem von Debcon & Co reicht. Ich bin zwar kein Apnoetaucher, aber aufgeben tu ich nicht so schnell. V.a. dann nicht, wenn man von mir erwartet für etwas zu zahlen, was ich nicht getan habe.

Dir auch viel Erfolg.

Grüße
lexba

bikerjoe999
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 13:29

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1220 Beitrag von bikerjoe999 » Dienstag 12. November 2013, 22:40

Nö ich nicht hätten die am Anfang ein anständiges Angebot gemacht,hätte ich gezahlt.Jetzt nicht mehr.-bis zum Ende!
ebenso mit Condor.Die haben Klage in Koblenz eingereicht.Alles an Anwalt abgegeben.

Antworten