Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
Hansestahl
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 24. August 2012, 11:08

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1181 Beitrag von Hansestahl » Montag 11. November 2013, 17:24

@Future

Ich gehe mal davon aus das du den von Seite 6 nehmen musst.

Ja das Muster gibt es auch in einer anderen Vorlage.

Der Bord-Moderator hat dieses auf der 1 Seite Unter dem Thema "Forderungen der Debcon GmbH"

Hier auch der Link:http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... f=17&t=129

Gruß


Uuups Steffen war schneller........ ;)

Jonnyman
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. August 2013, 17:51

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1182 Beitrag von Jonnyman » Montag 11. November 2013, 19:10

Macht es Sinn mal eine Umfrage hier im Forum zu starten welcher Anfangsbuchstabe des Nachnamen und die erten 2 der Postleitzahl von denen die bereits einen MB erhalten haben abzufragen?
Hintergrund Einige haben einen MB bekommen andere wiederum nicht oder noch nicht. Da der MB ja auch Geld kostet ist da vielleicht an System nach PLZ oder Nachname hinter.

Nur so eine Idee.
Was meint ihr?

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1183 Beitrag von muensteraner » Montag 11. November 2013, 19:45

Jonnyman hat geschrieben:Macht es Sinn mal eine Umfrage hier im Forum zu starten welcher Anfangsbuchstabe des Nachnamen und die erten 2 der Postleitzahl von denen die bereits einen MB erhalten haben abzufragen?
Hintergrund Einige haben einen MB bekommen andere wiederum nicht oder noch nicht. Da der MB ja auch Geld kostet ist da vielleicht an System nach PLZ oder Nachname hinter.

Nur so eine Idee.
Was meint ihr?
Klar. Wir können auch noch eine Umfrage machen, wie oft die Abgemahnten die einen MB bekommen haben am Tag auf die Toilette gehen, ob sie rückwärts die Treppe heruntergehen oder ob sie tanzend die Haustür zuschließen.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1184 Beitrag von Alter Sack » Montag 11. November 2013, 19:48

@Jonnymann - bevor du auf den Blödsinn meines Vorredners eingehst, frag' in dieser Beziehung wohl besser nach den jeweiligen Rechteinhabern. Da könnte der Hase wohl im Pfeffer liegen, wer mit MB's beglückt wird und wer nicht.

Jonnyman
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. August 2013, 17:51

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1185 Beitrag von Jonnyman » Montag 11. November 2013, 20:51

muensteraner hat geschrieben:Klar. Wir können auch noch eine Umfrage machen, wie oft die Abgemahnten die einen MB bekommen haben am Tag auf die Toilette gehen, ob sie rückwärts die Treppe heruntergehen oder ob sie tanzend die Haustür zuschließen.
Ein einfaches Nein mach keinen Sinn hätte auch gereicht.

Danke trotzdem, habe es verstanden.

Gruß

huberhelle
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 09:38

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1186 Beitrag von huberhelle » Dienstag 12. November 2013, 06:20

Habe gestern ein Schreiben von Debcon bekommen über einen Film von Epix-Media die Abmahnung wäre im juni 2010 gewesen mir ist nichts bekannt von der Abmahung und Epix-Media nie gehört , habs gleich wieder den anwalt geschickt.
Helle

knut10000
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 06:47

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1187 Beitrag von knut10000 » Dienstag 12. November 2013, 06:53

hallo habe mich gerade angemeldet. lese hier schon länger mit, habe auch das debcon schreiben erhalten mit den 1000 euronen bin wie hier beschrieben vorgegangen. das ist acht Wochen her und die melden sich nicht mehr haben die schon aufgegeben. hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1188 Beitrag von muensteraner » Dienstag 12. November 2013, 07:36

Die melden sich schon wieder. Wahrscheinlich kommt als nächstes in Mahnbescheid. Das kann 4-6 Wochen dauern bis die Gerichte den zustellen nach Beantragung. Debcon halt wohl vor einigen Wochen sehr viele Mahnbescheide verschickt.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1189 Beitrag von Alter Sack » Dienstag 12. November 2013, 09:08

@knut10000 - vor allem Ruhe bewahren und nicht auf ><((((*> hören. Bei Debcon kann alles möglich passieren, z.B. kann es zu einer recht langen, intensiven Brieffreundschaft kommen. Und vielleicht gibt's irgendwann auch einen MB, vielleicht auch nicht! Darf man erfahren, wann und von wem du abgemahnt wurdest?

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1190 Beitrag von muensteraner » Dienstag 12. November 2013, 10:27

passt einfach auf, "Alter Sack" und "meidackelwaldi" sind identisch. Der hat mehrere Accounts angelegt um den Eindruck zu erwecken, dass mehrere seiner Meinung sind^^.

Slice
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 09:42

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1191 Beitrag von Slice » Dienstag 12. November 2013, 11:07

Also mal ganz ehrlich. Meinetwegen könnt ihr den Muensterraner verteufeln so viel ihr wollt und euch zu hause einen drüber abfreuen wie sehr ihr es ihm denn nun wieder hinter eurer glasscheibe gezeigt habt.

Aber dieses dumme nonstop posten von irgendeinem toten fisch müllt nur unnötig den thread zu und hilft keinem. Setzt ihn auf ignore wenn er euch so nervt aber ich persönlich lese lieber seine schwarzmalerei und (gelegentlich) pro abmahner kommentare als jedes mal daran teilnehmen zu müssen das hier jemand gelernt hat das man mit ASCII codes auch gaaaaanz tolle bildchen malen kann.

pmolurus
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 12:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1192 Beitrag von pmolurus » Dienstag 12. November 2013, 11:40

@ Slice: das seh ich genauso. Man will ja hilfreiche posts lesen und nich teilweise schrott.

BTW: Heute von Deb den Brief nach dem MB bekommen. Übliches wie bei den anderen auch. Noch nichtmal mit persönlicher anschrift naja spart wohl zeit :D Nö ich nicht dddr:;

pmolurus
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 12:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1193 Beitrag von pmolurus » Dienstag 12. November 2013, 12:14

ja genau Brief nach dem Widersprich quasi. Gleicher Text wie die gezeigten schreiben nur die Summe ist ein wenig höher sonst alles gleich

Gatita85
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 10:08

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1194 Beitrag von Gatita85 » Dienstag 12. November 2013, 12:24

Hallo!

Ist die Summe geringer als die im MB geforderte? Falls ja, um wieviel?

Grüße,
Gatita

pmolurus
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 12:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1195 Beitrag von pmolurus » Dienstag 12. November 2013, 12:27

jap im MB steht knapp 900.- drin und nun 395.-

snorre
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 09:10

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1196 Beitrag von snorre » Dienstag 12. November 2013, 12:40

Hallo,bei mir im MB steht nichts mehr von der Debcon sondern immer nur der RA Wulf aus Werl.Wie ist das denn bei euch??

Gruss

Gatita85
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 10:08

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1197 Beitrag von Gatita85 » Dienstag 12. November 2013, 12:42

Hallo,

bei mir auch.

Grüße,

Gatita

Reyez
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 07:28

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1198 Beitrag von Reyez » Dienstag 12. November 2013, 12:48

Bei mir ist es der Rechteinhaber selber - Vertreten durch Herrn Wulf.

Aber es ist doch gut zu wissen, dass auf einen abgelehnten MB immer (?) erstmal ein weiterer Bettler folgt.

Hoffe bei mir wird das auch so sein.

Gatita85
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 10:08

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1199 Beitrag von Gatita85 » Dienstag 12. November 2013, 12:57

Falls ich das richtig verfolgt habe, folgt zwar immer ein Bettler, aber nicht immer mit reduzierter Forderung. Falls ich mich irre, bitte ich um eine Info.

snorre
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 09:10

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#1200 Beitrag von snorre » Dienstag 12. November 2013, 13:06

Denke ein gerichtsverhandlung wäre mal recht interessant.In meinem Fall könnte ich jetzt insgesamt 6 Schriftstücke vorlegen von 3 verschiedenen absendern.die meisten waren infopost.dann ein schreiben von meinem amwalt mit der Aufforderung an die Adressaten Stellung zu nehmen bzw. beweise zu liefern.da wurde garnicht erst drauf eingegangen bzw kam wieder ein kopierter bettler wo es plötzlich um ein Musikstück geht was geladen worden sein soll.ursprünglich war es aber ein Film und es geht auch immer um die selbe Sache.ab jetzt fliegt infopost immer ungelesen in den Kamin.hätte ich das seit 2010 schon gemacht hätte ich so manche nacht besser schlafen können.gruss

Antworten