Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Antworten
Nachricht
Autor
xecret
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:56

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#761 Beitrag von xecret » Samstag 13. Mai 2017, 21:45

Hallo Stefan,

Ich habe heute kurz vor Muttertag, wieder einmal einen Schreiben von dem besagten Anwalt bekommen.
Diesmal nicht wie üblich das Blabla, sondern diesmal hat man meiner Mutter eine letzte Frist bis zum 23.5.17 gesetzt.
Von der Ursprünglichen Summe 2400 ist man nun auf 800€ angekommen.
Meine Frage:
a) Ist es noch möglich die Summe weiter zu drücken?
b) Jemand hier der noch einen Folgebrief nach dem hier vielleicht bekommen hat?
c) Ist mit der Zahlung ist die Sache erledigt?

Vielen herzlichen Dank

Xecret

xecret
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:56

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#762 Beitrag von xecret » Samstag 13. Mai 2017, 22:07

Edit: Gibts einen Edit Knopf? *g*

Nächster Schritt kommt irgendwas mit Inkasso etc.
Nehmen wir an wir nehmen den 800€ Vergleich an, wie sollte ich vorgehen um den Preis zu noch ein bisschen drücken zu können so richtung 500€ ?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#763 Beitrag von Steffen » Sonntag 14. Mai 2017, 09:23

Hallo @Xecret,

zu a) Kann ich dir nicht sagen
zu b) Es wurde keiner gepostet
zu c) ja

zu nächster Schritt) Es kann und darf dir in einem öffentlichen Forum - keiner - irgendwelche Tipps geben, wie Du in deinem - konkreten - Fall Vergleichsverhandlungen führst. Ich hatte einmal diesbezüglich ein paar - allgemeine - Hinweise (Link) aufgeschrieben. Diese - müssen - ausreichen. Wer keinen Plan hat, sollte eben einen Anwalt beauftragen. Punkt.

VG Steffen

Targo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 12:35

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#764 Beitrag von Targo » Dienstag 16. Mai 2017, 18:21

Hallo,

hat jemand bis jetzt ein Schreiben vom Inkassounternehmen bekommen?

Gruß!

coolner
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 14:32

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#765 Beitrag von coolner » Montag 17. Juli 2017, 14:35

Hallo Steffen,

ich habe auch vorgestern ein Anschreiben von DS in Höhe von 1500€
ich habe ein Frist bis 27.07.2017.
ich weiß nicht wie ich vorgehe.
es hieß, ich habe Musik in Internet mit Bittorrent geteilt und zwar um 3uhr. Da war ich im Bett. wie kann es sein?

ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich vorgehe
Danke dir für die Initiative

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#766 Beitrag von Steffen » Montag 17. Juli 2017, 15:32

Hallo @coolner,

(...) ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich vorgehe (...)
zuerst einmal - wollte ich schon immer einmal schreiben - Ruhe bewahren!

Dann wurdest Du hinsichtlich eines Urheberverstoßes (Musik) in einer Tauschbörse abgemahnt. Hierzu haben wir eine Menge an Information zur Verfügung gestellt. Einfach einmal durchklicken und -lesen (siehe auch meine Signatur).

Natürlich kann ich aber dir nicht sagen: “Du musst so oder so vorgehen!“ Einfach einmal die Links studieren, wenn dann noch Fragen auftauchen, entweder hier, per PN oder E-Mail. Keinen Plan - Anwalt!


(...) es hieß, ich habe Musik in Internet mit BitTorrent geteilt und zwar um 3 Uhr. Da war ich im Bett. wie kann es sein? (...)
Die h.M. geht dahin, dass es nicht notwendig ist neben dem z.B. Rechner zu sitzen, um eine Tauschbörse am Laufen zu halten. Das bedeutet, der Rechner mit gestarteter Tauschbörse läuft, Du schläfst den Schlaf des Gerechten. Behauptest Du etwas anderes, musst Du es beweisen.



VG Steffen

spacebirdy
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 5. April 2014, 18:00

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#767 Beitrag von spacebirdy » Sonntag 27. August 2017, 19:19

Hallo,
kurz mein Ablauf:
Abgemahnt worden von Daniel Sebastian (mehrfach) im Sommer 2013. Danach viele Bettelbriefe.
Kein Mahnbescheid.
Bin jetzt Durch. Vielen Dank an Steffen für seine Geduld hier im Forum.
An alle: Lasst Euch nicht verrückt machen.
Den Schriftverkehr werde ich noch sieben weitere Jahre aufbewahren...

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#768 Beitrag von Rene » Donnerstag 14. September 2017, 16:32

Moin zusammen,

ich hatte ab 2011 mehrere Abmahnungen erhalten (siehe S. 1 dieses Threads!), 2013 einen Mahnbescheid; Widerspruch eingelegt, danach nichts mehr vom zuständigen Amtsgericht und dem RA gehört. 2014 mit Kind und Kegel umgezogen.
Nun, im August 2017, bekomme ich Post von der Schufa. Kurz: Jemand hat nach einer Adressaktualisierung gefragt. Ich verlange eine Datenübersicht nach § 34 BDSG und siehe da: die Digirights hat meine neue Adresse.
Darf der RA die Schufa anfragen? Hat der Mahnbescheid die von mir längst vermutete Verjährung aufgehoben?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#769 Beitrag von Steffen » Donnerstag 14. September 2017, 17:21

Darf der RA die Schufa anfragen?
Ja.

Hat der Mahnbescheid die von mir längst vermutete Verjährung aufgehoben?
Hierauf darf ich nicht antworten. Einfach einmal - hier - nachlesen. Wenn es nicht weiterhilft, musst Du einen Anwalt befragen.


VG Steffen

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#770 Beitrag von Rene » Donnerstag 14. September 2017, 17:33

Steffen hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2017, 17:21
Einfach einmal - hier - nachlesen.
Vielen Dank Steffen. Demnach wäre die Verjährungsfrist längst eingetreten.

3 Jahre + ...
6 Monate

= 2015

Wenn du nicht antworten darfst, vielleicht jemand anders? Oder PM?

hristo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 22:35

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#771 Beitrag von hristo » Sonntag 1. Oktober 2017, 22:41

Hallo an Alle,


zuerst möchte ich mich an ale hier für die vielen, informativen Beiträge bedanken. Ich gehöre jetzt auch zum Club der DS-Abgemahnten (3 Musik Titel, 1000 Euro Vergleich), und habe mich über die Thematik ein bisschen eingelesen. Die modifizierte UE (Muster von http://www.abmahnwahn-dreipage.de/Muste ... mod.UE.doc) habe ich schon vorbereitet, aber ich habe meine Zweifel ob es richtig wäre diese zu senden weil die Titel für die Herr Sebastian abmahnt nicht komplett den Titeln in der Torrentdatei, die ich runtergeladen habe, entsprechen:

Daniel Sebastian Version:

"Lost Frequencies - Are You With Me"
"Watermät - Bullit"
"Alex Adair - Make Me Feel Better"

Torrentdatei - The Workout Mix 2016:

"Lost Frequencies - Are You With Me (Radio Edit)"
"Watermät - Bullit (Radio Edit)"
"Alex Adair - Make Me Feel Better (Radio Edit" (so wie es da steht, ohne 2. Klammer)

Außerdem, weiß ich überhaupt nicht ob die Firma DigiRights Administration GmbH, die Rechte zu diesen Tonaufnahmen hat. Wie kann ich einen Beleg verlangen, dass dies der Fall ist? Dieser https://von-wegen-abmahnung.de/blog/die ... digirights macht mich sehr skeptisch. Ich habe nicht vor für so eine Abzocke auch nur einen Cent zu bezahlen. Da ich in rechtlichen Sachen absoluter Laie bin, habe ich auch eine Rechtsschutzversicherung, und ich habe in dem Vertrag gelesen, dass die Selbstbeteiligung in solchen Fällen (Abmahnung) entfällt. Bedeutet dass, das ich bei Anwaltsberatungen diesbezüglich nichts zahlen muss? Ich wäre über jeden Rat oder Information sehr dankbar.

Vielen Dank und Viele Grüße an Alle :)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#772 Beitrag von Steffen » Dienstag 3. Oktober 2017, 12:14

Hallo @hristo,

sry, Dein Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen.

In den Hinweisen zur mod. UE ist eigentlich alles eindeutig beschrieben. Die Bezeichnung des entsprechenden Werkes / Werke wird immer aus der Abmahnung bzw. originalen UVE entnommen.

Ob nun DigiRights Administration GmbH die Rechte daran besitzt, dies steht auf einen anderen Blatt. Da der Gestattungsbeschluss des Landegericht gem. 101 IX UrhG anfänglich die Aktivlegitimation prüft, ist wohl davon auszugehen. Klären lässt es sich sowieso nur in einem Gerichtsverfahren, da man vorher keinen Nachweis erhält, außer vielleicht eine Versicherung des Abmahnanwaltes.

Ich kenne den Vertrag der Rechtsschutzversicherung nicht, deshalb kann ich mich auch nicht dazu äußern. Andermal bin ich kein Rechtschutzversicherungs-Experter. Man kann es aber selbst abklären ohne einen Anwalt einzuschalten. Telefonhörer in die Hand nehmen und die Versicherung einfach anrufen, um dies abzuklären.

VG Steffen

der_betroffene
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:59

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#773 Beitrag von der_betroffene » Freitag 13. Oktober 2017, 16:05

Hallo alle zusammen,

kurz zu meiner Story:
Mahnbescheide seit 2013 bis Ende 2016.
Gelber Umschlag Weihnachten 2016.
Noch ein Mahnbescheid (Frühling 2017) danach.

Seitdem Ruhe.

VIelleicht hilft das jemandem.

Viele Grüße.

der_betroffene
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:59

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#774 Beitrag von der_betroffene » Freitag 13. Oktober 2017, 16:13

Ja, und vielen Dank für so eine tolle Homepage.

Ohne die Info und Unterstützung, hier im Forum, wäre ich total verzweifelt (Vor allem nach dem gelben Umschlag waren Weihnachten und Silvester 2016/17 ruiniert). 1-3-4-s

Steffen, vielen Dank für deinen Einsatz.
givefünf

Sawyer30
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 23:51

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#775 Beitrag von Sawyer30 » Freitag 22. Dezember 2017, 00:12

Hallo,

ich melde mich nun auch aus dem Kreis der Abgemahnten. Habe die Tage eine Abmahnung von besagter Rechtsanwaltskanzlei erhalten. Habe direkt mit einer modifizierten UE reagiert. Die Abmahnung bezieht sich auf mehrere Lieder der Bravo Hits und ich soll diese im Frühjahr 2014 (!) geladen haben. Nun stellt sich mir die Frage, wie es mit der Verjährung aussieht..Habe was von 3 oder 10 Jahren gelesen. Wenn es 3 Jahre wären, wäre das ganze nicht dann mit Ablauf 2017 erledigt?
Und wenn ja, kann der Anwalt nun schon nach der ersten Abmahnung mit einem Mahnbescheid innerhalb kürzester Zeit kommen? Zahlungsfrist wäre kurz nach Weihnachten... Bei meinem Glück beginnt nun eine lange Wartezeit..

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#776 Beitrag von Steffen » Freitag 22. Dezember 2017, 15:08

Hallo @Sawyer30,

solange der betreffende Verstoß nicht verjährt ist (siehe § 102 UrhG), kann der entsprechende Verletzte diesen Verstoß ahnden. Hier sind allgemein ausschlaggebend, einmal der Zeitpunkt des Verstoßes (Log.) und andermal wann der Verletzte Kenntnis vom Verletzer (Name + Hausnummer) bekam.

Jetzt besteht die Möglichkeit, das man den berühmten "IP-Keller" ausgefegt hat, der Provider einfach zu spät seinerseits Name + Hausnummer dem Abmahner mitteilte, oder der Verstoß 2017 zu Gestattung (§ 101 Abs. 9 UrhG) beantragt und genehmigt wurde.

Letzteres wäre schon etwas merkwürdig, da ein Sampler von 2014 sicherlich nicht mehr in den Verkaufs-Charts ist, sprich kein Handeln im gewerblichen Ausmaß vorläge, so dass 2017 keine Gestattung erfolgen sollte. Dieses sollte aber ein Anwalt klären.

Kannst Du mir einmal deine Abmahnung einscannen und per Mail zusenden?

Danke im voraus

VG Steffen

muro123
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:54

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#777 Beitrag von muro123 » Samstag 6. Januar 2018, 11:07

Hallo erstmal an alle,

Wurde 2014 bis 2017 von Daniel Sebastian gemahnt.
Januar 2018 habe ich einen gelben Umschlag bekommen.
Widerruf eingereicht (Einschreiben mit Rücksendung).

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#778 Beitrag von Steffen » Samstag 6. Januar 2018, 12:03

Danke für deine Rückinfo. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

VG Steffen

Rrrr...
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 02:28

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#779 Beitrag von Rrrr... » Dienstag 9. Januar 2018, 22:50

Hi,
nun auch nen Gelben erhalten... Widerspruch per Einwurfeinschreiben zurück ans Amtsgericht gesandt, jedoch ist dieses laut Post noch immer "... in der Zulieferung" > seit nun vorigen Do. als bei der Post "eingeliefert" :-(
... da schickt man EINMAL in Jahren wieder was Wichtiges per Post und dann sowas! > Ist dies besorgniserregend?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#780 Beitrag von Steffen » Mittwoch 10. Januar 2018, 00:11

Einfach einmal die Deutschen Post anrufen: 0180 5 290690 (14 Cent je angefangene 60 Sekunden aus den deutschen Festnetzen, maximal 42 Cent je angefangene 60 Sekunen aus den deutschen Mobilfunknetzen). Sie müssen ja Auskunft geben können. Länger wie einen Tag für die Zustellung, sollte es aber für ein Einschreiben nicht dauern. Sollte es durch ein Verschulden der Post mit der Frist eng werden, ein neuen Widerspruch ausfüllen (Vordrucke gibts im Netz) und neu versenden. Warum, ein Einwurfeinschreiben ist zwar erst einmal ein Anscheinsbeweis, bringt aber keine 100%ige Rechtssicherheit.

VG Steffen

Antworten