Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Antworten
Nachricht
Autor
Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#21 Beitrag von Rene » Samstag 26. November 2011, 20:10

wobei die 650€ ja weniger sind als die als Risiko benannten 1000-1200€ *grübel*

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#22 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. November 2011, 01:04

wenn du es warst - zahlst du.
wenn du es nicht warst - warum zahlen? :0:

vg steffen

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#23 Beitrag von Rene » Sonntag 27. November 2011, 08:50

Das klingt sehr kryptisch und für den Neuabgemahnten wie ein Rätsel. Ich halte mich einfach an hier:
http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... ?f=19&t=35

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#24 Beitrag von Rene » Sonntag 27. November 2011, 08:58

el Chupa Cabra hat geschrieben:An was willst Du Dich genau halten?

mod UE + nicht zahlen
??
Das hier!

nur mod.UE + Nö ich nicht

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#25 Beitrag von Rene » Sonntag 27. November 2011, 12:29

Steffen hat geschrieben:wenn du es warst - zahlst du.
wenn du es nicht warst - warum zahlen?
heisst es im Umkehrschluss: wenn man weiß, dass man es war sollte man die Vergleichsssumme zahlen?
Oder sollte einen der eigene Anwalt (später) als unschuldig da stehen lassen?

FortyTwo
Beiträge: 199
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:50

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#26 Beitrag von FortyTwo » Sonntag 27. November 2011, 12:56

Rene hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:wenn du es warst - zahlst du.
wenn du es nicht warst - warum zahlen?
heisst es im Umkehrschluss: wenn man weiß, dass man es war sollte man die Vergleichsssumme zahlen?
Oder sollte einen der eigene Anwalt (später) als unschuldig da stehen lassen?
Das ist das moralische Dilemma, bei dessen Lösung Du auf Dich alleine gestellt bist, denn offiziell wird hier denen geholfen, die unschuldig abgemahnt worden sind. Und ob DU tatsächlich unschuldig bist oder nicht, dass weisst nur Du ganz allein.

Wenn Du jemanden die Scheibe eingeschlagen hast und niemand hats gesehen, dann musst Du auch für Dich alleine die Entscheidung treffen ob Du dafür einstehst, oder ob Du Dich feige verkriechen willst und den Geschädigten den Schaden alleine tragen lässt.

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#27 Beitrag von Rene » Sonntag 27. November 2011, 13:02

Das verstehe ich.

Andererseits liest man auch oft: wer einmal zahlt, zahlt immer. Man weiß ja nicht, ob der Abmahner noch mehr Daten in petto hat, die er rausholt sobald der Abgemahnte sich einmal drauf eingelassen hat und gezahlt hat.

Kontor
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 09:28

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#28 Beitrag von Kontor » Dienstag 13. Dezember 2011, 09:52

Hiho,

ich hatte gestern als Vorweihnachtliche Überraschung auch eine Abmahnung im Briefkasten. Habe natürlich auch Guru Google befragt und bin hier hängen geblieben. Kann der ein Anwalt nach einer Abmahnung iwas besser oder mehr machen als ich, sprich die mod UE ausfüllen und weg schicken plus X. Habe die hier empfohlenen Anwälte kontaktiert um mir eine Art Kostenvoranschlag geben zu lassen bloß wenn die auch nicht mehr machen können kann ich mir das Geld ja auch sparen und sollte es zu einem Gerichtstermin kommen diese immer noch angagieren.

Leider ist der Zeitpunkt 3Monate her daher ist es mit Gegenbeweisen etwas schlecht, habe zwar 2 Internetzugänge Zuhause sprich ich weiß nicht mal ob ich bei dem schuldigen Zugang zu dem Zeitpunkt online war, würde es hier ausreichen wenn ich einen Zeugen benennen kann welcher bestätigt das ich über den anderen Internetzugang online war?! Auch hatte ich Abendschule an dem Tag und bin mir nicht sicher ob ich überhaupt Zuhause war...

Kontor
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 09:28

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#29 Beitrag von Kontor » Donnerstag 15. Dezember 2011, 10:02

Na hab mich jetzt bei einigen Anwälten durch telefoniert, und bin zu RA Obladen gegangen (die sind ja auch hier empfohlen), die waren auch mit am günstigsten, war mir iwie erst mal sicherer da der Streitwert mit 420.000 Euro doch sehr hoch angesetzt ist...
Mal schauen was nun bei der ganzen Sache rum kommt und was es dann für Möglichkeiten gibt aus der Nummer raus zu kommen.
Ist wohl eine neue Nummer vom RA Daniel, vorher hatte er wohl nur vereinzelte Stücke abgemahnt...

Mato
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:16

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#30 Beitrag von Mato » Mittwoch 28. Dezember 2011, 13:40

Hallo Freunde oder besser gesagt der Freundschaft erzwungen dem Spiel des kapitalistischen Komplott einiger Anwälte im Schleptau drittklssige Komponisten, Songwriter und Tonträgerhersteller, wie in meinen Fall. Gerade in der letzten Post vor heilig Abend schoss es mir wie aus 1000 Pistolen, aus dem Brief der anwaltlichen Schelte durchs Hirn.
Habe am 27.12. mit Fax und Post ( einschreiben Rückschein ) mit Mod U.e.,aus Euren werten Beratungsfundus meine tiefe Ruhe wiedergefunden. Ich wünsche mir wieder eine Politik die uns Bürger, auch wenn das unberechtigte Laden von Daten falsch ist, schütz, vor den Fangzähnen einer juristisch geprägten Medusa, der es nur um die Erfüllung Ihrer Sonderwünsche im Leben geht. Aber gemeinsamm sind wir stärker, Danke

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#31 Beitrag von Steffen » Mittwoch 28. Dezember 2011, 13:53

[quoteemMato]Hallo Freunde oder besser gesagt der Freundschaft erzwungen dem Spiel des kapitalistischen Komplott
einiger Anwälte im Schlepptau drittklassige Komponisten, Songwriter und Tonträgerhersteller, wie in
meinen Fall. Gerade in der letzten Post vor heilig Abend schoss es mir wie aus 1000 Pistolen, aus
dem Brief der anwaltlichen Schelte durchs Hirn.

Habe am 27.12. mit Fax und Post ( einschreiben Rückschein ) mit Mod U.e.,aus Euren werten Beratungs-
fundus meine tiefe Ruhe wiedergefunden. Ich wünsche mir wieder eine Politik die uns Bürger, auch
wenn das unberechtigte Laden von Daten falsch ist, schütz, vor den Fangzähnen einer juristisch geprägten
Medusa, der es nur um die Erfüllung Ihrer Sonderwünsche im Leben geht. Aber gemeinsamm sind wir stärker,
Danke[/quoteem]

Zuerst einmal, auch viertklassige Komponisten, Songwriter und Tonträgerhersteller werden durch das UrhG
geschützt. Natürlich, jedes fünftklassiges Inkassobüro hält die nicht niedergeschriebene Frist ein,
as man zw. Weihnachten und Neujahr die Leute mit solchen Schreiben verschont. ;s.

  • 1. man gibt eine mod. UE ab
    - hier kann man prüfen oder prüfen lassen, ob man eventuell erweitert oder sogar vorbeugt
    - Link: mod. UE
    - Link: schlafende Hunde wecken
    2. man entscheidet sich für das Nichtzahlen
    - Risiko, man kann auf die Kosten verklagt werden. Dieses ist zwar gering, aber wenn es
    einen trifft, sollte man mit 1.000,- - 1.200,- € rechnen. Bei Rasch sogar um die 3.000,- €.
    3. man beantragt eine Akteneinsicht ind die Beschlussakte
    - wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
    wichtig!
    - Link: Warum?
    - Link: Wie?
    4. Verjährungsfrist
    Beginnend: am Ende des Jahres mit Erhalt des Abmahnschreibens Sylvester 24:00 Uhr
    Ende: 3 Jahre Sylvester 24:00 Uhr
    - Einfluss haben hier Vergleichsverhandlungen und gerichtliche Mahnverfahren.

    !
    Hinweis:
    Wer nicht vorhat zu bezahlen, keinen Kontakt - weder Begleitschreiben, Erklärungsschreiben,
    Beleidigungsschreiben, Ausredeschreiben sowie keine Telefonanrufe mit dem Abmahner.
    Nur die mod. UE = schweigende Verteidigung!
    Für denjenigen, der ohne Anwalt reagiert, die angemessene Verteidigung.
    5. man legt monatlich 50,- € in einen “Klagetopf“
    Wird man in den drei Jahren verklagt, hat man das "Sicherungsgeld", wird man nicht,
    spendet man es für einen guten Zweck oder gönnt sich einen Urlaub!
    6. Anwalt ist wichtig, insbesondere - mit Erhalt - einer Klageschrift.


[quoteemMato]Aber gemeinsam sind wir stärker.[/quoteem]

Ja, es sollte aber, als Grundvoraussetzung, schon eine Gemeinschaft vorhanden sein. .-:;

VG Steffen

scrapland
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:52

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#32 Beitrag von scrapland » Freitag 30. Dezember 2011, 16:58

sfdasgadgfa

unglaublich
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 19:53

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#33 Beitrag von unglaublich » Freitag 13. Januar 2012, 13:26

unglaublich hat geschrieben:Hallo und Hiiilfe,

anscheinend bin ich der erste der ein Brief von dieser Kanzlei in diesem thread bekommen hat. Es geht hier um das angebliche runterladen und verteilen eines Computerspiels Tales of Monkey Island. Das ganze soll sich am 14.06 ereignet haben.

Keine Ahnung wie die darauf kommen das ich etwas geladen habe könnte. Habe diese Scene (Tauschbörsen) noch nie benutzt, habe auch keine Clients auf dem Computer installiert die das verteilt habe sollen. Auch die Kinder sind noch zu klein um etwas von Tauschbörsen zu wissen. Wie gesagt es sind keine Clients ala utorrent oder ähnliches auf dem Computer installiert.

Heute am 15.07 ist der Brief bei mir eingegangen und am Sonntag den 17.07 laüft die Frist für die Abgabe der Unterlassungerklärung ab. Soll das ein Witz sein oder ist es
eine Masche der Kanzleien die Briefe eine Woche vorher zu Verfassen und diese 5 Tage später wegzuschicken. Damit ja den angeblich Beschädigten keine Zeit zum reagieren bleibt.

Was soll ich nun mache, wo ich nichts desgleichen begangen habe?

Habe gelesen das man die beigelegte UE auf keinen Fall unterschreiben soll. Muss ich eine UE Erklärung abgeben, damit gebe ich ja zu das ich etwas unrechtliches begangen habe. Anwalt nehmen? Habe eine Rechtschutzversicherung (Deurag) greift diese da?
Die allgemeine modifizierte UE abschicken? Das Problem ist die Frist bis Sonntag. Diese einem Anwalt vorab faxen?
Wie ich schon geschildert hatte, habe ich mit Torrents und co. nicht zu tun gehabt, also habe ich nach dem ich den Brief von diesem Anwalt erhalten hatte, von meiner Seite einen Anwalt eingeschaltet habe, der die modUE an den RA Sebasatian geschickt hatte.

Nun kam von der gegenseite ein Brief, das Sie die modUE akzeptieren, aber immer noch Geld von mir haben wollen. In diesem Fall ist aber eine Rede von 350,- ist.

Im Brief des RA Sebastian stand das ich angeblich geloggt wurde und zwar zum Zeitpunkt xxh.xxm, es steht nicht in welchem Zeitraum von x Minuten die Aufzeichnung stattfand.

Ich habe da nun zweifel bei der ermittlung der IP-Adresse, die ja dynamisch einem zugewiesen werden. In meinem Fall war und ist es so, das mein Router im besagten Zeitraum eine automatisch Trennung machen sollte, um der Zwangstrennung des Anbieters zuvorzukommen oder so ähnlich, wie es in der Fritzbox automatisch eingestellt ist, die ja einmal am Tag geschieht. Da der Brief erst Wochen danch kam, weiss ich natürlich nicht ob genau hier die Trennung passiert ist.

Kann es sich hier nicht um eine fehlerhaft zugewiesene IP-Adresse handeln, wobei mit fehlerhaft meine ich das über diese IP-Adresse zuvor dies besagter Titel in einem Torrent Netzwerk geladen und zur verfügung gestellt wurde.

Die Frage ist nun hat man wirklich nur eine Zeitpunkt oder müssen Sie auch angeben wie lange ich mit dieser IP-Adresse und meinem Computer dieses angebliche Spiel geladen haben soll. Ich wollte über meine Anwalt daraufhin wissen wielange ich den geloggt wurde, in der Rückantwort hat RA Sebastian wiederum nur auf den im ersten Brief erwähnte Stelle verwiesen. Dort steht aber nur der Zeitpunkt xxh.xxm. Ich wollte aber Zeitraum wissen von x Minuten.

Falls es sich bei mir zu diesem Zeitpunkt um einen gebreakten WLAN handeln sollte, was ich allerdings auch stark bezweifele, dann müssten ja die in der Fritzbox vom Werk per default hinterlegten 15 Stellige Zahlenkombination mit WEP/WPA2 Verschlüsselung für den Arsch sein wenn diese gebreakt werden können.
Wenn es so war, dann müssten sie mir auch wenigstens sagen können das ich mehr als x Minuten mit dieser IP etwas geladen habe. Oder wird man irgendwo angewiesen, sein Zugangspasswort anders zu benennen als der in einem Router als per default vorgegebene.

Wie lange dauert der Wechsel bzw. die Einbuchung dieser Adresse in einem Router? Ist eine IP im gewissem Zeitraum in der Schwebe bevor diese vollständig bei jemand anderen eingebucht wird.

Was soll man nun machen?

Gruß

Benutzeravatar
Admin
Administratoren
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 20:58

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#34 Beitrag von Admin » Freitag 13. Januar 2012, 18:26

AVM zu den Voreinstellungen ab Werk:
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/ ... rheit.html

VG Admin

unglaublich
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 19:53

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#35 Beitrag von unglaublich » Freitag 13. Januar 2012, 19:16

Laut AVM sollte also ihr per default individuell je Fritzbox zu vergebene Schlüssel also ausreichend sicher gewesen sein. Verstehe ich das jetzt richtig. Habe seit dem sowieso mein PW und den Zugang zur Fritzbox auf mehr als 30 Stellen (Zahlen+Buchstaben (klein,gross) und Sonderzeichen) geändert.

Meine Frage ging aber eher dahin, ob es möglich ist das Fehler bei der IP-Vergabe und der automatischen Trennung in dieser Zeit passieren können.
Und noch wichtiger für mich persönlich, haben die Ankläger nur diesen einen Zeitpunkt oder sind da auch mehr Informationen über die Länge der Aufzeichnung.

Falls, da eine Aufzeichnung, die länger als 1 Minute da vorhanden sein sollte, dann müsste ich wohl tatsächlich glauben meine per default eingestelleten Schlüssel in der Fritzbox von AVM wohl geknackt wurde. Aber in einem Neubaugebiet und einem Einfamilienhaus in einer Sackgasse müsste man schpn enorm viel der kriminellen Energie haben um genau hier vorbei zufahren und eine Fritzbox zu knacken. Aber nichts ist unmöglich, deswegen wollte ich nur die Länge der Aufzeichnung wissen.

Gruß

Sniperwolf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 23:24

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#36 Beitrag von Sniperwolf » Donnerstag 19. Januar 2012, 23:35

Hallo!!

Auch Opfer von DANIEL SEBASTIAN. 4800€ !!!

Mein Status: bin beim Rechtsanwalt.
Raht von ihm : einen Vergleich schicken...(obwohl keiner weiß ob oder wer aus der Familie geladen hat)

Nur je mehr ich hier lese bekomme ich das Gefühl einfach auszuharren...
Naja aber keiner von den Treads hier hat eine Streitsumme von 4800€. Da würde es sich schon für so manchen Kläger lohnen vor Gericht zu ziehen. Und dann wirds richtig teuer.
Egal ob zu recht oder nicht (falls ein dritter über dein Netzwerk geladen hat), die haben die IP und den Filehash.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#37 Beitrag von Steffen » Donnerstag 19. Januar 2012, 23:41

Kannst Du mir einmal bitte Deine Abmahnung einscannen
und zusenden? Keine Angst, es wird nichts veröffentlicht.

Die Summe 4.800,- € stimmt die oder hast Du dich vertippt?

VG Steffen

Sniperwolf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 23:24

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#38 Beitrag von Sniperwolf » Freitag 20. Januar 2012, 13:30

So... ich habe ihnen die Abmahnung zugesendet.

Das Problem ist auch das von Daniel Sebastian (nur) die ersten beiden CDs der Kontor angemahnt werden. Ich denke wenn es zum Vergleich kommt, kommt auch schon der nächste Brief ins haus geflogen über die dritte cd.... was dann kein ende nehmen wird...dann werden meine Daten schön weiter vertickt...
Ich denke ich gehe volles Risiko bis zum Gerichtssahl.

Sniperwolf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 23:24

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#39 Beitrag von Sniperwolf » Freitag 27. Januar 2012, 12:01

Habe heute nochmal Post bekommen.
Was ein großzügiges Angebot.

Anstatt 4800 € , wäre die Mandatin jetzt mit 1552 € zufrieden. ;.ä

Mal abwarten was kommt, ich halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#40 Beitrag von Steffen » Freitag 27. Januar 2012, 16:29

Annehmen oder ablehnen. Mehr gibt es sowieso nicht.

VG Steffen

Antworten