Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Antworten
Nachricht
Autor
ohnein
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 16:26

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#161 Beitrag von ohnein » Mittwoch 14. November 2012, 18:11

Steffen hat geschrieben:
Wer sich bei einer vorbeugenden UVE trotz Erläuterungen (siehe Signatur) nicht auskennt oder unsicher ist, sollte einen Anwalt beauftragen oder ganz die Hände davon lassen.
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Den Link habe ich mir angesehen und wir könnten das wohl nach der Anleitung so versuchen. Allerdings ist das schon recht kompliziert.

Bei den vorbeugenden Erklärungen sind die Anwälte ja anscheinend gespalten: Einer meinte zu uns, das macht wenig Sinn und andere meinten Sie bieten das direkt an plus zusätzlich einen Vergleichbetrag.

Eins ist aber sicher: Die vorbeugenden UEs kosten stolze 500-600€ beim Anwalt, das schreck natürlich ab!

[quoteem]Der AI sollte auch einmal die Anschluss-Konstellation prüfen, nicht das man Abmahnungen sammelt.[/quoteem]

Was meinst du damit genau? Was soll er denn machen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#162 Beitrag von Steffen » Mittwoch 14. November 2012, 18:58

Eins ist aber sicher: Die vorbeugenden UEs kosten stolze 500-600€ beim Anwalt, das schreckt natürlich ab!
Es ist eben nichts umsonst, selbst der Tod kostet das Leben. Aber der Anwalt macht auch nichts anderes, als im Link (Chartcontainer-Abmahnungen in der Signatur) beschrieben. Natürlich kostest es Zeit und Konzentration.

Wie ich es meine mit dem AI? Wenn irgendeiner aus der WG es heruntergeladen haben sollte, wurde noch mehr gezogen. Das bedeutet für mich, das man zukünftig dieses ausschließt. Entweder mittels Internetnutzungsvertrag oder jeder seinen eigenen Anschluss.

VG Steffen

Olli1988
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 13:16

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#163 Beitrag von Olli1988 » Donnerstag 15. November 2012, 12:39

also leute ich hab mal alles vorgebeugt was so geht und entweder hab ich extrem viel falsch gemacht, oder alles richtig, aber bei mir hats alles nur 20€ an porto gekostet??
Hab einfach alle rechteinhaber angeschrieben und die vorbeugende ue geschickt und das waren glaub ich nur 6 oder 7 wobei Universal und Sony den Großteil ausgemacht haben, hab einfach alle lieder von universal auf die ue gemacht und gut war??
naja meldet euch mal!

mullhorst
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:47

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#164 Beitrag von mullhorst » Donnerstag 15. November 2012, 18:52

Hiho
Hab nun auch eine Abmahnung von DS über 850 euronen. Es handelt sich um ein Game "Bussimulator".
Musste erst lachen - dann das böse erwachen.
Hab 10-jährigen Sohnemann in Verdacht
Aber woher soll der Zwerg wissen wie sowas funktioniert?
Hab ihn immer wieder aufgeklärt, hat immer gefragt ob er dies oder das downloaden kann, hab auch immer kontrolliert
er war hauptsächlich auf Freefarm oder Myzoo und bin der Meinung auch meine Aufsichtspflicht nicht verletzt zu haben.
Auf die Idee Filesharing Programme im router zu sperren kam ich leider nicht, da ich die selbst nicht benutze
Mod UE heute abgesendet.

Mal gespannt was das wird . . . . .

Allen anderen hier alles gute

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#165 Beitrag von Rene » Donnerstag 15. November 2012, 19:52

Richtet euch auf jeden Fall auf ein Jahr Wartezeit und mindestens vier Schreiben des RA mit variierenden Abmahnbeträgen ein. Wenn die Vorbereitung einer Klage tatsächlich 1-2 Jahre dauert, sollte es für die Abgemahnten von Seite 1 ja bald losgehen ;s. Dann steigen die Erfahrungswerte...

Ist das zuständige Gericht eigentlich das des Angeklagten oder das des Klägers?

mullhorst
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:47

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#166 Beitrag von mullhorst » Donnerstag 15. November 2012, 20:45

@Rene

einerseits
Es gibt den sog fliegenden Gerichtsstand

Zizat
http://www.filesharinganwalt.de/neue-ab" onclick="window.open(this.href); return false; ... se-partner

Gegenstand waren Filesharing-Abmahnungen, die die Kanzlei Sasse & Partner im Auftrag des Rechteinhabers Splendid Film GmbH ausgesprochen hatte. Nun liegt uns erneut ein Hinweisbeschluss vor, in dem das AG Hamburg unsere Argumentation hartnäckig ignoriert. Wir hatten in unserer Klageerwiderung die örtliche Zuständigkeit des AG Hamburg für den Rechtsstreit gerügt. Daraufhin sah sich das AG Hamburg erneut bemüssigt, seinen nunmehr bereits mehrfach bemühten Textbaustein zur Begründung der örtlichen Zuständigkeit in den Beschluss hineinzukopieren. Der sog. "fliegende Gerichtsstand" wurde erneut bejaht

andererseits

http://www.e-recht24.de/news/tauschboer ... ungen.html" onclick="window.open(this.href); return false;

Nach Ansicht der Frankfurter Richter begründe ein sog. „fliegender Gerichtsstand“ bei im Internet begangenen Rechtsverstößen keine willkürliche Gerichtsstandwahl. Der Begehungsort einer unerlaubten Handlung gem. § 32 ZPO könne nach Ansicht der Richter nur dort gegeben sein, wo sich der behauptete Rechtsverstoß tatsächlich ausgewirkt habe


Wird wohl überall ander entschieden ..,mk..,

ohnein
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 16:26

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#167 Beitrag von ohnein » Freitag 16. November 2012, 01:14

mullhorst hat geschrieben:Hiho
Hab nun auch eine Abmahnung von DS über 850 euronen. Es handelt sich um ein Game "Bussimulator".
Musste erst lachen - dann das böse erwachen.
Hab 10-jährigen Sohnemann in Verdacht
Aber woher soll der Zwerg wissen wie sowas funktioniert?
Hab ihn immer wieder aufgeklärt, hat immer gefragt ob er dies oder das downloaden kann, hab auch immer kontrolliert
er war hauptsächlich auf Freefarm oder Myzoo und bin der Meinung auch meine Aufsichtspflicht nicht verletzt zu haben.
Auf die Idee Filesharing Programme im router zu sperren kam ich leider nicht, da ich die selbst nicht benutze
Mod UE heute abgesendet.

Mal gespannt was das wird . . . . .

Allen anderen hier alles gute
Dann hast du ab heute nichts mehr zu befürchten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bgh- ... 67520.html" onclick="window.open(this.href); return false;

Gabriel
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:16

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#168 Beitrag von Gabriel » Freitag 16. November 2012, 13:57

Dann hast du ab heute nichts mehr zu befürchten:
Das ist nicht 100% sicher.
Dazu mal dies lesen.
Steffens Interview

Gruss Gabriel

Groenjer
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. November 2012, 16:24

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#169 Beitrag von Groenjer » Sonntag 18. November 2012, 13:13

Hallo Zusammen,

ich habe von Herrn DS zwei schreiben bekommen, einmal Chart 100 und einmal Bravo Hits.

Da zwei Titel in beiden Abmahnungen vorkommen, ist meine Frage ob ich dies mit einer ModUE erledigen kann, um schon mal aufzuzeigen das hier Doppel abgemahnt wurde, und somit ggf. die Summe in der Ersten Mahnung schon mal reduziert wird. DS veranschlagt hier ja recht saftige Summen...

Schreiben würde ich dann die angegebene ModUE, und unter dem Namen beide Aktenzeichen eingeben und anschließend die Lieder aus beiden Schreiben jeweils einmal aufzählen. Oder besser je Schreiben eine ModUE?

Rechteinhaber ist beide male DigiRights Administration Gmbh, und die Titel sind auch die Selben, also keine Feat. etc. Versionen.

Gretz

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#170 Beitrag von Steffen » Sonntag 18. November 2012, 14:31

Kannst Du mir einmal die beiden Abmahnschreiben einscannen und per E-Mail zusenden?
Keine Angst, es wird nichts veröffentlicht und Du bekommst dann per E-Mail eine Antwort.

Ich muss mal sehen ob tatsächlich eine Doppelabmahnung vorliegt!

VG Steffen (steffen.heintsch@t-online.de)

lin0r
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:23

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#171 Beitrag von lin0r » Samstag 1. Dezember 2012, 14:25

Huhu,
habe heute das zweite Schreiben bekommen.

mod UE angenommen und nun fordern die weiterhin die 4.500€

Abheften und Tee trinken oder ein Vergleichsangebot zukommen lassen?
Denn bei solch einer Summe bin ich am überlegen....

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#172 Beitrag von Steffen » Samstag 1. Dezember 2012, 15:13

abwarten und tee trinken. diese forderungen sind doch definitiv jenseits von gut und böse. lass dich nicht einschüchtern!

vg steffen

Rene
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2011, 20:07

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#173 Beitrag von Rene » Freitag 7. Dezember 2012, 15:59

Nach knapp 1,5 Jahren das fünfte Schreiben des Herrn RA erhalten!

Beim zweiten ging es preislich noch runter, seitdem nur noch aufwärts. Fast wie der Benzinpreis. Auffällig: der Rythmus der Schreiben wird deutlich kürzer.

Seine Sekretärin passt manchmal nicht auf, in der Betreffzeile stehen falsche Angaben, falsche Namen (Datenschutz?!) :lol:

Benutzeravatar
speckhausen
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 15:49

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#174 Beitrag von speckhausen » Samstag 8. Dezember 2012, 15:56

Wie kann es sowas nur geben, das ist irgenwie alles nicht nachvollziehbar für mich. Noch dazu die Vorfälle, die ja wirklich unter Datenschutz fallen, da könnte man ihm was Empfindliches anhängen mein lieber Scholle.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#175 Beitrag von Steffen » Sonntag 9. Dezember 2012, 11:03

da könnte man ihm was Empfindliches anhängen mein lieber Scholle.
Glaube ich persönlich nicht. Diese fällt höchstwahrscheinlich unter § 319 ZPO - Abs. 1: Schreibfehler, Rechnungsfehler
und ähnliche offenbare Unrichtigkeiten. Da auch in der Betreffzeile nur Name und Aktenzeichen stehen wird, kann niemand
die Person dahinter identifizieren oder mit diesen Angaben etwas anfangen. Man sollte immer vorsichtig mit den eigenen
Einschätzungen umgehen.



.
.
Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw. es reduziert sich alles auf:


Wenn ich nicht zahle, - können - die Abmahner mich innerhalb der dreijährigen Verjährungsfrist auf
die Kosten der Abmahnung (anwaltliche Gebühren (AG) + Schadensersatz (SE)) verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).


Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen
    a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
    b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
    b) Hinweisbeschluss eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
    ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
    Ursachen bzw. Quellen)!
    b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
    c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
    d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
    e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
    - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
    des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
    befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
    - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
    um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
    verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
    mentieren zu können. Zeit ist dafür genügend vorhanden (3 Jahre)!
Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.


VG Steffen

lin0r
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:23

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#176 Beitrag von lin0r » Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:58

Hey leute...
wollte nur WIDERMAL mitteilen, dass ich die zweite Abmahnung von DS erhalten habe.

Datei: Kontor House of House Vol.16 / Winter Edition 2013
Betrag: 4800€

Langsam sehe ich das als Belästigung und Nötung an!

Gleiche sache...mod.UE geht raus.

Shiro
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:29

Abmahnung Nimrod Rechtsanwälte

#177 Beitrag von Shiro » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:23

Hallo Community,

heute (16.012.2012) habe ich ein Schreiben von der Nimrod Rechtskanzlei (Sitz: Berlin; Rechtsanwälte:Jacob Scheffen und Frederik Bockslaff) bekommen in dem steht, dass ich das Spiel "Bus Simulator 2012" am 04.12.2012 um 07:32:33 Uhr mit einem µTorrent-Client hochgeladen hätte und somit das Spiel illegal vertrieben hätte. Sie fordern einen Betrag von 850€. Desweiteren haben sie meine IP am 11.12.2012 bei meinem Anbieter (Alice) per Beschluss des Landesgerichts München angefordert und eingesehen. Meine Frist geht bis zum 21.12.2012

Ich kene das Spiel nicht und habe es auch nciht auf meinem Laptop installiert. Das genannte Torrent-Programm habe ich auf meinem Laptop installiert aber mein letzter Zugriff darauf liegt fast 6 Monate zurück. Zudem habe ich heute direkt bei meinem Anbieter angerufen und nachgefragt ob zu dem besagten Zeitpunkt meine IP-Adresse vergeben wurde. Der Kundenberater versicherte mir, dass Alice keine IP-Adressen speichern und demnach eine Anforderung von der Nimrod Rechtskanzlei nicht hätte ausgeführt werden können. Das ist die erste Unstimmigkeit im schreiben, die einfach mal dreist gelogen ist. Desweiteren kann ich beweisen, dass ich das Torrent-Programm zu dem besagten Zeitpunkt nicht benutzt habe, da laut System der letzte Zugriff auf das Programm im Juni 2012 war.

Soll ich neben der Mod. UE wirklich noch einen Awalt einbeziehen? Denn ich finde es schon unverschämt. Obwohl ich genau weiß, dass ich nicht schuldig bin, ich nur aus dieser Abmahnung herauskomme, wenn ich einen Anwalt hinzuziehe. Denn so rät mir fast jede Kanzlei, die man bei Google finden kann. Ich soll also Geld ausgeben um aus diesem Betrug bzw. dieser Abzocke herauszukommen.

Dake für Eure Zeit.

Gruß
Shiro

nevergg
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:21

Re: Abmahnung Nimrod Rechtsanwälte

#178 Beitrag von nevergg » Montag 17. Dezember 2012, 15:23

Shiro hat geschrieben:Der Kundenberater versicherte mir, dass Alice keine IP-Adressen speichern und demnach eine Anforderung von der Nimrod Rechtskanzlei nicht hätte ausgeführt werden können. Das ist die erste Unstimmigkeit im schreiben, die einfach mal dreist gelogen ist. Desweiteren kann ich beweisen, dass ich das Torrent-Programm zu dem besagten Zeitpunkt nicht benutzt habe, da laut System der letzte Zugriff auf das Programm im Juni 2012 war.

Soll ich neben der Mod. UE wirklich noch einen Awalt einbeziehen? Denn ich finde es schon unverschämt. Obwohl ich genau weiß, dass ich nicht schuldig bin, ich nur aus dieser Abmahnung herauskomme, wenn ich einen Anwalt hinzuziehe. Denn so rät mir fast jede Kanzlei, die man bei Google finden kann. Ich soll also Geld ausgeben um aus diesem Betrug bzw. dieser Abzocke herauszukommen.
Ich muss dir leider sagen das dich der Kundenberater klar angelogen hat - oder er hat keine Ahnung. Alice speichert alle Adressen für 7 Tage (Ich finde das auch unverschämt und dies sollte imho illegal sein - ist es aber scheinbar nicht).
Du brauchst nicht unbedingt einen Anwalt - du kannst es auch erst mal nur mit der Mod. UE machen. Ist meiner Meinung aus Kostenminimierungssicht die bessere Lösung, die Entscheidung musst du aber treffen. Es gibt hier sehr gute Leitfäden die du lesen solltest (Danke an diese Seite/Steffen btw.!)
Wichtig ist das ein einfaches "Ich war es nicht" vor Gericht leider keinen Bestand haben wird wenn man sich so die Urteile durchliest. Du musst schon eine "gute" Begründung haben warum du es nicht gewesen bist.
Wenn du 100% nachweisen kannst das du es nicht gewesen bist und das auch kein Anderer deinen Anschluss missbraucht hat kannst du in Erwägung ziehen eine negative Feststellungsklage durchzuführen. Bin mir aber nicht sicher was das kostet.

Shiro
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:29

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#179 Beitrag von Shiro » Montag 17. Dezember 2012, 16:32

Mir wird ja vorgeworfen mit dem µTorrent-Client das Spiel/die Software "Bus Simulator 2012" hochgeladen zu haben und damit gegen Urheberechte verstoßen habe. Jedoch kann ich im Zweifelsfall eindeutig nachweisen, dass dieses Programm am 04.12.2012 nicht verwendet wurde, da der Letzte Zugriff auf den µTorrent-Client im Juni 2012 erfolgte.
Ich war zwar zum besagten Zeitpunkt zu Hause, jedoch kann mein Bruder bezeugen, dass ich nicht vor 9:45 Uhr aufgestanden bin.

PS: Ich kenne mich mit dem PC nicht so aus, aber da ich mein Laptop nie ausmache, sondern nur zu klappe und er somit in den Ruhezustand geht, ist es da irgendwie möglich, dass jemand Zugriff auf meinen Laptop hatte? Mein W-Lan ist mit dem Code auf der Unterseite meines Router geschützt und das Passwort um auf den Router zuzugreifen, hatte ich auch geändert. Außer mir, meinem Bruder, seiner Freundin und meiner Freundin habe ich niemandem das W-Lan Passwort gegeben.

nevergg
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:21

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#180 Beitrag von nevergg » Montag 17. Dezember 2012, 19:10

Shiro hat geschrieben:Mir wird ja vorgeworfen mit dem µTorrent-Client das Spiel/die Software "Bus Simulator 2012" hochgeladen zu haben und damit gegen Urheberechte verstoßen habe. Jedoch kann ich im Zweifelsfall eindeutig nachweisen, dass dieses Programm am 04.12.2012 nicht verwendet wurde, da der Letzte Zugriff auf den µTorrent-Client im Juni 2012 erfolgte.
Ich war zwar zum besagten Zeitpunkt zu Hause, jedoch kann mein Bruder bezeugen, dass ich nicht vor 9:45 Uhr aufgestanden bin.

PS: Ich kenne mich mit dem PC nicht so aus, aber da ich mein Laptop nie ausmache, sondern nur zu klappe und er somit in den Ruhezustand geht, ist es da irgendwie möglich, dass jemand Zugriff auf meinen Laptop hatte? Mein W-Lan ist mit dem Code auf der Unterseite meines Router geschützt und das Passwort um auf den Router zuzugreifen, hatte ich auch geändert. Außer mir, meinem Bruder, seiner Freundin und meiner Freundin habe ich niemandem das W-Lan Passwort gegeben.
Ich kenne mich nicht gut genug mit der aktuellen Rechtsprechung aus um zu beantworten ob die Tatsache "Letzte Zugriff auf den µTorrent-Client im Juni 2012" und Aussage des Bruders schon reicht vor Gericht - hier wäre es gut wenn sich hier jemand dazu äußern könnte. Leider ist es auch so das unterschiedliche Gerichte unterschiedlich urteilen und wegen des Übels des fliegenden Gerichtsstands können sie die Abmahner ein Gericht aussuchen das ihnen besser gefällt. Was du machen könntest wäre ein Gutachten über deinen Pc zu besorgen (lokaler Computershop?) das dir bestätigt das µTorrent schon seit längerem nicht mehr benutzt worden ist. Damit kommt man bei Gerichten besser durch. Bitte korrigiert mich jemand wenn das nicht so ist. Allerdings kostet das Gutachten wieder was. ich frage mich auch schon seit längerem ob es reicht einen Pc zu haben der "clean" ist. Das schießt ja nicht andere Pc's in dem Haushalt aus. Hier sind wieder andere gefragt.
Ich will dich nicht entmutigen, in jüngster Zeit haben ja auch einige Erfolg vor Gericht gehabt und du hast schon mal 2 gute Argumente auf deiner Seite. Desweiteren ist es ja auch so das nur ein kleiner Teil wirklich verklagt wird. Aber wenn es dich trifft solltest du eben vorbereitet sein um deine Erfolgschance zu erhöhen.

In der Theorie könnte es sein das jemand den Rechner aus dem Ruhezustand z.B. per Wake-on-lan hochgefahren hat - dies muss der Rechner aber unterstützen. Außerdem muss der Hacker dann noch das Betriebssystem hacken oder dein Passwort kennen. Für das Wake-on-lan müsste er allerdings auch irgendwie Zugriff auf euer lan/wlan gehabt haben.
In der Praxis halte ich dies für extrem unwahrscheinlich.
Desweiteren würde sich mir die Frage stellen warum sich jemand so viel Mühe machen würde um ein Spiel in einer Tauschbörse zu saugen.
Außerdem ist wieder die Sache das du das nicht beweisen kannst und es leider nicht reicht das einfach zu behaupten.
Allerdings wenn du nachweisen könntest das du gehackt worden bist wäre das natürlich was anders - dann könnte man noch mal überlegen sie so zu verteidigen. Allerdings brauchst du auch entsprechende Schutzmaßnahmen auf deinem PC (Virenschutz etc.) sonst könntest du u.U immer noch als Störer haften.

Antworten