Die Suche ergab 24 Treffer

von Prof
Montag 7. April 2014, 20:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593424

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Krank ist krank, darüber mach ich persönlich keine Witze (du hast auch keine gemacht, kein Kersares Herumgehacke!). Und wie es weitergeht, hängt doch nicht vom Spiegel oder der Bild ab, sondern von jedem einzelnen Betroffenen. Die müssen das Heft des Handelns in die Hand nehmen, und hier ist doch d...
von Prof
Montag 7. April 2014, 10:59
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593424

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

So, jetzt hab ich auch mal ne Runde gegooglet. Außeer der Erkrankung des Thomas Urmann hab ich nichts, aber auch gar nichts neues gefunden. Wie geht es denn nun mit The Archive weiter? Was wurde aus dem Vorwurf, das Urmann gar nicht als Anwalt in Erscheinung hätte treten dürfen (Diskrepanz Sitz Hamb...
von Prof
Montag 23. Dezember 2013, 23:32
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593424

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

jetzt scheint es richtig rund zu gehen:). Alle Medien pfeifen von einer erfolgreichen einstweiligen Verfügung gegen den Rechteinhaber "The Archive". Jetzt war ich mal auf der Feindseite und hab da eine Presserklärung von Herrn Urmann, bzw seinem Unternehmen gefunden. Pressemitteilung vom 23.12.2013,...
von Prof
Dienstag 7. September 2010, 22:22
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

DAS kann ich nicht beurteilen, oder obs der konsument denn merkt, wenn er die vorabversion gesaugt hat und sich dann nicht mehr weiter dafür interessiert. ist auch nicht meine baustelle, insofern würde mir eine leercd von der guten am besten gefallen:D. es ist aber die alte rechnung der plattenindus...
von Prof
Dienstag 7. September 2010, 22:03
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

schätze mal, das bezog sich von schwester s auf vorabtapes, die werden schon im voraus an zeitschriften und onlinemagazine verschickt, damit man sie rezensieren kann. immerhin will man ja auch passend zum verkaufsstart schon gute kritiken im spiegel und so weiter stehen haben.
von Prof
Freitag 23. April 2010, 23:42
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

eine datenbank wäre mir neu, da sich das mit dem datenschutz beissen würde, und den abmahnern zu viel arbeit wäre (monetär betrachtet).

es kann sich also nur um eine erstmalige abmahnung eines rechteinhabers/anwaltes handeln.
von Prof
Sonntag 21. Februar 2010, 19:51
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

belegbare zahlen? bestenfalls haben sie von "erwischten" filesharern hochgerechnet, schlimmstenfalls (und für mich wahrscheinlicher) ist die zahl grob geschätzt und dann zu eigenen gunsten verändert worden. frei nach dem motto glaub keiner statisik, die du nicht selbst gefälscht hast. das sich solch...
von Prof
Sonntag 14. Februar 2010, 21:13
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

@Qnkel Gratulation an den allerersten wegen Filesharing abgemahnte Anschlussinahaber der die Tat auch selbst begangen hat. Damit ist die These von Steffen Heintsch, wonach immer nur die unschuldigen Anschlussinhaber betroffen sind, die dann auch noch die Tauschbörsensoftware und die Festplatten woc...
von Prof
Freitag 12. Februar 2010, 21:50
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

meine persönliche meinung. ignoriers und behalts für "den falle einer gerichttlichen auseinandersetzung" in der hinterhand. mir fällt auch nichts anderes ein, als ein plumper versuch, zu ner verfänglichen aussage zu kommen. spricht aber für die mod ue hier:). die scheint ja damit relativ unangreifba...
von Prof
Dienstag 9. Februar 2010, 21:59
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

sorry gabriel, aber das was du verlinkt hast ist strafrecht. hier gilt in unserem deutscheland "im zweifel für den angeklagten". heisst im klartext, wenn vier als mögliche täter da sind (jetzt nur familie, freund der tochter, wellensittich und oma nicht mitgerechnet) wird das verfahren eingestellt, ...
von Prof
Sonntag 24. Januar 2010, 15:04
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

das mit pirate bay hab ich eh nicht verstanden. das ist ne schwedische website, die vor einem schwedischem gericht nach schwedischem recht verhandelt wird. das ist ja so, als würde ein händler bei nem verprügeltem ladendieb auf die rechtsprechung in saudiarabien pochen. oder ein verbreiter von recht...
von Prof
Montag 18. Januar 2010, 18:41
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

vom gesetzgeber her nicht. wie schaut denn das aus: die kanzlei will den klarnamen, weil sie in naher zukunft ein mandat eines geistigen urhebers erhalten. ein rechtsanwalt gähnt nicht mal ohne bezahlt zu werden. aus eigener kraft kann und darf er nicht tätig werden, er braucht dazu ein gültiges man...
von Prof
Montag 4. Januar 2010, 22:48
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

den aufwand kannst du dir sparen. wenn du zu unrecht abgemahnt wirst, kannst du so oft den anschluss ändern, wie du lustig bist. das ändert dann gar nichts. solltest du aber was gesaugt haben (was ich jetzt nicht unterstellen will), und du wurdest geloggt, liegen deine unterlagen eh schon beim staat...
von Prof
Montag 14. Dezember 2009, 22:34
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

Die von unserer Mandantin eingesetzte Spezialsoftware ermittelt- ausweislich eines öffentliche bestellten und vereidigten EDV-Sachverständigen- ausnahmslos korrekte und gerichtsverwertbare Nachweise hinsichtlich der Nutzung derartiger Tauschbörsen. nachdem ich jetzt mal in wiki quergelsen habe (ja, ...
von Prof
Dienstag 24. November 2009, 21:03
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

@mistreaded. soweit ich das gelesen habe, klappt bei diesem abmahnwahn nicht, da nicht die aufführung 8download) sondern die verbreitung (upload) in den abmahnungen beweint wird. natürlich wären die sätze angenehmer, aber ganz ehrlich: solange die abmahnindustrie mondpreise für mondgrundstücke verla...
von Prof
Dienstag 20. Oktober 2009, 19:07
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

ebend:). p2p netzwerke sind ja nicht illegal. andererseits stehe ich mit einem bein bei der nutzung unabsichtlich im knast, bzw mein konto im minus. wozu wir wieder mal bei dem punkt sind, das die "rechteinhaber" nicht das geringste interesse daran haben, ihre produkte zu schützen, sondern nur den v...
von Prof
Dienstag 20. Oktober 2009, 18:02
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

och abmahnen wollen die urmännchen auch wegen fake dateien:D. habs ja selber erlebt. wollte was saugen, was in d nicht urheberrechtlich geschützt ist, und hab mir nen hoppelfilm eingefangen. bei einem recht informativen gespräch mit einenm collegen von denen wurde mir dann gesagt, das man das anhand...
von Prof
Dienstag 20. Oktober 2009, 15:42
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

hallo melone:). ich finde die peortagen des zdf wie terra x und so weiter auch klasse. hast du da schon mal auf die mediathek von denen zurückgegriffen? alles greifbar und für die hardcoregugger sicher auch "konservierbar" mit dem richtigen programm. insbesondere bei den öffentlich rechtlichen ferns...
von Prof
Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:10
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

das ist auch irgendwo mein grosser horror. die "rechteinhaber" bzw verwerter wechseln unter der hand den namen und dann wird die nächste runde der abmahnungen eröffnet. hat da jemand ahnung, ob die mod ue da auch greift?
von Prof
Mittwoch 23. September 2009, 18:40
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737366

Re: Deutschland

das wir uns hier im forum einig sind, das hier was faul ist im staate deutscheland ist ja klar. aber wären das nicht mal fragen fürs nächste interview mit berufener stelle? kann ja nicht sein, das die staatsanwaltschaft wegen unklarer rechtslage für etwas erfüllungsgehlife spielen muss. ich meine, d...