Die Suche ergab 12 Treffer

von spider14102
Mittwoch 12. November 2014, 17:57
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

"Und hier ist doch egal, ob man jedes Jahr, und das 10 Jahre lang, ein Forderungsschreiben erhält, oder nicht. " NEIN, EBEN NICHT. Es geht nicht nur ums Recht sondern ich fühle mich durch deren (10 Jahre andauernde) Müllpost - die ich oft auch noch mit Widerspruch etc. beantworten muss, EINFACH NUR ...
von spider14102
Mittwoch 12. November 2014, 17:29
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Aber ich jammere nicht rum das laufend Briefe kommen und wie schlecht doch Debcon ist. Alle sind Schuld nur ich nicht ( lest mal was ihr hier so schreibt ) b,b,,,b, Hättet ihr nichts runtergeladen dann hättet ihr eure Ruhe. So einfach ist das. also - durchhalten und wie ein Mann sein Ding stehen. I...
von spider14102
Dienstag 11. November 2014, 19:56
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Ist ja eine super Geschichte. Im schlimmsten Fall bezahlt man also lebenslänglich an Debcon oder an irgendeinen Anwalt der einen "vertritt"
von spider14102
Dienstag 11. November 2014, 19:53
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Scheinbar gibt es hier keine Lösung, man muss sich denen einfach unterwerfen, und egal ob im Recht oder Unrecht, allein durch die (gerechtfertigte oder ungerechtfertigte) Mahnung entstehen dem Abgemahnten Kosten, sei es, man bezahlt Debcon oder man gewinnt vor Gericht (wie bei mir) und muss trotzde...
von spider14102
Dienstag 11. November 2014, 19:43
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Heißt das jetzt, dass man definitif 10 Jahre lang keine Ruhe vor denen hat???? Ganz tolle Sache, danke an den Gesetzgeber.
von spider14102
Dienstag 11. November 2014, 19:36
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Scheinbar gibt es hier keine Lösung, man muss sich denen einfach unterwerfen, und egal ob im Recht oder Unrecht, allein durch die (gerechtfertigte oder ungerechtfertigte) Mahnung entstehen dem Abgemahnten Kosten, sei es, man bezahlt Debcon oder man gewinnt vor Gericht (wie bei mir) und muss trotzdem...
von spider14102
Dienstag 11. November 2014, 18:33
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Gering ist relativ, es läppert sich aber bei der Menge von Briefen und dementsprechenden Widersprüchen. Noch mehr stört mich allerdings, über Jahre vielleicht sogar Jahrzehnte diese Post zu bekommen, echt ätzend. Außerdem haben sie ja ein mal geklagt, zwar verloren, aber die Anwaltskosten muss ich t...
von spider14102
Dienstag 11. November 2014, 18:09
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Die Debcon GmbH beruft sich auch bei mir auf alte Forderungen aus dem Jahr 2010 (weder gerechtfertigt, zudem auch noch verjährt). In einem Brief droht das Inkassounternehmen Debcon GmbH mit der gerichtlichen Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen wegen Filesharing, die nach Ansicht vieler Juriste...
von spider14102
Samstag 27. September 2014, 13:07
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737686

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ich wollte jetzt auch mal was loswerden... Ich hab zu unrecht eine Abmahnung gekommen, mich dank dieses Forums selbst um alles kümmern können. Doch irgendwann war mir das alles zu viel, täglich von dieser Betr...firma Post zu bekommen, also hab ich einen Anwalt eingeschaltet, weil ich mich mit so ei...
von spider14102
Mittwoch 3. Juli 2013, 11:15
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Hallo, danke schonmal für eure Antworten, aber: "Wenn bei jemanden der Fall verjährt ist, dieser kommt - außer einige Ausnahmen - nicht mehr in ein Forum, sondern ist froh, das Kelch vorüber zog." => Da gebe ich dir Recht... Aber nichtmal EIN EINZIGER hat das "Ergebnis" irgendwo gepostet... Ein EINZ...
von spider14102
Mittwoch 3. Juli 2013, 09:37
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Bei IRGENDJEMANDEM muss doch mal die 3 Jahre Verjährungszeit rum sein... Musste irgendjemand wegen Debcon tatsächlich vor Gericht und die Forderungen begleichen? Oder geben die einem irgendwann mal Ruhe? Es werden hier zwar alle bekannten Schreiben veröffen...
von spider14102
Dienstag 2. Juli 2013, 21:37
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3161009

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Inkassoschreiben von Debcon im Auftrag von Negele&Co bekommen... Hab so geantwortet wie hier im Forum beschrieben und auch die Antwort entsprechend bekommen mit den angeblich von mir erfassten Daten... Was mich mal interessiert und hier nicht wirklich im Forum ...