Die Suche ergab 41 Treffer

von zeroblicker
Freitag 13. September 2013, 10:00
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734996

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Klingt für mich wie Diskriminierung und Verwehrung auf freie Meinungsäußerung, glaube das stand irgendwo im Grundgesetz (Welches immernoch nicht in eine Verfassung überführt wurde...) Mir ist schon klar das gerade bei Rechtsverbindlichkeiten eine Beratung immer Folgen für den Fragesteller haben kann...
von zeroblicker
Donnerstag 5. September 2013, 20:10
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Nana wer macht den sone Milchmädchenrechungen. Urheberrecht schützt halt ein Werk, auch der Versuch dieses zu verletzten muss bestraft werden. Das eigentliche Problem ist die Beweiserhebung rein aus kommerziellen Interessen. Das sollte nie zivilrechtlich vom Strafrechtlichen entkoppelt sein, siehe d...
von zeroblicker
Montag 2. September 2013, 09:52
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

So, mal wieder ein Schreiben bekommen. Ich dachte die äussern sich zu meinen Vergleichsangebot. Frau O. hatte wohl keine Zeit dazu und nun hat Excel mir den Std. Brief den ich schonmal bekommen habe übersendet. UE anerkannt, neue Frist zur Zahlung SE. Bin nun enttäuscht. Ist meine Annahme richtig da...
von zeroblicker
Montag 26. August 2013, 08:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Wie schön das andere die Arbeit für mich machen. Danke für den Link, war einfach davon ausgegangen das der Bundesrat zeitnah überlegen soll, ob sie den Einspruch einlegen wollen. Ist ja nur ein Einspruchsfesetz. In D ist zeitnah wohl quartalsweise, lol. Ich würde auch mal gern so arbeiten...stressfr...
von zeroblicker
Sonntag 25. August 2013, 19:54
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Donald, hmm lese dich bitte mehr ein was von wem Zustimmungsbedürftig ist ect. Der Bundestag darf so einiges ohne die anderen beschliessen, Sie haben wenn dann meist nur ein Vetorecht. Aber trotzdem lustig das greade dieses Gesetz ewig braucht um mal veröffentlicht zu werden...
von zeroblicker
Samstag 17. August 2013, 15:54
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734996

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Also muss ich jemanden beschuldigen und auch noch Beweise dafür haben, wenns nach den Richtern geht. Sehr gut, kein Problem. Dann bitte doch gleich ne Haftpflicht gesetzlich erlassen...ach für all meine Küchenmesser, Telefone, Fahrräder auch gleich. Könnte ja jemand zu einer Straftat missbrauchen...
von zeroblicker
Mittwoch 14. August 2013, 21:47
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Na wie hat den der lange Text auf dich gewirkt von W&F? belehrend, anmassend, allwissend? Willst du denen so gegenüber tretten? Das einzigste was die vlt gucken ist, ob du wirksam dich belasten kannst, das andere ich AI mein Kind, Gericht blabla ist denen wahrscheinlich egal...So Long
von zeroblicker
Freitag 9. August 2013, 15:02
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

At Walddorfsündiger Hmm wenn du schuldig bist, dann stehe doch dazu, immer dieses Hoffen auf Vergessen/Verjährung... Ansonsten musst du dich darauf einrichten, wie Steffen schon immer predigt, Klage kommt bestimmt. Da kannst dann wählen Verteidigen oder um des Wissens das man nicht viel zu sagen hat...
von zeroblicker
Donnerstag 8. August 2013, 13:35
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte
Antworten: 737
Zugriffe: 625503

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Tja, eben neue Abmahnungen seit 2012, eure sind doch davor. Denkst du der Publisher will auf den Kosten für Anwalt(Der wird irgendwann ne Rechnung stellen), Logfirma und die Beantragungskosten für Auskunft beim Provider sitzen bleiben. Die sollt ihr bezahlen, also immer ran...ehmm oder lieber nicht;...
von zeroblicker
Donnerstag 8. August 2013, 13:25
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932027

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Okay flasch verstanden, und dann irgendwie nachvollziehbar Ganz schön unschön, das die Anwälte pauschal eine gütliche Summen nennen. Wenn der Verstorbene die Tat oder als Störer in Frage kam, gibt es keinen direkten Rechtsnachfolge für Straftaten die er verursacht hat. Ich weiss um den Umstand das m...
von zeroblicker
Donnerstag 8. August 2013, 10:05
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734996

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Die Aussage war für mich irreführend, da ja alle Fälle bis zum Inkrafttretten des Gesetzes (Was ja anscheinend immer noch nicht der Fall ist, wobei schon 10 Bundesbriefe veröffentlicht wurden seit dem Gesetzesbeschluss, was soll das eigentlich :() ja quasi Altfälle sind. Dachte halt du meinstest die...
von zeroblicker
Donnerstag 8. August 2013, 08:21
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734996

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

@alter Sack naja Altfall, meinst noch ohne Zivilrechtlichen Antrag auf Auskunft? Ich fänds mal gut wenn die ihre Lizenzanalogie mal den Richter explizit mit schon geschlossenen Verträgen auf den Tisch legen müssten. Ich wette da kämen nur pro Verkaufvolumen basierte Lizenzen heraus oder gar pro Stüc...
von zeroblicker
Mittwoch 7. August 2013, 12:52
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734996

Hamburger AG setzt schonmal das neue Gesetz um

http://www.dr-schenk.net/aktuelles/newsdetails/article/filesharing-amtsgericht-hamburg-begrenzt-streitwert-fuer-den-unterlassungsanspruch-auf-1000-EUR.html Nicht so sehr das ich mich auf eine Reduzierung möglicher Kosten freue, aber die Attraktivität für die Anwälte lässt dadurch gut nach. Prozessr...
von zeroblicker
Freitag 2. August 2013, 14:08
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3159291

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Ist das jetzt gang und gebe das nicht nach Treu und Glauben gehandelt wird und noch unnötige Kosten erzeugt? Man hat doch meist vollumfänglich widersprochen, also nicht nur dem Schadensersatz, sondern auch den Anwaltskosten, warum soll ich dann zweimal vor den Kadi gezerrt werden? Einmal SE und dann...
von zeroblicker
Freitag 2. August 2013, 11:24
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Kornmeier & Partner
Antworten: 605
Zugriffe: 467056

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

In Fällen, wo man weiss das der Abmahnanwalt auch andere Werke für diesen Rechteinhaber vertritt, kannst du das an den verschicken. Warum macht ihr euch das alle so schwer? Vorbeugende UE an den RI, der verweisst dann eventuell auf eine Anwaltschaft die ihn vertritt. Nicht andersherum. Dazu ist doch...
von zeroblicker
Montag 29. Juli 2013, 12:03
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

14Tage nach Drucklegung. Ein Gesetz muss schriftlich verfügbar sein, sonst kann sie keiner anwenden, geschweige den sich dran halten. Warum schleppen Anwälte immer so viele Akten mit sich rum? Unter anderen sind da auch gerne die aktuellen Gesetzestexte mit bei...
von zeroblicker
Montag 29. Juli 2013, 07:45
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

W&F sind da sehr konsequent. Ohne weitere Kommunikation, schon fast dreist, oder hat die dein Anwalt dir vorbehalten? Rechtlich wahrscheinlich trotzdem kaum anfechtbar... Was deinen Vertrag angeht. Entweder lesen oder direkt mal bei deinen Anwalt anrufen. Kenne Anwälte die bei bestehender Vergütungs...
von zeroblicker
Sonntag 28. Juli 2013, 11:57
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Ich glaube, das was se-hu in dem Schreiben von W&F hinein interpretiert ist nicht die ganze Wahrheit. W&F legen das immer als Gesamturkunde als Schuldanerkenntnis und Verpflichtung zur vollständigen Erfüllung ihrer Forderungen einem vor. Es klingt halt immer sehr nett, was die so schreiben. Ich würd...
von zeroblicker
Freitag 26. Juli 2013, 12:47
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Ist vlt ne Sondereingruppierung, oder nur die Fans von unserer Bundesregierung, da sind 180°-Wendungen auch normal, auch wenn schon Investionen bzw. Abzusehen ist das es Millionen/Millarden kosten wird. Jeder hat halt so seine Vorbilder, zu dumm das die meisten nicht ein üppige Diät und diverse Vors...
von zeroblicker
Freitag 26. Juli 2013, 12:33
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4327270

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Sag ja gebetsmühlenartig...Ist immer bemerkenswert, wie viel Übersicht noch vorhanden ist und alles versucht wird darzustellen, fernab vom Wahn. Das mit dem Vergleich = Bettler, stimmt schon. Kann ich aber nicht unkommentiert lassen. Man tauscht seinen Einzelfall gegen ein bisschen Bares, um nicht m...