Die Suche ergab 27 Treffer

von Tom77
Freitag 14. November 2014, 09:35
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160194

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Steffen hat geschrieben:
1. ehemals U+C / FUDM2 GmbH (im Auftrag Insolvenzverwalter FUDM2):
Hallo Steffen,

der Rechteinhaber nennt sich richtigerweise FDUDM2 nicht, dass dich noch jemand wegen Namensverunglimpfung abmahnt 1ööüüää1
von Tom77
Donnerstag 13. November 2014, 14:47
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160194

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Wessen Glaube an einen Rechtsstaat ist heutzutage nicht erschüttert?! Was hier in diesem Land zum angeblichen Schutze des Urheberrechtes passiert ist einfach nur Betrug und Abzocke im großen Stiel. Ungerechtfertigte Abmahnungen und Mahnbescheide dürfen ohne Angst vor eigenen Konsequenzen verschickt...
von Tom77
Mittwoch 12. November 2014, 14:35
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160194

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Aber ich jammere nicht rum das laufend Briefe kommen und wie schlecht doch Debcon ist. Alle sind Schuld nur ich nicht ( lest mal was ihr hier so schreibt ) b,b,,,b, Hättet ihr nichts runtergeladen dann hättet ihr eure Ruhe. So einfach ist das. also - durchhalten und wie ein Mann sein Ding stehen. I...
von Tom77
Montag 20. Oktober 2014, 13:29
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994241

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Nun wurde auch die Internetpräsenz der Urmänner beendet:
http://www.urmann.com/

baynay
von Tom77
Montag 29. September 2014, 09:27
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160194

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

kurze Zwischenfrage noch zu schluß ,ich werde den widerspruch ja per Einschreiben senden Einschreiben oder einschreiben mit Rückschein ? und an die Postfach Adresse oder Hausadresse von Debcon senden ? :te Ich hatte mir die Gebühren für ein Einschreiben gespart und statt dessen den Widerspruch per ...
von Tom77
Mittwoch 24. September 2014, 13:10
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994241

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Von den ursprünglich sieben Anwälten von U + C ist neben Urmann selbst nur noch eine Anwältin in Anstellung:
http://joerg-reinholz.blogspot.ch/2012/ ... -eure.html

Sieht für mich nach schwer nach Auflösung aus... und das ist auch gut so :!:

Gruß Tom
von Tom77
Dienstag 20. August 2013, 09:14
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ich weiß es gehört eher in die Technikecke, aber da du es gerade erwähnst: Um gewisse Dienste im Internet zu nutzen, muss man sich identifizieren. Sei es, um sich erstmal ins Internet einzuwählen oder um seine Mail zu lesen oder einzukaufen. Ich weiß nicht, ob es Provider gibt, bei denen man sich mi...
von Tom77
Donnerstag 18. Juli 2013, 14:36
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

[quoteemzeroblicker]... nur, wenn es 1000 Leute täglich machen, dann ist es für mein Verständnis nötig, das der Staat da was regelt. Dazu gehört nun einmal nicht die Verlagerung in den privatwirtschaftlichen Bereich, mit Absicht einer Gewinnauslöse für wen auch immer.[/quoteem] In Deutschland waren...
von Tom77
Mittwoch 17. Juli 2013, 11:31
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

[quoteemTom77]Natürlich schreiben die Abmahnkanzleien, dass ihre Ermittlungsdaten gegen jeden Zweifel erhaben sind, würden sie was anderes schreiben würden sie der Gegenseite ja auch in die Hände spielen.[/quoteem] Na, wenn alles so Kinderkram ist, warum gehst Du gegen Deine unberechtigte Abmahnung...
von Tom77
Mittwoch 17. Juli 2013, 10:54
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Interessant ist allerdings warum er diese Daten direkt nach Beauskunftung löscht... Ich weiß, ich weiß "Vorratsdatenspeicherung" :lol: (Z.B. meine Daten haben dort 2,5 Jahre auf Halde gelegen und waren fünf Tage nach Beauskunftung der Kanzlei für mich nicht mehr verfügbar). Ich bezweifle sehr stark...
von Tom77
Mittwoch 17. Juli 2013, 08:47
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Bei den Summen, um die es hier geht, werden die entsprechenden Kanzleien kaum Rücksicht auf die Befindlichkeiten bzw. Möglichkeiten der Gerichte nehmen. Als die Beauskunftung noch über die Staatsanwaltschaften lief, wure auf deren z.T. beschränkte Leistungsfähigkeit von Seiten der Abmahner auch in ...
von Tom77
Mittwoch 17. Juli 2013, 07:47
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Warum wird eigentlich nicht sofort geklagt und erst lange mit etlichen Bettelbriefen, dubiosen Inkassounternehmen, Mahnbescheiden und danach z.T. erneuten Bettelschreiben rumgespielt, wo doch alles so eindeutig ist, wie es der angebliche Providermitarbeiter Forty Two, der erstaunlicherweise gleichz...
von Tom77
Dienstag 16. Juli 2013, 15:11
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Gar nicht, das ist ein Einzellfall. Ich glaube kaum, dass alle Abgemahnten von Ihrem Provider eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass betreffender Anschluss zum Tatzeitpunkt offline war. Und wie Du den Beweis in Deinem Einzellfall am besten und effizentesten einsetzt, da würde ich an Deiner St...
von Tom77
Dienstag 16. Juli 2013, 14:15
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Oh, hier hatte ich wohl ein Detail überlesen. OK, wenn anhand des Störungsprotokolls KLAR hervorgeht, dass es sich um eine DURCHGEHENDE Störung (von...bis) gehandelt hat, dann wäre das ein erfolgversprechender Verteidigungsansatz. . Hallo FortyTwo, aus dem Störungsprotokoll geht eindeutig hervor, d...
von Tom77
Dienstag 16. Juli 2013, 11:41
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Und was willst Du damit sagen?! - Deiner Aussage folgend sind dann die sich daraus ergebenden Abmahnungen ebenfalls Normalität. Ich will damit sagen, dass niemand davor gefeit ist nicht auch mal unbewusst eine Urheberrechtsverletzung zu begehen Dann such bitte mal den heise-Artikel, damit wir das n...
von Tom77
Dienstag 16. Juli 2013, 11:06
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Urheberrechtsverletzung im Zeitalter des Internet schon fast zur Normalität gehört (wenn ich an meine ersten Onlineauktionen denke, die ich Anno 1999 mit den Jpgs des Herstellers vollgepflastert hatte ;) ). Filesharing setzt allerdings eine Schippe drauf, den...
von Tom77
Dienstag 16. Juli 2013, 09:17
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736492

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Wir sind Meister im theoretischen Theoretisieren. Wer schuld sein könnte; wer was wie gemacht haben könnte; wer welche Fehler vielleicht gemacht hat - natürlich außer einen selbst - aber nicht, wie es letztendlich tatsächlich war. Dann bleibt die ungeschminkte Wahrheit übrig, dass man es letztendli...
von Tom77
Montag 8. Juli 2013, 11:30
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994241

FDUDM2 GmbH, DigiProtect und das Ende

Habe ich heute gefunden: FDUDM2 GmbH, DigiProtect und das Ende Vor einiger Zeit wurde der Insolvenzantrag der Firma FDUDM2 GmbH, Ex-DigiProtect, bekannt. Dass ein Insolvenzantrag noch nicht das Ende ist, habe ich hier erläutert. Mit Beschluss vom 17.05.2013 wurde nun das Insolvenzverfahren offiziell...
von Tom77
Freitag 5. Juli 2013, 09:28
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994241

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Hallo, ich bin neu hier und hab über diesen Fall neulich in der Süddeutschen gelesen und die letzten Tage etwas recherchiert, da mich die Sache auch betrifft. Ich habe letztes Jahr selbst eine Abmahnung von U+C wegen Flexible Beauty bekommen. Damals habe ich leider etwas voreilig reagiert, da mein ...
von Tom77
Dienstag 2. Juli 2013, 13:18
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994241

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Hallo Steffen Und die relativ kurzen Fristen werden einen Betroffenen erst einmal als Berechnung vorkommen, sind aber der gerade bei P2P, der ständig gegebenen Wiederholungsgefahr geschuldet. Und die Ausräumung der Wiederholungsgefahr und der Beseitigung ist erst einmal wichtigstes Anliegen des Gesc...