Die Suche ergab 18 Treffer

von aushilfsindianer
Mittwoch 2. April 2014, 07:16
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593433

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Nicht einfach Blödfug in den Raum werfen, sondern mal die Insolvenzordnung lesen. Dein Problem : Du liest zu viel. Von der Realität hast du nämlich keine Ahnung. Du sitzt bestimmt 24 h vor Rechner,glaubts alles zu wissen und im realen Leben bist du nicht in der Lage allein über die Strasse zu laufen.
von aushilfsindianer
Sonntag 30. März 2014, 13:16
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593433

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Das mit den Gmbh´s ist in Deutschland gang und gebe. Fährt U seinen Laden an die Wand darf dann der Steuerzahler bluten.
von aushilfsindianer
Sonntag 23. Februar 2014, 06:25
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593433

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Privatleute sollten massenhaft ihre Intenet - Anschlüsse abmelden,keine Smartphone´s und keine Digitalen Medien mehr kaufen. Dann ändert sich was.
von aushilfsindianer
Dienstag 18. Februar 2014, 17:41
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994429

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Bürgerrechtler hat geschrieben: »Sollte sich der Klagevorwurf nämlich bestätigen, drohen den hinter den Abmahnungen stehenden Rechtsanwälten schließlich Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe.«
U+C sind keine juristischen Personen sondern eine GmbH. Denen geht so etwas am A... vorbei.
von aushilfsindianer
Mittwoch 12. Februar 2014, 12:01
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737600

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

[quoteemjeff] Rein technisch gesehen ist das eine Lizenzanalogie. Der Jurist stellt einen fiktiven Schaden fest und gründet auf diesem den Anspruch auf Schadenersatz. Diese ganzen Streitereien interessieren den Juristen also gar nicht. (...) [ Trotzdem gelten auch hier Spielregeln. Auf der einen Se...
von aushilfsindianer
Mittwoch 12. Februar 2014, 11:01
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737600

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

einfach mal die Suchmaschine um Rat fragen --Konkreter Schaden --Abstrakter Schaden --Lizenzanalogie Nachdem man alle Gummiparagraphen durchgearbeitet hat kommt man zu folgendem Schluss. Alles ist möglich wenn du kannst und wenn du willst. Meiner Meinung nach ist das "Recht" eine Frage der Lobbyarbe...
von aushilfsindianer
Montag 10. Februar 2014, 16:55
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737600

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Ich habe dieses Aussage aber auch persöhnlich von Hr.Wachs damals am Telefon bekommen. "2014 ist ihre Abmahnung verjährt" Warum jetzt 2020 oder 2021 Also die Frage wäre schon berechtigt. Vielleicht nich hier im Forum , aber am Telefon schon. Ist das nur so schwer zu verstehen ? Die Abmahnung ist ve...
von aushilfsindianer
Freitag 7. Februar 2014, 20:25
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737600

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Da kann ich nur zustimmen. Herr Wachs sieht anscheinend eine lukrative Geldquelle versiegen. So ein Quatsch. Dr. Wachs hält uns nur die Realität vor Augen. Die Kosten der Abmahnung und der Schadenersatz sind nun mal zweierlei Schuhe. @Für alle anderen jetzt "Entsetzten" In diesem Forum wurde übrige...
von aushilfsindianer
Mittwoch 5. Februar 2014, 09:04
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 825263

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Was soll ich jetzt noch antworten? bzw sollte ich überhaupt noch was antworten? Füße still halten ,lochen und abheften. Ich hab es vor 2 Wochen schon mal hier irgendwo geschrieben. Nach der 3 jährigen Verjährungsfrist ändert sich für Nichtzahler nur wenig. Ohne Klageschrift braucht du auch keinen R...
von aushilfsindianer
Dienstag 14. Januar 2014, 17:14
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994429

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

"Verjährte" sind vielleicht frei von den RW-Gebühren. Mehr aber nicht. Der Rechteinhaber hat weiter einen Anspruch auf Schadenersatz und kann diesen Gerichtlich geltend machen. D.h. Für Nichtzahler endet sich nach der Verjährungsfrist eigentlich wenig. Mit Verlaub, aber was willst Du uns eigentlich...
von aushilfsindianer
Montag 13. Januar 2014, 20:37
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160952

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Jonnyman hat geschrieben: Sollte man dann nochmal an Debcon Schreiben mit der Bitte die Daten zu löschen und die Löschung zu bestätigen?
Nach erfolgtem Widerspruch : Alles ignorieren, abheften und auf evtl.Klageverfahren warten. Debcon wird niemals deine Daten löschen. Müssen sie auch nicht.
von aushilfsindianer
Montag 13. Januar 2014, 17:00
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994429

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Steffen hat geschrieben:Die meisten Abgemahnten verjähren bei U+C. Glück gehabt.

VG Steffen
Das kann und will ich nicht glauben. U würde damit an Glaubwürdigkeit verlieren und könnte als Abmahn-Anwalt einpacken.
von aushilfsindianer
Montag 13. Januar 2014, 16:57
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994429

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

"Verjährte" sind vielleicht frei von den RW-Gebühren. Mehr aber nicht. Der Rechteinhaber hat weiter einen Anspruch auf Schadenersatz und kann diesen Gerichtlich geltend machen.
D.h. Für Nichtzahler endet sich nach der Verjährungsfrist eigentlich wenig.
von aushilfsindianer
Donnerstag 2. Januar 2014, 14:51
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737600

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Ich kann weder in einer vorgefertigten/ mitgeschickten UVE noch in der aktuellen modUVE etwas von einer "Bestimmung" oder §§ lesen das bei Umzug die neue Postadresse mitzuteilen ist Ist aber so. Bei einem Umzug sollte man dem Rechteinhaber (dessen Werk man verletzt hat) die neue Adresse mitteilen. ...
von aushilfsindianer
Mittwoch 9. Oktober 2013, 07:49
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 668701

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Guten Morgen

In der Mediathek das MDR ( hier ab 4,vom 08.10) gibt es einiges zum Thema Abmahnungen, u.a. auch das Thema Verjährung.
Vielleicht hilft es ja jemanden Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich weiß jetzt nicht ob hier Direktlinks erwünscht sind...aber eine Suchmaschine hilft da ungemein :-)
von aushilfsindianer
Donnerstag 5. September 2013, 12:30
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7737600

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Dann muss man - jeder- etwas wagen und riskieren, auch - insbesondere - für andere und wenn es ans Eingemachte geht. Wenn jemand eine Ungerechtigkeit bemerkt, sich dagegen engagiert, kann es doch nicht sich darauf beschränken, 1-mal am Tag den PC anzuschmeißen, in ein Forum zu gehen, um 1 bis 2 geh...
von aushilfsindianer
Mittwoch 1. Mai 2013, 16:51
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160952

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Zitat Rechteinhaber: Normalerweise hätte doch U+C das Inkassounternehmen beauftragt. Das haben die auch ,da gehe ich jede Wette ein. Schau mal auf das Aktenzeichen. Wenn man außer Drohgebelle nichts weiter zu bieten hat schaltet man eben ein Inkasso ein und versucht somit so viel wie möglich ab zu s...
von aushilfsindianer
Dienstag 30. April 2013, 20:21
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160952

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

kleine Ergänzung zum Post vom "Rechteinhaber" In dem Schreiben liegt neben der Vollmacht auch eine Aufschlüsselung der Vorderrung vor. -Geschäftsgebühr § 2,3,14 RVG ... -Auslagenpauschale -Schadenersatz gem. Lizenzanatologie. - sonst. Ermittlungskosten Es wurden keine weiteren Inkassokosten für unse...