Die Suche ergab 4 Treffer

von Rolo
Freitag 19. April 2013, 20:58
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte
Antworten: 737
Zugriffe: 633131

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

"Sobald der Rechteinhaber die Daten der Internetzugangsprovider erstmalig erhält, muss er sie hierüber also informieren. Seiner Benachrichtigungspflicht kommt der Rechteinhaber regelmäßig in Form von Abmahnungen etc. nach." Zitat aus: http://www.initiative-abmahnwahn.de/201" onclick="window.open(thi...
von Rolo
Mittwoch 17. April 2013, 21:11
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte
Antworten: 737
Zugriffe: 633131

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Hi, ich habe noch ein paar Fragen. Wenn ein Rechteinhaber meine Daten bei meinem Provider abfragt, muss er oder mein Provider mich dann darüber informieren, auch wenn er vorerst nicht abmahnt? Und wie lange hat er Zeit nach Kenntniss des angeblichen Urheberrechtsverstosses abzumahnen, 3 Jahre? Kann ...
von Rolo
Sonntag 14. April 2013, 23:32
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte
Antworten: 737
Zugriffe: 633131

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe noch eine Frage: Im Moment berät die Bundesregierung über die Deckelung der Abmahnkosten auf 150 Euro indem der Streitwert in bestimmten Fällen auf 1000 Euro beschränkt wird, wenn ich es richtig verstanden habe. Sollte dieses Gesetz in Kraft treten wirkt sich...
von Rolo
Sonntag 14. April 2013, 19:12
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte
Antworten: 737
Zugriffe: 633131

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Hi, ich habe eine Abmahnung von .rka bekommen. Meine Frage betrifft das Thema: Beratungsschein. Wenn ich einen Beratungsschein vom Amtsgericht bekomme, sind dann alle Kosten des Anwalts abgedeckt, Erstellung einer mod.UE, Schriftverkehr mit der Gegenseite, mögliche Vergleichsverhandlungen? Das der B...