Die Suche ergab 25 Treffer

von Uno
Montag 22. April 2013, 11:14
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 825439

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Wie zum Beispiel die Behauptung, das man mehrere hundert Titel angeboten hat. Das ist aber Quatsch (bei mir jedenfalls). Ausserdem hätte ja Rasch dazu den Rechner online durchsuchen müssen, was ja nicht erlaubt ist (glaube ich). Die dürfen doch nur nach eben diesem einen Album bzw Titel suchen und ...
von Uno
Sonntag 14. April 2013, 19:09
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 825439

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

[quoteemUno]Wieso hast du den deinen Rechner bisher noch nicht überprüfen lassen ? deine Registratur löscht von selbst solche Einträge nicht selbst wenn es 10 Jahre her wäre. Wenn du wirklich nichts beweisen kannst dann ja sieht es schon sehr schlecht für dich aus, denn dann bliebe nur noch anhand ...
von Uno
Sonntag 14. April 2013, 17:27
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 825439

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

@ Steffen: Danke - 1000€ dafür, dass ich nichts gemacht habe - dafür, dass ich meine Musik immer nur gekauft habe :( Ich könnte nur noch heulen .... Und ich befürchte, dass ich dadurch, dass ich keine Entlastungszeigen habe (mein Ex und seine Familie tun seit Monaten alles um mir Stress zu bereiten...
von Uno
Donnerstag 11. April 2013, 00:19
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Zahlungsaufforderung vor Klageerhebung - Was tun? Habe heute Post von W&F erhalten, ein Schreiben namens "Zahlungsaufforderung vor Klageerhebung". In diesem Schreiben wird mit den "üblichen" Methoden mit einer Klage vor Gericht gedroht (zusätzliche Kosten in Höhe von bla-bla-bla, usw.). ALLERDINGS ...
von Uno
Donnerstag 11. April 2013, 00:00
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 825439

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Hallo Steffen und Co, die Frage ist jetzt, kann ich sie verweigern oder soll ich sie auf jedenfall verweigern ? Habe ja das gleiche Thema wie Nando, Anspruch ist verjährt, somit sind die Ansprüche hinfällig. Warte ich jetzt weiter ab, was Rasch mir zuschickt oder mache ich mir die Mühe und stoße si...
von Uno
Mittwoch 10. April 2013, 08:36
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

@Steffen: Dann habe ich wohl doch etwas falsch verstanden ... Das heißt, wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche, wird W&F sofort aktiv und reicht Klage ein? Oder was bedeutet "Ist nichts anderes als eine Klageschrift"? Wenn du wiedersprichst heißt das einfach nur das W u. F sich ernsthaft überlegen...
von Uno
Dienstag 9. April 2013, 12:31
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Das Beispiel betrifft aber AG (Störer) + SE (Täter). In der Regel geht es doch in den Vergleich, bei nur Störer. VG Steffen Sorry, aber das verstehe ich nicht. Könntest du das nochmal für den Laien deutlich machen? Danke ist doch schon deutlich erklärt im bsp. geht es um Störer Kosten und Täter kos...
von Uno
Sonntag 7. April 2013, 23:00
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

In meinem Fall ist jetzt das Schreiben "Vorbereitung Klageverfahren abgeschlossen" eingetroffen. Hier wird gefordert, die "ladungsfähige Anschrift (...) zu bestätigen". Muß ich hier tatsächlich reagieren, selbst dann, wenn die angegebene Adresse korrekt ist? Bislang ging ich davon aus, daß das nur ...
von Uno
Sonntag 7. April 2013, 12:59
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Noch einmal auf den Fliegenen Gerichtstand zurück zu kommen. Auch wenn es eine Ermessensache vom Gericht her ist. Hat ein Richtzer nicht auch eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber Behinderten Menschen? Bin zwar nicht Gehbehindert jedoch ist eine länge Anreise mit Schmerzen verbunden. Ist jemand un...
von Uno
Samstag 6. April 2013, 18:03
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hallo Mir ist ebenfalls heute morgen das Frühstück aus dem Gesicht gefallen als ich die Post geöffnet habe. Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit aber das was mir dort als Verstoß gegen das Urheberrecht vorgeworfen wird habe ich nicht begangen. Jetzt ist guter Rat natürlich teuer. Ich spiele z...
von Uno
Mittwoch 27. März 2013, 10:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Vor einigen Wochen bin ich, wie vermutlich viele andere auch, aus einem Verjährungskoma erwacht. Ja ich habe 2 Jahre lang im Koma gelegen und mir auch keine Gedanken um Wahrscheinlichkeiten von Klage oder Nichtklage gemacht. Heute mache ich mir auch keine Gedanken darum! Die einzigen Gedanken die i...
von Uno
Montag 25. März 2013, 23:08
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Nehmen wir nun einmal an (also nur rein theoretisch), daß der Täter hier nur auf den Download aus und es ihm durchaus bewußt war, daß er zeitgleich zum DL auch einen Upload durchführt und um das Risiko einer Entdeckung zu minimieren, die Datei (bspw. ein Hörbuch) direkt nach vollständigem Download ...
von Uno
Montag 25. März 2013, 12:42
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Google doch mal die Verkaufszahlen deines Hörbuches dann weist du ob es heruntergestuft werden kann oder nicht. Walldorf und Frommer sind im übrigen die vertreter wenn es um Hörbücher geht. So gehört zu ihren Verfolgten Titeln alles von Harry Potter und co. seit 2005!
von Uno
Sonntag 24. März 2013, 20:56
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Daher werde ich dieses Jahr noch nach München in den Urlaub fahren/fliegen oder eben nicht... Ein Tipp von mir such dir ein Hotel/eine Unterkunft wo ein kostenloser Parkplatz inklusive ist. An Punkten wie dem Olympia Turm parkt man zwar für 10 euro am Tag, in der Innenstadt ist es aber extrem teuer.
von Uno
Samstag 23. März 2013, 19:11
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: WF, Klage riskieren? Verwertungsphase & Höhe des Schaden

Meine Fragen: F1) Wie hoch liegt das Risiko für eine solchermaßen, zumindest der Höhe nach fragwürdigen, Abmahnung tatsächlich verklagt zu werden? Würfelt WF das aus oder werden die Fälle nach Relevanz bewertet? F2) Wenn ich mich verklagen lasse, besteht dann eine Chance, mit den oben ausgeführten ...
von Uno
Mittwoch 20. März 2013, 18:35
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Den Rechner und den Router von damals hab ich noch. Besagte Datei war niemals im Spiel. Und wie kann ich mich damit vor Gericht verteidigen? Verhandlung ist übrigends Ende April. Ich schreibe dir ne PN was du durchgehen solltest. was ihr verwenden könnt oder versuchen solltet da wird dir dein Anwal...
von Uno
Mittwoch 20. März 2013, 18:29
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 825439

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Irgendeine Idee, wie hoch die Wahrscheinlich einer Klage durch Rasch (für ein Album) ist? Für 2012 hab ich mal (bild ich mir ein) eine Statistik geseheen, in denen Forenmitglieder nach Klageanwälten aufgeteilt berichtetetn ob sie verklagt wurden bzw. ob nicht. Wobei man ja überlegen muss - selbst w...
von Uno
Dienstag 19. März 2013, 17:34
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Und wenn ich alle haben möchte, dann müsst ich mir ja ne TB-Software installieren und versuchen die Werke zu laden, oder? Hat man denn vor Gericht bei einer evtl. Verhandlung Anspruch darauf die Datei von der Klägerseite in Augenschein zu nehmen? Guten Tag, nein so eine TB Software brauchst du nich...
von Uno
Montag 18. März 2013, 16:51
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4333696

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hi, ich hab bisher nur eine Abmahnung über 956,00 erhalten, war aber mit P2P auch nicht sehr aktiv. Ein paar mehr Verstöße gab es aber meinerseits. Seit Ende 2010 kein P2P mehr, auch keine anderen downloads. Ich bin geheilt. Und selbst wenn ich es bis nach München durchziehen könnte, ich habe keine...
von Uno
Donnerstag 14. März 2013, 23:43
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 825439

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Also sowas gehört vom Gesetz her echt verboten für ein paar Serienbriefe. So viel Anwaltskosten in Rechnung zu stellen. Gierig wie Gordon Gekko. Wenn eine Bank ungerechtfertige Zinsen und Gebür in Rechnung stellt ist das Wucher und sittenwidrig, aber die Anwälte dürfen sich das erlauben. unfasslich...