Die Suche ergab 7 Treffer

von gomireg
Montag 8. April 2013, 15:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6861
Zugriffe: 4386783

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Soweit ich das verstanden habe, koennen W&F immernoch die Ermittlungsgebueren pro ermittelter Folge einfordern und den Schadensersatz von 150Euro pro Folge. Der Fantasiestreitwert der Urheberrechtsverletzungen (ebenfalls pro Folge) bliebe ja erhalten sollte die Sache vor Gericht kommen und dann waer...
von gomireg
Montag 8. April 2013, 14:23
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6861
Zugriffe: 4386783

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Englisches Original, einen Tag nach Erstausstrahlung. Wenn eine Deutsche Rechteverwertungsfirma die Lizensrechte fuer die DVD mit Deutscher und Englischer Fassung erworben hat, dann werden offensichtlich auch Downloads (Verzeihung, Uploads) aus anderer Quelle abgemahnt, selbst wenn die DVD noch nich...
von gomireg
Samstag 6. April 2013, 19:53
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte
Antworten: 185
Zugriffe: 198003

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

Es kamen zwei Briefe zurueck. Einer als Antwort auf meine email und einer auf einen gleichlautenden Brief plus UE. Ohne UE lassen die gar nicht mit sich reden und ihre Mandantin lehne geringere Vergleichszahlungen sowieso ab. Im zweiten Brief nach "Ruecksprache mit ihrer Mandantin" dann die Annahme ...
von gomireg
Samstag 6. April 2013, 17:17
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6861
Zugriffe: 4386783

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

W&F mahnen jetzt also auch US Fernsehserien ab. Bin gerade aufgefordert worden 470 Euro fuer "das zugaenglichmachen" einer Folege von Modern Family zu ueberweisen. Nun schaue ich diese Serie regelmaessig, und habe seit dieser Folge mindestens fuenf weitere Folgen, sowie eine Reihe von Folgen der Ser...
von gomireg
Dienstag 12. März 2013, 10:00
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte
Antworten: 185
Zugriffe: 198003

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

Die 750 Euro sind ja bereits ein Vergleichsangebot (einmalig und befristet 111!1!!!!). S&W halten es daher auch gar nicht fuer noetig diesen Betrag nach Schadensersatz, Anwaltskosten und Ermittlungsgebueren aufzuschluesseln. Auf 300 Euro werden die sich bestimmt nicht runterhandeln lassen, und ohne ...
von gomireg
Montag 11. März 2013, 21:07
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte
Antworten: 185
Zugriffe: 198003

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

Naja, hab noch mal nachgesehen, und bei Amazon steht gross TOBIS auf der DVD Huelle (Erscheinungsdatum 11. April 2013). Da ich den Film vor erscheinen der DVD hoch- und runtergeladen habe, koennte man mir hierraus sogar einen dickeren Strick drehen (erhebliches kommerzielles Ausmass, kriminelle Ener...
von gomireg
Freitag 8. März 2013, 18:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte
Antworten: 185
Zugriffe: 198003

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

Hallo. Ich bin mir noch unschlüssig, was zu tun ist. S&W haben mich wegen eines Filmes abgemahnt, für den TOBIS die Rechte an der deutschen (Kino) Fassung haben. Die DVD ist in Deutschland noch nicht erschienen, und die Rechte an der DVD Fassung haben Universal Media. Nun handelt es sich bei der Dat...