Die Suche ergab 12 Treffer

von Pechi
Montag 25. März 2013, 21:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 312832

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Hi, ich habe mich an die Vorlagen von hier gehalten. Siehe ersten Link in Steffens Signatur. Punkt 2.2. Also modUE angepasst auf den Fall und ein Vergleichsangebot mitgeschickt. Forderung war 900 Euro. Ich habe 550 vorgeschlagen und die wurden jetzt angenommen. Ob das der beste Betrag ist, sei dahin...
von Pechi
Montag 25. März 2013, 20:23
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 312832

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Hallo, ein Update. Ich habe Post von der Kanzlei bekommen. Mein Vergleichsangebot würde angenommen werden. Zahlungsfrist bis 4.4. Mit der Zahlung würden die Forderungen beglichen sein. So weit so gut, aber ich habe keine Bestätigung oder Ablehnung meiner modUE bekommen. Wie geht es in so einem Falle...
von Pechi
Mittwoch 20. März 2013, 23:11
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 941293

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Ich melde mich auch mal wieder. Erstaunlicherweise habe ich von Fareds noch nix gehoert. Kann das was bedeuten? Wie lange haben die eigentlich Zeit auf eine modUE zu reagieren (falls es da Fristen gibt). Automatisch angenommen wird sie wohl nicht sein... *grübel* Es wundert mich insofern sehr, da ic...
von Pechi
Montag 4. März 2013, 22:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 312832

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Das meinte ich doch gar nicht. Ich nutze Fax und Mail.
ABER:
sowohl Mailadresse als auch Fax-Nummer unterscheiden sich von Abmahnschreiben zu den Kontaktdaten auf der Homepage!

Gruß
von Pechi
Montag 4. März 2013, 22:09
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 312832

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Okay. Ich frage nur, weil man ja in der modUE diese Vorab-Zeile mit Vorab an mail@ und Faxnummer schreiben soll. Gebe ich da einfach jeweils beides an durch ein "bzw." getrennt oder ist das eher unwichtig?
Die Mail wuerde ich dann folglich und vorsorglich an beide Mailadressen schicken.
von Pechi
Montag 4. März 2013, 21:36
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 312832

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Hi, hab von dieser Kanzlei Post bekommen. Meine Frage ist an welche eMail-Adresse bzw. an welche Faxnummer habt ihr eure modUE (unabhaengig vom postalischen Wege) geschickt? Auf dem Anschreiben steht info@nzgb.de und eine Faxnummer, die auf 4259 endet, aber auf der Homepage steht unter Kontakt: kont...
von Pechi
Montag 4. März 2013, 14:14
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 941293

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Den Rueckschein bekam ich erst am Freitag, daher ist natuerlich noch keine Antwort gekommen. Sobald es was gibt, schreib ich's hier. Ich hatten denen 450 angeboten ggü. deren 600. Habe da keine Erfahrung, daher kann das durchaus zu viel entgegenkommen sein. Ich will die Sache auch irgendwie nur vom ...
von Pechi
Montag 4. März 2013, 08:29
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 941293

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

@Scuba: Klicke auf den ersten Link in Steffens Signatur. Da ist ein Musterschreiben für den Vergleich verlinkt.
Ich hatte mein Vergleichsangebot jedoch gleich mit der modUE mitgeschickt.

Wie lange hat es bei Dir eigentlich bis zur Antwort gedauert?
von Pechi
Mittwoch 27. Februar 2013, 00:47
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 941293

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Sorry, wenn da was falsch ankam. ..nnn. Ich habe lediglich versucht etwas Erklärung zu bekommen, die Du jetzt gegeben hast. Tausend Dank dafür! "mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich," Übersetzung Anwal...
von Pechi
Mittwoch 27. Februar 2013, 00:21
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 941293

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

@Steffen: Ich habe mich doch an die Vorgehensweise gehalten (mit der Option Sicherheit - zahlen). Es mag stimmen, dass FAREDS klagefaul ist, aber eben nicht völlig frei von Klagen. Ich will dieses Risiko nicht eingehen zumal ich eben nicht das Gegenteil beweisen kann. Welche Chance haette ich da vor...
von Pechi
Mittwoch 27. Februar 2013, 00:14
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 941293

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

@anarchie: Kannst Du mir das bitte erklären? Liegt das daran, dass der Passus mit "ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung und ohne Präjudiz fehlt? (sehe ich erst jetzt. sorry) @Judge_Dredd: Ich war mir unsicher wegen des Pauschalbetrages. Das ist vermutlich die 600 Euro?! Ich habe 450 bena...
von Pechi
Dienstag 26. Februar 2013, 23:08
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 941293

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Hallo, ich bekam auch am 25.2. Post von FAREDS mit der Forderung nach 600 Euro. Wohl kein Zufall. Erstmal ein ganz herzliches Danke Schön für dieses hilfreiche Forum und die Beispieldokumente. Ich gehe jetzt den Weg, dass ich die modUE verschicke sowie einen Gegenvorschlag nach Vorlage für einen pri...