Die Suche ergab 127 Treffer

von Dreizack
Mittwoch 1. April 2015, 14:07
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

kitty.kahlohr hat geschrieben:Thema: unseriöser Anwalt?!
Hieß der Anwalt vielleicht mit Name "Hase"?
von Dreizack
Samstag 20. Dezember 2014, 23:03
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

[quoteemDreizack]Nur zum besseren Verständnis deines Witzes: Wieso mehl.de?[/quoteem] ... zu einer Mail eben Mehl ... Auweia! Da habe ich vorhin auf dem Schlauch gestanden. Man braucht es nur laut vorzulesen. Natürlich ist Sächsisch auch in Frankfurt/Main nicht fremd. Da waren wohl nach einer versc...
von Dreizack
Samstag 20. Dezember 2014, 13:08
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Fundsache des Jahres: Nur zum besseren Verständnis deines Witzes: Wieso mehl.de? Beim Nachdenken fällt mir nur dieses russische Sprichwort als mögliche Erklärung ein ... "Wer allen das Maul stopfen wollte, der müsste viel Mehl haben." Und bei der Gefahr, die morgen durch die vierte Kerze droht, sol...
von Dreizack
Donnerstag 18. Dezember 2014, 07:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118769

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

Die Quelle mag eindeutig illegal sein, dennoch handelt es sich um Streaming. Das reine Betrachten eines Streams - anders als das Anbieten - stellt nach Meinung vieler Experten keine illegale Handlung dar.

Natürlich kann dein Standpunkt richtig sein, er ist aber sehr umstritten.
von Dreizack
Donnerstag 18. Dezember 2014, 00:05
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118769

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

@Steffen: Das ist eine bemerkenswert eindeutige Antwort angesichts der differenzierten Meinung der Juristen zu dieser Frage. RA Solmecke sagt z.B. in seinem Beitrag " Kommen jetzt doch Streaming-Abmahnungen auf die Nutzer zu? ", dass es davon abhängt, welche Client-Software für die Live-Streams verw...
von Dreizack
Mittwoch 17. Dezember 2014, 15:49
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

AW3P Award: Der goldene Hammer 2014! [/b][/size] Deine Idee, am Jahresende einen Goldenen Hammer zu vergeben, ist reizvoll. Mein persönlicher Favorit für diesen Preis wären die Richter am BGH, die am 8. Januar mit dem "Bearshare-Urteil" einen Pflock für eine vernünftigere Rechtsprechung einschlugen...
von Dreizack
Donnerstag 9. Januar 2014, 10:00
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Kann nochmal jemand erklären was das heutige Urteil bezüglich volljähriger Familienmitgliedern nun bedeutet? Ich würde sagen: Alles! Mein Glauben an die Gerichte und an den Rechtsstaat ist teilweise wiederhergestellt und in diesem Land gibt es Hoffnung, dass die Vernunft obsiegt. Nach dem Urteil sc...
von Dreizack
Freitag 20. Dezember 2013, 11:16
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593417

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

@muensteraner: Das wird doch sowieso ein Service des Hosters sein, meinst du nicht. Also ist nur der Hoster interessant und die Tatsache, dass die Infos versteckt sind.
von Dreizack
Freitag 20. Dezember 2013, 10:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593417

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Retdube.net liegt einfach nur als virtuelle Domain mit hundert anderen auf einem Server eines Massenhosters. Mea culpa. Danke für den Hinweis. Aber immerhin steht der Server in Delaware. Da war doch angeblich auch IT guards registriert, oder? Wollen wir bitte etwas genauer sein. Es könnte sein, das...
von Dreizack
Mittwoch 18. Dezember 2013, 15:02
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Aktivlegitimation und Schadensersatzansprüche Wie war es damals mit den Musik-Abmahnungen von Digiprotect? Nachdem das Patentamt feststellte ( heise.de ), dass Digiprotect keine Verwertungsgesellschaft war, hat man trotzdem weitergemacht. Das LG Köln "erfand eine Doktrin", die ihr trotzdem einen Sc...
von Dreizack
Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:52
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

@kersare:
War das wirklich nötig? Ich denke, es war so offensichtlich oder zumindest sollten die Leute die Chance haben, selbst draufzukommen. Spoiler much!
von Dreizack
Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:17
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593417

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Die Frage, die sich dazu noch immer stellt ist, warum sind die Videos (sofern sie das sind) noch immer online? Drei sind online, drei nicht. Da alle uns bekannte Videos von Combat Zone stammen, können wir davon ausgehen, dass drei von Fremdpersonen ohne entsprechende Rechte hochgeladen und von Redt...
von Dreizack
Mittwoch 18. Dezember 2013, 11:48
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

@Steffen: Folgende Überschrift aus der gleichen Quelle ist viel alarmierender ... "Mathelehrer fürchten Anstieg rechenschwacher Kinder von einem Drittel auf ein Viertel"!
von Dreizack
Dienstag 17. Dezember 2013, 00:17
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Die Personalie Dobrindt ist pikant, aber ein Teilministerium für digitale Infrastruktur ist m.M.n. eine positive Entwicklung. Das bedeutet eine Korrektur der Übergabe aller infrastrukturellen Fragen an die Privatwirtschaft nach dem Abschaffen des Ministeriums für Post und Telekommunikation 1998. EDI...
von Dreizack
Sonntag 15. Dezember 2013, 08:02
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593417

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Es muss doch möglich sein - für einen Techniker - das er jetzt sich mit der Thematik (progressive Download), den Thesen und den einzelnen Aussagen auseinandersetzt und eine Zusammenfassung schreibt. Was ist möglich, was nicht. Die Ergänzungen von @whitespace und @Rood zu den externen Artikeln finde...
von Dreizack
Samstag 7. Dezember 2013, 15:07
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593417

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Wie werden die IP-Adressen gesammelt und festgehalten? Diese Frage prägt neben den juristischen Fragen die Diskussion in den diversen Foren und Blogs. RA Dr. Wachs vermutet, dass redtube die Daten herausgegeben hat und hält die zweite Theorie eines " Honeypots " für sehr unwahrscheinlich. Es gibt ab...
von Dreizack
Sonntag 5. Mai 2013, 08:45
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Das ist schon der zweite veröffentlichte Fall, bei dem es keine internetfähigen Endgeräte und keinen Router gab - siehe Urteil vom LG München von März 2013. Interessant wäre die Stellungnahme des Providers, wie es dann zur Beauskunftung kam. Ob die Logfirma korrekt oder fehlerhaft eine IP-Adresse er...
von Dreizack
Donnerstag 4. April 2013, 17:07
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: BGH, Beschluss vom 05.12.2012 - I ZB 48/12:

Habe jetzt noch nicht das ganze Urteil gelesen. Aber im Urteil unter "Gründe" auf Seite 4 Absatz 9 steht: "Werde ein einziges urheberrechtlich geschütztes Werk im Internet zum Herunterladen angeboten, könne eine Rechtsverletzung in gewerblichem Ausmaß grundsätzlich nur angenommen werden, wenn eine ...
von Dreizack
Sonntag 20. Mai 2012, 19:48
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Es ist sicherlich richtig, dass Neuabgemahnten gut beraten wären, wegen der Beauskunftung Beschwerde beim OLG Köln einzulegen. Man sollte vielleicht erwähnen, dass dieser Beschluss vom 20.01.2012 genauso zustande kam. Der einleitende Satz des Beschlusses beginnt: "Die zulässige Beschwerde ist begrün...
von Dreizack
Samstag 2. Juli 2011, 15:53
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737219

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

@Steffen: Nochmal, weil du immer noch von einem "ausländischen Einzelfall" schreibst. Zunächst handelt es sich formal nicht um einen Einzelfall. @Baxter hat zu einer Sammelklage in den USA verlinkt, was es bekannterweise in Deutschland in dieser Form nicht gibt. Das Besondere daran ist allerdings, ...