Die Suche ergab 17 Treffer

von Ghost666
Freitag 24. Januar 2014, 16:25
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7820049

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Gibt es so etwas wie eine Verjährung für einen Teilanspruch ? Beispiel: 1.) Abmahnschreiben mit einer Gesamtforderung zb. Jahr 2010, Beginn der Verjährung 2011 2.) Im Mahnbescheid wird lediglich ein Teil geltend gemacht, z.B. nur die Abmahnkosten der Kanzlei, nicht jedoch der Schadensersatz 3.) Verf...
von Ghost666
Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:57
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7820049

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Danke für die Antwort... Dann wäre eine Verlegung von einem Amtsgericht zu einem Landgericht auch möglich. Sorry wenn ich so blöde frage... Aber welchen Nutzen hat das ? Ist das nicht nur verschoben anstatt aufgehoben ? Dann gehts halt dort zur Sache ? Entstehen dann mehr Anwaltskosten wegen der Anr...
von Ghost666
Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:39
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7820049

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Eine bescheidene Frage zum Thema Gerichtstand. Gem. § 104a UrhG ist das Gericht zuständig, wo der Beklagte zum Zeitpunkt der Klageerhebung wohnhaft ist. Nun kommt ein Klageschreiben mit einem anderen Gerichtstand. Was tun ? Kann man einen Antrag stellen das anhängige Verfahren an das zuständige Geri...
von Ghost666
Donnerstag 31. Oktober 2013, 07:43
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 940066

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Ich bin Laie und für mich stellt sich folgende Frage: Kann ein Unternehmen überhaupt durch eine Kanzlei rechtmäßig Abmahnungen hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen verschicken lassen, wenn das Unternehmen lediglich die Vetriebsrechte für ein Produkt besitzt ?
von Ghost666
Mittwoch 18. September 2013, 12:42
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3906
Zugriffe: 3197591

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Schreiben bekommen nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid. Also darüber kann man einfach nur lachen. Wenn schon in der Anrede nicht auf die Person eingegangen wird, sondern alles verallgemeinert wird. Kein Aktenzeichen, nichts...... Wer denkt sich denn solche genialien Serienbriefe aus. "Das kann i...
von Ghost666
Sonntag 1. September 2013, 16:48
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Sehe ich ähnlich wie tigerlily. Ich habe im Mai 2013 ebenfalle eine Abmahnung von WSYC bekommen. Angeblicher Tatzeitpunkt Dez. 2009. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man vom Provider auch keinerlei Auskunft, wann der Klarname zur Anschlusskennung tatsächlich übermittelt wurde. Ich denk...
von Ghost666
Sonntag 1. September 2013, 10:41
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Ein Antrag, dass der Provider die Daten speichern muss, muss dann wohl auch um diese Zeit gestellt worden sein, weil sonst die Daten schon längst nicht mehr verfügbar wären. Also hat er theoretisch schon zu diesem Zeitpunkt den Verursacher erfahren können/müssen, nicht erst jetzt wenn er den Namen ...
von Ghost666
Mittwoch 31. Juli 2013, 17:57
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Also Fazit: Ich habe tatsächlich eine Auskunft von meinem Provider (Zahl+Zahl) erhalten ! Tatzeitpunkt 2010, Beschluss Landgericht 2010 ! Anfrage Kanzlei bei Provider 2013 ! Auskunft Provider 2013 (und das ganze unmittelbar danach) ! Abmahnung Monate danach ! Das ist doch lächerlich, dass dann Ende ...
von Ghost666
Dienstag 30. Juli 2013, 18:37
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Mein bisheriger Verlauf Abmahnung von WSYC 05.2013 Log 10.2010 Auskunft gemäß Beschluss vom LG Köln nur Benutzerkennung Bestandsdatenauskunft 1und1 vom 04.2013 Fristgerecht mod. UE abgegeben und Nö ich nicht Um Festzustellen wann der Klarname Übermittelt wurde habe ich mich mit 1und1 in Verbindung ...
von Ghost666
Freitag 28. Juni 2013, 17:42
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Ok danke, hab ich verstanden. Ist aber trotzdem lächerlich. Da hab ich in der Schublade schon Munition ohne Ende, sondiere mal die Entwicklung der ganzen Geschichte und wenn es mir reinpasst zieh ich das eben aus der Schublade Jahre später raus.... Gibt es für sowas auch eine Verjährung ?
von Ghost666
Freitag 28. Juni 2013, 15:34
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Die Anschlusserkennung bezieht sich doch auf eine IP, und diese ist dynamisch. Das heißt er kann doch Jahre danach nur Auskunft bekommen, wenn die IP Zuweisung von damals bei dem Provider auch heute noch gespeichert ist. Ab jetzt wird es zu kompliziert....
von Ghost666
Freitag 28. Juni 2013, 15:14
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Das seh ich auch so. Da stimmt was nicht. Zumindest dürfte er bei Anfrage in 2013 keine Daten mehr bekommen, da die normal nicht vorhanden sein dürften.
von Ghost666
Freitag 28. Juni 2013, 14:54
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Das Problem was daraus resultiert ist, dass 2025 jemand kommt mit einer Abmahnung aus 2009. Wird ja anscheinend alles fleißig gespeichert. Die Frage ist wie die Rechtslage aussieht ? Ist die Datenspeicherung auf Vorrat rechtens ? Ist eine Abmahnung rechtens auf einer Datengrundlage, die schon nicht ...
von Ghost666
Freitag 28. Juni 2013, 14:34
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Zahl Wort Zahl AG, also etwas größerer Laden
von Ghost666
Freitag 28. Juni 2013, 13:45
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 400005

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Folgender Sachverhalt: Abmahnung Sommer 2013 bekommen. Urheberrechtsverletzung Anfang 2010. Lt. Abhmahnschreiben Bestandsdatenauskunft Provider Mitte 2013 ? Das wäre dann praktisch die Übermittlung des Klarnamens. Wie ist das überhaupt möglich. Nennt sich das nicht Vorratsdatenspeicherung. Lt. Telek...
von Ghost666
Dienstag 6. November 2012, 21:15
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3906
Zugriffe: 3197591

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Hat sich erledigt. Bin fündig geworden. Wen es interessiert:

Man kann
1.) Beschwerde bei der Datenschutzaufsicht am Sitz des Unternehmens
2.) Klage beim Amtsgericht auf Auskunfterteilung
von Ghost666
Dienstag 6. November 2012, 18:25
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3906
Zugriffe: 3197591

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Hallo zusammen.... ich komme gleich zur Sache. Die Leidensgeschichte ist wie schon bei zig anderen geschildert. Habe das 1. Schreiben bekommen. Fristgerecht Widerspruch eingelegt per Einschreiben mit Rückschein. Diesen auch prompt wieder erhalten. Bezüglich meiner angemessen Frist (ich betone das au...