Die Suche ergab 18 Treffer

von hansmeiser
Donnerstag 20. September 2012, 15:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1216
Zugriffe: 506772

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Wenn der PC zum fraglichen Zeitpunkt nicht genutzt wurde, wie soll da eine Störung stattgefunden haben? Das klingt plausibel. Allerdings wird es nicht reichen, anhand entsprechender Belege nachzuweisen, dass die gesamte Familie zur fraglichen Zeit im Ausland weilte. Bevor ihr verreist seid, habt ih...
von hansmeiser
Freitag 14. September 2012, 14:26
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1216
Zugriffe: 506772

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

ganze Familie war im Ausland. Kann ich auch nachweisen. Werd aber nicht das Gespräch mit denen suchen, sondern freue mich auf die gerichtliche Auseinandersetzung :-). Soweit die Stimme eines relaxten Abgemahnten. Dann freu dich darauf den Prozess zu verlieren - kannst du die Störerhaftung denn auch...
von hansmeiser
Dienstag 26. Juni 2012, 11:37
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3594
Zugriffe: 1862492

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Aber nur wenn es direkt über einen Anwalt läuft, oder? Gibts Fälle in denen Debcon dies direkt an eine Privatperson verschickt hat ohne anwaltliche Vertretung?
von hansmeiser
Dienstag 26. Juni 2012, 11:34
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Danke für deine Antwort! Also "Business as usual" + 15€ die dann tatsächlich mal bei jemanden landen der zu Recht für seine Arbeit Geld verlangt :-=)
von hansmeiser
Montag 25. Juni 2012, 16:28
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Was passiert in folgendem Fall: Man bekommt heute eine Abmahnung an seine Adresse für Datum X , in zwei Jahren schickt ein anderer Abmahner, anderer Ri eine Abmahnung für einen anderen Tonträger ebenfalls für Datum X aber man ist inzwischen umgezogen und den Provider hat man auch längst gewechselt. ...
von hansmeiser
Montag 25. Juni 2012, 16:21
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 441967

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Update meinerseits: Heute erneut den 2ten Brief den ich Samstag bekam NOCHMAL bekommen. Komplett identisch. Dieser wurde nur einen tag später versendet. Also Samstag. Der scheint wohl den Überblick zu verlieren?! Stimmt der Logzeitpunkt und die IP überein? Ich vermute eher du bist im nächsten 1000e...
von hansmeiser
Freitag 22. Juni 2012, 10:56
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

[quoteemMistreaded] Die Abmahnung bezieht sich doch gerade auf ein Werk eines Rechteinhabers. Warum sollten mehrere Logzeitpunkte, die sich auf die gleiche Urheberrechtsverletzung beziehen, jedes Mal eine neue Abmahnung auslösen? Eine Abmahnung für ein Werk an einen AI reicht doch vollkommen aus! M...
von hansmeiser
Donnerstag 21. Juni 2012, 09:00
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

@Waldschrat: das ist richtig - und solange man keine andere Möglichkeit hat dies zukünftig zu verhindern (ausser Vertrauen in die Mitbewohner) werde ich nun eine entsprechende Software bestellen und bei meinem Bekannten installieren. Wem das in der WG nicht passt der kann sich ja gerne einen zweiten...
von hansmeiser
Dienstag 19. Juni 2012, 12:58
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Moment, hier geht es erstmal nur darum ZUKÜNFTIG solche Verstöße zu verhindern. Ich habe einen Freund der genau das verhindern will nachdem ich einige Eindrücke der aktuellen Rechtsprechung erzählt habe. Bei ihm wurde noch niemand abgemahnt aber der Anschlussinhaber möchte es auf jeden Fall im vorhi...
von hansmeiser
Dienstag 19. Juni 2012, 11:27
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Dann könnte die Frage des Richters lauten: Warum wurden die Ports nicht gesperrt - um P2P zu verhindern? VG Steffen Und wie schauts dann mit Application Level Filterung (Level 7 Packet Inspection) aus von ehemals Astaro jetzt Sophos UTM? Dort werden sogar verschlüsselte Torrent Pakete erkannt, gemo...
von hansmeiser
Montag 18. Juni 2012, 14:16
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

[quoteemWaldschrat]Wenn ein WG-Netz gemanaged ist (also nicht irgendein upnp Router alle Wünsche der Teilnehmer durchschaltet), müssten eigentlich die Ports konkret einzelnen Personen zugeordnet sein. Somit könnte die Log-Firma durch Angabe der benutzten Ports dem Admin helfen, den Täter zu ermitte...
von hansmeiser
Samstag 16. Juni 2012, 22:11
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Gut, ich vertraue auf deine Jahrelange Fachkenntnis und denke du hast mit deiner Argumentation des Einzelfalles sicher recht. Es liest sich in der Pressemitteilung aber etwas allgemeiner gefasst: "Lege der Inhaber jedoch - wie hier - die ernsthafte Möglichkeit eines anderen Geschehensablaufes dar, m...
von hansmeiser
Samstag 16. Juni 2012, 21:43
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Kann schon jemand was zum folgenden Urteil sagen? Revision zum BGH ist aber noch ausstehend. Oberlandesgericht Köln, vom 16. Mai 2012, Az: 6 U 239/11 Ich denke da vor allem an die vielen Studenten-WGs... http://www.olg-koeln.nrw.de/presse/l_presse/index.php" onclick="window.open(this.href); return f...
von hansmeiser
Freitag 15. Juni 2012, 08:59
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11485
Zugriffe: 4296250

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Nochmal zu den "Teilen" eines Werkes... Wie ist das denn bei nem Top100 Container? Da kann ja durchaus etwas draus zum Upload angeboten werden, aber es ist nicht gesagt, ob das abgemahnte Werk überhaupt schon beim Abgemahnten auf dem Rechner war, als er in die Liste des Abmahners augenommen wurde.....
von hansmeiser
Donnerstag 14. Juni 2012, 11:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1522
Zugriffe: 629015

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

Ich glaube was Löwi meinte: er hat schon eine Abmahnung für RI 1 und eine für RI 2 bekommen. Nun kommt die dritte von Rechteinhaber RI 3 (Am 1. Tag des Urlaubs) mit einer Frist zum 7. Tag des Urlaubs. Dann könnte Löwi die unterschriebene mod. UE erst zum 21. Tag des Urlaubs bzw. Tag 22. (Rückkehr) a...
von hansmeiser
Dienstag 12. Juni 2012, 23:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 425
Zugriffe: 244548

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Liegt denn hier nicht der Fehler darin, dass die mod UE an ZL geschickt wurde und nicht an WSYC?
von hansmeiser
Dienstag 5. Juni 2012, 13:22
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 425
Zugriffe: 244548

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Hi, danke für deine Antwort. Ich zitiere mal eure Beschreibung zur mod.ue. gegenüber der Firma Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 23-31, 51469 Musterbach, - nachfolgend "Unterlassungsgläubigerin" genannt - dazu, Die Verpflichtung wird gegenüber diesem Rechteinhaber (und sonst keinem) a...
von hansmeiser
Montag 4. Juni 2012, 16:23
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 425
Zugriffe: 244548

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Hi, hab von denen auch ein Schreiben hier wollte jetzt eine modUE erstellen mein problem ist nur das in deren schreiben nicht die Adresse von dem Gläubiger (Zooland Music GmbH) steht. In deren "Formulierungsvorschlag" steht: Zooland Music GmbH c/o WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ...