Die Suche ergab 28 Treffer

von Aingeal
Freitag 21. August 2015, 16:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

@ gausp An die Briefe darfst du dich in den nächsten Jahren gewöhnen. Hier mal ein kleiner Überblick über meine Historie: Herbst 2011: Abmahnung wegen eines Liedes erhalten. Mod. UE verschickt, ohne Anwalt vorgegangen, keine weitere Kommunikation von meiner Seite aus. Danach einen bösen Brief erhalt...
von Aingeal
Freitag 6. Februar 2015, 15:47
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schalast & Partner
Antworten: 147
Zugriffe: 150100

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

Abmahnung erhalten 10/11
Abgabe an Fachanwalt
Reaktion des Abmahners auf Anwaltsschreiben 12/11

seitdem Ruhe.
von Aingeal
Freitag 6. Februar 2015, 15:43
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 396690

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Kurze Info für euch

Abmahnung erhalten 12/11
Mod. UE ohne Anwalt
Anfang 2012 mehrere Bettelbriefe mit ultimativer Fristsetzung Mitte 2012
Keine Reaktion von mir auf die Briefe

Seitdem Ruhe.
von Aingeal
Samstag 13. September 2014, 23:04
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Ich war nachweislich 2000km vom Anschluss entfernt zum Tatzeitpunkt. ;re Schön für dich - je nachdem, wo du gewesen bist. Juristisch gesehen interessiert das aber keinen. Dein Rechner kann auch ohne dich saugen bzw. dein Netzwerk auch alleine senden und empfangen. Wenn du aber beweisen kannst, dass...
von Aingeal
Dienstag 22. Juli 2014, 17:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

@ Steffen Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn im MB schon drin stand, welches Amtsgericht bei einer Klage zuständig wäre, ist dies Thematisierung genug? Da bei mir mittlerweile seit dem Widerspruch und der Reaktion darauf schon mehrere Monate vergangen sind, gehe ich persönlich mal davon aus,...
von Aingeal
Montag 21. Juli 2014, 01:10
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Hallo, habe vor einiger Zeit einen MB von Fareds erhalten und natürlich widersprochen. Kurz darauf kam ein normaler Bettelbrief mit der Frage, warum ich denn so was törichtes gemacht hätte :-) Da derzeit ja einige MB von dieser Kanzlei verschickt worden sind, würde mich mal interessieren, wie so die...
von Aingeal
Samstag 10. Mai 2014, 18:53
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739729

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Danke für eure Antworten. Ich weiß jetzt das genaue Datum nicht mehr, wann ich dem MB wiedersprochen habe. Es war aber Anfang diesen Jahres, wenn nicht sogar Ende letzten Jahres. Also scheint das Interesse bei der Kanzlei ja nicht sonderlich groß zu sein, Dinge bis zum Ende durchzuführen. Achtung: D...
von Aingeal
Samstag 10. Mai 2014, 13:25
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739729

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage - ich hoffe, sie ist hier im Thread gut aufgehoben. Nehmen wir an, ich bekomme einen MB und widerspreche diesem fristgerecht. Vom Abmahner bekomme ich eine Bestätigung per Post mit der Aufforderung, zu erklären, warum ich widersprochen habe. Gibt es nun eine...
von Aingeal
Dienstag 7. Januar 2014, 21:18
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739729

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Ein Unterlassunsgerklärung ist ein Vertrag und jede Änderung des Vertragsverhältnisses muss dem Vertragspartner mitgeilt werden. Dazu muss das nicht explizit in der UE stehen!. Wenn ihr einen Umzug nicht meldet kann das unter Umständen sogar zur Hemmung der Verjährung führen. Ihr könnt es glauben o...
von Aingeal
Samstag 16. November 2013, 11:46
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Hallo, leider kam hier auch ein gelber Brief an. Muss man da eigentlich irgendwie einen Doppelversand machen oder reicht es, das Formular in einen normalen Brief zu packen und zurückzuschicken? So ein MB hemmt ja die Verjährungsfrist. Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn meine erst in 14 Monaten ...
von Aingeal
Freitag 20. September 2013, 08:26
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 396690

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Hallo Leute. Ich wurde Abgemahnt von We Save your Copyrights ich soll das Programm Air-Nexus2 Runtergeladen haben und muss jetzt 3.000.00 Euro bezahlen ich bin erst 15 und der Anschluss läuft auf meine Mum sie wird abgemahnt. Wir haben schon einen Anwalt eingeschaltet und der hat schon ca. 5 Briefe...
von Aingeal
Donnerstag 25. Juli 2013, 13:15
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schalast & Partner
Antworten: 147
Zugriffe: 150100

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

Hast du da jetzt schon was weiteres gehört? Weil, wenn er alle offenen Forderungen der Kanzlei eintreiben soll, hätte er sich ja wohl auch bei mir bzw. meinem Anwalt gemeldet.

Viele Grüße
von Aingeal
Sonntag 7. Juli 2013, 23:47
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 396690

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Hallo Waldi, was machst du dir soviele Gedanken über die Formalia? Wie viele Leerzeichen sollen es vom oberen Rand sein?? und ist es dann folgendermaßen korrekt oder muss das Einwurf per einschreiben mit rein?? Leerzeichen oder -zeilen? Leerzeichen brauchst du keine und Leerzeilen kannst du dir bei ...
von Aingeal
Sonntag 16. Juni 2013, 00:50
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Es wird wohl echt Spannend im Moment Warum flattern den soviel MB bei einigen ins Haus ? Die, die einen MB bekommen, melden sich hier im Forum. Die, die keinen bekommen, schreiben auch nichts, weil es da nichts zu berichten gibt. Davon jetzt auf Wahrscheinlichkeiten zu schließen, halte ich nicht fü...
von Aingeal
Sonntag 16. Juni 2013, 00:45
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 396690

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Hallo, ist man verpflichtet, den Kanzleien die neue Adresse mitzuteilen? Was passiert denn für den Fall, dass man das vergisst? Meistens ist es ja schon eine Zeit lang her, dass man was von denen gehört hat, da sind die natürlich nicht so präsent wie z.B. das Zeitungsabo, was man regelmäßig erhält. ...
von Aingeal
Samstag 30. März 2013, 17:57
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Wie warscheinlich ist es das einer der Kurzzeitmieter an der Abmahnung Schuld ist - Blufft diese Anwaltskanzlei auch mal gerne? Wie gut bekannt sind denn die jeweiligen Kurzzeitmieter? Natürlich kann es einer von denen gewesen sein, wenn das Passwort rausgegeben wird. - Wie sollte ich weiter vorgeh...
von Aingeal
Mittwoch 9. Januar 2013, 22:31
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1349
Zugriffe: 932383

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Das mit dem Inkassounternehmen ist neu. Das haben sie bei mir noch nicht gebracht. Vielleicht erhoffen die sich, dass man damit nun schneller zahlt.
von Aingeal
Samstag 10. November 2012, 12:18
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schalast & Partner
Antworten: 147
Zugriffe: 150100

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

Seit Mai gibt es hier nichts Neues mehr? Ist die Kanzlei nicht mehr existent? Hatte das mal an einen Anwalt abgegeben, aber von da höre ich auch nichts mehr. Die haben eben 3 Jahre Zeit. Sollten sie Dich trotzdem vergessen - sei doch froh! VG Steffen Froh bin ich ja, das da nichts mehr kommt. Ich w...
von Aingeal
Samstag 10. November 2012, 12:10
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 396690

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

Mit Bekanntwerden einer Urheberrechtsverletzung, entstehen folgende Ansprüche: Verbesser mich, wenn ich falsch liege. Aber nur, weil ich da einen Brief bekommen habe, ist es doch noch nicht so, dass mir die Verletzung nachgewiesen ist. Es ist nur ein Vorwurf, den jemand gegen mich erhebt. Klar, er ...
von Aingeal
Freitag 9. November 2012, 21:44
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von We Save your Copyrights
Antworten: 441
Zugriffe: 396690

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

@ HLAdr4 Ich hab den Brief zwar nicht auswendig gelernt damals, aber der Textbaustein war auch bei mir mit dabei. Habe bisher nur eine modUE verschickt und nicht weiter mit denen kommuniziert. Bisher kam da auch nichts mehr dahinter. Ich wüsste eh nicht, warum ich einer anderen Privatperson verpflic...