Die Suche ergab 7 Treffer

von RolloTamasi
Montag 26. Januar 2015, 19:56
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12029
Zugriffe: 7835629

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Sonderfall: Jahreswechsel: Log. + Providerausukunft in einem Jahr – Abmahnung dagegen erst in einem neuen Jahr! Das heißt, im Jahr: Log. + Providerauskunft (§ 199 Abs. 1 Nr,. 1+ 2 BGB), indem kein Abmahnschreiben versendet wird, geht es nur um den reinen Unterlassungsanspruch (§ 199 Abs. 5 BGB), er...
von RolloTamasi
Sonntag 25. Januar 2015, 12:25
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12029
Zugriffe: 7835629

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Geht auch auch aus dem angegebenen Gesetzestext (§ 199 BGB) hervor. (5) Geht der Anspruch auf ein Unterlassen, so tritt an die Stelle der Entstehung die Zuwiderhandlung. Im Gesetz steht folgendes: (1) Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist,...
von RolloTamasi
Samstag 24. Januar 2015, 21:35
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12029
Zugriffe: 7835629

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

oder was viele und auch ich hatten , log datum(Datum der Zuwiderhandlung) im alten jahr und auskunft und abmahnung im neuen jahr dann beginnt die verjährung noch im alten jahr wenn ich das richtig verstanden habe . *sic* nein, hast du nicht richtig verstanden. Ich geb's auf, wenn's wirklich interes...
von RolloTamasi
Samstag 24. Januar 2015, 20:03
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12029
Zugriffe: 7835629

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

der zeitraum der zuwiederhandlung , also das logdatum , nicht das der auskunft vom provider und der dann folgenden abmahnung wie sonst. Das Abmahndatum ist nicht relevant. Nur das steht im von Dir zitierten Absatz. Relevant ist das Datum der Zuwiderhandlung; trotzdem muss der Gläubiger Kenntnis von...
von RolloTamasi
Samstag 24. Januar 2015, 18:41
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12029
Zugriffe: 7835629

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

ffischer hat geschrieben:ich find intressand das hier wieder das logdatum für die verjährung genommen wurde, und nicht wie sonst das der auskunft des providers.
Das lese ich da nicht. Die Verjährung beginnt auch hier, wie üblich, am Ende des Jahres, in dem beauskunftet wurde.
von RolloTamasi
Samstag 10. Januar 2015, 13:27
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 832788

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Bei mir kam bisher kein Mahnbescheid, aber ein paar Tage hat RA Rasch ja noch. Dann ist's bei mir auch verjährt.

Einen Anwalt würde ich mir erst nehmen wenn nach Widerspruch zum Mahnbescheid wirklich geklagt würde.
von RolloTamasi
Mittwoch 9. März 2011, 18:49
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 832788

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Ist das eigentlich normal das Rasch so schnell das 2. Schreiben raus haut? ... Übrigens hat mal einer irgendwo ein Scan von einem 2. Rasch Schreiben?(Natürlich mit den Persönlichen Daten unkenntlich gemacht) Würde mal gerne wissen was die faule Bande da überhaupt ändert, außer Adresse, Datum & Akte...