Die Suche ergab 15 Treffer

von Tito
Freitag 26. November 2010, 12:20
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Muss in den Fällen wo nicht gezahlt wird der abmahnende Mandant die Zeche übernehmen? Ich meine das wurde mir so erklärt. Ist das nicht der Fall hätte die Forderung erst gar nicht gestellt werden dürfen. Was Steffens 3 Gründe anbelagt ist nur Punkt 2 ein wirklicher Grund, in den beiden anderen Punkt...
von Tito
Donnerstag 25. November 2010, 12:26
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Hallo, in vielen Fällen wird die Akteneinsicht etwas erstaunliches zeigen, nämlich dass die IP die in dem Auskunftsbegehren steht gar nicht die IP ist die abgemahnt wurde. Das ganze hat System und am Beispiel ed2-Netzwerk will ich das kurz erläutern. Es wird mittels der Logsoftware Dateihash, IP und...
von Tito
Mittwoch 10. November 2010, 10:40
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Das meinte ich mit meiner Kritik an (einzelnen) Anwälten. Denn das ist deren Job als Dienstleister. Deshalb geht man erst zum Anwalt um sich adequat beraten zu lassen. Wenn ich dann z.B. auf einschlägigen Portalen lese, was über z.B. DigiProtect oder U+C oder vergleichbar philosophiert wird, dann h...
von Tito
Mittwoch 10. November 2010, 10:00
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Nein, nicht scheiss Richter! Scheiss Gesetze, nach dem sich die Richter orientieren. Hier werden von einem angeblichen Hilfsherriff pers. Daten erfragt, OHNE das sich der Betroffene dazu äussern KANN (geschweige denn darf)! Hier versagt klar die Gesetzgebung. NIEMAND kann dir verbieten ein Schreibe...
von Tito
Mittwoch 10. November 2010, 09:18
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

@Tito : Genau so! :te In deiner Aufzählung fehlen evtl. noch die Anwälte der Abgemahnten, die für 'n paar Hunderter 'ne vorgefertigte mod. UE verschicken, aber sonst nix machen! Nein, das fehlt nicht, das fehlt sehr bewusst nicht. Ein Anwalt macht in erster Linie das was der Mandant will, das muss ...
von Tito
Mittwoch 10. November 2010, 08:39
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ein Richter muss nichts von Technik verstehen und man kann auch nicht erwarten dass er sich in jedes kleine technische Belang einliest. Dafür gibt es Gutachter. Benötigt der Richter zur Urteilsfindung technische Unterstützung dann werden dem Gutachter konkrete Aufgaben gestellt und auch konkrete Fra...
von Tito
Mittwoch 10. November 2010, 07:20
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Hallo, hat jemand eine Kopie/Scan von folgenden Dingen: 1. Strafantrag wegen § 184 der damals gestellt wurde um an die Adresse der Anschlußinhaber zu kommen. 2. Antrag wegen § 101 Auskunftsanspruch, also das Schreiben dass beim LG eingereicht wurde um an die Adressen zu kommen. Beides Kanzlei Negele...
von Tito
Sonntag 7. November 2010, 13:35
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Voraussetzung für einen Auskunftsanspruch ist eine Rechteverletzung im gewerblichen Ausmaß, nicht "ach das klären wir später" oder "vielleicht gewerbliches Ausmaß" und auch nicht "Anscheinsbeweis"!! Zuerst muss die Rechteverletzung im gewerblichen Ausmaß passiert und vom Rechteinhaber belegt sein, e...
von Tito
Sonntag 7. November 2010, 11:26
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7739467

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Es gibt zwei Dinge, die solche Firmen gerne behaupten: a) es gibt keine Leecher Clients, jeder macht Upload b) unsere Log Software macht keinen Upload Obwohl ich als Techniker natürlich zu beiden Punkten eine Meinung habe - Naturwissenschaftler wie Juristen beschäftigen sich während der Ausbildung ...
von Tito
Samstag 6. November 2010, 11:23
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 310417

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Nein, das denke ich nicht. Wo will man dann eine Grenze ziehen ab wann ein Auskunftsanspruch vorliegt? Auskunftsanspruch besteht nur bei gewerblichem Ausmaß und nicht bei "vielleicht" oder "evtl.".
von Tito
Samstag 6. November 2010, 10:49
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 310417

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Hallo, ich glaube nicht daran dass Gerichte sich gerne verarschen lassen. Dass die Staatsanwaltschaften den Vorwürfen damals einfach geglaubt haben und keiner sich die Mühe gemacht hat die Logdateien anzuschauen ist nun nicht mehr zu ändern aber wenigstens in meinem Fall werden sie sich das noch anh...
von Tito
Freitag 5. November 2010, 18:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 310417

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Ich glaube nicht dass ein anderes nötig sein wird, das von dir angesprochene Gutachten wird doch die Frage beantworten ob ein Verteilen oder Anbieten zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Das war doch eine der Fragen die vom Gericht an den Gutachter gestellt wurde.
von Tito
Freitag 5. November 2010, 16:58
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 310417

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Hallo, niemanden werden Hashwerte interessieren wenn von Seiten der Logfirma niemals überprüft wurde ob ein Verteilen oder Freigabe der Dateien wirklich vorhanden war. Was will ich mit einem Hashwert wenn ich keine Dateifreigabe oder gar echtes Verteilen nachweisen kann? Keinen interessiert dann um ...
von Tito
Freitag 5. November 2010, 14:57
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 310417

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Da stimme ich Dir voll zu. Aber die Ausführungen des Dr. R. Freitags zu Filewatsch bzw. die Gedanken dazu, treffen in weiten Teilen auch auf andere Programme zu. Das System p2p lässt einfach einen 100%igen Beweis nicht zu. Nur eine Hausdurchsuchung mit Sicherstellung der besagten Datei ermöglicht e...
von Tito
Freitag 5. November 2010, 10:51
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 257
Zugriffe: 310417

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Hallo, zum Programm Filewatch muss sich keiner mehr Gedanken machen. Filewatch wird von einem richtrlich bestellten Gutachter untersucht, danach wird jeder wissen was Sache ist. Es muss nicht spekuliert werden. Ob der Nachweis über ein Anbieten von Dateien im ed2k-Netzwerk mit der Software Filewatch...