Die Suche ergab 36 Treffer

von muhski
Sonntag 15. Dezember 2013, 01:43
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 700
Zugriffe: 305932

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

bin gerade bei fefe drüber gestolpert. der Flashplayer kann sehr wohl p2p http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager09.html und war bei mir standartmäßig nicht deaktiviert. schon frech das einem da ungefragt die bandbreite geklaut wird. ich sag nur "flatrate...
von muhski
Dienstag 24. April 2012, 18:14
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... EU-Gerichtshof erlaubt Vorratsdatennutzung gegen Filesharer Der Europäische Gerichtshof hat am heutigen Donnerstag ein Urteil verkündet, demzufolge die Herausgabe von Vorratsdaten in Filesharing-Prozessen mit EU-Recht vereinbar ist. Im Wortlaut der ...
von muhski
Samstag 10. März 2012, 03:36
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Justizministerin erläutert Vorstoß gegen das Abmahnunwesen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat Details zu ihrem Plan erläutert, wie sie konkret gegen das Abmahnunwesen bei einfachen Rechtsverletzungen im Internet vorgehen will. Um dem Missbrauch mit Anwaltsschreiben vorzub...
von muhski
Montag 5. März 2012, 19:42
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Bundesregierung erspart Verlegern Innovation

Um Probleme zu lösen, die sich Verlage selbst schufen, will die Koalition Informationsfreiheit beschränken.
Kai Biermann kommentiert die Folgen des Leistungsschutzrechts.
http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... -koalition
von muhski
Donnerstag 23. Februar 2012, 23:15
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

YouTube: Sony Music beklagt Millionenverluste wegen GEMA-Sperren Edgar Berger, Geschäftsführer von Sony Music International, beklagt gegenüber der Tageszeitung "Die Welt", dass bei der GEMA die Urheberrechte sehr restriktiv lizenziert seien. Dem Unternehmen würden durch die Sperren auf dem Videopor...
von muhski
Donnerstag 16. Februar 2012, 17:38
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Und wieder wurde ein Märchen aufgedeckt... BitTorrent-Studie: Verzögerte Filmpremieren schaden dem Kino-Geschäft Laut einer Studie zweier US-Forscher hat die Einführung von BitTorrent keinen statistisch nachweisbaren Rückgang der US-Kinoeinnahmen verursacht. Anders die Lage in anderen Ländern: Je lä...
von muhski
Donnerstag 16. Februar 2012, 11:18
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

naja, der Verbraucher ist bei KEINER Gesetzgebung direkt beteiligt, warum also bei diesem Abkommen?. Die normale Gesetzgebung findet auch nur zwischen Bundestag, Bundesrat und Vermittlungsausschuss statt - auch da ist der Verbraucher/Bürger nicht direkt beteiligt. Auch bei uns mischt die Lobby kräf...
von muhski
Dienstag 7. Februar 2012, 00:09
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Just for the news Torrentfreak weist auf eine spannende Verteidigungsstrategie in einem Porno-Filesharing-Copyrightverfahren hin. Und zwar darf laut US-Verfassung der Congress Copyright-Gesetze machen, um Werke zu schützen, die den wissenschaftlichen Fortschritt oder nützliche Künste befördern. Die ...
von muhski
Samstag 7. Januar 2012, 00:34
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Mistreaded hat geschrieben: Wie funktioniert dann der Log über Tage und mit unterschiedlichen IP-Adressen? Ist mal ne Frage an die Techniker.
Ich denke mal die loggen einfach nur die IPs zu der entsprechenden Datei. Der Rest ergibt sich nach dem Erhalt der beauskunfteten Namen.
von muhski
Freitag 2. Dezember 2011, 22:42
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ich hätte das ganze nicht besser Kommentieren können. In Holland gibt es gerade eine unglaublich schöne Selbstzerlegung der Contentmafia. So viel gehäufte kriminelle Energie kennt man sonst nur aus den Banken oder von der Energiemafia. Es geht im Kern um einen Komponisten, der der Contentmafia-Knoch...
von muhski
Dienstag 29. November 2011, 01:49
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Das wäre imho die Preisklasse in der man Filesharingverluste ansiedeln könnte, da man einen Download ja nicht mit einem entgangenen Kauf gleichsetzen kann. Bislang gibt es aber kaum belastbare Zahlen über die Ausschüttungen von Streaming-Dienste und Verwertungsgesellschaften an Label-Aggregatoren, L...
von muhski
Samstag 14. Mai 2011, 15:15
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Verbraucherschützer für Privatkopie und Recht auf Wiederverkauf digitaler Werke Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) fordert, dass man mit einer Urheberrechtsreform wieder die Balance zwischen den Interessen der Urheber, Rechteinhaber und Nutzer herstellt. Die Verbraucherschützer bemängeln,...
von muhski
Dienstag 26. April 2011, 19:52
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Yo Steffen, du hast wohl ein gespür für faule Ostereier, wa?? ;) thx ffischer, das du den Fake gleich weitergeleitet hast ;) Gulli Link zum nachlesen: http://www.gulli.com/news/abmahnung-f-r-linux-distribution-erhalten-kann-man-debian-raubkopieren-2011-04-24 @Baxter War zu schön um war zu sein. Egal...
von muhski
Sonntag 24. April 2011, 15:23
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Interessanter Fall der noch echtes Entwicklungspotential in sich trägt. Ich hohl schon mal Popcorn.... :lo Abmahnung wegen Debian 5 http://www.lima-city.de/thread/abmahnung-im-haus/page%3A0/perpage%3A20 Hallo Community, heute Vormittag war bei mir der Schrecken groß. Im Briefkasten lag ein 6-seitige...
von muhski
Dienstag 25. Januar 2011, 12:58
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Midem: Musikmanager Gorny fordert Internetsperre für "Musikpiraten"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76396.html
von muhski
Samstag 20. November 2010, 18:02
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Irrsinn hat geschrieben:Das wäre genauso als wenn jemand mein Auto klaut, jemanden überfährt und ich gehe anschließend in den Knast, weil es mein Auto war
So isses.
Wenn du dein AUto nicht richtig gesichert hast, bekommst du eine Teilschuld. Deshalb muß der Störer ja auch nicht den Schadensersatz leisten.
von muhski
Donnerstag 11. November 2010, 00:54
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Filesharing-Panne: Staatsanwaltschaft Köln prüft Akte Vor einer Woche berichteten wir über eine Filesharing-Abmahnpanne. In 22 Fällen hatte der technische Dienstleister der Regensburger Abmahnkanzlei U+C falsche Datensätze ermittelt. Ein Fehler, der eigentlich nicht passieren dürfte. Nun prüft die ...
von muhski
Montag 8. November 2010, 04:07
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Bild

Uwe, ich wünsche dir Kraft zum kämpfen!
von muhski
Freitag 5. November 2010, 11:50
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller
Antworten: 243
Zugriffe: 210416

Re: Abmahnungen von Negele/Zimmel/Greuter/Beller

Tito hat geschrieben:nur aus dem "weltweiten Verbreiten" lassen sich diese hohen Kosten generieren und spinnen wir den Gdanken mal weiter
mmmhhh..... Ich frage mich gerade ob das "weltweite verbreiten" überhaupt relevant ist wenn man zb nur eine Lizenz für Deutschland hat.
von muhski
Montag 1. November 2010, 11:30
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4171642

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Gewerkschaft ver.di fordert Warnhinweise für Copyright-Sünder [...] Der Bundesvorstand tut sich in Folge sichtlich schwer, ein System zur Erwiderung auf vielfältige Urheberrechtsverstöße im Internet und für Hinweise auf entsprechende Gefahren unter der Maßgabe zu entwickeln, "jede Form von anlasslo...