Die Suche ergab 15 Treffer

von R.G. Gumby
Montag 24. Januar 2011, 11:37
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7819671

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Meine Frage: kann ich jetzt auch noch Widerspruch einlegen – wie gesagt – ich könnte ja beweisen da ich die letzten 8 Wochen im Ausland war und daher keine Möglichkeit hatte früher auf den Mahnbescheid zu antworten?! Ja. Kannst Du. Wenn du eine Frist nachweislich unverschuldet (oder mit nur gerimge...
von R.G. Gumby
Donnerstag 20. Januar 2011, 02:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

Bei mir hat sich seitdem nichts weiter getan. Still ruht der See. BTW: Ich vermelde mal ein freudiges Ereignis: Mein erste, mir im Frühjahr 2007 durch die Kanzlei kuw zugegangene Abmahnung ist mit Ablauf des 31.12.2010 verjährt, das sich die Kanzlei letztmalig im November 2007 schriftlich an mich ge...
von R.G. Gumby
Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:18
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

Neuer Sachstand bei mir: Nachdem sie nun den Wiederspruch gegen den Mahnbescheid erhalten haben, haben sie mich nochmal angeschrieben. Tenor: Ihre Mandantin sei ja weiterhin an einer aussergerichtlichen Beilegung der Angelegenheit interessiert. Man gibt mir deshalb nochmals die Gelegenheit, die Summ...
von R.G. Gumby
Mittwoch 22. September 2010, 21:59
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

Wenn man nicht nachweislich in Urlaub oder sonstwas war, hat man da, soweit ich das beurteilen kann, keine Chance. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen. Was mit der Abgabe eidesstattlicher Versicherungen darüber, dass man keinerlei File-Sharing Programme benutzt.. bzw., dass man die fraglic...
von R.G. Gumby
Mittwoch 22. September 2010, 16:26
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

Nun, wie man eigene Log-Protokolle erstellt, kann man in Erfahrung bringen. Da solche Logg-Protokolle i.d.R. nur einfache ASCII-Dateien sind, kann sich jeder auch ein LoggFile selber schreiben.... ;) Aber ebenso kann sich eben auch die angebliche Anti-Piracy-Firma LoggFile selber schreiben. Und auc...
von R.G. Gumby
Mittwoch 22. September 2010, 08:42
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7819671

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

Ich weiss nicht, ob diese Frage schonmal erläutert wurde. Deshalb stelle ich sie einfach nochmal: Der Abgemahnte steht ja i.d.R. vor dem Problem, dass er bei Erhalt einer Abmahnung selbst garnicht mehr Überprüfen kann, ob sein Anschluß zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt die in dem Abmahnschreiben ge...
von R.G. Gumby
Mittwoch 22. September 2010, 08:19
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

mir sind diese Anwälte noch nicht sonderlich aufgefallen. Wenn man mal schnell nach der Tonpool Medien GmbH googlet, fällt sofort auf, dass diese Anwaltskanzlei scheinbar erst seit Februar 2010 in das Abmahngeschäft eingestiegen zu sein scheint. Es werden in allen Rechtsberatungsseiten und Seiten A...
von R.G. Gumby
Dienstag 21. September 2010, 23:55
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7819671

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

Gute Güte, es werden sich doch wohl noch 4 weitere "Kandidaten" finden lassen??? Das kann ich nun auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich wäre sofort dabei. Ich habe in den letzten Jahren insgesamt vier Abmahnungen erhalten. Aber ich habe bisher keinen einzigen Cent an irgendwen bezahlt. ...
von R.G. Gumby
Dienstag 21. September 2010, 23:42
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

Hi, Wie ist der aktuelle Stand des Verfahrens von Abgemahnter2? mir wurde erneut eine Frist bis Ende Sep. gesetzt, als ich die Beweisprotokolle angefordert habe, ansonsten wird Klage in HH (700km) eingereicht. Also die dritte Drohung. Ich muss bei dir nochmal nachhaken: Du hast bisher nur Drohbrief...
von R.G. Gumby
Dienstag 21. September 2010, 23:40
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

@ R.G. Gumby steht der möglicherweise nicht ganz unbedeutende Satz: Für den Fall eines Wiederspruchs hat der Antragsteller die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragt. das bedeutet, das es an das zuständige Amtsgericht weitergeleitet wird. Der Gerichtsort steht ganz zum Schluss des Mahnbes...
von R.G. Gumby
Dienstag 21. September 2010, 19:03
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7819671

Re: Deutschland - Allgemeiner Laberthread

Hallo, auch bei uns ist so ein Schreiben gelandet. Jedoch ist bei uns absolut sicher, dass niemand die vorgeworfenen Handlungen begangen hat. Uns ist weder das Spiel bekannt, noch werden irgendwelche Filesharing Programme verwendet. Es ist also unmöglich, dass von unserem PC aus irgend etwas verbre...
von R.G. Gumby
Dienstag 21. September 2010, 18:42
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 74967

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

Ich wurde im Februer von der selben Kanzlei abgemahnt. Ich soll im November letzten Jahre, also auch rd. drei Monate vor dem Abmahnschreiben, das Album "Alles kann besser werden" von Xavier Naidoo herunter geladen haben. Abgesehen von der Tatsache, dass ich Musikdownloads schon seit Ewigkeiten nicht...
von R.G. Gumby
Dienstag 16. Februar 2010, 22:21
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7819671

Re: Deutschland

@ R.G. Gumby Versteh ich dich richtig? Du hast 2007 berechtigt oder unberechtigt eine Abmahnung bekommen, und danach noch drei weitere Abmahnungen, bei denen die angeblichen Logs nach dem Datum der ersten Abmahnung liegen (zumindest ja bei der letzten)?? Richtig. Nach der ersten Abmahnung nichts im...
von R.G. Gumby
Dienstag 16. Februar 2010, 00:15
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7819671

Re: Deutschland

Allhambra hat geschrieben:Hallo,
ich hab in der letzten Woche sechs Schreiben von drei verschiedenen Anwälten in sechs verschiedenen Fällen von urheberrechtsverletzung bekommen.
Alle Achtung. Du steigst ja gleich gut hier ein... :rp
von R.G. Gumby
Dienstag 16. Februar 2010, 00:11
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12025
Zugriffe: 7819671

Re: Deutschland

Hallo zusammen, ich melde mich mal kurz hier als neu angemeldetes Uraltmitglied... Ich war bereits im ersten Forum im Sommer 2007 nach Erhalt einer Abmahnung der Rechtsanwaltskanzlei kuw für den angeblichen Dowload eines Hoppelfilms als Mitglied - allerdings unter anderem Usernamen - angemeldet. Nac...