Die Suche ergab 4 Treffer

von Christian
Montag 17. Dezember 2018, 08:31
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari
Antworten: 235
Zugriffe: 236261

Re: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari

Guten Morgen! Erstmal etwas erfreuliches: Die Klage wurde abgewiesen weil unbegründet. Der Kläger trägt die Kosten. Kurz und knapp zur Urteilsbegründung: Die Behauptung der Linux-Nutzung in Verbindung mit einer Bestätigung durch Zeugen lies der Richter gelten. Damit schied ich als Täter aus. Durch O...
von Christian
Mittwoch 7. November 2018, 09:49
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari
Antworten: 235
Zugriffe: 236261

Re: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari

Moin Moin, zu der Frage: "Meine Fragen nun hierzu: theoretischen wie faktischen Zugriff auf mein Netz hatten Frau, Bruder sowie Nachbar. Inwiefern genüge ich der sekundären Darlegungslast? Ich kann den Wahrheitsgehalt einer Verneinung der Täterschaft nicht überprüfen - was nutzt dann die Aussage? M...
von Christian
Donnerstag 20. September 2018, 19:07
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari
Antworten: 235
Zugriffe: 236261

Re: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari

Die Güterverhandlung verlief recht neutral und ereignislos. Dauerte insgesamt 15min. Der Richter ging nur auf Tatsachen ein. Die Gegenseite hatte natürlich nur einen Unterhändler vor Ort. Der konnte argumentativ auch recht wenig beitragen. Mein Argument, dass das "Tatwerkzeug" unter Linux nicht funk...
von Christian
Donnerstag 19. Juli 2018, 10:02
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari
Antworten: 235
Zugriffe: 236261

Re: Abmahnungen von RA Yussof Sarwari

Hallo zusammen! Ende Mai letzten Jahres bin ich auch von YS abgemahnt worden aufgrund einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung im Vormonat. Ich habe die übliche Herangehensweise gewählt: Anwalt eingeschaltet, Täterschaft bestritten, modUE nicht abgegeben, anschl. Mahnbescheid abgelehnt. Vorschla...