Die Suche ergab 18 Treffer

von dimon
Sonntag 13. Januar 2019, 01:13
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Sie müssen bei der Anwaltsliste in die Seitennavigation und können da nach Bundesländern geordnet Anwälte sehen. Ich habe die Seite erst übernommen und versuche gerade einiges zu updaten - ohne wesentliche inhaltliche Änderung- aber das dauert leider. Habe ich jetzt gefunden, habe beim ersten mal w...
von dimon
Sonntag 13. Januar 2019, 01:07
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Ok danke erstmal für die vielen Informationen. Der Widerspruch richte ich ja an das Amtsgericht was in dem Vordruck (rosa) im oberen drittel steht oder auf dem gelben Brief oben links? Mit den Ergebnissen aus den Prozessen ist das so eine Sache - statistisch werden nach meiner Schätzung 80 % der Fil...
von dimon
Samstag 12. Januar 2019, 10:40
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Erstmal danke für die ganzen Informationen. Es wird doch überall (Oder zu mindestens hier in den älteren Beiträgen) von einer Frist von 3 Jahren geschrieben und danach hat man quasi "geschafft". Nach ihrer Auslegung hat der RA ja 10 Jahre Zeit, oder habe ich da was durcheinander gebracht? Oder gilt ...
von dimon
Donnerstag 10. Januar 2019, 22:13
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Erstmal zu dem MB: Im Brief waren 2 DIN A3 Blätter beigefügt. Auf den beiden Steht "Widerspruch" bei beiden entweder auf der Rückseite bzw. Der Vorderseite stehen Hinweise. Das eine ist grau/ weiß das andere so leicht rosanes. Muss Mann beide ausfüllen? Die Hauptforderung beläuft sich auf 945Euro un...
von dimon
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:45
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Also wenn ich richtig gelesen habe würde der Mahnbescheid am 28.12. beantragt. Zu 1) es wird doch empfohlen nicht mit dem RA zu kommunizieren, weil man ja sich entschieden hat nicht zu zahlen. Zu 2) was heisst hier abwarten? Über welchen Zeitraum reden wir hier? Wie sieht es aus mit den Widerspruch?...
von dimon
Donnerstag 10. Januar 2019, 17:16
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Hallo Leute, nach langer Stille ist am 05.01.2019 ein Mahnbescheid im gelben Umschlag eingetrudelt. Jetzt würde mich mal interessieren was mir bevor steht und wie ich mich da wehren soll/kann. Was sind die nächsten Schritte? Um etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bei mir sollte eigentlich Januar 2019...
von dimon
Montag 2. Mai 2016, 16:57
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Hallo zusammen, nachdem ich eine Abmahnung von dem Ra Daniel Sebastian gekommen habe habe ich mich an meinen Provider KabelDeutschland gewandt und gebeten mir die Infos zur Verfügung zu stellen was genau den Sie dem Ra übermittelt hatten, welche IP-Adresse ich an dem besagten Tag hatte, welche aktiv...
von dimon
Freitag 15. April 2016, 08:19
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Hallo zusammenich bins noch mal. Das ich mich, welchen weg ich gehen soll zahlen , nicht zahlen usw. , nur ich entscheiden kann ist mir ja bewusst. Nur wenn man nicht weiß welche Folgen oder welche Vorgehensweise möglich sind fragt man halt im Forum nach. Habe nochmal gestern die vorderen Seiten mal...
von dimon
Montag 11. April 2016, 11:49
Forum: Diskussion
Thema: Unterlassungserklärung total verweigern
Antworten: 19
Zugriffe: 16057

Re: Unterlassungserklärung total verweigern

Hallo Steffen, Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Zu1) Sollte ich mich entscheiden auf das 2. Brief nicht zu reagieren und es kommt dann irgendwann ein Mahnbescheid oder direkt Klage welche kosten werden da auf mich zukommen? Oder werden da wie die Leute so schön schreiben "Bettelbriefe" ...
von dimon
Sonntag 10. April 2016, 18:11
Forum: Diskussion
Thema: Unterlassungserklärung total verweigern
Antworten: 19
Zugriffe: 16057

Re: Unterlassungserklärung total verweigern

Hallo zusammen, nach dem ich im Januar meine mod.UE abgegeben habe ist gestern ein weiteres Brief von dem RA Daniel sebastian reingekommen. Darin steht das er die mod.UE für seine Mandantin angenommen hat und ein Absatz den ich nicht so recht verstanden habe. Da ihr Vortrag zum Sachverhalt nach der ...
von dimon
Freitag 29. Januar 2016, 10:46
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

So so,du weißt nicht wie das sein kann das du abgemahnt wurdest. Aber zugleich kennst du dennoch alle Titel? Na ja egal. Gedanken sind frei und werden nicht Zensiert Bin ja auch nicht blöd, habe nach diesem Container gegoogelt. Nur den kriegst du es nur zum runderladen (illegal natürlich) deshalb w...
von dimon
Freitag 29. Januar 2016, 07:30
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Jetzt hätte ich aber noch eine für mich wichtige Frage zu mid. UE. Der Herr Sebastian hat mich ja für ein Lied aus einem mix Album abgemahnt. Soll ich in der mod. UE auch nur dieses eine Lied angeben? Oder vorbeugend alle Lieder? Weil in der Muster UE steht z.B. unter Punkt 3 und 4. Wenn ja woher we...
von dimon
Donnerstag 28. Januar 2016, 18:05
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Ok das klingt gut. Wie sah/ siehts es bei dennen die du kennst aus?haben die was bezahlt?
Die Verjährung ist doch 3 jahre ist bei dir die Sache etwa noch nicht durch?
Wann oder besser gesagt nach welchen Briefen verlängert sicht die Frist?
von dimon
Donnerstag 28. Januar 2016, 15:53
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Ich selbst wurde 2009 abgemahnt, bekam 2012 einen gerichtlichen Mahnbescheid, unzählige Briefe und wurde nicht verklagt. Ich hatte mich für nicht zahlen entschieden und bin bisher gut davongekommen. Auf Holz klopfe was heißt gut davongekommen? hast du was bezahlen müssen oder nicht? @Steffen danke ...
von dimon
Donnerstag 28. Januar 2016, 12:51
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

@Sianfra Also haben alle die du kennst die eine Abmahnung gekommen haben haben eine mod. UE. Abgeschickt? Also wenn ich genau wüsste was eine EV bedeutet und welche folgen es für mich hätte dann könnte man es durchziehen. Ps: finde die Rechtslage voll beschiessen. Da kann der RA ja nach 2- 3 jahren ...
von dimon
Donnerstag 28. Januar 2016, 12:08
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Vielen Dank für die Ernüchternde antworten b,b,,,b,. Also so wie ich die Beiträge so durchlese ist es egal ob derjeniger tatsächlich war oder nicht war, man muss es unterlassen in der Zukunft die Sachen der Öffentlichkeit zu Verfügung zu stellen. Ps: was passiert wenn ich jetzt doch weiter bestreite...
von dimon
Donnerstag 28. Januar 2016, 08:51
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Hallo Sianfra, Danke für deine Antwort. Durchgelesen habe ich das schon nur für einen leien ist das schwer zu verstehen . denn diese Abmahnung ist für mich die erste überhaupt und da ist man erstmal geschockt. Zitat:"Hinweis: Ein Neuabgemahnter kann meistens nicht beurteilen, ob eine Abmahnung berec...
von dimon
Mittwoch 27. Januar 2016, 15:39
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 437878

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Hallo zusammen, Auch ich habe im November 2015 einen Brief vom Daniel Sebastian bekommen. Ich soll ein Lied über Bittorrent das aus einem Hot Dance hits stammt verbreitet zuhaben in der Abmahnung bezieht er sich auf ein Datum und Uhrzeit (sekundengenau). Habe noch in der Frist mit einer Ablehnung de...