Die Suche ergab 5 Treffer

von helloyou
Donnerstag 27. April 2017, 09:48
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Gutsch & Schlegel Rechtsanwälte
Antworten: 43
Zugriffe: 45384

Re: Abmahnungen von Gutsch & Schlegel Rechtsanwälte

Abmahnung: Mai 2012 für einen amerikanischen Film in russischer Sprachfassung, weitere Abmahnungen folgten im Verlauf des Jahres. Dann war fast 3 Jahre Ruhe bis kurz vor der Verjährung im November 2015 ein letzte Zahlungsaufforderung in Höhe von 450,-€ kam. Ende Dezember flatterte dann der Mahnbesch...
von helloyou
Freitag 15. Januar 2016, 11:56
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118212

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man weiß, ob eine Klage kommt oder nicht?
Mein Widerspruch gegen den MB ist nur bereits über 14 Tage her. Ich bereite mich bereits auf die Klage vor, sammle Beweise gegen den Vorwurf usw.
von helloyou
Freitag 1. Januar 2016, 18:56
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118212

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

Muss ein Mahnbescheid (wurde selbst von S&P im Jahr 2012 abgemahnt) bis spätestens 31.12.2015 24:00 Uhr zugestellt werden, um eine hemmende Wirkung zu erreichen? Falls dem so wäre, wird die Abmahnung an den Schuldner oder an den Anwalt (falls beauftragt) zugestellt? Ich glaube, er muss nur im gleic...
von helloyou
Freitag 1. Januar 2016, 18:28
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118212

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

Steffen hat geschrieben:Danke für diese Information. Zur Reaktion ist aber alles klar, oder? Ansonsten halte uns bitte auf dem Laufenden.

VG Steffen
Ja, entweder es folgt die Klage oder eben nicht. Jetzt haben sie ja wieder 6 Monate Zeit gewonnen.
von helloyou
Freitag 1. Januar 2016, 17:02
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118212

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

So, mich hats erwischt! Ich hab einen Mahnbescheid kurz vor Ablauf des Jahres bekommen und diesem am gleichen Tag widersprochen. Jetzt warten wir mal auf die Dinge, die da kommen...