Die Suche ergab 20 Treffer

von abc123
Montag 17. April 2023, 06:34
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Guten Morgen liebe Gemeinde, nach nunmehr 12,5 Jahren nach der Abmahnung und 2 Monate seit dem letzten Brief (mit gelben Briefpapier) kam diesen Freitag der nächste bunte Brief. Forderungsbetrag um knapp 3 Euro höher. Aber bieten mir immer noch an die ganze Angelegenheit für 390 € vollständig zu erl...
von abc123
Donnerstag 2. Februar 2023, 06:48
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

ich habe auch im Dezember und letzte Woche wieder einen Brief von Debcon bekommen. Mein Fall ist aber aus 2009 (angebliches Sharing) bzw. 2010 (Abmahnung damals von U+C). Beim Abheften bin ich auch mal die jeweiligen "Angebote" von Debcon nochmal durchgegangen. 2015: Brief erhalten mit dem Inhalt, ...
von abc123
Donnerstag 19. Januar 2023, 11:07
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Ende des letzten Jahres habe ich noch zu einem von mehreren Fällen diesen netten orangenen Erinnerungsbrief erhalten und nun zu einen anderen Fall diesen gelb-orangenen Brief mit Hinweis auf Vollstreckung, Gehaltspfändung usw. erhalten. Bin jetzt mal meine Unterlagen durchgegangen und witzigerweise ...
von abc123
Samstag 24. September 2022, 12:35
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Ich habe 2014 nochmal der Forderung schriftlich widersprochen. Hat das Auswirkungen? Die Frist bezieht sich doch nur auf den Zeitpunkt des Erhalts der Ursprungsabmahnung oder? Und hemmend ist doch nur der gerichtliche Mahnbescheid? Den gab es nie.
von abc123
Samstag 24. September 2022, 12:11
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Hallo, heute kam mal wieder in einer Sache ein Schreiben. Aber ich bin der Meinung das es schon längst verjährt ist. Nach den Aktenzeichen geht es um eine Abmahnung, die ich im November 2010 erhalten habe. Der letzte Brief von Decon ist auch schon einige Jahre her. Und aus einer Forderung von etwas ...
von abc123
Freitag 2. Oktober 2020, 10:42
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Munderloh
Antworten: 177
Zugriffe: 235083

Re: Abmahnungen von RA Munderloh

Mistreated Ob du jetzt mit deinen Telefonnummernverschwörungstheorien kommst oder die böse Adressenverschwörung, weil es unterschiedliche Adressen gibt. Und überhaupt, was zum Kuckuck soll der ganze Mist. Egal ob von irgendwelchen Verbänden oder sonstigen scheiß die links gepostet werden oder ganze ...
von abc123
Donnerstag 16. April 2020, 06:27
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte
Antworten: 2213
Zugriffe: 1299486

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Also ich finde dieses schwarz-weiß gestreifte Muster auf der Startseite echt grauenvoll. Geht echt aufs Auge
von abc123
Dienstag 24. März 2020, 08:14
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Eigentlich hatte ich damit versucht seine komischen Verschwörungstheorien zu widerlegen. Weil er ja ständig dieselben Sachen gefühlt postet, dann jedes Mal fragt, ob niemand was merkt. Wobei ich mich jedes Mal frage, was man da merken soll. Dann kommen meist Fragen wie "Was steht denn da" die er sic...
von abc123
Montag 23. März 2020, 11:30
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Mistreated, zu deinem Beitrag vom 18. März Auf der Seite "Freundeskreis der Produzentenallianz" werden alle Mitglieder dieses Freundeskreises angezeigt. Und wie du richtig erkannt hast, ist anscheinend auch die Kanzlei Waldorf & Frommer Mitglied dieses Freundeskreises. Nur was das mit der Adresse "K...
von abc123
Dienstag 2. Juli 2019, 15:19
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Die Verkaufen nur eine Internet-Domain deren Rechte Sie anscheinend besessen haben. Die bauen anscheinend ihre Homepage um.
Mal sehen was da kommt
von abc123
Freitag 31. Mai 2019, 12:22
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Mit der Aussage, dass die Chancen 50:50 stehen ist gemeint, dass du persönlich verklagt werden kannst oder nicht. Praktisch das gleiche Prinzip wenn du einen Weg entlang läufst und er sich in zwei Richtungen gabelt. Es gibt eine 50:50 Chance, dass du in eine der beiden Richtungen weiterläufst. Was h...
von abc123
Donnerstag 16. Mai 2019, 07:01
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

["Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist, mit dem Schluss des Jahres, in dem 1. der Anspruch entstanden ist und 2. der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrl...
von abc123
Mittwoch 15. Mai 2019, 15:59
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hallo Lovewisdom, wenn das neue Forderungsschreiben von derselben Kanzlei kommt, wie schon die Abmahnung von 2012 und ihr habt damals schon dagegen Widerspruch eingelegt, dann braucht ihr nichts machen. Sollte sich der Anspruchsteller ändern, weil vielleicht die Forderungen aufgekauft wurde, würde i...
von abc123
Mittwoch 15. Mai 2019, 15:04
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

2012 Du hast jetzt schon so lange für dich entschieden nicht zu zahlen. Ich würde damit einfach weiter machen, oder hat sich diesbezüglich was in deiner Einstellung geändert? Das Argument, dass es ja schon so lange her ist und damals ja alle unvorsichtiger waren, damit kommst du nicht weit. Man wird...
von abc123
Mittwoch 15. Mai 2019, 06:49
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hallo Eterna, das Problem welches ich sehe ist, dass der Anschluss in der WG - auch wenn Sie nicht mehr dort leben - wohl trotzdem noch über Ihren Namen läuft. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber dies ist doch dasselbe wenn ich in meinem Namen für jemanden einen Handyvertrag abschließe...
von abc123
Montag 13. Mai 2019, 13:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4330078

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hallo 2012, die Hauptforderung ist eigentlich nach 3 Jahren verjährt. Die 10jährige Verjährungsfrist betrifft den Lizenzschaden. Ich kann dir nur nicht sagen, ob der Lizenzschaden für was auch immer du beschuldigt wurdest der Höhe nach korrekt ist, z. B. glaube ich mal gelesen zu haben, dass bei Mus...
von abc123
Donnerstag 10. Dezember 2015, 14:02
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Haben ja auch erst Donnerstag. Noch ist kein Wochenende .-:;
von abc123
Donnerstag 5. November 2015, 11:25
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 73
Zugriffe: 89962

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Wie du weiter vorgehst, ist dir frei überlassen. 1. du kannst die geforderte Summe zahlen 2. du kannst einen Vergleich aushandeln und hoffen, dass eine geringere Summe rausspringt oder 3. du kannst weiterhin abwarten. Solange kein MB vom Gericht oder sonstige Gerichtspost im Briefkasten ist, ist ein...
von abc123
Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:11
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Habe das Schreiben auch erhalten mit 75 €

Erwarte noch weitere

Ich bin 2010er und habe bisher keinen MB erhalten
von abc123
Dienstag 24. Februar 2015, 11:45
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160552

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Es bekommen wohl derzeit fast alle dieses Schreiben. Dann dürfte ich auch bald nen Schwung Briefe bekommen. Ich bin ein Mehrfach-Abgemahnter und habe alle Abmahnungen in 09/2010 bzw. 10/2010 erhalten. In dem Klageentwurf wird als Streitwert ja der volle Betrag angegeben. Bei denen, die die 3 Jahre s...