Die Suche ergab 24 Treffer

von slowly
Samstag 9. August 2014, 22:19
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Ich würde da nochmal ein paar Wochen abwarten. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, wie man so schön sagt.
von slowly
Mittwoch 18. Juni 2014, 17:13
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Bekommt man nicht in der Regel noch ne Mitteilung vom neuen Gericht? Ich denke mal noch so zwei Wochen wird es auf jeden Fall dauern.
von slowly
Dienstag 3. Juni 2014, 18:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6364
Zugriffe: 2185670

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Servus, ich habe 2008/09 eine Abmahnung und 2 folge Abmahnungen von dem Verein bekommen. Ich habe den Mahnbescheid Widersprochen und eine Mod UE abgegeben. Dann kam erst einmal nur Normale Post ca. 1 Jahr lang. Ab 2010 war Ruhe und ich habe bis heute nichts mehr gehört! Bis auf gestern wo ich ein B...
von slowly
Montag 2. Juni 2014, 14:20
Forum: Diskussion
Thema: Schreiben von Focus Inkasso
Antworten: 69
Zugriffe: 59100

Re: Schreiben von Focus Inkasso

...Mahnsache vom.12.2013 von Ihnen Wiederspruch erhoben. Die Vorraussetzungen für die Abgabe des Verfahrens liegen nunmehr vor. Demgemäß ist der Rechtsstreit zur Durchführung des streitigen Verfahrens an das Amtsgericht abgegeben worden.Diesem Gericht bleibt die Prüfung der Zuständigkeit vorbehalte...
von slowly
Samstag 31. Mai 2014, 09:49
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Dann ist die Verjährung am 1.1.2015. Je nachdem wie es weitergeht, kann man das ja noch ertragen. Aber wie gesagt, wir warten erstmal ab und schauen was als nächstes passiert.
von slowly
Freitag 30. Mai 2014, 17:07
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Kann es nicht aber auch passieren, dass die Klage vom Gericht abgewiesen wird bzw. das RA Edelmaier doch nicht klagt? Ich mein nur weil er die restlichen Gerichtskosten geleistet hat, muss es ja nicht unbedingt dazukommen. Er kann ja auch die Frist verpassen oder die Klage ist recht löchrig und nich...
von slowly
Freitag 30. Mai 2014, 15:25
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Nein wir haben gar nichts weiter gemacht, denn kurz darauf kam schon der Mahnbescheid. Ich bin erst kürzlich Anfang des Jahres auf dieses Forum gestoßen. Mein Vater hat die Ansprüche zurückgewiesen und angezeigt, dass eine Vollmacht fehlt. Danach kam nur ne weitere Aufforderung zum bezahlen. Ich wer...
von slowly
Freitag 30. Mai 2014, 15:04
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Nein es ist Focus gewesen. Na da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt. Das interessante ist, dass wir nicht mal wissen wer der Rechteinhaber ist. Wir wissen in dem Fall eigentlich gar nichts. Damals kam nur auf einmal das erste Schreiben von Focus, dann Mahnbescheid und dann RA Edelmaier. Wir h...
von slowly
Freitag 30. Mai 2014, 14:20
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Es wäre Frankfurt, das ist mir im Nachhinein erst aufgefallen. Sorry :-( Ich habe da was verwechselt gehabt. Ne also ein Versäumnisurteil werden wir nicht in Kauf nehmen, da wird vorher ein Anwalt eingeschaltet. Aber es ist ja noch keine Frist zu beachten, bislang kam ja nur die Abgabenachricht. Bis...
von slowly
Freitag 30. Mai 2014, 12:13
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Mhm okay, dann wohl abwarten & schonmal nach einem geeigneten Anwalt schauen.
von slowly
Freitag 30. Mai 2014, 11:09
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Haben jetzt die Abgabenachricht vom AG bekommen. Allerdings stimmt das neue AG nicht, meiner Meinung. Ist es nicht so, dass es an das AG gehen muss, was für den Abgemahnten zuständig ist? Hier gehts von Stuttgart nach Frankfurt, aber eigentlich wäre ein anderes zuständig. Was passiert eigentlich, we...
von slowly
Freitag 30. Mai 2014, 11:08
Forum: Diskussion
Thema: Schreiben von Focus Inkasso
Antworten: 69
Zugriffe: 59100

Re: Schreiben von Focus Inkasso

Gibts was neues bei dir?
von slowly
Freitag 16. Mai 2014, 15:01
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte
Antworten: 714
Zugriffe: 328751

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Hi Slowly, danke für die Antwort. Die Verlängerung der Verjährungsfrist durch den Mahnbescheid heißt: Ab Datum des Mahnbescheids + 6 weitere Monate oder normale 3 Jahre Verhährungsfrist + weitere 6 Monate? Warum willst du denn jetzt einen privaten Vergleich anstreben? Das wäre nur dann sinnvoll, we...
von slowly
Donnerstag 15. Mai 2014, 21:03
Forum: Diskussion
Thema: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH
Antworten: 883
Zugriffe: 340523

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

seko} seko} Hallo Leidensgenossen, die Klage gegen meine Mutter wurde letzte Woche (d.h. nach dem ersten Gerichtstermin im Februar in Calw - meinem Landkreis in BW) von der Gegenseite zurückgezogen. Nachdem es beim ersten Gerichtstermin viele Ungereimtheiten gab, wurde ein zweiter Gerichtstermin vo...
von slowly
Donnerstag 15. Mai 2014, 21:00
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6364
Zugriffe: 2185670

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hallo wurde im April 2010 durch W&F abgemahnt. Letzter Brief war aus Juni 2012 Seitdem nicht mehr gehört. Ende 2013 habe ich noch mit einem MB gerechnet aber auch hier kam zu Glück nichts. Habe mich an die Vorgabe hier im Forum gehalten. Kein Kontakt , nur die ModUe absenden ,etwas Kleingeld zur Se...
von slowly
Donnerstag 15. Mai 2014, 20:56
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte
Antworten: 714
Zugriffe: 328751

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Hallo Kruxs, Ich denke mal schon, dass du verpflichtet gewesen wärst denen deine neue Adresse durchzugeben, aber ich möchte nicht wissen wie viele das nicht machen. Du hast ja den Mahnbescheid bekommen, somit alles gut. Die Verjährung wird mit dem Mahnbescheid gehemmt. Somit tritt die Verjährung ers...
von slowly
Montag 12. Mai 2014, 18:54
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3594
Zugriffe: 1800601

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Das klingt doch mal wieder sehr positiv. Aber bleibt natürlich immer die Frage wie das andere Gericht so sehen, ob die sich auch damit begnügen, wenn man sagt, dass noch andere den Anschluss nutzen konnten.
von slowly
Sonntag 11. Mai 2014, 21:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6364
Zugriffe: 2185670

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

sorry, aber meint Ihr wirklich eine neu/formatierte oder besser eine ausgetauschte Festplatte zum Nichtnachweis eines Clients reicht als Beweis? etwas blauäugig.. Hat niemand behauptet oder? Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen, was ist, wenn das Programm gelöscht worden ist. Die Frage laute...
von slowly
Sonntag 11. Mai 2014, 19:48
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von RA Edelmaier
Antworten: 60
Zugriffe: 50910

Re: Abmahnungen von RA Edelmaier

Naja hoffen wir, dass er nicht klagt.
von slowly
Sonntag 11. Mai 2014, 19:37
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4113156

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Oki gut, dann wäre das geklärt. Jetzt hoffen und bangen, dass das alles schön in die Verjährung läuft.