Die Suche ergab 9 Treffer

von Einer von Vielen
Montag 3. Februar 2014, 19:29
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736873

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Bild

Account dauerhaft gesperrt!
von Einer von Vielen
Sonntag 2. Februar 2014, 18:27
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3897
Zugriffe: 3160472

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Wie kommst du darauf, dass die deine Daten löschen werden/sollen und das auch noch bestätigen. Wenn eine mod UE oder vergleichbar abgegebn wurde seit ihr schon mal mind. 30 Jahre "Vertragspartner". Genaugenommen sogar ein Leben lang, da das Gestz jedoch haftungsrechtlich auf 30 Jahre abstellt ist na...
von Einer von Vielen
Samstag 18. Januar 2014, 02:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming
Antworten: 828
Zugriffe: 593397

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Hallo, ich habe mir das "Gutachten" gerade vollständig durchgelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass alles korrekt ist. Der Gutachter hat GENAU das überprüft was im sog. Pflichtenheft gefordert wurde. Ein Richter welcher eher technischer Laie ist wird davon nun mal übertölpelt. Es ist zu...
von Einer von Vielen
Donnerstag 16. Januar 2014, 16:31
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7736873

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Hallo,

NEIN - die Klage wurde VOR Inkrafttreten des Gesetzes eingereicht.
Insofern galt hier noch korrekter Weise die Regelung des fliegenden Gerichtsstandes.

;tö
von Einer von Vielen
Montag 13. Januar 2014, 23:33
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4329906

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Also das mit den 100 € pauschaler Abgeltung dürfte nach hinten losgehen. War zwar sicherlich gut gemeint, und auch "ohne Rechtspflicht" geleistet, ABER die Rechtsprechung sieht hier klar ein Indiz für zutreffen des Tatbestandes. Warum sollte jemand einem anderen die Anwaltskosten erstatten für eine ...
von Einer von Vielen
Sonntag 12. Januar 2014, 10:12
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte
Antworten: 2213
Zugriffe: 1299469

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Hallo, ich meine den DL Zeitraum , da erst danach ein Beschluss bei Gericht zur Übermittlung der Klarnamen von der Kanzlei eingereicht wird und Gerichte nicht immer die Schnellsten sind ist es bei einem Download von Oktober bis Dezember eines Jahres nicht selten, dass die Klarnamen und Adressen erst...
von Einer von Vielen
Sonntag 12. Januar 2014, 04:49
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte
Antworten: 2213
Zugriffe: 1299469

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Allgemeine Regeln zur Verjährung ( fallspezifisch könnte unter Rechtsberatung fallen, daher bitte ich von Nachfragen "und bei mir ?" abzusehen ): Bei Abmahnungen wegen Urheberrechtsverstößen kommt es auf 2 Faktoren an: 1. Datum des Rechtsverstoßes 2. Wann der Abmahner vom Gericht/Provider die Klarna...
von Einer von Vielen
Freitag 10. Januar 2014, 06:03
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4329906

allgemeine Informationen zur Verjährung

Allgemeine Regeln zur Verjährung ( fallspezifisch könnte unter Rechtsberatung fallen, daher bitte ich von Nachfragen "und bei mir ?" abzusehen ): Bei Abmahnungen wegen Urheberrechtsverstößen kommt es auf 2 Faktoren an: 1. Datum des Rechtsverstoßes 2. Wann der Abmahner vom Gericht/Provider die Klarna...
von Einer von Vielen
Freitag 10. Januar 2014, 05:13
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte
Antworten: 2213
Zugriffe: 1299469

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Hallo, es wird zwar nicht helfen, aber alleine ist mit dem Problem wohl keiner. Habe auch zwei MBs von Baumgarten bekommen. Wegen angeblicher Downloads aus 2009 ( nicht dass ich noch nie was runtergeladen hätte, aber die beiden abgemahnten Filme kenne ich nicht einmal ). Die Sache wäre eigentlich Ve...