Die Suche ergab 9 Treffer

von OjeOje
Sonntag 23. März 2014, 19:26
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Nümann und Lang
Antworten: 234
Zugriffe: 235044

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

Ok, ich nehme deine Worte ernst :) Irgendjemand hatte mir voriges Jahr erzählt, dass die Verjährungszeit unterbrochen wird, sobald der Abgemahnte einen Vergleich anstrebt. Solange sich beide Parteien nicht einig sind, wäre die Verjährungszeit unterbrochen. Wir sind aber nie einig gewesen. Nach knapp...
von OjeOje
Sonntag 23. März 2014, 11:19
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Nümann und Lang
Antworten: 234
Zugriffe: 235044

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

So einfach geht das auch nicht. Ist denn nun die Zeit um, oder kann da noch etwas kommen?
von OjeOje
Sonntag 23. März 2014, 10:53
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Nümann und Lang
Antworten: 234
Zugriffe: 235044

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

Ich bekam im Jahr 2010 auch eine Abmahnung, hatte aber zwischenzeitlich mehrmals Kontakt mit Nümann und Lang. Vor ein paar Tagen kam ein netter Brief, in dem vorgeschlagen wird ein Vergleichsangebot anzunehmen. Es sind keine Drohungen und Forderungen in dem Brief enthalten. Es ist auch keine Mahnung...
von OjeOje
Sonntag 22. Dezember 2013, 19:35
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118706

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

@muensteraner: Ich wäre an deiner Stelle ein wenig vorsichtig, was du da schreibst! Wenn bereits Schriftverkehr zwischen RA und Abgemahnten stattgefunden hat und der Betrag oder Vergleich noch nicht eindeutig war, verzögert sich außerdem die Verjährungsfrist noch länger. Also, ohne diese Bedingungen...
von OjeOje
Freitag 20. Dezember 2013, 20:07
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737031

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Wenn es um das Geld geht, dann gibt es keine Grenzen. Über Konsequenzen wird dann erst gedacht, wenn es schon geschehen ist. So ist die heutige Welt ;re
von OjeOje
Donnerstag 19. Dezember 2013, 23:30
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118706

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

OjeOje bitte keine Rechtsberatung hier. Jeder User muss selber entscheiden, was er machen will. Ob er sich einen Anwalt holt, die Summe zahlt, oder die Abmahnung einfach zerreißt, ist seine/ihre Sache. Das war keine Rechtsberatung sondern nur ein Tip! Logischerweise muss jeder für sich entscheiden,...
von OjeOje
Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:17
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118706

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

Zumindest würde ich an deiner Stelle einen Vergleich anstreben. Das klappt normalerweise immer. Es gibt hier im Forum auch irgendwo eine Tabelle, welche Beträge die Abmahner akzeptieren. Formulare für Vergleich und modUE findest du auch hier im Forum :)
von OjeOje
Donnerstag 19. Dezember 2013, 20:24
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7737031

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Ich habe eine Frage bezüglich Verjährung: Kurz vor Verjährung bekomme ich Post, dass wenn jetzt nicht gezahlt wird, eine Klage folgt. Aus Verzweiflung habe ich bezahlt. Immerhin war der Betrag nur noch halb so hoch als gefordert. Nun die Frage: Es wären ja nur noch ein paar Tage bis zur Verjährung g...
von OjeOje
Donnerstag 19. Dezember 2013, 20:10
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1557
Zugriffe: 1118706

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

Hmmm, dann bin ich wohl einer der Wenigen, der S&P ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat b,b,,,b,
Aber: Immmer noch billiger als 800 Euro und evtl mehr :)