Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
Gabriel
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:16

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#541 Beitrag von Gabriel » Samstag 19. Januar 2013, 23:30

@Black-Star
Wenn das kein MB ist sondern nur ein Schreiben bzgl. deines Widerspruchs von denen dann musst du darauf nicht reagieren.
Reagieren musst du nur auf einem MB oder Klageschreiben vom Gericht.
Ausser du möchtest einen neuen Brieffreund.

Gruss Gabriel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#542 Beitrag von Steffen » Sonntag 20. Januar 2013, 00:39

Hallo Black Star,

wenn es das aktuelle Schreiben auf Deinen Widerspruch zum MB ist,
bitte einmal einscannen und mir zusenden (steffen.heintsch@t-online.de)

Ansonsten musst Du den Widerspruch - nicht - begründen.

Danke - Steffen

Gabriel
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:16

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#543 Beitrag von Gabriel » Sonntag 20. Januar 2013, 09:53

@Steffen

Ui !! Habe ich mich getäuscht oder was übersehen ?
Wenn ja dann,
:Y

Gruss Gabriel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#544 Beitrag von Steffen » Sonntag 20. Januar 2013, 10:31

Kein Problem, @Black Star sollte konkreter werden. Ist es eine Antwort
auf dem Widerspruch Inkasso oder eine Antwort auf dem Widerspruch MB!

VG Steffen

Black-Star
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 11:56

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#545 Beitrag von Black-Star » Sonntag 20. Januar 2013, 11:23

Es is die Antwort von dem Widerspruch an Depcon, den MB vom Gericht habe ich ja erst bekommen.

is eigentlich verständlich geschrieben meine letzten beitrage ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#546 Beitrag von Steffen » Sonntag 20. Januar 2013, 12:14

Bitte bedenken, wir sind nur alte Männer! .-:;

VG Steffen

Black-Star
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 11:56

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#547 Beitrag von Black-Star » Montag 21. Januar 2013, 20:39

aber dafür wirklich noch recht fit und schnell :rp :lo :an

Konni62
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 20:42

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#548 Beitrag von Konni62 » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:18

Hallo an alle!

heute kam vom Amtsgericht Hagen eine erfreuliche Mitteilung für mich - Debcon hat in meiner Sache
den Erlass eines Mahnbescheids insgesamt zurückgenommen!

Konni62
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 20:42

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#549 Beitrag von Konni62 » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:41

Ein Grund wurde nicht genannt, aber es ist nur einer von zwei Mahnbescheiden - Thema wurde hier bereits diskutiert. Man muss dazu schreiben, dass ich bei einem Telefonat mit Debcon Anwältin Mumm gesagt bekam, dass der erste von den beiden Mahnbescheiden NICHT durch Debcon GmbH beantragt worden wäre!

Was ich für eine Lachplatte halte- das Amtsgericht Hagen hatte mir nämlich bestätigt, dass es um ein und den selben Fall gehe - wozu den zweiten Bescheid - keine Ahnung!

Ich frage mich jetzt aber, ob der erste durch die Rücknahme auch hinfällig wird...

schmalfelsen
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 16:54

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#550 Beitrag von schmalfelsen » Freitag 25. Januar 2013, 16:56

Hallo Leute
Habe heute ein nettes Antwortschreiben bekommen, von Debcon, weil ich doch so frech war und dem MB widerspruchen habe. Dieses Schreiben habe ich mal Steffen zugesendet, vieleicht stellt er es ja rein.

Die Frage die mir die Ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, weil wieder eine Frist zum Zahlen gestellt ist, Und nu...?
- Wieder widersprechen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#551 Beitrag von Steffen » Freitag 25. Januar 2013, 17:52

Debcon nach eingelegtem Widerspruch gegenüber
dem MB:
Huch, wir können gar nicht verstehen, das Sie
widersprochen haben?




Musterschreiben:

Bild........Bild


Hier muss man sich erst einmal den Ablauf eines Mahnverfahren verinnerlichen.
Im Mahnantrag wurde das jeweilige Streitgericht angegeben, an dem das Verfahren nach
eingelegten Widerspruch abzugeben sei. Nach eingelegten Widerspruch und Abgabe an das
Streitgericht, wird der Antragsteller zeitnah aufgefordert innerhalb 14 Tage seinen
Anspruch zu begründen. Sprich, Debcon muss Klage erheben und ohne Klageschrift = keine
Klage!

Auch wenn Debcon nicht verstehen kann und absolut keine Gründe kennt, die so ein Verhalten
rechtfertigt, sollte man auf dieses Schreiben nicht reagieren. Man sollte von Seiten Debcon
endlich einmal konkret werden und Klage einreichen, statt drüber nur zu reden. Und letztendlich
sollte auch niemand zahlen!


Nicht empfehlenswert:
  • => Zahlen!



Empfehlenswert:
  • => Kenntnisnahme und keine Reaktion!
    => Archivieren
    => Keine Panik. Ohne Klageschrift = keine Klage!

VG Steffen





Was bisher geschah!:

  • Debcon mit abgetretenen Forderungen von BAEK-LAW!
[/size]

  • Gedanken zum MB unterm Weihnachtsbaum
[/size]

  • Neues Debcon-Schreiben vom 27.12.2012 (Abtretung Baek Law)
[/size]

  • News: Debcon (Abtretung Baek Law) beantragt 2 Mahnbescheide für
    ein und denselben Abmahnfall!?
[/size]

Konni62
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 20:42

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#552 Beitrag von Konni62 » Freitag 25. Januar 2013, 20:46

Hallo alle! wie geschrieben kam gestern vom Amtsgericht das Schreiben das der Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids insgesamt zurückgenommen wurde!

Und heute flattert mir genau dieser WIDERSPRUCH Bettelbrief ins Haus.

Wie kann so etwas sein? Kann nach einem "Rückzug" dennoch eine Klageschrift kommen?

Nö ich nicht

Moriuntur
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. November 2010, 12:55

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#553 Beitrag von Moriuntur » Samstag 26. Januar 2013, 20:21

Ich habe auch, wie Mea Cupla, den Winterdiscount mit Jahresrückblick und supersondermegaangebot von nur noch (tm) 250EUR erhalten.

Top Preis würde ich sagen. Viel billiger kann man nicht abgezockt werden wie ich finde.
Hast Du das Schreiben schon @Steffen? Wenn nicht kann ich's gerne mal einscannen und schicken.

Meine Strategie in diesem Fall: Weiter wie gehabt, der Ordner steht auf Papier und nimmt es gern entgegen ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#554 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Januar 2013, 10:52

Nein, immer her damit und eine kurze Zusammenfassung Deines Debcon-Vorgehens.

Danke - Steffen

saul
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 13:32

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#555 Beitrag von saul » Dienstag 29. Januar 2013, 12:59

so heute kam der neue Brief von debcon: Jahresrückblick 2012 und friedvoller Ausblick 2013 rhe

soll ich ihn dir schicken ???

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#556 Beitrag von Steffen » Dienstag 29. Januar 2013, 13:05

Natürlich gern (bitte per E-Mail: steffen.heintsch@t-online.de) und ganz kurz stichpunktartig, Deine bisherige Vorgehensweise.

Danke im Voraus!

VG Steffen

saul
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 13:32

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#557 Beitrag von saul » Dienstag 29. Januar 2013, 13:13

ist raus :)
baynay

trester
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:55

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#558 Beitrag von trester » Dienstag 29. Januar 2013, 13:16

Hallo Miteinand,

Debcon scheint den "vernachlässigten" Kunden der Fa. U+C wieder Aufmerksamkeit zu widmen und auch hier Bettelbriefe ( siehe @saul) zu versenden. Habe auch welche erhalten. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken, die Verjährung kommt immer näher.

Grüße Trester

saul
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 13:32

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#559 Beitrag von saul » Dienstag 29. Januar 2013, 14:02

;) dacht auch schon die haben uns vergessen ;)

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#560 Beitrag von Estas » Dienstag 29. Januar 2013, 14:26

heute ist ein Liebesbrief gekommen, schönes Jahr bla bla, einmalige Chance 250,-€ bla bla bla...

Estas

Antworten