Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
pmolurus
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 12:34

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#761 Beitrag von pmolurus » Dienstag 7. Februar 2012, 19:42

reagieren die eigentlich auf die emails? bzw bekommt man da eine Antwort? Hab gestern die mail rausgehaun (extra neue email addy gemacht nicht das die mich da auch noch zubomben)
Hab auch geschrieben dass das schreiben zwar auf dem 24.1 datiert ist ich es aber erst gut ne woche später im Briefkasten hatte. keine ahnung ob das was bringt aber so wie ich rausgehört hab können die eh nich beweisen wann man den brief bekommen hat wegen der Infopost sache.
Da ich ne neue Druckerpatrone brauch schick ich das schreiben per einschreiben erst 2-3 tage nach der mail raus hoffe das passt trotzdem falls man überhaupt was von dennen hört

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#762 Beitrag von maddin » Mittwoch 8. Februar 2012, 00:06

Alter Sack hat geschrieben:Hab' heute meinen Rückschein in der Post gehabt, datiert mit 6.2.2012. Die Post braucht ganz schön lange, wurde am 1.2.2012 abgeschickt.
Was ist denn daran "lange" ? Also mit nem WE mittendrin find ich das eher schnell, wär vielleicht den ein oder anderen Gedanken wert bevor ich sowas poste.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#763 Beitrag von Steffen » Mittwoch 8. Februar 2012, 04:25

reagieren die eigentlich auf die emails? bzw bekommt man da eine Antwort?
Warum soll die denn auf die E-Mail reagieren? Dies dient nur dem eigenen doppelten Nachweis
und bei einer Abmahnung mit zur Fristwahrung.

Zum ES m RS
Wenn man - wie empfohlen - den Doppelversand einhält, ist es doch Wurst, ob man den RS
nach 1 Tage oder mehreren Wochen zurückerhält. Denn die Frist wurde durch die E-Mail
gewahrt und gut. Und bei Debcon Widerspruch ist es sowieso egal, wann man den RS erhält.
Natürlich auch hier unter der Voraussetzung des Doppelversandes.

Die meisten Abgemahnten werden in den nächsten 3 Jahre eines lernen - Geduld.

VG Steffen

masterx
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#764 Beitrag von masterx » Mittwoch 8. Februar 2012, 14:03

was man im Internet so alles findet...

EDIT by Grazer57

bitte eine Beschreibung dessen, was man da runterladen soll, beifügen
Danke!

fishbone
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 21:19

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#765 Beitrag von fishbone » Mittwoch 8. Februar 2012, 14:07

Ich weigere mich jetzt einfach mal, die RAR-Datei herunterzuladen und zu öffnen.

edit: 8 Personen vertrauen wohl auf die Virenfreiheit der Datei, oder haben gute AV-Programme ;-)

fishbone
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 21:19

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#766 Beitrag von fishbone » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:12

el Chupa Cabra hat geschrieben:Woran schliesst Du Dich an?
Im Beitrag von masterx war eine RAR-Datei angehängt. Ohne Angabe auf Inhalt & Co.

masterx
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#767 Beitrag von masterx » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:17

Schade das man sich hier nicht die Zeit nimmt und die Datei mal anzuschauen, bevor diese gelöscht werden.

OK nochmal einfach beschrieben:

in der Rar-Datei (um Platz zu sparen) befinden sich laut meiner Deutung Stammdaten die wohl aus dem internen Netz der Kanzlei nach ausßen gedrungen sind.

Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

So etwas darf nicht offen zum Download angeboten werden.
Wende Dich einmal an einen Datenschutzbeauftragten oder an dem Stern!

Steffen - Site-Admin

bastler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:56

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#768 Beitrag von bastler » Mittwoch 8. Februar 2012, 20:22

Oh Interessante Datei.
Das dürfte so aber jedweden Datenschutz widersprechen.

Irgendwo kann ich Steffen ja verstehen.
Wer hat, außer Heise, genügend Anwälte und Geld hinter sich, um sich mit der Brache anzulegen.

MfG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#769 Beitrag von Steffen » Mittwoch 8. Februar 2012, 20:53

:al

Hier sollte erst einmal geklärt werden, woher die Datei überhaupt stammt. Sie beinhaltet Adressen von
wahrscheinlich realen Personen. Wenn diese Datei stimmt, hat sie natürlich Brisanz.


@masterx,

alles weitere bitte über E-Mail. Sollte die Datei noch einmal angeboten werden, wird der betreffende User
- ab Kenntnis - ohne Vorwarnung gelöscht.

Steffen Site-Admin

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#770 Beitrag von toni_fUCk » Freitag 10. Februar 2012, 06:04

neue frage im ersten post! :lol:

ich wurde von U+C abgemahnt und habe eine mod. UE - UNTER VORBEHALT - abgegeben, welche auch akzeptiert wurde.

wie ist eure meinung diesbezüglich?

also, mein VORBEHALT ist explizit im schreiben, als auch auf der mod. UE angegeben.
habe ich diesbezüglich vorteile, nachteile oder gleichstand ?

ps - danke das es euch gibt :ty

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#771 Beitrag von toni_fUCk » Freitag 10. Februar 2012, 06:41

auf jeden fall.
da ich unterschiedliche meinungen bzgl. UE gelesen habe und diese teilweise als schuld-eingeständnis gewertet wurden , habe ich mir gedacht dass ich auf keinen fall eine schuld eingestehen möchte/kann.

deshalb als "kompromiss" - mod. UE (schadensbegrenzung/prävention) und VORBEHALT (keine schuldeingeständnis).

ok, "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aber rechtsverbindlich" steht halt geschrieben, aber UNTER VORBEHALT!
Verpflichtungen oder aussagen/meinungen unter vorbehalt können jederzeit zurückgenommen oder als nichtig erklärt werden.

ps - keine ahnung wie ein richter entscheiden würde?

pps - zeitdruck, nötigung, usw. ???

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#772 Beitrag von toni_fUCk » Freitag 10. Februar 2012, 07:49

nur als bsp.

[quoteem]Sehr geehrter Herr RA Deubelli,
da mir Störerhaftung
- für etwas was ich NICHT zu verschulden bzw. getan habe -
vorgeworfen wird, habe ich bereits in meinem Schreiben vom 31.05.2010 weiteren
Klärungsbedarf angezeigt.[/quoteem]


vom 31.05.2010:

bla bla...
Bild
bla bla...

anhang:

Bild

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#773 Beitrag von toni_fUCk » Freitag 10. Februar 2012, 10:06

standard schema

auch das schreiben von Debcon war dermaßen von "behindert", dass ich leider gezwungen war, folgender maßen zu antworten (modifizierung -personifizierung- der vorlage)
Die von Ihnen ausgesprochene Forderung ist unbegründet und fehlerhaft. Des Weiteren zeige ich an, dass diese keines Falls unbestritten war, weshalb Ihre Mitteilung als eine Täuschungshandlung zu werten ist.

Ich werde nicht bezahlen und nach Ablauf der Frist einen Rechtsanwalt hinzuziehen. Auf die Kostenfolge wird ebenfalls ausdrücklich hingewiesen.
die erzählen etwas über "richtig und präzise", -angeblich - aber sind NICHT in der lage zwischen DigiProtect Gmbh und Silwa Filmvertrieb AG - ZU UNTERSCHEIDEN!
ICH WARTE AUF ANTWORT (frist) bis xx.02.2012 von DEPcon.

Landgericht München haben irgendwie probleme...die akte habe ich immer noch nicht!
laut schreiben - akteneinsicht genehmigt!
ich habe in München 2 mal und in Bamberg 1 mal angerufen. angeblich soll die akte (kopie) diese woche kommen. zahlungseingang ist schon lange her, usw, usw...

möchte ja nicht alles verraten! vor allem meine karte im ärmel!


ps - ihr bekommt alle unterlagen,kein thema. die massen-schreiben/abmahnungen sind ja bekannt...alles textbausteine die keinesfalls eine anwaltliche gebühr rechtfertigen. würmer die im trüben fischen...

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#774 Beitrag von toni_fUCk » Freitag 10. Februar 2012, 10:17

Grazer57 hat geschrieben:@ toni_fUCk

die Verwendung des Begriffes "unter Vorbehalt" beinhaltet m.M.n. immer
eine Bedingung, so dass der Fall des Vorbehalts eintrifft.
...
no idea!
wurde so angenommen von U+C

keine tricks & tipps. sind wohl überlastet :)

mir ging es in erster linie um die auslegungsmöglichkeiten einer UE.
und im endeffekt haben die NICHTS in den händen. wie U+C, sowie auch ein richter.

ps - warte auf klage! Nö ich nicht

pps - ich habe keine bedingung gestellt und die haben bedingungslos angenommen. entweder wird die sache vor gericht ausgefochten, oder ich ziehe meine mod. UE zurück. ich habe KLÄRUNGSBEDARF angemeldet und falls die keine lust haben ist das nicht mein problem. es wurde NIE auf meine schreiben eingegangen, sondern nur über deren massen/serien schreiben kommuniziert.

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#775 Beitrag von toni_fUCk » Freitag 10. Februar 2012, 11:23

es ist doch WURST, was zwei parteien untereinander vereinbaren.
wenn wir: U+C vs. toni_fUCk ,uns auf 0,01 EUR einigen...

bedeutet dieses doch nicht "immer mit eine Bedingung" zusätzlich zu verknüpfen/koppeln.

wir können uns auch wie normale menschen einigen! ohne profitgier?oder?
was ist den die prämisse von U+C? profit?

angeblich haben die erwähnten eine andere motivation - laut eigene aussagen!

ralfb
Beiträge: 27
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 21:06

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#776 Beitrag von ralfb » Samstag 11. Februar 2012, 15:21

ich habe donnerstag wegen meiner 2 abmahnungen mit debcon telefoniert. ja ich weiß, dass soll man nicht, aber ich hatte etwas bedenken wegen der Mahnung und der schufa. wir suchen ne neue wohnung und da macht ein schufaeintrag stress.

ergebnis
schufa wird nur bei unbestrittenen forderungen gemeldet. mein widerspruch ist eingegangen. die antwort darauf würde noch dauern. bei dem plausch mit der frau die sehr unvoreingenommen war sagte sie, jetzt ist die richtige zeit die sache zu erledigen. ich habe gesagt, dass ich das nicht bezahlen werde und auch nicht kann. weiter debatiert, dann einige fragen nach lohn, familie, miete und weitere verpflichtigen und anscheinend schlug wohl der rechner einen vergleichsbetrag von 700,- vor. das sind 600.-weniger als bei dem angebot im depconschreiben. 350,-pro abmahnung.

angebot war heute in der post.
......unter vorbehal der richtigkeit Ihrer angaben... durch zahlung von 700,- ....bis zum .....

was soll ich sagen. wir zahlen jetzt lieber den betrag und haben dann ruhe. alleine die anwälte im netzt mit kostenloser rufnummer und kostenloser erstberatung nehmen meist mehr.

jungs und mädels wir sind montag raus aus der sache :-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#777 Beitrag von Steffen » Samstag 11. Februar 2012, 15:54

Wir nehmen nur eins - Deine Zeit zum Lesen:
  • 1. man gibt eine mod. UE ab
    - hier kann man prüfen oder prüfen lassen, ob man eventuell erweitert oder sogar vorbeugt
    - Link: mod. UE
    - Link: schlafende Hunde wecken
    2. man entscheidet sich für das Nichtzahlen
    - Risiko, man kann auf die Kosten verklagt werden. Dieses ist zwar gering, aber wenn es
    einen trifft, sollte man mit 1.000,- - 1.200,- € rechnen. Bei Rasch sogar um die 3.000,- €.
    3. man beantragt eine Akteneinsicht ind die Beschlussakte
    - wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
    wichtig!
    - Link: Warum?
    - Link: Wie?
    - Link: Von Akteneinsicht bis Beschwerdeverfahren
    4. Verjährungsfrist
    Beginnend: am Ende des Jahres mit Erhalt des Abmahnschreibens Sylvester 24:00 Uhr
    Ende: 3 Jahre Sylvester 24:00 Uhr
    - Einfluss haben hier Vergleichsverhandlungen und gerichtliche Mahnverfahren.

    !
    Hinweis:
    Wer nicht vorhat zu bezahlen, keinen Kontakt - weder Begleitschreiben, Erklärungsschreiben,
    Beleidigungsschreiben, Ausredeschreiben sowie keine Telefonanrufe mit dem Abmahner.
    Nur die mod. UE = schweigende Verteidigung!
    Für denjenigen, der ohne Anwalt reagiert, die angemessene Verteidigung.
    5. man legt monatlich 50,- € in einen “Klagetopf“
    Wird man in den drei Jahren verklagt, hat man das "Sicherungsgeld", wird man nicht,
    spendet man es für einen guten Zweck oder gönnt sich einen Urlaub!
    6. Anwalt ist wichtig, insbesondere - mit Erhalt - einer Klageschrift.

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#778 Beitrag von toni_fUCk » Samstag 11. Februar 2012, 19:40

also, ich bin richtig sauer!
U+C, debcon und konsorten haben es geschafft mich heute, bei minusgraden, auf die straße (antiACTA demo) zu bewegen.
bis vor kurzem war ich politisch neutral, aber ab jetzt werde ich klare stellung beziehen.

da brauchen sich die "alteingesessenen" nicht wundern warum und weshalb...
ralfb hat geschrieben: ...
was soll ich sagen. wir zahlen jetzt lieber den betrag und haben dann ruhe. alleine die anwälte im netzt mit kostenloser rufnummer und kostenloser erstberatung nehmen meist mehr.

jungs und mädels wir sind montag raus aus der sache :-)
falls du geld im überfluss hast - spende!
nicht an dubiose kanzleien, sonder an bedürftige.

abzocke - nein danke!

toni_fUCk
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 05:35

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#779 Beitrag von toni_fUCk » Samstag 11. Februar 2012, 19:58

Joerga hat geschrieben:
ralfb hat geschrieben:
jungs und mädels wir sind montag raus aus der sache :-)
Das will ich für Euch mal hoffen! Wäre doch blöd, wenn die noch was im Köcher haben oder?
DITO!
ein bsp.:
...Von der Anwaltskanzlei U+C sind 2Abmahnungen gekommen verbunden mit Honorarforderungen von 2x650 E, die ich bezahlt habe. Wochen später sind weitere Abmahnungen gekommen für Filme, die damals heruntergeladen worden sein sollen, an Tagen danach. Mein Sohn bestreitet das, er sei nur in dieser einen Nacht in dieser Angelegenheit tätig gewesen. Ich habe eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben und nicht gezahlt. Nun bekomme ich 4 Forderungen von jeweils etwa 1300 E....

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_t" onclick="window.open(this.href); return false; ... chtcheck=2
:sf

ps: ergänzung ohne lange zu suchen, da der link nicht vollständig erscheint:
frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=168444&rechtcheck=2

pps: Grazer57 - ich habe fertig ;)

Exzibit
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 18:25

Re: Neue Abmahnung 15. Feb. 2012 v. U+C n. Debcon

#780 Beitrag von Exzibit » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:50

Also, ich habe mich auch nun 1 jahr mit der Sache beschäftigt. Da ich auch Mitte letzten Jahres Post von der U+C bekommen habe.

Heute kam ein neues aber nicht von der DEBCON sondern wieder von U+C bitte lesen!!!

Vorgang:
Erstes Anschreiben von U+C niemals bekommen!!!

-Habe gleich den ersten Brief mit der erhöhten Zahlungsaufforderung von. Ca. 1280 bekommen
Antwort mit der mod. UE

- knapp halbes Jahr später zweites Schreiben von der Debcon GmbH
wieder Antwort mit der mod. UE keine Zahlung

1 Monat später !!! nun habe ich wieder ein Schreiben der U+C bekommen. Das sonderbare aberdabei , nun will die U+C nur
noch 650€ haben und der Fall ist erledigt.
Was mich nun aber stutzig macht in diesem Schreiben steht das die Ermittlungsfirma beweissicher dokumentiert hat.
Datum/ Uhrzeit XX.XX.XXXX

Dateiname: [www.top-hitz.com]Babe.Town.7.Heisse.Naschkatzen.German.XXX.DVDRIP.XviD-CHiKANi

IP-Adresse: .....und soweiter
P2P-Netzwerk: BitTorrent
Produktname: Babe Town 7 - Heisse Naschkatzen

Auf der 2 Seite hinten ist sogar eine kopie der vollmachtserklärung der Silwa Filmvertrieb AG
unterschrieben von einer Giesela Dey Regensburg 14.02.2012 mit auf das Blatt gedruckt.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?? wird es nun gefährlich?
Kennt Jemand das 650€ Schreiben von U+C?
wieso nun wieder U+C und nicht Debcon GmbH
Soll ich wieder keine Zahlung und mod. UE nur mod.UE hinsenden.

Bitte um Hilfe dringend !!!! :te

Antworten